PDA

Vollständige Version anzeigen : 1.Video Chung Moo

Samurai85
08-01-2007, 13:11
Tach,

schaut euch mal meinen 1.Versuch von Chung Moo Hyong an

http://youtube.com/watch?v=OkTfEQ2g0BA

kritisiert ruhig! nur keine gnade :D will mich ja verbessern :rolleyes:

mfg

Samurai85

Mario78
08-01-2007, 13:16
Bevor ich meine Meinung sage:

Welche Graduierung trägst du ?

LG, Mario

ilyo
08-01-2007, 13:23
Mei, du könntest ein wenig abnehmen und dein Haarstyling überdenken :D

Na, ernsthaft. In meiner alten Hyongzeit ist man weniger 'durchlaufend' und mehr mit Endpunkten gelaufen. Das gesagt und ohne Ahnung, ob das bei dir genauso gesehen wird, könntest du mal genauer auf deine Fußstellungen schauen. Teilweise zu kurz und unsauber. Machst gegen Ende hin auch kleine Korrekturschrittchen.
Das fällt mir jedenfalls als erstes auf.
Oh, und n Büssken mehr Power hast du doch auch für die Bewegungen, oder? ;)

Mutig, dass du das reinstellst.

Samurai85
08-01-2007, 14:42
hey das war mein 1.Versuch es war das "Erste Mal" bin vorher diese Hyong noch nie gelaufen :D

@ilyo ja mehr power hab ich freilich; beim nächsten mal :D

@Mario78 ich mach im April/Mai 4.kup laufe die hyongs 1-9 wobei die
9.Hyong bloß eine "Zugabe" meines Trainers is, er hat sie mir
halt einfach mal gezeigt; muss die noch lange nicht können,
aber wie gesagt es ist nur eine "Zugabe" eine "Erweiterung"
meines Wissens :rolleyes:

aber vom Ablauf her ? richtig ? oder ? keine falschen techniken benutzt ??? :confused:

Mario78
08-01-2007, 14:46
Ich hab auch ne ganze Weile TKD gemacht, bis zum 1. KUP und bin Poomse gelaufen...

Alles in allem solltest du mehr an der Technik arbeiten, es sieht alles ein wenig "schlaksig" aus, kraftlos halt...

Deine Stellungen sind etwas wackelig und auch unsauber.

Aber ich denke, wenn du meinen Post als Hinweis auffasst, kannst du, wenn du an dir arbeitest noch was draus machen !

Meine rein subjektive Meinung !

Greetz, Mario

Mario78
08-01-2007, 14:53
Wobei man aber auch sagen muss, dass die HYOHGS oder auch die POOMSE (je nach Verband) im TKD noch nie wirklich schön aussahen !

Wenn ich da so ans Shandong zurückdenke, das waren Formen...

Aber das geht jetzt zu weit vom Thema ab... :cool:

T'schuldigung... :(

Greetz, Mario

TKD-ChRiZ
08-01-2007, 15:31
was mit aufgefallen ist ( ich laufe zwar nur die TUL aber die techniken sind ja gleich ;))

-stellungen sehr unsauber, bist manchmal in rücklage sodass der stand sehr schief aussieht
- ich weiß nicht wie das bei der hyong ist aber bei der tul zieht man vor dem ersten yop chagi nur das hintere bein ran und tritt dann du has das vordere rangezogen, und beim absetzen macht man bei der TUL zumindest das hintere bein wieder direkt nach hinten, du hast hingegen fuß zu fuß abgesetzt und nen schritt vorgemacht.
-der gesprungene yop chagi ist erstens GESPRUNGEN und nicht gehüpft und zweitens zum kopf
- nach dem zweiten tollyo chagi setzt man fuß zu fuß ab und geht dann erst einen schritt vor mit der stockabwehr
-vor den zwei letzten yop chagis sind das zwe techniken und zwar als erstes einen BLOCK zur mitte und ein faustrückenschlag. bei dir hab ich statt nem block irgend ne schlabbertechnik gesehn die man nicht als block identifizieren kann ( bei 23/24 sekunden vom video)
-die yop chagis sind n bisschen seeeehr lahm am ende ;)

das war im GROBEN ich könnt dir noch sachen nennen aber das wär zuviel fürn anfang ;) niemand kann es von anfang an;) am meisten sind mir die falschen stände aufgefallen und die teilweise geschlabberten und lahmen bewegungen ;) aber soll jez kein urteil über dich sein sondern ich hab nur die sachen genannt an denen du arbeiten musst ;)

das sind noch viele kleine details aber versuch erstmal das grobe hier zu packen und stell später ein hoffentlich besseres video von der hyong rein ;)

PS: es kann auch sein das manche sachen die ich genannt habe bei der hyong eben so gemacht werden wie gesagt ich bin von der TUL ausgegangen udn hab mal die sinuswelle rausgelassen ;)

Samurai85
08-01-2007, 15:33
Ich hab auch ne ganze Weile TKD gemacht, bis zum 1. KUP und bin Poomse gelaufen...

Alles in allem solltest du mehr an der Technik arbeiten, es sieht alles ein wenig "schlaksig" aus, kraftlos halt...

Deine Stellungen sind etwas wackelig und auch unsauber.

Aber ich denke, wenn du meinen Post als Hinweis auffasst, kannst du, wenn du an dir arbeitest noch was draus machen !

Meine rein subjektive Meinung !

Greetz, Mario

kann ich natürlich was mit anfangen ! dankeschön :D

üben üben üben :cool:

Samurai85
08-01-2007, 15:35
was mit aufgefallen ist ( ich laufe zwar nur die TUL aber die techniken sind ja gleich ;))

-stellungen sehr unsauber, bist manchmal in rücklage sodass der stand sehr schief aussieht
- ich weiß nicht wie das bei der hyong ist aber bei der tul zieht man vor dem ersten yop chagi nur das hintere bein ran und tritt dann du has das vordere rangezogen, und beim absetzen macht man bei der TUL zumindest das hintere bein wieder direkt nach hinten, du hast hingegen fuß zu fuß abgesetzt und nen schritt vorgemacht.
-der gesprungene yop chagi ist erstens GESPRUNGEN und nicht gehüpft und zweitens zum kopf
- nach dem zweiten tollyo chagi setzt man fuß zu fuß ab und geht dann erst einen schritt vor mit der stockabwehr
-vor den zwei letzten yop chagis sind das zwe techniken und zwar als erstes einen BLOCK zur mitte und ein faustrückenschlag. bei dir hab ich statt nem block irgend ne schlabbertechnik gesehn die man nicht als block identifizieren kann ( bei 23/24 sekunden vom video)
-die yop chagis sind n bisschen seeeehr lahm am ende ;)

das war im GROBEN ich könnt dir noch sachen nennen aber das wär zuviel fürn anfang ;) niemand kann es von anfang an;) am meisten sind mir die falschen stände aufgefallen und die teilweise geschlabberten und lahmen bewegungen ;) aber soll jez kein urteil über dich sein sondern ich hab nur die sachen genannt an denen du arbeiten musst ;)

das sind noch viele kleine details aber versuch erstmal das grobe hier zu packen und stell später ein hoffentlich besseres video von der hyong rein ;)

PS: es kann auch sein das manche sachen die ich genannt habe bei der hyong eben so gemacht werden wie gesagt ich bin von der TUL ausgegangen udn hab mal die sinuswelle rausgelassen ;)

du ***** :D oki ich weiß bescheid :D

Mario78
08-01-2007, 15:36
Diese Kunst formt uns, diese Kunst ist unser Leben

...steht in deiner Signatur !

Mein Meister sagte immer: "Lebe die Form, du bist die Form !"

Denke beim Über daran !

Greetz, Mario

TKD-ChRiZ
08-01-2007, 15:41
du ***** :D oki ich weiß bescheid :D

was heißt hier ich ***** ;) ist doch nett gemeint ich hätte dir auch total falsche sachen hinschreiben können :teufling: :teufling:
PS :
ist nur spaß ne ;)

Samurai85
11-01-2007, 15:43
wir machen den sprung anders; wir springen nicht mit beiden Beinen ab, sondern wie "drehen" den vorderen nach links hinten weg(gegen Greifen etc..) und das halt im sprung hmmm ja so müssten wir das machen :D

TKD-ChRiZ
11-01-2007, 18:49
wir machen den sprung anders; wir springen nicht mit beiden Beinen ab, sondern wie "drehen" den vorderen nach links hinten weg(gegen Greifen etc..) und das halt im sprung hmmm ja so müssten wir das machen :D

erklär nochmal genauer/detaillierter :P welcher sprung da gibts 2 ;)