alte infos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : alte infos



Timm
29-08-2001, 21:59
Was ist mit den alten Infos???

Ist schon wieder alles weg?

Echt traurig!:mad:

Sebastian
29-08-2001, 23:55
wir schaun noch was wir retten können, leider war das nicht unser Fehler, sondern der, der buggy Boardsoftware! :(

wir werden sehen :cool:

Krider
30-08-2001, 16:41
Es wird an einem Konverter für die alten Postings gearbeitet! Ich warte drauf dass er fertig wird damit ich den Kram rüberholen kann!

andre
25-06-2002, 09:01
ein konverter vom wbb zum vb???
den könnte ich auch gut gebrauchen...

Sebastian
25-06-2002, 09:07
lol ist das Thema alt.

Mittlerweile gibts bei vb-germany solche Konverter ;)

andre
25-06-2002, 14:54
hasste da nen link?
ich hab da nix richtiges gefunden?

lamiech
25-06-2002, 15:27
Dann könnte man den alten Kram doch auch Thematisch ordnen, so dass ein Verzeichnis entsteht, in welchem man gezielt suchen kann.
Ist wohl ne menge Arbeit aber wenn ich Euch irgendwie zur Hand gehen könnte...

CU
Lamiech

Sebastian
25-06-2002, 15:47
@andre: Sorry, nein. schreib mal s.molinari von vb-germany an. Er hilft dir bestimmt weiter! ;)

@lamiech: Guck mal von wann das Thema ist! :D

lamiech
25-06-2002, 16:09
Na und, meine Idee ist dafür absolut zeitlos !!!!! :gewicht:
Wie wäre es denn mal, ein Archivverzeichnis zu schaffen, in welchem man per Schlagwortsuche und Themenauswahl gezielt seine Infos zu diversen Themen finden kann, ohne sich gleich ein Jahr Boardgeschichte durchzulesen?

CU
Lamiech

Sebastian
25-06-2002, 16:50
hm eine Suchfunktion haben wir ja bereits.

Wie genau sollte so ein Archiv deiner Meinung nach aussehen?

lamiech
25-06-2002, 17:16
Hm, so aus dem Stehgreif...?
Also mehr wie ein Inhaltsverzeichnis.
Erst mal nach den eigenen Foren geordnet.
Anschließend nach den Themen, die sich immer wieder aufwerfen
(z. B. in einem Karate Forum die Sparten Kata, Kumite, Großmeister, Verbände, Training...bis zum einzelnen Schlagwort/ Thread runter).
Da sollte man evtl. auch die Forengemeinde um Hilfe bitten.
Gerade die älteren Boardmitglieder wissen ja recht gut, welche Fragen sich immer wieder aufwerfen.
Unterstützen kann man die Sache dann mit einer verbesserten Stichwortsuche (ich meine hier vor allem benutzeroberlächentechnische Verbesserungen, so etwas, was richtig Laune macht, mal zu stöbern).
Wenn man eine richtige Hammerleistung bringen wollte, dann könnte man anfangen, einzelne Beitrage mit Suchattributen auszustatten, das kriegt Ihr dann aber vermutlich definitiv nicht ohne Hilfe auf die Reihe (zu wenig Manpower, ist ja nun mal recht groß geworden das Board).
Aber generell bin ich der Meinung, so könnte das Board zu DER KK-Infobörse im deutschsprachigen Raum werden.
Sollte man evtl. mal zur Diskussion stellen, was man sonst noch so alles bringen könnte.

CU
Lamiech