Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haben eure Eltern zu eurer KK gesagt?

*Azrael*
08-01-2007, 18:11
Hi, hab grade überlegt, was haben eure Eltern dazu gesagt als ihr KS machen wolltet? Und was zu der die ihr ausgewählt habt? Meine Mutter z.B. hatte nichts gegen Judo, aber gegen JuJutsu sowie das Privattraining das ich bei nem koleg bekomme, wüsste sie was wir alles im JJ lernen dürft ich nicht mal hingehen.

VanZan
08-01-2007, 18:35
Meine Eltern hatten nichts zu sagen da ich volljährig war,als ich mit Ju-Jutsu angefangen habe.:D
Als meine Mutter dann zum ersten Mal Wettkampfvideos von mir gesehen hatte,fand sie es nicht so toll.
Und als ich fast ein halbes Jahr eine verletzte Schulter hatte auch nicht.:D

King of Queens
08-01-2007, 18:39
Ja das ist so eine Sache:D

Als ich zum ersten Mal in ein Muay Thai training ging, war ich so 13 jahre alt, da haben sie nichts gesagt, gingen wohl davon aus, es sei mehr spass als ernst für mich.
Tja während 3 jahren war ich dann immer mal so mal so im Training, also zu selten um davon profitieren zu können.
Als ich vor 1.5 Jahren wieder voll einsteigen wollte brauchte es doch viel bis ich meinen Vater (vorallem) überzeugen konnte.
Er war einfach besorgt darüber, was völlig nachvollziehbar ist, weil man halt Schläge an den Kopf kriegt und das man mit der Zeit verblödet:) Naja will mir ja keiner erzählen Schläge an den Kopf seien gesund:D

Ich zeigte ihm ein paar Kämpfe von Eurosport, und legte ihm dar, das vielfach gegen die Beine und den Körper gearbeitet wird. Schläge gegen den Kopf seien einiges seltener als im Boxen selber.

Dazu nehme man ein paar gute Worte von Bekannten, und schon ist man wieder im Training:D

kinkon
08-01-2007, 18:46
Mein Vadder: "Waaas? Kickboxen? Das machen doch nur Russen!":D

*Azrael*
08-01-2007, 18:49
hm, mir ham se Thaiboxen verboten, obwohl der trainer mich gerne trainiert hätt, wollt sogar mit meinen Eltern reden, aber sie nich mit ihm:(

Yume
08-01-2007, 18:50
Meine Eltern: Na endlich, alles egal was, solange du endlich wieder irgendeinen Sport machst.:D

kampffrosch
08-01-2007, 18:53
beim judo fanden es meine eltern noch gut...
aikido auch...
aber als es mit kickboxen und später kung-fu losging wurden sie etwas skeptisch.

Naja dann hab ich ihnen ma<l n flyer und n heft in die hand gedrückt und jetzt finden sie es ganz cool glaub ich.

Rocky777
08-01-2007, 19:00
Mein Vatter hat mich zum Kampfsport gebracht ;)

Drake
08-01-2007, 19:00
Über meinen Vater hab ich überhaupt erst zum Kampfsport gefunden, der ist bis heute von allem begeistert, was ich in dieser Richtung mache; nur meiner Mum gefällt es bis heute nicht.

Vor allem nicht, wenn sie sich ab und zu mal meine brutalen Shotokan-Karate-Kämpfe ansieht.....:rolleyes:
Kata ist natürlich was ganz anderes; schade nur, dass mir das nicht liegt.

Achja "Solange du unter meinem Dach lebst, tust du dir kein Kickboxen an, dass das klar ist!" krieg ich auch immer wieder zu hören. Ebenso wenig Grappling, Thaiboxen und alles andere, was Spaß macht.

*Azrael*
08-01-2007, 19:03
@Drake: Lol, bei dir auch? Mein Stiefvater is fest überzeugt das nur dumme und Kriminelle VK machen:D, ich wart nur auf den Tag an dem ich auszieh, Thaiboxen ich komme

Drake
08-01-2007, 19:21
@Drake: Lol, bei dir auch? Mein Stiefvater is fest überzeugt das nur dumme und Kriminelle VK machen:D, ich wart nur auf den Tag an dem ich auszieh, Thaiboxen ich komme
Die Einstellung hab ich auch. :halbyeaha

*Azrael*
08-01-2007, 19:24
Bis dahin JuJutsu mit Leuten die auf VK stehen un dementsprechend kämpfen, musste nur aufpassen, hatte vor ner weile eine nen Raster weil ich sie berührt hab und sie es gespürt hat(im Sparring), nich schmerzhaft aber gibt Ärger

Moskito
08-01-2007, 19:29
Als ich mit JJ angefangen habe war ich auch schon volljährig und meinen Eltern war es ehrlich gesagt auch wurscht was ich gemacht habe. Mein Vater hat ganz früher mal für kurze Zeit Judo gemacht und so hat er das in die gleiche Schublade gesteckt. Hat auch anderen Leuten dann gesagt ich würde Judo machen. Es war nie großes Interesse von Seiten meiner Eltern bezüglich meines Sports. Es kamen auch Aussagen wie "Das hörst Du sowieso bald wieder auf wie die anderen Sachen auch......" Haben sich dann doch etwas getäuscht :D sind jetzt immerhin schon knapp 14 Jahre her...... Irgendwann haben sie es dann acuh anerkannt, dass ich im Kampfsport Spaß habe und es mir was gibt. Und jetzt ists es egal......

Grüße
Moskito

thaibiene
08-01-2007, 19:47
meine Eltern waren beide total entsetzt, da ich bereits 30 gewesen bin und 3 kleine Kids hatte. :(

elbaro
08-01-2007, 19:50
Meine Eltern finden das nicht so geil weil ich immer soviel Dreckwäsche hab und die aufweck, wenn ich abends nach hause komme und noch was esse.

Teyla
08-01-2007, 20:21
ich "durfte" als Kind Judo machen, da Karate (laut meinem Vater) kein Sport für ein Mädchen ist. Ich war anderer Meinung und hab mit 19 Karate begonnen. :)

Nach einiger Zeit ist mir das aber zu wenig gewesen und ich hab zusätzlich mit TaeKwonDo begonnen, was einfach auf Grund der Geschwindigkeit und der vielen (Dreh-) Kicks ganz nach meinem Geschmack war.

Und solange ich kein VK mache, ist es meinen Eltern auch ganz egal was ich an sportlicher Aktivität mache. Solange sie nicht mittrainieren müssen :D

Joe Cool
08-01-2007, 20:32
Also als ich mit Thaiboxen angefangen hab hab' ich's ja hauptsächlich aus dem Fitnessaspekt gemacht. Fanden meine Eltern ok... meine Mutter hat halt so die mütterliche Grundbesorgnis an den Tag gelegt :rolleyes:
Und was wir beim Mario machen... Naja, bin ja auch alt genug. Sie sagen nix...
Nur wenn ich MMA mal im Fernsehen anguck' wird halt mal gefragt "Sowas machst du aber nicht, oder?!"
:engel_3:

Rakazy
08-01-2007, 20:33
Ich wollte schon Kampfkunst machen als ich noch jünger war als jetzt. Aber hab mich nie wirklich um eine Schule gekümmert. Irgendwann kam mein Bruder nach Hause und hat mir von seinem Probetraining erzählt, und beim nächsten mal bin ich mitgekommen. Meine Eltern fanden das nicht so schlimm. Denn beide haben früher Habkido gemacht.

Mfg Rakazy

Mercyless
08-01-2007, 20:45
Meine Eltern: Na endlich, alles egal was, solange du endlich wieder irgendeinen Sport machst.:D

Bei mir genauso :) Meine Mutter hatte es anfangs sogar gefördert. Hatte ihr damals mal gesagt dass ich "karate oder so was" machen will und sie hat mir dann vom Taekwondo Verein hier in der Nähe erzählt und so bin ich zur Kampfkunst gekommen. Aber davon dass ich jetzt BBT und vlt Ju-Jutsu machen will is se nicht so begeistert ("das sieht ja brutal aus"). Aber was solls, bin 18 und kann mache was ich will :-)

*Azrael*
08-01-2007, 20:49
Un mich wollen se Zügeln, sagen 3mal bald 4mal die Woche training seien zuviel:D

D-Nice
08-01-2007, 21:22
meine mutter musst früher schon immer beim basketball vor aufregung die halle verlassen, was mich nicht all zu sehr gestört hat, da sie eh nur "DENNIS" "DENNIS" geschrien hat, was mich immer tierisch genervt hat, als ich ihr kürzlich mal n kleines video gezeigt hab, mit ner runde stocksparring mit meinem trainer, hat sie gemeint, ich soll das sofort abschalten, das sei doch unerträglich :D :D :D aber sie haben sich doch sehr gefreut, dass ich nach 13 jahren basketball nochmal was für mich gefunden hab, dass mir sogar noch mehr freude bereitet als basketball, ich glaub das liegt daran, dass ich kampfsport einfach nur für mich mache ;)

Harri
08-01-2007, 21:24
Meine Mutter war nicht so begeistert. Aber ich hab sie so lange bearbeitet bis sie mich dort angemeldet hat ;). Toll findet sie's bis jetzt, besonders wenn ich mit ner neuen Kollektion blauer Flecken nach Hause komme :D

cya
Harri

Schnueffler
09-01-2007, 07:50
Meinen Eltern war es egal, "hauptsache der Junge macht mal wieder was!" ;)
Das hatte sich dann schlagartig bei meiner Mutter geändert, als ich mit nem gebrochenen Schlüsselbein nach Hause kam.
MfG
Markus

handpratze
09-01-2007, 08:52
Meinen Eltern war es egal, "hauptsache der Junge macht mal wieder was!" ;)
Das hatte sich dann schlagartig bei meiner Mutter geändert, als ich mit nem gebrochenen Schlüsselbein nach Hause kam.
MfG
Markus

Bei mir war es ähnlich: "Mei, kuck, kriegt der Jung ma Bewegung und lernt nette Leute kennen" :engel_3:

Bis ich übersat mit blauen Flecken zu Besuch kam, und es auch noch geil fand :devil:

riko
09-01-2007, 08:56
Als Kind hab ich mit Karate angefangen. (Dad: Das Mädel muss ja lernen sich zu verteidigen) Mom war zwar von den blauen Flecken nicht so begeistert, aber sie hats gedudeldet.
Hab danach ne längere Zeit pausiert und erst mit 19 Jahren mit dem Jiu-jitsu angefangen. Seitdem ist das eher gespalten: Mein Dad findets gut. (Würde mich am liebsten noch beim Muay Thai oder Krav Maga sehen) Mom dagegen ist davon nicht so begeistert. V.a. als ich mit einer subluxierten Schulter nach Hause kam, war sie ziemlich sauer. Wir hatten echt endlose Diskussionen. Nerv! Aber sie kanns mir ja nicht verbieten :rolleyes:
Seit ich zusätzlich Aikido mache ist Mom etwas besänftigt. Obwohl beide Elternteile eigentlich der Meinung sind, dass es nix nützt. Dads Lieblingssatz: Was das Rumgetanze bringen soll weiß ich zwar nicht, aber wenns Spaß macht. Naja er hats eben selbst noch nie ausprobiert. Für ihn ist Aikido als SV zu nett und daher nicht zu gebrauchen. Aber er hat glücklicherweise nie versucht es mir auzureden. Hätte aber sowieso keinen Sinn (bin ein Dickkopf) und das weiß er auch.

QueenOfPain
09-01-2007, 08:58
Ich glaube, sie findens gut, daß ich so regelmäßig was dafür tue, fit zu bleiben. Aber als sie dann ein Video mit Helmchen und Stöcken gesehen haben, haben sie mich mit ganz großen Augen angeschaut und haben gefragt "und DAS macht Spaß!?!" :rolleyes: Aber sie akzeptieren's.

bikergirl
09-01-2007, 10:32
Meine Mom findet es geil und nennt mich immer ganz stolz ihr Karate-Kid :o Sie hat aber selber ein paar Jahre Judo gemacht, musste aber vor 2 Jahren aufhören, weil sie Osteoporose (?) hat.

Mein Dad ist der grösste Chauvi der Welt und nimmt es einfach nicht ernst. Selbst als ich mit Vollkontakt angefangen habe, war sein einziger Kommentar "Mmmmmpf!" :rolleyes:

zigarry
09-01-2007, 10:43
also als ich sagte, ich fang da so ne kampfkunst an,zwecks SV und so war meine mum...naja,sie fands ok.
als sie mich immer gemütlich meine formen laufen sah,wars auch noch ok.als sie mich dann mal trainieren sah,bzw ein sparring sah war sie schockiert und fragte, in was ich denn da reingeraten sei??!!:D :D :D

mittlerweile hat sie eingesehen,dass ich deswegen nicht zum dummen schläger werd und wir sind wieder beim ok angelangt ;)

greetz

Ratte
09-01-2007, 10:49
Joah Judo fanden sie damals noch ganz toll und meinten ich solle das machen, obwohl ich damals Thyboxen besser fand ;)
JuJutsu, Kickboxen, Kungfu fanden sie auch noch iO aber auch nur, weil sie nich wussten, dass das was vollkommen anderes als Judo is :D
Freefight fanden sie von Anfang an scheiße, weil das ja nur nen tumber Schlägersport is. ;)
Achja Dreckwäsche fand meine Ma auch blöd und das ich erst immer erst so spät nach Haus komme und krach mache auch :D

Thyura
09-01-2007, 17:23
Naja, meine Mama lag mir immer in den Ohren: Kind, du solltest mal etwas Kampfsport machen, am besten JUDO. Judo hab ich dann als Kröte auch gemacht, fand ich aber nicht so irre. Highlight war dann, als irgendsoein Hirn*****iker in die Halle gesch... hat und ich nach einem Wurf genau da rein gefallen bin...damit war ich mit Judo durch.
Sie hat mich dann Jahre später für Frauen-SV angemeldet, worauf ich noch weniger Lust hatte. Allerdings fiel die Frauen-SV-Gruppe dann flach und ich belegte stattdessen einen anderen Kurs dieses Vereins: Kyokushin-Karate (und eine Neverending-Story begann). Meine Mutter war der Meinung, ich sei brav im Frauen-SV-Kurs und irgendwann kam ich dann mit einer Halswirbelstauchung und fetter Gehirnerschütterung nach Hause, die wohl einer Erklärung bedurften... :D Davon war sie sehr wenig erbaut, aber ca ein halbes Jahr später fotografierte sie dann immer auf Galas etc für unseren Verein ;) Also ist es mittlerweile toleriert...ebenso wie die Tatsache, daß ich wohl nie ein "richtiges Mädchen" werde ;)

Gruß

Thyura

weber.michel
09-01-2007, 18:20
fanden sie ok bis ich den ersten kratzer hatte, dann kamen zweifel

dass ich MT anfangen will finden sie scheisse aber mirs egal ^^

-ec-
09-01-2007, 18:31
die fanden es -glaube ich ganz gut-, weil es kein vk sport ist und ich nochn bisschen mehr sport mache. jetzt regen sie sich auf, weil ich nicht regelmässig zum training gehe und mich weigere prüfungen zu machen (ist doch schwachsinn, das bringt mir garnichts.. da sind so experten, die meinen, dass die gradierung aussagekräftig ist, dass können sie aber gerne in nem (vollkontakt) kampf testen.. wie die sich immer beim "sparring" anpissen, wenn ich lowkicke, oder irgendwas anderes "verwerfliches" mache).. das beste ist, dass der trainer mir verboten hat, lowkicks zu machen, weil wir kein "urkarate" (<rofl?) machen und wir uns nicht tot hauen sollen(nichts unter der gürtellinie..), ich soll doch lieber schöne highkicks machen.. der einzige grund warum ich da überhaupt noch hingehe ist das sparring, aber da gibts (leider) nur wenige, die das ernsthaft machen, der rest gehört zur rühr-mich-nicht-an fraktion..

MfG -ec

*Azrael*
09-01-2007, 18:44
Das mit der Rühr-mich-nicht-an-fraktion kenne ich:D, vllt solltest du dir einen neuen Verein suchen denk ich mal

Kitzi
09-01-2007, 18:50
hi
mein vater hat mich mit 12 oder 13 mit zum wt genommen .... auch meine mutter hat das ne zeit lang trainiert ... :cool:

viele grüße
stefan

Nordloewe
09-01-2007, 18:52
Ich hab erst fünf Jahre Judo gemacht, als meine Mutter die Idee hatte nen Wettkampf mit anzusehen. Natürlich is grade bei diesem Wettkampf einer so unglücklich gefallen dass er sich den Oberschenkel gebrochen hat. Meine Mutter hat mir darauf verboten weiterzumachen. Hab ich halt mit Aikido angefangen. Is ja ne wirklich ungefährliche Kampfkunst. Bruchgefahr nahe bei null:D

Jago 1288
09-01-2007, 19:48
Hi, hab grade überlegt, was haben eure Eltern dazu gesagt als ihr KS machen wolltet?
Mam: schön das du dich endlich bewegst !
Ich : Jo....

(das war als ich angefangen habe)

Hintergrund war eigentlich das ich ne wette verloren habe und mal sport mitmachen sollte leider (oder zum Glück) machte der typ Karate so kam ich zum KK/KS

handpratze
09-01-2007, 19:55
hi
mein vater hat mich mit 12 oder 13 mit zum wt genommen .... auch meine mutter hat das ne zeit lang trainiert ... :cool:

viele grüße
stefan

Is doch ne feine Sache, wenn man den Eltern beim Chi Sao zukucken kann :nini: :D

DerRoteTee
09-01-2007, 22:35
Bei meinem Eltern war das alles kein Problem ( ok... außer meine Mutter )..

aber jetzt wo ich Turniere anfange, sogar im muay Thai in der C-Klasse ^^
heißt es.. : *****.. ich hab es dir tausendmal gesagt.. aber es sit deine gesundheit.. komm mir nicht mit tränen in den augen wieder um mir zu sagen ich habe recht !

tjoo ^^

mfg
drt

mr.magic
09-01-2007, 22:44
Meine Ma macht Tai Chi da wars zum Kung Fu
kein großer sprung.

peace

Lemartes
10-01-2007, 00:59
Meine Eltern haben es mir einfach verboten. Damit trainiere man ja nur, andere zu verletzen.

Also konnte ich erst mit 18 anfangen. :)

Dein Meister
10-01-2007, 06:26
meine haben gesagt, was Kosten:D

Melliot
10-01-2007, 23:05
Ich bin überhaupt erst durch meine Eltern zum Judo gekommen. Ich sollte aus Gesundheitlichen Gründen mit Sport anfangen und wusste damals selber noch nicht mal, was Judo überhaupt ist. Selbst als es dann irgendwann mit Wettkämpfen losging, haben meine Eltern dabei unterstützt und mich teilweise sogar überredet dahin zu gehen. Dass ich ab und zu mal die ein oder andere Blessur hatte, hat sie nie gestört.
Ob sie genauso begeistert gewesen wären, wenn ich mit 15 gesagt hätte "Ich will jetzt aber lieber Kickboxen machen" bezweifel ich allerdings :)

noppel
10-01-2007, 23:33
sie fandens besser, als skateboarden... ich auch

handpratze
10-01-2007, 23:36
meine haben gesagt, was Kosten:D

Da sieht man wieder die Pragmatiker :halbyeaha

Messerjocke2000
12-01-2007, 10:25
Nachdem ich wegen meiner Knie das Fechten aufgeben musste, Hab ich was neues gesucht.
Meiner Mutter war auch KK recht (damals WT), mein Vater meinte :"Du bist eh 17, ob Du dieses oder nächstes Jahr anfängst....." und hatts unterschrieben.

Mittlerweile kommt meine Mutter mit einigen ihrer Schüler zu uns und macht mit ihnen Seminare zur Selbsthehauptung mit.

Kilian

Eversor
13-01-2007, 15:23
1. Ich war bereits volljährig und ausgezogen, da haben sie es erst Monate später erfahren.
2. Meine Mutter hatte mich früher mal zu allen möglichen Sportarten zwecks Probetraining gejagt, auch zum TKD, da konnte sie es nicht ablehnen.
3. Da mein älterer Cousin bereits Danträger im Judo ist, haben sie keine vorbehalte dagegen gehabt, immerhin ist aus ihm auch mal was geworden.

Danielito
13-01-2007, 19:40
Guten Abend!

Als ich mit KK/KS angefangen habe, lebten meine Eltern schon getrennt.

Judo: Mit Judo habe ich als erste KK/KS angefangen. Ein Klassenkamerad nahm mich damals zum Training mit.
Damals war ich gerade 16 geworden und meiner Mutter war es egal.

Ein halbes Jahr später habe ich mit JuJutsu (DJJV) angefangen.
Gegen JJ hatte sie auch nichts.

Mein Vater meinte, ich "könnte ja alle umkloppen".(Typisches Klischee-Denken)

Übers JJ im Verein habe ich einen Franzosen kennengelernt, der mir die Basis im Boxen und Kickboxen mit Lowkicks beibrachte. Da hatte meine Mutter schon eher etwas dagegen. Sie hatte immer ein wenig Angst um mich, wenn ich mit "blauen" Schienbeinen und geprellten Rippen nach Hause kam.

Boxen findet sie überhaupt nicht gut wegen der Schläge zum Kopf.
Zum Boxen kam ich über einen Freund von dem Franzosen.
Von Escrima weiß bzw. wusste sie zu wenig, um eine Meinung abgeben zu können. Wenn ich erzähle, wie wir Escrima trainieren, dann hat sie genauso viel Angst wie beim "Boxen".

Mein Mum verbindet mit KK/KS eher Aikido, KungFu Karate und so. Weniger Kickboxen und Boxen.

Gruß und schönes Wochenende
Danielito

Budoka_Dante
13-01-2007, 21:12
Judo:
Mutter:Bezahlen kann ich, aber fahren musst du alleine.
Vater: Bezahlen kann ich, wann ist denn das Training, damit ich weiß wann ich dich fahren muss?

Ju Jutsu:
Mutter: Klopp dich nicht mit deinem Bruder!
Vater: Wann ist denn das Training, damit ich weiß wann ich dich fahren muss?

Alles, wo ich reingeschnuppert habe:
Beide: Sieh zu wie du da hin kommst, aber du kannst dir das eh nicht leisten, also lass es lieber.

Wenn ich jetzt was härteres machen wollen würde:
Ich kann dir eh nix mehr verbieten, und reden bringt bei dir ja nix.

Mfg, Dante

Mad_Dog
13-01-2007, 21:19
Meine Mutter war nicht wirklich überrascht, das ich MAL WIEDER "irgendwas" angefangen habe. Fragte mich nur, wie lange ich vorhabe das diesmal durchzuziehen, und ich muss sagne, bisher ist diese KK das längste woran ich bisher festgehalöten habe :D Hut ab für mich :-)

SoundHamster
13-01-2007, 23:45
Mein Vater konnte damals noch nichts mit Iaido anfangen. Er versuchte mir die Sache immer auszureden, da es ja sowieso nichts bringt, zu viel kostet und allgemein doof ist ...

Nun, um mit Iaido anfangen zu können musste ich ihm versprechen, dass ich simultan Taekwondo lerne, in seinen Augen etwas was man brauchen kann und sich verteidigen kann, wenn man angegriffen wird :D

Jetzt bin ich ein Taekwondo-kämpfender Iaidoka =/

Ryo Hazuki
14-01-2007, 22:56
Meine Eltern fanden es gut, dass ich damals damit anfing. Vorallemdingen meine Mutter fand es gut, dass ich etwas gefunden habe, was mir Spaß macht.
Deswegen nahm ich beide mal zu einer Gürtelprüfung mit und fanden es klasse. Ich hatte was das betrifft nie Probleme mit meinen Eltern.
Könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass sie mir das damals hätten verbieten wollen.

Sergej Sarajevic
14-01-2007, 23:07
Wir kommen aus der Ukraine und wie ihrr wisst,wir lieben das kampfsport

Kitzi
14-01-2007, 23:10
@handpratze
jap, war ne zeit lang echt lustig zu hause. familientraining beim mittagessen :D

Dead_or_Alive
17-01-2007, 16:32
Meine Mum hatte da nix gegen.... Kost ja auch fast nix bei uns...
Dass ich aber zum Kickboxen wechseln wollte, fand sie nicht so gut, weil das rund 30 Euronen im Monat gekostet hätte... Auch wenn ich es echt gerne machen würde, lasse ich es dann lieber, denn wenn meine Mutter das viele Geld bezahlen würde, dann würde sie auch darauf bestehen, dass ich da regelmäßig bin und nicht einfach mal so nen Training ausfallen lasse. Und ich kenne mich selber gut genug, dass ich da lieber vorsichtig bin, denn ich mache Sachen sehr ungerne unter Zwang. Außerdem bin ich sowieso schon ein schweineteures Kind, meine Mum zahlt noch einen nicht gerade billigen Tanzkurs und mein Vater zahlt Unterricht für 2 Instrumente....

Gen.Bergfruehling
19-01-2007, 15:05
meine eltern sind Schlägen auf den kopf gegenüber sehr skeptisch, mein dad kommt nächsten smastag zum sparring mit, und meint er wills sich mal anschauen... habe eine minimale panik davor, dass es im nachhinein heißt "nee, SECoS is nimmer, keine schläge auf den kopp", ich kenn ja meine eltern..:(

*Azrael*
19-01-2007, 15:16

wenn das bei meiner Mutter nur auch so wäre, von meinem Vater aus kann cih machen wa ich will^^, er zahlt es ja net^^

32 Flavors
19-01-2007, 15:39
Meine Eltern haben da irgendwie gar nichts zu gesagt. Für sie war das ganz normal wie jeder andere Sport auch.
Man man was ich für tolerante Eltern habe.

Naja letztens hat sich meien Mama aber ein wenig aufgeregt weil ich direkt nach dem training zum Essen beim Griechen mit Ihnen gefahren bin und meine Lippe blutete. Naja verständlich man macht sich ja schon halt Sorgen gell.

Grüße
32

*Azrael*
19-01-2007, 15:45
Joa, aber ich denk ab un an was abbekommen is normal

Klabauterlindi
19-01-2007, 17:56
Ich hatte da garnix zu melden, meine Mutter hat mich einfach in nem Verein angemeldet und ich bin hingegangen...

Fand ich aber total gut.. Ich mein mit 6 hat man keine Ahnung was es alles gibt und ich finde sie hat eine gute Entscheidung getroffen *g*

Zwar hab ich mit 12 (Aufmüpfung gegen Eltern und deren Entscheidungen) aufgehört, aber dann kam die Einsicht (besser spät als nie) und jetzt geh ich ja wieder ins Training..

Meine Eltern findens saugeil und meine Mutter guckt bei jedem Lehrgang zu *g*

teeQ
19-01-2007, 18:23
Naja ich denke, meine Mutter kann nicht nachvollziehen, wieso man freiweillig einen Sport macht, in dem man Verletzungen teilweise nicht aus dem Weg gehen kann. Und überhaupt die Hemmschwelle überwinden kann "draufzuschlagen". Trotzdem steht sie voll hintendran und unterstützt es auch(z.b. mich mal hinfahren etc.)

Mein Vater hingegegen ist gegen Thaiboxen total abgelehnt und will/wollte mich Zwanghaft zu Kickboxen überreden. Sein Hauptargument ist dabei sein Kumpel, der seit 16Jahren Kickboxen macht, und behauptet, dass Thaiboxer/Thaiboxvereine nur assoziale Schläger sind - und er würde ja die Community kennen... .

Naja ok, bin ja nun auch 18 geworden - also dagegen etwas machen kann niemand etwas. Doch auch wenn ich jünger wäre, würde ich es trotzdem dürfen.

Achja, zu Klabauterlindi: Ich hatte darmals auch mal Judo gemacht. Später sogar Jujutsu - Aber ob dies darmals meine Idee war, weiss ich garnicht mehr genau :D

Joe Cool
19-01-2007, 18:42
Mein Vater hingegegen ist gegen Thaiboxen total abgelehnt und will/wollte mich Zwanghaft zu Kickboxen überreden. Sein Hauptargument ist dabei sein Kumpel, der seit 16Jahren Kickboxen macht, und behauptet, dass Thaiboxer/Thaiboxvereine nur assoziale Schläger sind - und er würde ja die Community kennen... .

Also Kickboxen ist ok aber Thaiboxen ist asozial?

Ja, ne... is' klar!

Dann sag' doch einfach du gehst Kickboxen (halt mit Lowkicks, Knien und Ellbogen):rolleyes:

:cool:

PS: Kickboxer sind auch Schläger! :D

*Azrael*
20-01-2007, 18:56
Wie alle VKler hat man mir mal gesagt:D

SeraphiM
20-01-2007, 19:09
meine mutter musst früher schon immer beim basketball vor aufregung die halle verlassen, was mich nicht all zu sehr gestört hat, da sie eh nur "DENNIS" "DENNIS" geschrien hat, was mich immer tierisch genervt hat, als ich ihr kürzlich mal n kleines video gezeigt hab, mit ner runde stocksparring mit meinem trainer, hat sie gemeint, ich soll das sofort abschalten, das sei doch unerträglich :D :D :D aber sie haben sich doch sehr gefreut, dass ich nach 13 jahren basketball nochmal was für mich gefunden hab, dass mir sogar noch mehr freude bereitet als basketball, ich glaub das liegt daran, dass ich kampfsport einfach nur für mich mache ;)

ist bei mir ähnlich, wollte als kleines Kind schon Karate machen, durfte ich nicht, weil die meinen dachten ich würde mich auf der Strasse beweisen wollen...
Meine Eltern sind Pazifisten...
Irgendwann hab ich Michael Jordan auf DSF gesehen und mir Basketball angefangen...nach 12 Jahren erfolgreichem Spiel, hab ich vor jetzt einem Jahr mit Thaiboxen angefangen...
So ist das, ein Mann muss tun, was er tun muss !

Durch einen Bekannten von meinen Eltern sind jetzt auch meine kleinen geschwister beim KS, allerdings Judo...

:cool:

XxRobertoxX
20-01-2007, 19:11
Als ich muay thai anfangen wollte war meine Mutter erst mal voll dagegen,
da ich erst^^ 17 war, konnte sie dann allerdings dadurch überzeugen

indem ich sie mal zu einem etwas ruhigerem Training mitnahm ->

ohne ernste Verletzungen:)

SeraphiM
20-01-2007, 19:18

:) :) :) :) :) :) :)