Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Straight Edge - sXe

Killer Joghurt
08-01-2007, 21:35
Hi zusammen!

Is lange her , dass ich nen Thread erstelle oder mich überhaupt zu Wort melde:p

Bin grad nurma so neugierig geworden :
"wer von euch ist alles sXe und wenn ja , wie ist eure Ausprägung?"

Bin kein Vegetarier und bin nicht der krasse Hardcore-Listener aber für nen guten mosh pit bin ich immer zu haben

freu mich schon auf antworten:)

Nahot
08-01-2007, 21:38
Viel zu sehr Mode geworden. Jeder wollte mehr SE sein als der andere und dementsprechend wurde immer mehr Scheiß mit reingenommen von einigen (vielen).

Good ol´time is da vorbei, vor vielen Jahren wars noch schön...

Lars´n Roll
08-01-2007, 21:50
Ich hör teilweise die einschlägige Mucke... SE bin ich ned die Bohne.
Okay, ich lebe monogam, das wäre ein Drittel der Anforderungen. :D

sumbrada
08-01-2007, 22:04
ICh steh auf die Mucke, aber selber würde ich mich nicht so bezeichnen.
Minor Thread hatten damit was Tolles geschaffen, aber inzwischen sagen ja sogar sie, dass sich was Ätzendes draus entwickelt hat.
Wenn ich die ganzen vegan warriors mit schlechter Laune und Nazivergangenheit auf den Konzerten sehe, die sich die Birne einhauen, bin ich immer wieder froh, dass ich es nicht bin.
Allerdings finde ich es in der Grundidee echt gut.

Killer Joghurt
08-01-2007, 22:16
Ich weiß nicht wie es im näheren ist ( in der Szene : mir sind die noch nie aufgefallen hier rund um Düsseldorf etc.) find die Idee und den Grundgedanken super. Eigentlich würde es das was ich grad im "Leben" suche nen gewißen Rahmen geben. Naja komisch zu erklären.

haha^^

FrAgGlE
08-01-2007, 22:22
Das waren noch Zeiten Minor Threat, Youth of Today... :bang:

Das mit der "Nazivergangenheit" habe ich bisher noch nicht so festgestellt. Meistens waren es eher "Rechte" die den Unterschied zwischen Hardcore und ihrem "jetzigen Hatecore" nicht kannten...

Aber mal eine andere Frage, macht das ohne Bier überhaupt Spaß:confused: :D

Killer Joghurt
08-01-2007, 22:28
Das waren noch Zeiten Minor Threat, Youth of Today... :bang:

Das mit der "Nazivergangenheit" habe ich bisher noch nicht so festgestellt. Meistens waren es eher "Rechte" die den Unterschied zwischen Hardcore und ihrem "jetzigen Hatecore" nicht kannten...

Aber mal eine andere Frage, macht das ohne Bier überhaupt Spaß:confused: :D

also moshen macht für mich immer spaß.
ohne bier wirds intensiver und das geile gefühl auf der bühne der lieblingsband zu stehen und dann vor den leuten mitzugröhlen...ziemlich geil

also ja^^

UlkOgan
08-01-2007, 22:40
nö.
ohne alk könnte ich inzwischen vllt, aber ohne fleisch....naaaain!!! :ups: :ups: ;)
die musik höre ich aber eigentlich auch nicht so sehr, vllt n hin und wieder grindcore. ;)

aber wer das aushält/durchhält/durchzieht hat meinen respekt. :)

Nahot
08-01-2007, 22:44
In der Schweiz hat es zum Teil bereits sehr krasse Züge angenommen. Dort laufen anscheinend doch recht viele mit T-shirts ala "Vegan - Elitär und stolz drauf" etc. rum, unter dem SE Deckmantel und als faschistoide Hardcorepolizei. Da gabs wohl auch schon öfter mal was auf die Fresse. So meine Infos von vor zwei Jahren.

Die Szene war mal klasse, aber was daraus geworden ist, finde ich dermaßen zum kotzen, dass ich froh bin nicht mehr aktiv dabei zu sein. Ich höre meine Musik die ich liebe, habe meine Einstellungen und hab weitestgehend mit der HC-Szene abgeschlossen. Mittlerweile ist es doch sehr häufig nur noch eine posershow und der unity-Gedanke ist den Leuten doch so dermaßen fremd geworden.

kinkon
08-01-2007, 23:18
Ich kenn von früher auch diese faschistoide Garde, die sich für was besseres hält, weil sie SE ist. Wir (die bösen saufenden Punks und Metaller) hätten aber nie ein Problem damit gehabt den Jungs die Kauleiste zu verbiegen und von daher hat man uns in Ruhe gelassen.

Ich machs grad, weil ich Bock drauf hab und mich kann man nennen, was man will, is mir egal. Meine Intention entspringt da mehr dem Buddhismus, dem ich mal mehr zugewandt war, aber viele Leutz warn dort auch nur in eigener Mission unterwegs, anstatt bei sich selbst zu schaun.

Naja, schaun wa mal, was draus wird. Ich ess weiter Fleisch. Und ohne Alk und Rauch und viel Training fühl ich mich z.Z. einfach sehr wohl in meiner Haut.

jkdberlin
09-01-2007, 10:26
SXE und Veggie...allerdings in der Old School Ausprägung.

Grüsse

mykatharsis
09-01-2007, 10:36
Ich halte mich frei von vorgefertigten Lifestylepaketen mit zugehöriger Musikrichtung. Bin schliesslich kein Teenager mehr.

Uri-Dreamer
10-01-2007, 19:44
SE, naja, Carcass waren SE! :D

Naja, überlegte oft selber zum SE über zutreten, aber ganz bestimmt nicht während der Grill Saison!

Es is halt schwer zu mdurchhalten wenn du keine SE Freunde hast!

Aber an und für sich ne coole Sache, solange man selbstz anderen gegen über tolerant ist

mykatharsis
10-01-2007, 21:37
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=sponsor

Harom
10-01-2007, 21:52
wow, bin überrascht wie viel leute hier aktiv in der szene waren/sind.
wörter wie grindcore u minor thread hätt ich hier nicht erwartet.:ups:

Bin Vegetarier.

BlackTiger
10-01-2007, 22:30
Früher hatte ich viel mit Hardcore und der Szene zu tun. Freunde haben ne Band gehabt. Da bin ich häufiger auf Shows gefahr'n.
Die Leute, die ich da kennengelernt habe, fand' ich nicht so prickelnd... von oben bis unten zugebombt und einen auf "tough guy" gemacht, aber wenn's ma Stress gab, haben sie den ******* eingezogen. Sowas kriegt von mir keinen Respekt.
Fand den SE-Gedanken in der Teenager-Zeit mal ganz gut, aber dann kam irgendwann auch die Zeit der Experimentierfreudigkeit. Mittlerweile finde ich, dass man sich keine Meinung über Dinge machen sollte, die man nicht kennt.
Wenn man mit der Vergangenheit von Rick-ta-life straight is, finde ich das korrekt. Aber irgendwelche Muttersöhnchen? Na ich weiss nicht..

Hab aber früher viel Spass dran gehabt, die alten NYHC Vinyls zu sammeln. Da hab ich noch ein paar alte Schätzchen zu Hause..

Killer Joghurt
10-01-2007, 22:46
scheint echt mehr zu geben als ich dachte.:)

Uri-Dreamer
11-01-2007, 17:17
Straight Edge 3 Namen fallen mir ein:

C.M.Punk
Strife
Earth Crisis

xchrisx
22-04-2007, 14:37
Vegetarier und SXE

unproVoked
22-04-2007, 15:49
bin ich der einzige, der hier nur bahnhof versteht?!

9InchSnails
22-04-2007, 15:59
bin ich der einzige, der hier nur bahnhof versteht?!

Wikipedia (http://www.wikipedia.org)
Google (http://www.google.de)
etc.

:p

@Thread

Weder noch. Ich bin munterer Fleischvernichter, was das angeht. Die Musik + 'Lifestyle' ist auch nicht so mein Ding. Wobei ich sagen muss das Veganer meinen Respekt haben...so viel Disziplin könnt ich nie aufbringen :D Bin eben doch n Dusseltier

möff

Dorschbert
22-04-2007, 16:06
Minor Thread hatten damit was Tolles geschaffen, aber inzwischen sagen ja sogar sie, dass sich was Ätzendes draus entwickelt hat.
Wenn ich die ganzen vegan warriors mit schlechter Laune und Nazivergangenheit auf den Konzerten sehe, die sich die Birne einhauen, bin ich immer wieder froh, dass ich es nicht bin.
Allerdings finde ich es in der Grundidee echt gut.

Mein Reden. Beim meinem letzten Agnostic-Front Konzi musste ich auch aufgrund des dort anwesenden Klientels und der vorherrschenden Gewaltbereitschaft fast reihern (früher hat man die Leute wieder hochgezogen, die hingefallen sind, heute wird eher noch nachgetreten).
Hatebreed hab ich mir dann gar nicht mehr angeschaut (Kumpel war da und meinte, dass es die reinste "Thor Steinar-Modenschau" gewesen sei).

Was Straight Edge angeht halte ich auch nix von Lebensartschablonen. Ich rauche zwar auch nicht, nehm keine Drogen und f***e nicht (mehr) wild durch die Gegend. Dies verhält sich aber nur so, weil ich es für mich so als richtig empfinde, und nicht weil es irgendeine Jugendsubkultur von mir erwartet.

MfG Dorschi

xKenjirox
23-02-2008, 15:13
Vegan Straigt Edge.. das waren 2 der besten entscheidungen meines lebens :cool:

xKenjirox
23-02-2008, 15:15
:)

UlkOgan
23-02-2008, 15:27
Vegan Straigt Edge.. das waren 2 der besten entscheidungen meines lebens :cool:
zuerst dafür und nach ner weile dann dagegen? oder was war die zweite entscheidung? :D

xKenjirox
23-02-2008, 15:54
die 1. war vegan zu leben die 2. sxe zu leben ;)

RAGE.
23-02-2008, 23:12
ich betrink mich äußerst selten, nehm keine sonstigen drogen inkl. zigaretten und koffein, leb monogam und vegan (moderat).
ansonsten hab ich mit SE aber nichts am hut, die musik zb sagt mir gar nicht zu. ich werd aber wegen obigem oft gefragt, ob ichs wär^^

trioxine
23-02-2008, 23:22
ich betrink mich äußerst selten, nehm keine sonstigen drogen inkl. zigaretten und koffein, leb monogam und vegan (moderat).
ansonsten hab ich mit SE aber nichts am hut, die musik zb sagt mir gar nicht zu. ich werd aber wegen obigem oft gefragt, ob ichs wär^^

hm,äusserst selten betrinken reicht ja auch nicht :D

UlkOgan
23-02-2008, 23:27
jo, sollte schon des öfteren sein, sonst wirds langweilig... :D

RAGE.
23-02-2008, 23:41

ist ja wie gesagt auch nicht meine ambition ;) gibt nur zufällig einige überschneidungen^^

trioxine
24-02-2008, 00:17
ist ja wie gesagt auch nicht meine ambition ;) gibt nur zufällig einige überschneidungen^^

ich wollte sagen,du solltest öfter trinken ;):p

Tk Rich
24-02-2008, 10:05
Was mich bei straight edgern stört is, dass die nich akzeptieren können, wenn man nur die musik hört und nich auf jedem Konzert is, so is es zumindest bei mir im Ort so. Aber bei uns im Ort is auch ne Hardcore-Kneipe, in der öfters konzerte sind.
Habt ihr auch derartige Erfahrungen gemacht?

Damnation
24-02-2008, 11:15
minor threat, bitte schön ;)

Habe selbst auch fast 4 Jahre sXe(kein alk, aber Fleisch) gelebt und das ganze seit ich 16 war. Also in einem Zeitraum, wo man als Jugendlicher normalerweise sich besäuft und in der Gegend rumzieht. Damals hat es mir sehr viel gegeben für mich selbst, aber irgendwann hatte ich einfach keine Überzeugung mehr. Dann kam das Abi und das musste ja gefeiert werden :D

Auch wenn ich jetzt Alkohol trinke, tue ich dies nicht exzessiv, sondern bleib bei meinen paar Bier und gut ist.
Hab mir neulich aber wieder überlegt, nicht wieder komplett aufzuhören, weil ich einfach weiß, dass Alkohol doch sehr die sportlichen Leistungen beeinträchtigt und auch ein paar kcal mit sich bringt.

Der Musik HC/Punk bin ich aber immer treu geblieben ;)

aber in den letzten wenigen Jahren konnte ich auch eine deutliche Änderung im HC/sXe Sektor feststellen.
Ersten die Brutalität und überhaupt die Tanzart( nennt sich wohl two step). Ein kreis wird gebildet und in die mitte geht dann einer wild mit den armen fuchtelnd und komisch tanzend. Wenn es aber zum "pogo" kommt(kann man das überhaupt noch so nennen), dann haben einige leute nen Mundschutz dabei und es wird ohne rücksicht auf verluste drauf los gekloppt.

Noch schlimmer sieht es da mMn in den USA aus. Hab mir mal ne DVD names Boston Beatdown gekauft, die die heutige/modernere SXE szene dokumentiert und da wurden Leute einfach so verprügelt, bloß weil se ein bier in der Hand hatten.
Kein Deut besser, als alle anderen!

xKenjirox
24-02-2008, 12:10
die musik zb sagt mir gar nicht zu<<--

ich finde nicht das man sxe auf die musik beschränken sollte..

Was mich bei straight edgern stört is, dass die nich akzeptieren können, wenn man nur die musik hört und nich auf jedem Konzert is<<--

naja.. ich hör ja zum beispiel auch hiphop.. geh aber kaum auf konzerte.. weil 1. zu teuer 2. zu viele zugedröhnte gangster kids.. 3. auf hardcoreshows geht einfach mehr..

bin ich deswegen n schlechter hiphop fan? weil mir hardcore näher liegt?

sollte doch jeder für sich entscheiden, wofür er geld ausgeben möchte..

@damnation: was du meinst nennt sich moshen und kommt eigendlich eher ausm metalcore.. 2step sieht man eher auf oldschool shows und is wirklich harmlos.. immer ein bein vors andere und hüpfen.. oder so.. hahahah

beatdown, sollte nicht die aktuelle sxe szene wiederspiegeln.. beatdown hat meiner meinung nach wenig mit hardcore zu tun.. schon allein der name: BEAT DOWN!!
beatdown is eher ne brutale richtung die sich (leider) aus dem hc entwickelt hat.. so wie gangsterrap im hiphop oder so.. falls du verstehst was ich meine..

es gibt immernoch die guten alten oldschool shows, auf dennen die leute gemeinsam feiern und emotionen im pit auftretten.. leider sind diese shows eher in kleinen clubs.. und haben mit diesen hatebreed und co shows wenig zu tun.. mit beatdown erst recht nicht :)

UlkOgan
24-02-2008, 12:41
bin ich deswegen n schlechter hiphop fan? weil mir hardcore näher liegt?

ne, du hast deswegen nen miesen musikgeschmack! :p

xKenjirox
24-02-2008, 13:45
hahaha.. :D

david hasselhoff und florian silbereisen auf einer bühne.. wäre n trajum :rolleyes::cool:

YiShen
26-02-2008, 04:42
Meiner Erfahrung nach: sXe = Aggro-Angeber (Ehrlich so wie zT drauf sind, würd ich sagen, Gemüse essen macht aggressiv).

Vielleicht hab ich auch nur Pech :D

jkdberlin
26-02-2008, 09:17
Ich? Aggressiv? Na warte...

KABA
26-02-2008, 10:38
Ich halte mich frei von vorgefertigten Lifestylepaketen mit zugehöriger Musikrichtung. Bin schliesslich kein Teenager mehr.

Danke, genau so geht's mir auch ;)

Yasha Speed
26-02-2008, 15:30
kein alk, keine drogen, monogam... und sowas schimpft sich dann rock'n' roll. :ups:

xKenjirox
26-02-2008, 16:11
siehste mal..

jesse.björn
26-02-2008, 16:40
Ich würde mich nicht als SxE bezeichnen - weil ich kein Teil dieser Subkultur bin und damit auch nicht so viel anfangen kann. Zum teil finde ich einiges was da propagiert wird reaktionär...

Ich rauche nicht, ich trinke kein Alk und nehme keine Drogen - weil ich ohne besser lebe. Ansonsten bin ich aus ethischen Gründen Vegi bzw. undogmatisch oder pseudo-Vegan. "Pseudo" meint das ich eigentlich keine Milchprodukte oder Eier usw. mehr konsumiere...es manchmal aber eben doch mache (...mea culpa, ick schäme mir!). Bei Fleisch, Fisch und Gelatine bin ich hingegen konsequent.

Yasha Speed
26-02-2008, 16:47
Ansonsten bin ich aus ethischen Gründen Vegi bzw. undogmatisch oder pseudo-Vegan. "Pseudo" meint das ich eigentlich keine Milchprodukte oder Eier usw. mehr konsumiere...es manchmal aber eben doch mache (...mea culpa, ick schäme mir!). Bei Fleisch, Fisch und Gelatine bin ich hingegen konsequent.

nix gegen dich persönlich, aber das ist das, was ich nicht verstehe: die armen viecher werden ja trotzdem geschlachtet, wenn sie keine isst, sterben sie umsonst. klingt für mich nicht sonderlich ethisch :confused:

ich verbrauch dann lieber das ganze tier (so gut es geht, knochen und manche innerein gibts ja im supermarkt eher weniger) und bin ihm als alter animist dankbar, daß ich lecker essen kriege.

aber is wahsrcheinlich off topic, sry :o

unproVoked
26-02-2008, 17:00
wenn die nachfrage sinkt sollten rein logischer weise ja auch weniger tierchen geschlachtet werden, oder nech?

sivispacemparabellum
18-03-2008, 20:43
wenn die nachfrage sinkt sollten rein logischer weise ja auch weniger tierchen geschlachtet werden, oder nech?
Und mit mehr SXElern gibbet mehr zu saufen. Nur die Geselligkeit leidet dann. Aber mit Hammerhead ich sauf allein geht es weiter. Sehe es wie Björn, die Cdu der Subkultur, wenn es so wie heute von vielen harten Jungs aus Kraft und gesund und Monogamie gemixt wird. Oldschool ja, Newschool och nee. Im hip Hop hiessen die SXEler Zulu Army. Also raus ausm HC.

Fry_
18-03-2008, 22:57
Ich hatte mal die Ehre, mich mit crucial youth zu betrinken. Sehr lustige und nette Jungs. Be kind, rewind. :D

xKenjirox
19-03-2008, 11:27
du willst ne bewegung ausm hc auschließen, durch die hc entstanden is? :confused:

hmm.. denk nochmal von vorne nach :D

Seminarius
19-03-2008, 12:00
Aber schaut euch die straight edge und veganhc-ler doch mal an, viele von denen sind übelste spiesser

xKenjirox
19-03-2008, 19:23
das gibts doch aber überall.. dumme vegan edger, dumme punks, dumme skins, dumme skater, dumme hiphoper, dumme kampfsportler, dumme fußballer, dumme christen, dumme moslems, dumme hindus.. jeder lebensstil hat coole und dumme leute.. so is das nunmal (ausser nazis.. die haben nur dumme :D:rolleyes:)

Seminarius
20-03-2008, 01:11
na klar nicht alle, es gibt auch nette und lockere. aber manche sind schon spiessig(die pc-leute)

sivispacemparabellum
20-03-2008, 19:03
das gibts doch aber überall.. dumme vegan edger, dumme punks, dumme skins, dumme skater, dumme hiphoper, dumme kampfsportler, dumme fußballer, dumme christen, dumme moslems, dumme hindus.. jeder lebensstil hat coole und dumme leute.. so is das nunmal (ausser nazis.. die haben nur dumme :D:rolleyes:)
Wenn jemand sagt, dass die Bewegung teilweise eine Nähe zum reaktionären hat, meint er übrigens nicht, dass Einzelne etwas dumm sind. Das Körperbild, die propagierte Männlichkeit, Gewaltdarstellungen, Monogamie.... sind nicht die Ideen von Individuen, sondern eines Teils der Szene. Und so eine heile Welt Fraktion, die dann auch noch Krishna gut findet, hat mit alte Schule HC nix mehr zu tun. Lieber Wasted von Black Flag hören, statt Punks vote conservative. Was du geschrieben hast stimmt aber trotzdem. Deswwegen auch noch mal die guten Majority of one ausgraben.

xPatrickx
21-03-2008, 10:19
ich bin seit fast 7 jahren SXE,war davon auch 6 1/2 jahre vegan...hab dann leider murks mit meiner gesundheit betrieben und nun bin ich "nur noch" sXe...

damn47
09-04-2008, 13:09
veggie und SXE

UlkOgan
09-04-2008, 18:56
veggie und SXE

macht doch nichts, kommt in den besten familien vor!

XsirchrisX
09-04-2008, 19:02
leben und leben lassen, sXe seit dem jahre 90. es ist alles ne einstellungssache, ich mach es für mich, und klar, weil mir damals die musik viel bedeutet hat und immer noch so ist.
jeder so wie er möchte, solange er dem anderen damit nicht auf den sack geht.

aber dauerte ja auch etwas bis man zu der einstellung gekommen ist ;)

ich bevorzuge sXe powerviolence a la acrid und bands wie infest, das sind meine helden... schöne alten zeiten :D

gruß

X chris X

nihonto
09-04-2008, 19:15
... bisher nie von gehört:D!

Das hier gelesen: Straight Edge – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge)

... und mich gegruselt:ups:!!!

Liest sich wie 'ne Mischung aus Messdiener-, Fascho- und Müsliverein für Leute mit Ego-Problemen und dem Spaßverständnis von ostwestfälischen Finanzbeamten:weirdface.

Macht sowas Spaß?

... na ja, jedem seine Schublade:kaffeetri

UlkOgan
09-04-2008, 19:37
Liest sich wie 'ne Mischung aus Messdiener-, Fascho- und Müsliverein für Leute mit Ego-Problemen und dem Spaßverständnis von ostwestfälischen Finanzbeamten:weirdface.

:rofl:

Killer Joghurt
09-04-2008, 20:44
Macht sowas Spaß?

mir schon.

lennska
09-04-2008, 21:02
was gibts denn besseres als n schönes bier und n steak dazu? :D .... auzßer training natürlich ;)

Dorschbert
09-04-2008, 21:10

Macht sowas Spaß?

:biglaugh:

Denen hier anscheinend schon:
YouTube - Straight Edge ZDF Reportage im Morgenmagazin (http://de.youtube.com/watch?v=HsmuVA6zAbs)

Finde das Ganze vom Grundgedanken her nicht so verkehrt (besser, als sich als Jugendlicher immer die Birne wegzuballern...So gesehen hätte mir ein Wenig sXe in meiner Jugend wohl nicht geschadet ;)).
Allerdings hielt ich es schon immer für übertrieben, da jetzt gleich so ne komplette Jugendsubkultur draus zu basteln.

Da finde ich ja Herrn Urlaub von den Ärzten wesentlich angenehmer: Seit Jahrzenten Antialkoholiker, drogenfrei und Vegetarierer, hat das allerdings (soweit ich weiß) nie irgendwie raushängen lassen bzw. ist mit irgendwelchen X-en durch die Gegend gerannt...(und hat trotzdem ständig Gehirnfasching...man stelle sich den mal unter Drogen-/Alkoholeinfluss vor:ups:)

Hauser
09-04-2008, 21:14
Um Alkohol- und Drogenkonsum abzulehnen muss man also Straight Edge sein? Find ich absolut lächerlich und kindisch das Ganze.

Dorschbert
09-04-2008, 21:17
Um Alkohol- und Drogenkonsum abzulehnen muss man also Straight Edge sein? Find ich absolut lächerlich und kindisch das Ganze.

So direkt wollte ich das jetzt nicht sagen...

Killer Joghurt
09-04-2008, 21:33
In Hausers Augen muss ich ja wohl wirklich ne niete sein :)
Erst Weh Teh und dann noch sxe :p

ich sollte schnell was an mir ändern

UlkOgan
09-04-2008, 22:24
(und hat trotzdem ständig Gehirnfasching...man stelle sich den mal unter Drogen-/Alkoholeinfluss vor:ups:)

die krassesten leute sind eh alkfrei, irgendwie... :ups::)

xKenjirox
11-04-2008, 16:31
ja.. weil die ihre sachen lieber ausleben.. anstatt sie durch betäubung zu unterdrücken..

Dorschbert
11-04-2008, 16:44
ja.. weil die ihre sachen lieber ausleben.. anstatt sie durch betäubung zu unterdrücken..

Finde ich auch richtig und nachvollziehbar.
Dennoch fällt es mir schwer zu verstehen, warum Leute um das so zu handhaben immer gleich eine Bewegung, Gruppe, Markenzeichen/Corporate Identity (in diesem Fall "Straight Edge") mit komplettem Lifestyle-Kit (Musik, Kleidung, Tätowiermotive etc.) brauchen, in die sie sich einreihen bzw. mit der sie das ganze legitimieren können.:confused:

Kraken
11-04-2008, 17:19
schwache uneigenständige leute brauchen imer eine gruppe um sich zu indentifizierne, und bestimte rituale und gewohnheiten um sich von den anderen abzugrenzen.

das ist auch der grund wieso vor allem junge aussenseiter in der rechts bzw. inksextremen szene zu finden sind. und sich ausländisch eschlecht integrierte jugendlich zu banden organisieren.

udn das ist auch der grund für sxe, mangelndes selbstbewusstsein, um eine eigenständige person zu sein.

xKenjirox
11-04-2008, 18:15
Dennoch fällt es mir schwer zu verstehen, warum Leute um das so zu handhaben immer gleich eine Bewegung, Gruppe, Markenzeichen/Corporate Identity<<

warum denn nicht? straight edge is halt ne bezeichnung für ne lebenseinstellung.. warum sollten straight edger die einzigen sein die da kein recht dazu haben?

wenn du an jesus glaubst, nennst du dich christ
wenn du buddhas lehre studierst bist du buddhist
wenn du kampfsport betreibst bist du kampfsporter
wenn du punk bist, nennt du dich auch punk
wenn du oi hörst. springerstiefel trägst und dir kurze haare schärst, bist du skin
wenn du du vielleicht gern rollenspiele spielst, bezeichnest du dich vielleicht als gamer

kA.. so hat halt alles seine bezeichnung.. und ich seh keinen grund darin, seiner einstellung keinen name zu geben..

zu kraken:

sagma.. bist du dir sicher das du nich selbst gerne irgend ne konservativ rechte haltung hast?? man man man.. deine ständige verallgemeinerung und vorgefertigte meinung isses ja schon nich mehr wert sich darüber aufzuregen..

muss schon n verdammt einsames leben sein.. wenn man für alles gleich n vorurteil hat.. vielleicht liegt es aber auch an deiner eigenen minderwertigkeit.. das du die dinge immer so verurteilen musst, dass andere dabei schlechter dastehen.. kA..

Kraken
11-04-2008, 19:15
du veralgemeinrst.

das christentum, ist zwar eine gemeinschaft, aber keine die sich klar zu anderen abgrenzt.

sagma.. bist du dir sicher das du nich selbst gerne irgend ne konservativ rechte haltung hast?? man man man.. deine ständige verallgemeinerung und vorgefertigte meinung isses ja schon nich mehr wert sich darüber aufzuregen..

was mich in deutschland ser stört ist dass viele du z.B. rechte und rechtsextreme in einen topf werftr, und somit die rechte politische meinung als extremistisch diskriminiert, was sie nur in einzelfällen ist.

ich hingegen halte mich aus politik weitgehend raus, weil politik heutzutage müll ist.

dass du mich unterschwellig als nazi abstempfeln versuchst, erachte ich so ziemlich als ende dieser diskussion.

xKenjirox
11-04-2008, 19:37
deine haltung anderen menschen gegenüber is halt (soweit ich das hier mitkriege) ziemlich voreingenommen und anscheinend urkonservativ.. kommst du zufällig vom dorf??

so wie du hier schreibst, könntest du auch am imbiss stehen oder in am stammtisch sitzen..

xKenjirox
11-04-2008, 19:42
achja.. zu der sache mit dem christentum.. es ging mir hier darum aufzuzeigen.. das eine lebenstellung nunmal eine bezeichnung hat.. in dem falle: christ

und, das christentum grenzt sich soweit ab.. als das es einen allgemeingültigen wahrheitsanspruch erhebt..

YiShen
11-04-2008, 20:30
Finde ich auch richtig und nachvollziehbar.

Ich weiss nich, ich betäube mich lieber. Alles muss man ja auch nicht ausleben. Ich habe eine dunkle Seite... :ups: