fedor bleibt bei pride [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : fedor bleibt bei pride



Gordinho
09-01-2007, 09:44
http://www.sherdog.com/news/news.asp?n_id=6502

schade :(

Schnueffler
09-01-2007, 09:50
Naja, die UFC kann ja nicht alle Leute aufkaufen!
Obwohl es interessant wäre, wenn alle in einer Liga kämpfen würden!
MfG
Markus

Dudeplanet
09-01-2007, 10:12
Hmm...naja, früher oder später wird er ja doch wechseln.

BTW: mal ein bisschen Gedankenexperiment: was wäre wenn Monson Fedor im April bei Bodog besiegt?:ups:

Gordinho
09-01-2007, 10:22
womit? per ko-punch:D

Dudeplanet
09-01-2007, 10:50
womit? per ko-punch:D
Grapplingmäßig ist Monson sicher besser. Und er kann mMn auch ordentlich einstecken. Würde nicht zu leicht für Fedor, dem, nicht zu vergessen, Hunt(!) beinahe den Arm abgerissen hat.

Monson submitted Fedor... wie geil wäre das denn?:D (ja, steinigt mich;) )

Pinselstrich
09-01-2007, 11:11
Hier eine QA von Fjodor, er weicht zwar einigen (unsinnigen) Fragen aus, aber insgesamt lesenswert. :)

http://fedor.bel.ru/forum2/index.php?showtopic=1441

Schnueffler
09-01-2007, 11:13
@ Dude:
Warum nicht! Wäre bestimmt sehenswert.
Und mir stellt sich die Frage, ob Fedor tappen würde oder ob der Ringrichter dazwischen muß!
MfG
Markus

Manolo
09-01-2007, 14:56
Grapplingmäßig ist Monson sicher besser. Und er kann mMn auch ordentlich einstecken. Würde nicht zu leicht für Fedor, dem, nicht zu vergessen, Hunt(!) beinahe den Arm abgerissen hat.

Monson submitted Fedor... wie geil wäre das denn?:D (ja, steinigt mich;) )

*steinwerf* :D


Klar, möglich ist alles bei dem Skill und gerade im HW. Und gönnen würde ich es Jeff Monson auch!

Um gegen Monson zu verlieren, müßte es allerdings mit dem Teufel zugehen, wenn ich den Sylvia Kampf als Maßstab nehme.

Standup ist Monson mMn chancenlos und was den Boden betrifft, hat er sich gegen Sylvia auch nicht mit Ruhm bekleckert. So wird das gegen Fedor nichts, denke ich.

Was Hunt betrifft, hab ich gestern in einem anderen Thread schon was gepostet, ich kann es gerne nochmal hier einfügen, da es unkommentiert geblieben ist: ;)

"Die ganzen Kritiken beim Fedor - Hunt Fight kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wir haben mal gesehen wie es laufen kann.
Fedor hatte fast sofort einen Takedown, ihn direkt gemountet und auch gleich einen Armbar versucht. Gelingt der, läuft alles wie geplant und Hunt tappt nach kürzester Zeit. Aber jetzt kommts:
Der Armhebel ist mißlungen, weil er sein Bein nicht um den Kopf bekommen hat.
Wenn ich aktiv eine Submission suche und die klappt nicht, geht es oft nach hinten los. In dem Fall hatte er dann den fast 30! kg schwereren Mark Hunt per Sidemount auf sich liegen, der sich inzwischen auf dem Boden auch nicht schlecht aussieht bzw. seine Masse ganz gut einsetzen kann.
Und dafür hat sich Fedor verteufelt gut aus der Affäre gezogen, wie ich finde.

Wer schon mit Leuten mit so einem großen Gewichtsunterschied trainiert hat, weiß, wieviel Kraft eine Befreiung oder Versuche aus so einer Lage(Sidemount/Mount) kostet und wie schwierig es ist."

Natürlich werden wir früher oder später auch mal Tourette-Fedor verlieren sehen. Bin jetzt schon auf die Kommentare hier im KKB gespannt.:kaffeetri

Gruß (nach Mainhattan) :)

Soto
09-01-2007, 15:16
natürlich werden wir früher oder später auch mal Tourette-Fedor verlieren sehen. Bin jetzt schon auf die Kommentare hier im KKB gespannt.

"Ich habs gewusst!" "Pfeife!" "der wurde eh immer überbewertet" "kann nix!"
;) ;) ;)


Hier eine QA von Fjodor, er weicht zwar einigen (unsinnigen) Fragen aus, aber insgesamt lesenswert

thx! :) teilweise wirklich blöde Fragen.

dimasalang
09-01-2007, 16:08
interessantes Interview!


What do you think of “Systema”?
I don’t understand the question.
:D

Sollte man vielleicht mal in einem anderen Forum hier im KKB posten:rolleyes:

@Manolito was ist eigentlich ein Tourette-Fedor?

dimasalang
09-01-2007, 16:44
@Manolito : Hab mir die Frage im Fedor-hinter-den-Kulissen-Thread gerade selbst beantwortet;)

DieKlette
09-01-2007, 18:51
Was Hunt’s submission attempt a real threat? We were all thinking that was it!

There really was absolutely no threat.

Kann man ihm das glauben?

Ansonsten: Er war schon richtig pissed off danach :D.

Jaycee
09-01-2007, 22:40
Grapplingmäßig ist Monson sicher besser. Und er kann mMn auch ordentlich einstecken. Würde nicht zu leicht für Fedor, dem, nicht zu vergessen, Hunt(!) beinahe den Arm abgerissen hat.

Monson submitted Fedor... wie geil wäre das denn?:D (ja, steinigt mich;) )

Das halte ich für ein Gerücht. Obwohl Monson 2-facher ADCC Champion ist, habe ich bis jetzt noch keinen Kampf von ihm gesehen wo er herausragende Grapplingfähigkeiten gezeigt hat.
Takedown - Position - Position halten - Punktsieg - Toll...:kaffeetri

Dudeplanet
10-01-2007, 07:29
Kann man ihm das glauben?

Ansonsten: Er war schon richtig pissed off danach :D.

Ich glaube es nicht. Man sieht es ihm zwar nie an, aber es war, nach normaler Gelenkamplitude beurteilt, schon ziemlich knapp. Hunt hatte aber nicht so die Erfahrung da weiter zu ziehen. Fedor wäre nicht rausgekommen. Hunt hätte es in der Hand gehabt.

Hauser
10-01-2007, 08:59
Ist doch scheissegal Leute. Ihr wart nicht bei dem Kampf dabei, sondern habt ihn über den Monitor verfolgt, wie kann man sich da anmaßen über etwas zu urteilen, was bei einem brandgefährlich gewesen wäre, bei anderen aber eben nicht der Rede wert.
Wenn Fedor sagt, dass Hunt ihm nicht gefährlich wurde, dann kann man ihm das glauben. Er hat schließlich gekämpft.

Schnueffler
10-01-2007, 09:04
Ist doch scheissegal Leute. Ihr wart nicht bei dem Kampf dabei, sondern habt ihn über den Monitor verfolgt, wie kann man sich da anmaßen über etwas zu urteilen, was bei einem brandgefährlich gewesen wäre, bei anderen aber eben nicht der Rede wert.
Wenn Fedor sagt, dass Hunt ihm nicht gefährlich wurde, dann kann man ihm das glauben. Er hat schließlich gekämpft.
Man kann sich aber auch so einen Mythos der Unbesiegbarkeit aufbauen! ;)
MfG
Markus

Hauser
10-01-2007, 09:11
Ich glaube das hat Fedor nicht nötig. Er war bisher eigentlich immer sehr ehrlich, wenn es um die stärken und schwächen seiner Kontrahenten ging, bzw. darum, wann ihm jemand gefährlich wurde.

Gladbeck
10-01-2007, 11:41
Irgend wann wird er verlieren.
Der Kämpfer der es schafft wird dann auf jedenfall ein Superstar!
Falls er es noch nicht ist.

Gladbeck
10-01-2007, 12:48
Da Monson hier schon ein Thema ist:http://www.sherdog.com/news/news.asp?n_id=6512

Denke das Monson Sims auf jedenfall schlagen wird und dann Fedor einen grossen Kampf liefern wird!

Gordinho
10-01-2007, 15:23
der einzige, der ihn besiegen kann, muss verdammt gut im Standup und eine sehr gute Takedowndefense haben...

... CroCop oder was denkt ihr? kann man fedor am boden bezwingen?

DieKlette
10-01-2007, 15:42
der einzige, der ihn besiegen kann, muss verdammt gut im Standup und eine sehr gute Takedowndefense haben...

... CroCop oder was denkt ihr? kann man fedor am boden bezwingen?

So unbezwingbar sah er gegen Hunt am Boden nicht aus. Aber er hat selber zugegeben Fitneßprobleme gehabt zu haben.

Ansonsten CroCop, aber der ist jetzt erstmal raus.

remra
17-01-2007, 13:23
Mal ne ganz allegemeine Meinung:

Ich glaube die Leute haben einerseits zuviel von Fedor erwartet...
Ich mein er hat schließlich gegen Mark Hunt gekämpft. Ja der Hunt der auch Crocop besiegt hat. Was haben die Leute den gedacht wie das abläuft? Fedor knockt ihn eben mal aus oder submittet ihn in 2 Minuten?

Der Typ kann ne Menge einstecken und wiegt auch noch ne halbe Tonne.

Der zweite Punkt ist das die Leute Mark Hunt zu wenig zugetraut haben was auf jedenfall ein Riesenfehler ist.

Ich für meinen Teil (als Riesen Fedor Fan) musste wirklich ein paar Minuten zittern als der Hunt so auf ihm drauflag. Jedoch hat man Fedor zu keinem Zeitpunkt irgendeine Aufregung oder Furch ansehen können. Er sah für mich sogar eher relaxed aus ( der Gesichtsausdruck auf jedenfall).

Mein Fazit: Der Fight verlief genauso so wie von vielen erwartet. Wenig Standup + Submission durch Fedor. Das Hunt sogar selbst am Drücker war tat dem Fight nur gutes. Aber beachtet das Hunt ein Supergegner war und gegen so einen kann man nicht nur glänzen.