Überfüllte Lehrgänge [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Überfüllte Lehrgänge



karlo
03-12-2002, 15:08
@all

Wir wollten gestern bei uns in der Firma die Karate-Lehrgänge festlegen, die mit einer Breitensportförderung bedacht werden. Ich habe eine Liste vorgelegt,(gut DKV/DJKB gemischt) und geglaubt das wird eine Sache von zwei Minuten.
Die meisten meiner Vorschläge wurden aber abgelehnt, mit der Bgründung, daß die Lehrgänge eh schon komplett überlaufen sind.
Für mich liegt das halt an der Qalität der Trainer, wobei ichs schon verstehen kann, daß manche keine Lust haben zu trainiern, wenn sie sich kaum bewegen können.

Wie seht Ihr dieses Problem?

Dojokun
03-12-2002, 15:40
In familiärer Atmosphäre trainiert es sich sehr gut.
Aber das ist leider fast nie der Fall.

Was auch irgendwo für den Ausrichter lebensnotwendig ist:
Ein Trainer kostet Geld.
Und das Ziel ist es eigentlich, auf plus-minus Null zu kommen.
Kommt aber keiner zum Lehrgang wird es oft arg teuer...

Somit ist es notwendig, dass der Lg gut besucht ist.

Und ich persönlich habe nichts gegen eine volle Halle.

Man trifft viele alte Bekannte wieder....

Wir fördern Lg´s unabhängig von der erwarteten Teilnehmerzahl.


Oss

Dojokun

Hausmeister
05-12-2002, 12:44
Saucool, Karlo, Du arbeitest im Kampfsportbusiness? Wo denn? Kamikaze? Kwon?

Viele Grüße,
Hausmeister

karlo
05-12-2002, 14:02
@Hausmeister

so entstehen also Gerüchte.

Ich arbeite in einem Industriebetrieb und leite dort die Betriebssportgruppe "Karate". Wir bekommen Geld zur Förderung des Breitensports, und es ging um die Verteilung dieser Budgets.

Hausmeister
05-12-2002, 15:25
ah sooo (langes gesicht). Eine eigene Betriebssportgruppe "Karate", das muß dann schon was größeres sein. Und wie fördert Ihr den Breitensport? Gibt es einen Zuschuß für die Betriebssportler, die auf den betreffenden Lehrgang gehen?

karlo
05-12-2002, 15:33
es gibt Zuschuß für Lehrgänge, bei großer Entfernung zum Lehrgang einen Firmenwagen aber auch mal nen Trainingsanzug, oder sonstwas in der Art.

Hausmeister
05-12-2002, 16:40
Ups, Firmenwagen für Lehrgangsfahrten, ich glaube, ich fange mal bei Euch an :) .

karlo
05-12-2002, 16:44
Hängt natürlich immer von der wirtschaftlichen Situation ab, in schlechten Zeiten werden wir auch kurz gehalten.

Hausmeister
05-12-2002, 17:02
Tja, wenn Ihr das schon in so SCHLECHTEN Zeiten wie jetzt kriegt, möcht ich mal wissen, was ihr in den GUTEN Zeiten bekommen habt :p . Oder seid Ihr Insolvenzverwalter und habt gerade jetzt Hochkonjunktur?

DieKlette
05-12-2002, 17:30
Jedes Training bei meinem Sensei ist ein Lehrgang. Wozu unter 300 Leuten einen Stehplatz suchen ?

Mit Respekt

Oss

Julian

CeKaVau
06-12-2002, 08:38
Hallo Klette,

hast Du Angst außerhalb Deines Clubs 'was zu lernen?

Ich habe bei x Vereinen mittrainiert und es gab immer Extremisten, die es ihren eigenen Schülern übel genommen haben, wenn sie auf einen Lehrgang ohne Einverständnis und Wissen des "Meisters" gefahren sind.

Ist es bei Euch auch so?

Tschüssi
Ike

wankan
10-12-2002, 12:14
Hallo,
die Einstellung, die Julian gepostet hat, halte ich für etwas engstirnig.
Sicherlich hat er recht hauptsächlich bei seinem Lehrer zu lernen. Aber nur ???
Ich halte unsere Leute immer dazu an, über den Tellerrand zu schauen und auf Lehrgängen bei anderen Lehrern zu trainieren. Meiner Meinung nach kann das für die Entwicklung eines jeden einzelnen nur gut sein.
Vielleicht ist es ja auch so, das der eine oder andere Sensei Angst hat sich eine Blöße zu geben, weil ein anderer auf einem Lehrgang vielleicht etwas mehr weiß als er.
Wer als Sensei so reagiert hat denke ich einiges in seiner Entwicklung (natürlich in der Kampfkunst) verpaßt.
Gruß

Hans-Jürgen