Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bücher von Christian Ambach !????

Dr.Wong
09-01-2007, 13:16
Wer kann mir was zu den Büchern von Christian Ambach sagen ?

da gibt es mehrere.

Hat einer von euch schon mal eins gelesen und kann mir seine Meinung zu dem Buch sagen ?

greetz

Wong

Tino78
09-01-2007, 14:02
"Freefight"

Klasse Buch, sehr zu empfehlen :yeaha:

Sven K.
09-01-2007, 14:09
"Freefight"

Klasse Buch, sehr zu empfehlen :yeaha:

Stimmt. Ist eher für Anfänger geeignet. Alles drinnen was man braucht, schön
bebildert, gute schreibe.

Superkicker
09-01-2007, 18:34
Ich habe Bushido, diverse Kampfkünste wie Kung Fu, TKD, Judo, Aikido, Kickboxen...werden vorgestellt.
Wer noch kein Experte in Sachen Kampfkunst ist und sich über die Bandbreite der Kampfsportarten ein Bild verschaffen will kann bei diesem Buch zugreifen.
Sämtliche Fotos im Buch sind leider gestellt, Bilder von Wettkämpfen sucht man vergebens. Schade, diese deuten oft die Atmosphäre einer Kampfart an. Viele Bilder zeigen Kinder oder Anfänger bei der Demonstration von Techniken, dies finde ich unpassend. Techniken sollten von den Meistern der Kampfarten demonstriert werden.
Kickboxen wird lediglich aus der Sicht der WAKO beleuchtet. Das es auch noch viele andere Verbände mit anderem Regelwerk gibt erfährt der Leser nicht.
Warum Muay Thai wie geschrieben die Königin des Vollkontaktkampfes sein soll bleibt ein Geheimnis des Autors. Dieser Titel würde eher K-1 gebühren, aber darüber erfährt man ziemlich wenig, keine Fotos, kein Porträt der besten Kämpfer.