Spiegel und Stöcke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel und Stöcke



Chris_B
09-01-2007, 14:36
Hi Leute,

ich überlege ob ich in meiner Schule Spiegel aufhänge, damit könnte ich unter anderem die Räume tagsüber an Tanzgruppen vermieten.

Jetzt habe ich nur bedenken, dass die fliegenden Stöcke im Kalitraining die Spiegel kaputt machen.

Habt ihr da Erfahrung? Was für ein Material nimmt man da am Besten, was kostet das und habt ihr eine Bezugsadresse?

Grüße

Christian
www.fight-academy.eu

phineas
09-01-2007, 14:59
Keine Adresse, keine Kosten, aber Erfahrung!

In unseren Uni-Sporthallen haben wir Kunststoff-Spiegel (also mit Plexiglas anstatt echtem) die sind extrem robust und halten fliegende Stöcke bestimmt locker aus - sie verkratzen halt ein bisschen leichter - optisch bemerkt man aber auf den ersten Blick nichts!

Ich denke, die könnten auch kostentechnisch für Dich interessant sein!

Chris_B
09-01-2007, 16:02
Keine Adresse, keine Kosten, aber Erfahrung!

In unseren Uni-Sporthallen haben wir Kunststoff-Spiegel (also mit Plexiglas anstatt echtem) die sind extrem robust und halten fliegende Stöcke bestimmt locker aus - sie verkratzen halt ein bisschen leichter - optisch bemerkt man aber auf den ersten Blick nichts!

Ich denke, die könnten auch kostentechnisch für Dich interessant sein!

Hi,

danke für die Rückmeldung, dann google ich mal und schau mal was sowas kostet.

Grüße

Christian
www.fight-academy.eu

Boozer
10-01-2007, 11:19
Also meine Erfahrung mit Escrima in bespiegelten Räumen sagt, daß auch ohne Sparring und mit Obacht die Spiegel kaputtgehen. Kann mann kaum verhindern, wenn die Leute Stöckchen schwingen.

Ist bisher zweimal in Ausweichräumen mit Spiegel passiert, beim normalen Training.

So long

Boozer

Eskrima-Düsseldorf
10-01-2007, 11:23
Also meine Erfahrung mit Escrima in bespiegelten Räumen sagt, daß auch ohne Sparring und mit Obacht die Spiegel kaputtgehen.

Ja, genau so ist das.

Grüße
Christian

Petra_Eskrima
10-01-2007, 16:26
Wir waren 1 Jahr in einem Raum mit einer Spiegelwand.
Die Spiegel haben uns überlebt :D

Jetzt überlegen wir uns auch im neuen Trainingsraum Spiegel anzubringen.
Die Idee mit den Kunststoffspiegeln finde ich super.
Da können die anderen die dort trainieren (Judo, JuJutsu) auch mal dagegenbrettern.

Ich finde Spiegel sehr hilfreich fürs Eskrimatraining.
Jeder kann seine Bewegungsabläufe gut beobachten.

Krider
10-01-2007, 18:33
Wenn jemand ne günstige Quelle hat, kann er die ja mal hier posten. Das ist sicher für viele interessant.

Ich hab mal einen bei Ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/Acrylglas-PLEXIGLAS-Spiegel-Zuschnitt-auf-Wunsch_W0QQitemZ110076336191QQihZ001QQcategoryZ318 9QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

apat
10-01-2007, 23:15
Chris_B -
das ist jetzt zwar O.T. aber: die videos auf deiner homepage gefallen mir. besonders die übungen zu waffenlosen techniken. gibts davon noch mehr?
gruss

guandi
11-01-2007, 19:31
.

apat
11-01-2007, 22:46
ja die. solche partnerübungen sing gut für ein warm-up. hast du noch mehr solche clips? ich meine nicht einzelne techniken, sondern solche immer wiederholende abläufe mit einem partner.

Messerjocke2000
12-01-2007, 10:03
Also wir haben seit äh 5 Jahren Spiegel in unserer Schule, bis jetzt ist nix passiert.
Ein Bild:
http://www.masportakademie.de/bilder/h13.jpg
Das Glas ist bei unseren Spiegeln sehr dick. 10mm, wenn ich mich recht entsinne.
Die Teile Hat unser Trainer damals irgendwo gebraucht kaufen können.

Und sch**sse schwer sind die Dinger.....

KIlian

gta-mainz-city
19-01-2007, 19:42
Hi Leute,
ich überlege ob ich in meiner Schule Spiegel aufhänge, damit könnte ich unter anderem die Räume tagsüber an Tanzgruppen vermieten.
Jetzt habe ich nur bedenken, dass die fliegenden Stöcke im Kalitraining die Spiegel kaputt machen.
Grüße
Christian
www.fight-academy.eu

habe hochpolierte edelstalbleche schon gesehen aber ich weis leider nicht was sie koten! oder aus wahren sie aluminium kann mich leider nicht mehr so genau erinnern?!:confused:

Krider
19-01-2007, 22:36
Bei den Stahlpreisen heutzutage ist man mit richtigen Spiegeln wahrscheinlich günstiger dabei.