Vollständige Version anzeigen : Willie Williams Clips?
AN die Kyokushin Karatekas: Hat jemand von euch Clips die er reinstellen kann von einem der besten Kyoksuhin Fighter überhaupt: Willie Williams? Wäre echt schön habe lange egsucht aber uasser WIlliams vs Satake nichts gefunden.
Schade dass mir niemand weiterhelfen kann, dass sit leider bezeichnend für die fehlende Beachtung die diesem aussergewöhnlichen Kämpfer heute entgegengebracht wird. Ausser den (zeimlich seltsamen) Clips über einen "Kampf" mit einem Bären und den gegen Satake bei dem Williams schon über 40 war finde ich leider nichts.
Ja, leider habe ich über ihn auch nicht mehr gefunden als diese beiden Clips als ich vor ein par Monaten nach Videos von ihm gesucht habe. Gerne gesehen hätte ich vor allem seinen Kampf gegen Sanpei...
Seltsam und schade! Es muß doch mehr zu kriegen sein! Er ist doch wirklich eine Kyokushin Legende!
Seltsam und schade! Es muß doch mehr zu kriegen sein! Er ist doch wirklich eine Kyokushin Legende!
Naja, vielleicht liegt es ja auch daran, dass sein Verhalten bei besagtem WM-Kampf gegen Sanpei (Semifinale der 2.WM 1979) einen ziemlich negativen Beigeschmack hatte, da Williams diesen Kampf gewonnen hätte, aber auf Grund einer 'Stallorder' dem Kampf verlieren musste. Oyama soll nämlich gesagt haben, dass er Seppuku begehen würde, wenn jemals ein Nicht-Japaner eine WM gewinnen würde. Williams soll Sanpei daraufhin Oyama vor die Füße geworfen haben und wurde wegen 'unbudomäßigem' Verhalten disqualifiziert (so haben es mir zumindest meine Kyokushinkai-Freunde einmal erzählt). Ob dies einer der Gründe dafür war, dass sich der Lehrer von Williams, Shigeru Oyama wenige Jahre später (1985) mit seinen amerikanischen Dojos von der IKO getrennt hat um seine Organisation 'Oyama Karate' zu gründen, weiß ich natürlich nicht, aber dieser Kampf war meines Wissens die letzte Aktion von Williams als Kyokushinkai-Vertreter...
Hier gibt es auch eine ganz nette Diskussion über Williams (heißt seit seinem Übertritt zum Islam nun angeblich Kamau Okbar): http://www.kyokushin4life.com/forums/showthread.php?t=865&page=2
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.