nicht so muskolöse menschen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : nicht so muskolöse menschen



Django
03-12-2002, 17:12
Hi, wie steht ihr zu folgender sache:?

ich hab schon öfter festgestellt, dass gegen nicht so muskulöse Menschen sprich, geine Arni Oberarme (halt kein so dicker Bizeps) und mit Bauchansatz oft viel schwerer zu besieben sind als die die andern. Vor allem haben die oft nen viel happigeren Schlag drauf.

Eure Meinung?

Gruß

Django

Sephiroth
03-12-2002, 17:45
Stimmt,schließlich können solche Leute Masse hinter ihren Schlag bringen.
Und wenn ich mich nich ganz täusche war Masse+Geschwindigkeit=Kraft.
Gruß,
Sephiroth

DasHaeschen
03-12-2002, 20:02
Den härtesten Schlag hat der, der am härtesten seine Schläge trainiert.... ;)

Btw: Die Kraft hängt nur von der Kraft ab...
Der Impuls (Ist das, was Dir den Kiefer bricht.) berechnet sich anders (hm, war das v²*m, ich glaube...), aber ich bin ja kein Physiker.
Die Schnellkraft spielt also eine weitaus größere Rolle....

Dennoch ist die Masse nicht zu verachten.


Ciao,
Häschen

Vegeto
03-12-2002, 21:00
Erstmal: Kraft=Masse*(!) Geschwindigkeit

Klar wenn son "Fettklops" weit ausholt und dir eine klatscht is da einiges dahinter(der Schwung der dann die ganze Masse beschleunigt). Ich darf nur an die Bud Spencer Filme erinnern *g*

Aber dennoch wär mir das lieber als wie von Mike Tyson eine gehämmert zu kriegen. Oder von Dolph Lundgren(auch sehr muskulös)

Also im allgemeinen halt ich von der Sumo Philosophie "Sich fett zu fressen um den Gegner zu besiegen" recht wenig. Lieber funktionelle Muskeln aufbauen und damit arbeiten...

Miyagi
03-12-2002, 22:27
Kraft = Masse * Beschleunigung :warning:

samabe
04-12-2002, 13:22
Aber die Masse im Bauch nutzt nichts beim Schlagen. Deshalb versteh ich die Aussagenicht ganz. Wenn jemand kräftige Arme hat o.k. aber dünne Arme und ein dicker Bauch?