Vollständige Version anzeigen : Frage zu zwei Schulen in Berlin
nicogoza
10-01-2007, 09:06
Hallo,
Ich wohne in Berlin und denke seit längerem darüber nach mit Kung Fu zu beginnen. Nach ausführlicher Recherche im Netz habe ich mich nun dafür entschieden mir folgende beiden Schulen mal anzuschauen:
www.kung-fu-berlin.de/indexx.html
www.kungfuacademy.de
Da ich nicht genau weiß worauf ich bei der Bewertung des Trainings achten muss, wollte ich mal fragen ob irgendwer hier diese Schulen kennt. Persönliche Ansprüche an das Training wären zum einen, dass ich effektive SV-Techniken lerne. Andererseits interessiert mich aber auch der meditative Aspekt des Kung Fu. Auf den ersten Blick scheint mir also das Training der ersten Schule bei Großmeister Hong Thay Lee ganz interessant:Hier gibt es ein Kung Fu Training (90min) und danach kann man noch am Qi Gong/Tai Chi (105min) teilnehmen.
Über Antworten und Meinungen würde ich mich freuen
Nico
Die Schule in deinem ersten Link kann ich empfehlen !
LEE, Hong-Thay ist der Meister meines damaligen Meisters und ein echter Fachmann !
Und ganz wichtig: ER IST EIN NETTER MENSCH, DER AUF DEM BODEN GEBLIEBEN IST !
Hat man nicht oft !
Wobei man auch sagen muss, dass sowohl er als auch BAMBANG noch Meister alter Schule sind, die richtig was drauf haben, nicht so wie viele, die 5 oder 6 Jahre KK betreiben und dann aufeinmal ne eigene Schule aufmachen !
LG, Mario
Hallo,
schon mal hier vorbeigeschaut?!
http://www.kung-fu-schule-berlin.de/online.htm
schau mal bei der schule vorbei:
http://www.cwt-berlin.de/
ist die beste schule die ich in berlin kenne...hab selber mal dort trainiert, bin dann aber umgezogen..das training ist sehr gut strukturiert und alle ebenen (SV,Formen,Sanda,Grundübungen...) werden trainiert, tai chi und chinesisches yoga werden auch angeboten. Es wird auch näher auf die Philosophie eingegangen. Sehr nette atmosphäre, anschauen lohnt sich.
mfg
wudangdao
12-01-2007, 21:41
Hallo nicogoza,
falls du dich für eher externes Kung Fu (wie Shaolin) interessierst, würde ich dir Choy Lee Fut empfehlen. www.choyleefut.de
Falls du eher den meditativen Aspekt anstrebst, aber gleichzeitig Selbstverteidigung effektiv erlernen möchtest, kannst du gerne mal bei uns www.wudang-deutschland.de auf ein Probetraining vorbeikommen.
Viele Grüße und vielleicht bis bald, Huo Yuan-Jia
nicogoza
15-01-2007, 07:52
Vielen Dank euch allen
wudangdao
15-01-2007, 17:29
Hallo nicogoza,
leider machen es die wenigstens, denen man Tipps gibt, ich würde mich aber sehr freuen, wenn du da ein glänzendes Beispiel darstellen würdest: Es würde mich - und wohl auch alle anderen, die sich hier beteiligt haben - sehr interessieren, welche Erfahrungen du bei deinen (wohl verschiedenen) Probetrainings machst und wie dein Eindruck der Schulen ist. So ein kleiner Erfahrungsbericht und die Antwort, wofür du dich dann entschieden hast und warum, fände ich sehr spannend.
Viele Grüße, wudangdao
spacelord
30-01-2007, 08:22
schau mal bei der schule vorbei:
http://www.cwt-berlin.de/
ist die beste schule die ich in berlin kenne...
mfg
hey mike, ist das denn überhaupt eine eigene schule? das training findet doch hauptsächlich in der schule randori statt, auf deren seite das training auch normal im plan steht. oder kann man auch direkt schüler beim "ozean der ruhe" werden?
gruss,
spacelord
cylorijin
31-01-2007, 11:09
hey mike, ist das denn überhaupt eine eigene schule? das training findet doch hauptsächlich in der schule randori statt, auf deren seite das training auch normal im plan steht. oder kann man auch direkt schüler beim "ozean der ruhe" werden?
gruss,
spacelord
Ozean der Ruhe ist keine Schule. Es ist ein eigener Tempel dessen Deutsche
Delegation in Berlin die Räume von Randori für Training und Seminare nutzt.
Um in den Räumlichkeiten von Randori trainieren zu könnne muss man natürlich
ein Mitglied bei Randori sein. Als Schüler im Tempel ODR wird man zusätzlich
noch Mitlgied im Dachverband des Tempels um die ganzen Lizenzen und
Prüfungen machen zu können.
Man ist also Mitglied bei Randori und Schüler im Tempel Ozean der Ruhe. ^^
mfg Lars
hi,
ja genau ich glaub so war das, das hatte ich damals auch gefragt.
mfg
bartmanx911
01-02-2007, 09:24
Diese Schule kann ich Dir wärmstens empfehlen...
HOK KIAN SIAUW LIM - LO BAN TENG PAI
http://www.hokkian-siauwlim.de/kontakt.html
Ist eine "Ngo Cho Kun" (Five Ancestor Fist Kungfu) Schule.
Gruß,
BartmanX911
kung-iLL
26-11-2008, 16:54
wo wird denn da in der Randorischule Sanda trainiert?
seh das nirgens aufm plan!
Bin In der kung fu akademy und ich muß sagen sie ist richtig gut. Großmeister Bambang ist sehr nett ung wir meditieren an Anfang und Ende des Trainings wie in dem Kloster in dem er lebte.
Unbedingt hin gehen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.