Vollständige Version anzeigen : warnung vor onlineversand
hoh jungs, ich wollt euch nur mal vor dem versand edit warnen. ich hab am 7 dezember da was bestellt und erst heute, nach zig emails und telefonaten und drohung mit rechtlichen schritte, ist die bestellung angekommen. also bestellt da lieber nich
gruß
lasse
Dudeplanet
10-01-2007, 15:09
das war doch gerade mal ein Monat...und das mit lauter Feiertagen dazwischen. Das kann doch schonmal sein.
BTW: Ich finde die Droherei mit rechtlichen Schritten immer witzig. Ist doch meist nur ne leere Worthülse. Was für Schritte hättest Du denn unternehmen können? Mannomann:ups:
2050HH80
10-01-2007, 15:15
man beachte das alter. der "mann" hat halt noch nicht so die ruhe und das verständnis.
die rechtlichen schritte hätten mich jetzt auch mal interessiert.
du hättest wahrscheinlich von deinem fetten taschengeld n fetten anwalt gernommen, der die dann für 2,50 vor den kadi zerrt, oder? ;)
re:torte
10-01-2007, 15:18
Wieso nen Anwalt??
Ich finde einen Monat zwar auch nicht sonderlich lange, aber wenns dann an Betrug grenzt, gleich Strafanzeige stellen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
Und wenn ich bezahlt hab will ich die Ware auch bekommen
Gordinho
10-01-2007, 15:27
das alter ist irrelevant.
@ Topic
Danke für den Hinweis.:)
Bestelle immer bei Energy-Sports und hab da noch nie länger als 2 WOchen gewartet.....
4 Wochen ist natürlich lange aber naja, über die Feiertage kann sowas schon mal passieren.
^^Nimms leicht
Ca Karni
und ich dachte nur Budomarket / Sportimex haben alle Zeit der Welt für sich gepachtet .
Dudeplanet
10-01-2007, 16:25
Wieso nen Anwalt??
Ich finde einen Monat zwar auch nicht sonderlich lange, aber wenns dann an Betrug grenzt, gleich Strafanzeige stellen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.
Und wenn ich bezahlt hab will ich die Ware auch bekommen
Quatschomat, Strafanzeige. Betrug war's sicher nicht. Naja, hat der Richter, so er sich damit befasst, wenigstens was zu lachen.:)
Man kann vom Kauf zurücktreten, fertig. Ich würde auch nicht so lange warten wollen bei Versand aus Deutschland, daher Rücktritt vom Kauf, Geld zurück, das schmerzt die Leute am meisten.
Am Besten kommt natürlich noch - fast vergessen - wenn man durch die Verzögerung einen Rabatt aushandeln kann. Dann ist beiden gedient.
enraged_Clown
10-01-2007, 16:38
Quatschomat, Strafanzeige. Betrug war's sicher nicht. Naja, hat der Richter, so er sich damit befasst, wenigstens was zu lachen.:)
Man kann vom Kauf zurücktreten, fertig. Ich würde auch nicht so lange warten wollen bei Versand aus Deutschland, daher Rücktritt vom Kauf, Geld zurück, das schmerzt die Leute am meisten.
bzw vorher sollte man dem verkäufer eine angemessene frist einräumen in der er die ware zu liefern hat. sollte sich dann nichts getan haben einfach vom vertrag zurücktreten. der entsprechenden schriftverkehr sollte man speichern und bestätigen lassen. ich finde es auch übertrieben hier vom betrug zu sprechen. sowas kann passieren. und welcher schaden ist dir bislang daraus entstanden?
Bei Betrug müsste ja auch noch ein Vorsatz -mit Wissen und Wollen- nachgewiesen werden.
Wenn mal später ausgeliefert wird bzw. der Händler auf seine Ware wartet, grenzt das nichtmal ans Strafrecht.
Gruß
Aye.. die einzigen rechtlichen Schritte wären zivilrechtliche.. klar geht das, aber nach nem Monat, wenn quasi 2 Wochen Feiertage dabei sind?
Na ich weiß ja nicht.
4 Wochen sind lächerlich - lies mal hier nach wie lange wir auf die Fighters' Notebook Bestellung gewartet haben. Das waren knapp 2 Jahre :D
naja, von daher, dass sie behauptet haben, es innerhalb von 5 tagen verschickt zu haben und dann in der neujahrswoche nach mehreren mails und anrufen "zufällig" das bei ihnen herumstehende paket entdeckt haben, weil angeblich die dpd, die noch niemals versagte unser haus zu finden, eben selbiges getan hätte und das paket wieder zurückgeliefert hätte (deswegen findet man es als firma "zufällig" eben im moment des anrufes wieder...) und es dann noch am selben tag (dienstag) erneut losschicken wollten (hurra, bei erneutem anruf am montag stellte sich heraus, sie warteten hiermit wieder bis samstag), find ich meine ungeduld und warnung an sich berechtigt.
naja, wenn sie dafür (wg unfähigkeit?) 20 euro teurere handschuhe beilegen, ihr pech-.-
BenitoB.
10-01-2007, 20:32
welche warnung berechtigt??? haben sie dir schon geld abgeknöpft?? in der regel wird das erst gemacht wenn die ware wirklich versendet wurde,und dann haste immer noch genug zeit das geld rückbuchen zu lassen.
wie schon gesagt wurde, es reicht wenn man dann seine bestellung storniert. da du ohnehin nur beschränkt geschäftfähig bist mit 16 werden deine drohungen ohnehin für die herrschaften nichts bedeutet haben.auch wenn du es anders interpretiert hast.
nen kunden zu verlieren,auf dauer, schmerzt da viel mehr;)
Dudeplanet
10-01-2007, 20:48
naja, wenn sie dafür (wg unfähigkeit?) 20 euro teurere handschuhe beilegen, ihr pech-.-
Okay, Sie haben geschlampt. Ist scheisse, soll nicht passieren, tut es aber trotzdem. Sie waren doch sehr kulant, das meinte ich. Das ändert nichts an ihrer Schlamperei, zeigt aber guten Willen, und das es keine böse Absicht war. Was willst Du denn noch? Musst ihnen nun auch noch ans Bein pinkeln?:rolleyes:
Michael1
10-01-2007, 21:48
Hab da auch schon was bestellt. Lieferzeit war ok, ein Artikel entsprach nicht der Artikelbeschreibung und konnte ohne Probleme zurückgeschickt werden.
War also nicht Top, aber auch nicht so das ich da nicht wieder Bestellen würde.
Ich habe den Eindruck, daß bei den jungen immer mehr zum Ausdruck gebracht wird: Der Kunde(Ich) ist Gott.
Die kaufen sich für 2€ ne Cola und wollen dann den Geschäftsführer sprechen weil das bestimmt kein Cola-Light ist. Oder reißen die Klappe auf und wollen jeden anzeigen und verklagen.
Oder kommt das nur mir so vor?
Wenn ich jedem kleinen Großkotz in den ***** treten würde, würde mir den ganzen Tag der Fuß wehtun
Dudeplanet
10-01-2007, 22:21
Du bringst es mal wieder auf den Punkt kannix. Ich fühle mich zwr auch gerne als König, wenn ich Kunde bin, denn auch dafür bezahle ich (auch); bzw. wenn mich jemand als Kunde nicht schätzt, komme ich nicht wieder.
Aber eine so grundsätzliche...nun ja, Aggrohaltung, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich weiß aber was meine Rechte sind, genauso ist mir aber die Grenze zur Unverschämtheit bewusst.
hallo zusammen,
hab diesen beitrag leider zu spät gefunden. Hab bei edit am 13.3.08 eine Hose und Boxbandagen bestellt, eine geniale Kickboxer Hose :D. Seit der Überweisung (am gleichen Tag) nur eine Auftragsbestätigung und nichts mehr, keine Ware, keine Antwort auf Emails, an das Telefon geht auch keiner dran, Fax Empfang tot. :(
Ich kaufe schon seit Jahren im Netz ein und schon einiges erlebt, doch solche Shops gehen mir wirklich auf den Sa*k. Bin der Meinung, und aus diesem Grund schreibe ich hier meine Erfahrung solche Shops sollten einfach geschloßen werden. Die kassieren die Kohle und vom Service... keine Spur. Hey, wo sind wir hier. Entweder nehm ich mir Zeit/ Unterstützung wenn ich einen Online- Shop hab und sorge dafür, dass die Email meiner Kunden beantwortet werden, muss nicht einmal ans Telefon gehen oder... ich lass es bleiben und mache Platz für andere, die es besser machen wollen.
So mein Fazit: edit -> finger weg!
PS. Ich werd mir Mühe geben und das so im www verbreiten, damit solche Schlamper es schwer haben... jeder bekommt das was er verursacht. :o
Danke.
sb33
hab diesen beitrag leider zu spät gefunden. Hab bei [B]edit/B] am 13.3.08 eine Hose und Boxbandagen bestellt, eine geniale Kickboxer Hose :D. Seit der Überweisung (am gleichen Tag) nur eine Auftragsbestätigung und nichts mehr, keine Ware, keine Antwort auf Emails, an das Telefon geht auch keiner dran, Fax Empfang tot. :(
Das glaube ich Dir nicht. Ich hatte auch Februar/März Probleme mit einer Bestellung von edit und musste dort insgesamt 3x anrufen, was mich auch nicht glücklich machte, aber ich hatte jedesmal einen Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung. Lass mal Deinen Anschluss überprüfen !
Gruß Micha
Budoka_Dante
28-03-2008, 18:06
Und 15 Tage sind jetzt auch nicht gerade die Welt :weirdface
Bestellt doch einfach per Nachnahme entweder sie wollen verdienen und schicken das Paket raus oder sie lassen es und ihr erspart euch ne menge ärger von wegen Anwalt und hinterhertelefonieren;)
Killer Joghurt
28-03-2008, 18:38
Und 15 Tage sind jetzt auch nicht gerade die Welt :weirdface
dito.
was regt ihr euch alle auf.
gibts schlimmeres.
hab letztens ne spaghetti carbonara beim italiener bestellt.
nach 2 stunden hab ich ne pizza magherita bekommen.
geschmeckts hat zwar trotzdem aber ich war verwirrt.
Hosianna
ich find´s gut sich über sowas öffentlich aufzuregen. Sicher kann man sich darüber streiten ob 2 Wochen Lieferzeit, oder über Weihnachten/Neujahr eben auch mal vier Wochen, jetzt doch schon der Weltuntergang sind.
Andererseits würde ich jetzt für meinen Teil unter solchen Umständen da überhaupt gar nichts mehr
bestellen, und per Nachnahme schon gar nicht, hernach muss ich das Packerl auf eigene Kosten zurückschicken weil ich mein Glump inzwischen doch schon woanders gekauft hab.
Ich meine, ein Mann braucht eine Hose. Kannst du wochenlang ohne Hose rumlaufen ?
Ich als Privatverbraucher geh ins Kaufhaus und kann das Glump da auch gleich beäugen, vergleichen, aus dem Regal nehmen, testen, alles durcheinanderbringen, Preisschilder vertauschen, angramschen, Neuware mit gefundenen Bons umtauschen, der südländisch wirkenden Verkäuferin aufs sich wölbende Namensschild glotzen und dabei Bonbons aus dem Glas klauen. Nur neulich machte ich eine Ausnahme, für ein Schulterhorn, weil man das nur online kaufen kann.
Also das ging dann so, liebe Leute: Beim Marken-Hersteller online bestellt, abends Überweisungsauftrag online ausgeführt, am nächsten morgen kurz vor dem Aufstehen war die Ware gemäß Vermerk im Kundenkonto ausgeliefert und nur der Paketdienst hat dann zwei oder drei Tage gebraucht. Außerdem gab es Telefonberatung und ein Erfahrungsaustausch-Forum für die Kunden. Dr. useless findet: SO muss ein online-Shop arbeiten.
...sonst sollte man im Kaufhaus oder beim Trainer, oder gleich über Kurz&Fündig oder Ebay shoppen. Ich meine was solln der Humbug. Stellt euch vor ihr postet was äußerlich wichtiges im KKB und erst nach 3 Wochen kommt eine Antwort, die dann auch noch teilweise falsch ist. Würdet ihr da immer wieder posten ?
Davon abgesehen finde ich natürlich auch dass allen 16-jährigen viel öfter die Hammelbeine langgezogen gehören, wobei Dr. useless das aber in den meisten Fällen nicht mit den Jugendlichen, sondern mit den Eltern machen würde wollen täten. Ich meine was solln der Humbug.
Ave Maria
...sonst sollte man im Kaufhaus oder beim Trainer, oder gleich über Kurz&Fündig oder Ebay shoppen. Ich meine was solln der Humbug. Stellt euch vor ihr postet was äußerlich wichtiges im KKB und erst nach 3 Wochen kommt eine Antwort, die dann auch noch teilweise falsch ist. Würdet ihr da immer wieder posten ?
Ich glaube, was die Meisten nervt, ist, dass bei der Bestellung auf der Website der Energischen extra geschrieben steht "Lieferzeit 5 Tage" und das Ganze untermalt mit einem leuchtend-strahlenden grünen Punkt. Man bestellt, bezahlt und freut sich auf die Ware. Und dann passiert da 14 Tage nix und man wird auch nicht darüber informiert, wieso das so ist. Klar, dass sich da jeder ärgert. Dann sollen die halt gleich die Wahrheit schreiben, dass sie den Stuff erst selber irgendwo bestellen müssen.
Meine Bestellhistorie verlief so:
Ein paar Thaipads bestellt.
3 Wochen nix gehört. Angerufen. Aussage: "Der zuständige Mitarbeiter ruft zurück"
Kein Rückruf.
2 Tage später wieder angerufen. Der zuständige Mitarbeiter: "Leider nicht lieferbar, aber ich kann dir dafür das XX-Modell anbieten. Sind eigentlich 50,-€ teurer, aber als Entschuldigung..." - Zustimmung meinerseits...
2 Wochen keine Ware, keine Information.
Anruf durch meine Freundin bei edit, weil ich im Ausland war... "Die wollen sich bei dir per E-Mail melden!"
Keine E-Mail, aber dafür 3 Tage später:"Du hast ein Paket bekommen." Hurra !!
Ich bestell dort auch nie wieder, das ist klar. Aber man muss ihnen positiv anrechnen, dass ich sie jederzeit per Telefon erreicht habe. :D
Gruß Micha
jkdberlin
29-03-2008, 08:13
So mal rein was rechtliches: Ich finde es super und richtig, wenn ihr euch über schlechten Service oder keine Lieferung etc. aufregt. Das Problem ist nur: wenn ich das hier stehen lasse, dann hafte ich auch dafür. Aber keiner von euch hat mir bis jetzt irgendwelche überprüfbaren Nachweise dafür gebracht. Also: wenn ihr euch über die eine oder andere Firma aufregen wollt, warnen wollt, zum Boykott aufruft, dann:
- macht das entweder auf euerer Homepage
oder
- schickt mir vorher Nachweise für die Behauptungen.
Grüsse
FitnessMarket
29-03-2008, 10:19
bei den hier gennanten beispielen (spez. das vom te) von betrug zu sprechen, finde ich auch etwas übertrieben/überzogen.
das der ein oder andere (speziell wiederum der te, dessen paket sich ganz zufällig gerade beim telefonieren wieder in der firma anfand, welches eigentlich doch schon verschickt ist ;) aber auch JuMiBa mit seiner bestellhistorie ) sich zurecht verscheissert fühlt, ist klar.
ich muss gestehen, dass ich von solchen arbeitsweisen der mitbewerber aber immer wieder gerne lese, zeigt dies doch 1. wie wenig kundenorientiert und unorganisiert sie arbeiten, 2. dass doch -trotz häufig anderslautender lieferhinweise auf den webseiten - die warenläger kleiner ausfallen als nach aussen dargestellt wird (ware zu bevorraten ist auch sehr teuer und risikoreich, manche haben ganz einfach nicht die mittel oder fahren die billgschiene, was auch nicht geht, wenn man höhere kosten für das warenlager hat)
wir haben zwar vieles am lager - u.a. auch weil wir ein ladengeschäft betreiben, und da der kunde einfach erwartet, vieles gleich mitnehmen zu können - aber natürlich auch nicht alles. daher kommt es bei uns natürlich auch vor, dass wir bestellte ware selbst erst beim hersteller bestellen müssen, ABER, dies teilen wir dem kunden dann ganz offen und ehrlich - möglichst kurzfristig nach bestelleingang und prüfung der lieferfähigkeit- mit. verschiebt sich dann die lieferzeit weiter - weil bspw. der artikel beim hersteller auch vergriffen ist - gibts wieder eine nachricht.
so erwarte ich es selbst als kunde auch, wenn ich irgendwo bestelle.
vielleicht noch ein kleiner tip für die bestellung bei kollegen (ich mache es auch so, wenn ich bei neuen shops etwas bestelle): nach absenden der bestellung frage ich explizit nach, ob der betreffende artikel am lager ist und welche lieferzeit man mir zusagen kann, erst dann leiste ich die vorauskassezahlung!
schönes wochenende!
Ich glaube, was die Meisten nervt, ist, dass bei der Bestellung auf der Website der Energischen extra geschrieben steht "Lieferzeit 5 Tage" und das Ganze untermalt mit einem leuchtend-strahlenden grünen Punkt. Man bestellt, bezahlt und freut sich auf die Ware. Und dann passiert da 14 Tage nix und man wird auch nicht darüber informiert, wieso das so ist. Klar, dass sich da jeder ärgert. Dann sollen die halt gleich die Wahrheit schreiben, dass sie den Stuff erst selber irgendwo bestellen müssen... Gruß Micha
Genau das ist es,
wenn ich einen Artikel mit 5 Tagen anbiete, dann ist er nach spät. 8 Tagen im Briefkasten
Wenn ich eine Email erhalte, dann antworte ich auf diese, auch wenn nur kurz
Das ist das... was mich ärgert :mad:
Die Lieferzeit ist nicht das Prob, sonder die Ungewissheit, gibt es energy-sports.de noch oder sitzt er im Ausland und schlürft meinen Drink, läuft in meiner bestellten Hose schon ein anderer *****, weil falsch angeliefert? Ist das Schiff, das die Ware aus ???land (meine Hose) im Atlantik versunken und ich hab die Nachrichten verpasst?
Das sind doch die Fragen, die mich beschäftigen.
Lieferzeit Angaben bei E n e r g y - S p o r t s:
Sind die bestellten Artikel lieferbar, erfolgt der Versand in der Regel innerhalb von 2-14 Werktagen nach Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. "und was ist dann mit meiner Kohle?"
Auszug aus den AGB's:
3. Werden vereinbarte Liefertermine nicht eingehalten, so kann der Käufer nach Ablauf von 2 Wochen vom Vertrag durch schriftliche Erklärung, auch per eMail zurücktreten.
"die Emails (3 STück insg.) wurden bis dato nicht beantwortet, was für eine Aussicht hat dann diese"
4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, bei Nichtverfügbarkeit der Ware vom Vertrag zurückzutreten.
5. Jeder Artikel ist gesondert mit dem zu berücksichtigen Lieferzeitraum gekennzeichnet. "das habe ich auch gedacht, bei den genannten Artikel Lieferzeit von 5 Tagen"
Grund zur Aufregung: denk ich schon, oder wie gehst Du geschäftlich mit Deinen Kunden um???
Wie würden diese dann auf so eine Arbeitsmoral reagieren?
Wann ist nochmal dein Termin bei der Arbeitsvermittlung? Scherz :cool:
Gruß
SB33
Hallo zusammen,
am Freitag letzte Woche hab ich einen netten Brief an E N E R G Y - S P O R T S geschrieben mit der Anmahnung der lieferung. Schein am Montag eingetroffen zu sein (hat die Post da noch net gestreikt :confused:).
Im Anschluß kammen zwei Emails, die eine: Bestelländerung... in Bearbeitung...
und einige Zeit später: Bestelländerung... Versendet.
oooh, das ist jemand wach geworden, kein Wunder bei dem Wetter draußen. Ich würd auch gern in den Winterschlaf gehen ;) doch leisten kann ich mir das nicht, außer ich bewerb mich bei E N E R G Y - S P O R T S, hei, das ist doch die Idee. Bin gespant, ob die dann auch während des Winterschlaffes auch das Gehalt fortzahlen? ...doch, müßten die eigentlich, denn die Kunden zahlen ja im Vorraus :D
Schreib gleich meine Bewerbung...
hier noch mal die Zusammenfassung:
Sport Hose bei Ebay gesehen
zu lange gewartet, Hose bei Ebay weg
mal eben gegoogelt und bei Energy-Sports.de Hose gefunden
Lieferzeit und Größe per Mail angefragt... keine Reaktion :(
ungeduldig, also Ware bestellt (13.3.2008)
Nachricht von Energy Sports über Bestellbestätigung erhalten
gewartet........
gewartet.......
gewartet.....
gewartet...
keinerlei Aktion, keine Ware
per Email Angeschrieben, 1x...2x... nichts :(
Angerufen... keiner geht ran, insg. 4x versucht... aufgegeben.
hier im Forum ausgeheult :)
netten Brief an Energy-Sports geschrieben MAHNUNG
und siehe da, sie sind wach geworden und Hose nach 21 Tagen (im Shop angegeben 5 Tage) ist eingetroffen
gestern im Bodycombat Kurs angezogen und... es war ein Hit
Fazit:
wenn Ihr über Winter bestellt und selber in den Winterschlaf fällt dann spricht nichts gegen einer Bestellung bei dem o.g. Shop.
steht ihr auf "Zuferlässigkeit" und Qualität, nicht nur der Ware, dann Finger weg von diesem Shop
ich bestell bei ENERGY- SPORTS oder ENERGY-SPORTS-EU nichts mehr
ich wünsch Euch eine schöne Zeit, Kia Ora.
sb33
www.bodycombat.bringt.es
re:torte
03-04-2008, 11:26
Am Besten kommt natürlich noch - fast vergessen - wenn man durch die Verzögerung einen Rabatt aushandeln kann. Dann ist beiden gedient.
wenn man etwas bezahlt, die Ware aber partout nicht geliefert bekommt und die Firma über einen längeren Zeitraum nicht zu erreichen ist, besteht auf jeden Fall ein Verdacht des Betruges, also kein Quatschomat.
Seminarius
07-04-2008, 19:41
4 Wochen sind lächerlich - lies mal hier nach wie lange wir auf die Fighters' Notebook Bestellung gewartet haben. Das waren knapp 2 Jahre :D
oder auf den trabi damals...mann, mann waren das zeiten
buschkiller
20-04-2008, 06:30
oder auf den trabi damals...mann, mann waren das zeiten
Also ich habe mir enen sandsack bestellt es nhat 2 tage gedauert bis er da war per ebay und freefight handschueh die durch einen feiertag 5 tage gedauert haben bis sie da waren aber ich bestelle nur per nachnahme
Kann den Laden auch nicht weiterempfehlen. Wir haben vor über 6 Wochen eine Bestellung per Vorkasse getätigt aber bisher nicht´s gehört. An´s Telefon geht niemand ran, bzw. wird nach 40 x Klingeln einfach aufgelegt. Absolut unseriös. :mad:
Grüße Kappa
Adlerklaue
06-05-2008, 23:45
Sowas wie mit dem Laden habe ich vorher zum Glück, trotz ähnlicher Ärgernisse, noch nicht erlebt.:mad:
Habe einen Boxsack mit Ketten-Aufhängung, Drehgelenk und Feder bestellt.
Nach einiger Zeit kam die Feder einzeln und es musste aber der gesamte Betrag "für Alles" per Nachnahme, bei der Annahme bezahlt werden.
Leider wurde es für mich angenommen.
Selber hätte ich es nicht genommen, sondern zurückgehen lassen.
Hatte jetzt also alles bezahlt, aber erst die Feder.:(
Ein Vermerk war dabei, dass der Sack seperat geliefert wird.
Wochenlanges Warten und keine Antwort auf 2 Nachfragen per mail.
Irgendwann dann eine "Boxsack versendet" -mail.
Danach ca 10 Tage gewartet und erneut gemailt.
Antwort erhalten nach ca. 4 Tagen, dass es leid tut und der Sack nun auf dem Weg sei.
Dann kam aber wirklich nur der Sack.
Der Rest fehlte.
Wieder 2 mal geschrieben und kürzlich eine mail erhalten, dass "die Feder" versendet sei. :dumm:
Nichts von der Aufhängung und dem Gelenk.
Die Feder habe ich ja ausserdem bereits.
Also wieder gemailt, dass ich Feder und Sack bereits habe und nun auf die Ketten-Aufhängung + Gelenk warte.
Bis jetzt keine Antwort.:cussing:
Adlerklaue
07-05-2008, 14:00
Hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem E. Sports Mitarbeiter.
Er war freundlich, hat alles nachgeguckt und meinte, dass sie gerade den Laden übernommen hätten und es deshalb Chaos gäbe.
Er sagte, dass sie auch keine Vermerke dazu hätten und das meine "2te Feder" kürzlich raus sei.
Er will das jetzt in Ordnung bringen, sodass ich meine Ketten und das Gelenk kriege.:)
Hoffentlich klappt es dieses Mal.
Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber mir ist ein email eingeflattert wo drinn steht, daß die noch auf einen Container warten und gerade mitten in einem Umzug stecken :confused:
Stellt sich für mich nur die Frage welche Firma so unprofessionell umzieht, daß gar nichts mehr geht ? Und bei dir haben sie den Laden übernommen ??? ... sehr dubios :gruebel:
Grüße Kappa
Adlerklaue
13-05-2008, 15:31
Kommt mir auch sehr komisch vor, das Ganze.
Das ist auf jeden Fall alles eine Frechheit, was die da abziehen.
Hoffe nur, dass der Kram bald kommt und ich mich mit denen nie wieder abärgern muss.
Werde dort garantiert nicht nochmal bestellen.
Adlerklaue
26-05-2008, 20:56
Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber mir ist ein email eingeflattert wo drinn steht, daß die noch auf einen Container warten und gerade mitten in einem Umzug stecken :confused:
Hast mal wieder was gehört von denen?
Ich jedenfalls noch nicht :rolleyes:
Muss wohl mal wieder da anrufen.:mad:
Hallo,
ich hatte denen vor Pfingsten eine Abmahnung geschickt und Promt war ein Teil (Matten) der Bestellung angekommen. In den Pfingstferien ist dann noch ein weiterer Teil der Ware angekommen, ein Teil fehlt noch und wird nachgeliefert. Als Entschuldigung haben die ein paar Kleinigkeiten (Bandagen und Zahnschutz) beigelegt.
Schicke am Besten dem Geschäftsführer eine mail. Vertraglich sieht es so aus, daß Du vor Lieferung jederzeit stornieren kannst. "Vertrag tritt mit Lieferung oder (Teillieferung) in Kraft" .Die müssen dann den Betrag gutschreiben, sonst könntest Du rein theoretisch eine Anzeige wegen Betruges aufgeben.
Grüße Kappa
ich hatte denen vor Pfingsten eine Abmahnung geschickt und Promt war ein Teil (Matten) der Bestellung angekommen. In den Pfingstferien ist dann noch ein weiterer Teil der Ware angekommen, ein Teil fehlt noch und wird nachgeliefert. Als Entschuldigung haben die ein paar Kleinigkeiten (Bandagen und Zahnschutz) beigelegt.
Schicke am Besten dem Geschäftsführer eine mail. Vertraglich sieht es so aus, daß Du vor Lieferung jederzeit stornieren kannst. "Vertrag tritt mit Lieferung oder (Teillieferung) in Kraft" .Die müssen dann den Betrag gutschreiben, sonst könntest Du rein theoretisch eine Anzeige wegen Betruges aufgeben.
Grüße Kappa
Abmahnung für welchen Unterlassungsanspruch :confused:
Man hat laut "Fernabsatzrecht" (§ 312, 355 BGB) 14 Tage Rückgaberecht (ausgenommen besondere Artikel/Verkäufe).
Email sind nicht 100%ig, besser Einschreiben mit Rückschein und Betrug sehe ich hier keinen (weil "Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum" für mich nicht erkennbar ist).
Aber als erstes eine freundliche Email zu schreiben wo man nachfragt, finde ich eine gute Idee ;)
ihr habt einfach zu wenig geduld ih rjungen hüpfer:D
geht ins wete oder aikido, da lernt ihr das;)
also ich muss auf bestellungen aus deutschland teilweise 3 monate warten.
insbesondere global nutrition, die lassen sich mindesten 2-3 monate zeit, un dprahlen damit nichtmal ne woche zu brauchen;)
estacado
06-06-2008, 06:01
ich würde denen schon nach 4 wochen was scheißen
kann mir jemand per pn sagen um welchen Laden es sich handelt? Ich warte auch schon ne weile.
Ich denke ich bin amazon.de verwöhnt, da kommt jede Büchersendung nach 2 Tagen. ;)
.
Ich denke ich bin amazon.de verwöhnt, da kommt jede Büchersendung nach 2 Tagen. ;)
Tja, ich befürchte ja, die Geschwindigkeit von amazon haben wohl nur die wenigsten. :D
Ich kann deine Verwöhntheit da nachvollziehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.