Perverser Muskelkater nach Clinchtraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Perverser Muskelkater nach Clinchtraining



TriXer
10-01-2007, 15:44
Ich habe gestern nach dem regulären Training auf meinen Wunsch hin allein mit meinem Trainer Clinchtraining gemacht. Heute habe ich einen richtig ekeligen Muskelkater im Nacken. Ich hatte das schoneinmal gehabt, aber diesmal ists echt pervers. Dieser Muskelkater fühlt sich ganz anders an, als n Muskelkater am Rest des Körpers. Ich hatte erst Angst, dass es was an der Halswirbelsäule ist, aber es tut weh, wenn ich auf den Muskel an sich drücke, deswegen konnte ich ausschließen, dass was an der WS kaputt ist. (Mein Trainer hat außerdem drauf geachtet, dass da nichts passiert)
Kennt ihr son Muskelkater? Geht das mit der Zeit weg (wenn man öfter Clinchtraining hat)? Ich denke, dass es sicherlich so ist, aber dauert das lange?

Rocky777
10-01-2007, 15:54
Ich habe Ich hatte das schoneinmal gehabt, aber diesmal ists echt pervers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Perversion

TriXer
10-01-2007, 15:59
letztendlich weiß ich was pervers bedeuted... aber ich kenn relativ viele leute, die das wort auch in so einem zusammenhang benutzten. sprache ist was gesprochen wird, das erkennt man immerwieder bei neuauflagen des dudens. ;)

Dudeplanet
10-01-2007, 16:19
Würde auf ne Zerrung tippen. Schonen und Wärme (aktiv/passiv) wird Dir wahrscheinlich helfen. Wahrscheinlich ist der Muskel steinhart und der Bewegungsradius eingeschränkt, oder?

TriXer
10-01-2007, 16:44
Neee Steinhart ist der Nacken nicht. Er ist genauso beweglich wie vorher, nur dass es halt n schäbiges Gefühl in der Muskulatur ist, wenn ich den Kopf bewege.

teeQ
10-01-2007, 18:00
Ich hatte nach einem Training das ähnliche. Jedoch auch wie Dudeplanet mit Bewegungseinschränkung.
Naja aber du sagst ja selbst, dass du denkst, dass nichts schlimmeres ist. Ich hab hier so ein "Kirschkernkissen" das man sich in die Mikro legt, und schoen die Muskulatur wärmen kann. Aber was soll man jetzt groß dazu sagen?
Viel Glück, dass es schnell wieder weg geht :)

UlkOgan
10-01-2007, 20:43
abwarten und tee trinken. :)

TriXer
10-01-2007, 21:14
Hmmm so ein Kissen wäre was feines...das sollte ich mir mal zulegen. Hab nämlich vor, öfter Clinchtraining zu absolvieren. Nachdem ich bei einem Event gesehen habe, wie einfallslos die meisten Kämpfer im Clinch sind...will ich das mal zu meinem Vorteil nutzen. (ich möchte jetzt nicht alle Kämpfer über einen Kamm scheren...aber diejenigen die keinen Wai Kru gemacht hatten, haben auch kaum gekickt oder was im Clinch gezeigt...für mich waren das Kickboxer mit MuayThai-Hose)

AT-108
10-01-2007, 21:22
abwarten und tee trinken. :)


aber keinen schwarzen !

polderi
10-01-2007, 21:37
Hatte ich auch mal, üble Nackenverspannung = 2 Tage im Bett ;)

DerRoteTee
10-01-2007, 22:05
Yo, sowas hatte ich mal. Da musst du dir echt keine Sorgen machen.. das geht von alleine weg.. bei mir ging das rüber bis zu leichten Genickschmerzen beim drehen... schon einfach jetzt erstmal dein Nacken und mach anderes Tranining :)

mfg
drt

Nak-Muay
10-01-2007, 23:15
Hm erinnert mich an mein erstes MT Training . Zu ende des Trainings haben wir geclincht so 15 minuten . Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen .
Ist ganz normal dass das ein wenig zieht wenn man es vorher nich gemacht hat . Umso öfter du es machst umso weniger Muskelkater hats du .

TriXer
11-01-2007, 00:51
Also als ich angefangen habe, hatte ich öfter Clinchtraining, aber das war sehr "soft" und einfalls los...heute weiß ich, dass der Trainer im Clinch garnichts draufhatte. Mein jetziger Trainer (Timo Bonfiglio) hat selbst viel Wert aufs Clinchtraining gesetzt, machts aber nicht oft mit uns, weil das außer mir keine will :rolleyes:
Irgendwie ätzend.. Naja jedenfalls hoffe ich, dass sich das etwas häuft oder ich nach dem Training öfter allein mitm Trainer sowas machen kann. Ich glaube der Muskelkater kommt davon, dass der Trainer mich meist am Hinterkopf gehalten hat und ich dagegengedrückt haben bzw immer gegenhalten wollte, wenn er gezogen hat.

DieKlette
11-01-2007, 11:11
Zur Prävention: Es gibt nichts besseres als Klimmzüge zum Clinchtraining. Dann haben die anderen nacher das ziehen im Nacken :D.

Ansonsten, schön dehnen :).

***Nakatomi***
11-01-2007, 11:33
buäh das ist widerlich.

am besten ist da diese alte bas rutten übung....brücke auf dem rücken- aber statt hände den kopf benutzen. mit ordentlich wiederholungen.
igendwann gewöhnt sich die nackenmusmulatur ganz prima dran und wird stärker als die der anderen

TriXer
11-01-2007, 12:29
Ja ich hab sonst regelmäßig Klimmzüge und auch Shrugs gemacht...ich bin aber seit einem Monat nichtmehr im Fitnesstudio angemeldet und zu hause hab ich (noch) keine Möglichkeit ne Stange oder so anzubringen...Shrugs mach ich trotzdem noch, da ich Kurzhanteln habe. Naja vielen Dank für eure Antworten :)
Heute ist der Muskelkater zwar immernoch da, aber nichtmehr so stark.

King of Queens
11-01-2007, 20:33
Kenn ich, hab im Juli letzten Jahres an einem Clinchseminar des Verbandes teilgenommen, da haben wir den tag wirklich nicht anders verbracht als mit clinchen:D

Ergebnis um 17 Uhr: alle laufen mit rotem Nacken und mit verdächtig geduckter Haltung aus dem Gym raus:D :D

Lösung: Ein Bad mit Tigerbalsam

Gruss KoQ

UlkOgan
11-01-2007, 21:32
metal hören. :p

http://www.youtube.com/watch?v=Qk50gdj6Hu8 :bang:

TriXer
11-01-2007, 21:56
Hatte heute wieder Clinchtraining...bin mal gespannt was da morgen zu erwarten ist, allerdings war das Clinchtraining mit jemandem, der kaum Erfahrung im Clinch hatte und er hat dann auf die Instruktionen des Trainers gehört.
Ich hab Boxhandschuhe von Twins (14 OZ) und die sind irgendwie nervig beim Clinchen, da man wegen der Größe aus manchen Positionen nichtmehr herauskommt :o
Am Dienstag hab ich das Clinchtraining mitm Trainer ohne Handschuhe gemacht.

Santok
11-01-2007, 22:00
Tigerbalsam klingt immer gut. Nehme ich zwar nur bei Erkältung (äh, wobei die letzte unverdiente Erkältung jetzt schon ne ganze Weile her ist ;)), aber ich glaub, das ist so was für'n guten Charakter und grade Beine :D.

Ich bekämpfe Muskelkater immer mit extra Mineralien zum Trinken. Das hilft super. Wobei Vorbeugen in der Hinsicht auch nicht wirklich schadet, finde ich.

Derweil gute Besserung :)

lg - Santok

***Nakatomi***
12-01-2007, 13:03
metal hören. :p

http://www.youtube.com/watch?v=Qk50gdj6Hu8 :bang:

die beste idee bis jetzt
two thumps up:yeaha:

Lee wang
12-01-2007, 16:08
Ich habe eine frage.
Ich habe mir gestern beim Training den Ellenbogen gebrochen und frage mich immer noch wie das passieren konnte:( . Kann ich eigentlich nach dem der Bruch verheilt ist weiterhin mit dem Ellenbogen zuschlagen?

UlkOgan
12-01-2007, 16:21
Ich habe eine frage.
Ich habe mir gestern beim Training den Ellenbogen gebrochen und frage mich immer noch wie das passieren konnte:( . Kann ich eigentlich nach dem der Bruch verheilt ist weiterhin mit dem Ellenbogen zuschlagen?
OUCH!
dann mal gute besserung!
wie haste das geschafft?!? kick auf die rückseite bekommen? ellbogentechnik falsch geschlagen?

naja, ob du in zukunft nochmal was damit machen kannst, müsste dir doch der arzt gesagt haben?!? :ups:

Lee wang
13-01-2007, 07:47
Ich weiß es ja selber nit.