Vollständige Version anzeigen : Demann Wing Shun
@all
Weis jemand von euch etwas über die Posts von Miss Croft?
Ich weis leider nix darüber aber es interessiert mich brennend.
Irgendwie wird das :wuerg: TC immer unseriöser in meinen Augen. Je tiefer der einblick in die Materie des "Besten SV System" macht in mienen Augen die EWTO wieder Sympathischer.
Lieber zum Bärtigen als zum Mützenmann:cool:
Uninteressant. Da wollte ein Ehepärchen bei FD das grosse Glück suchen und wurde bitterlich enttäuscht. Jeder schlechte ***** hat mehr Handlung..
Diokletian
16-01-2007, 13:40
Lieber zum Bärtigen als zum Mützenmann:cool:Zu keinem von Beiden! Da schon lieber zu Avci, wenn es schon WT sein soll! Von dem hört man absolut nix Schlechtes! Oder gleich zum VT!!!
Die Post von Frau Croft kriege ich nicht mehr zusammen, wenn das WT4um nochmal online gehen sollte, kann man sie da vielleicht nachlesen. Fakt ist, sie und ihr Freund (?) interessierten sich zu Anfang, als TC noch WS hieß, dafür, sie ist auch auf einem der ersten Clips vom WS zu sehen. Nach einem Treffen mit FD - eher einem Geschäftsessen - distanzierten sich beide sofort wieder von ihm.
manfred-m.
16-01-2007, 13:42
Uninteressant. Da wollte ein Ehepärchen bei FD das grosse Glück suchen und wurde bitterlich enttäuscht. Jeder schlechte ***** hat mehr Handlung..
War das schon TC oder noch WS?
Oder gar WT?
Das beste für FD wäre glaube ich LMAA
War das schon TC oder noch WS?
Oder gar WT?
Das beste für FD wäre glaube ich LMAA
Vollkommen egal wie der Kram heißt. Laß den Leuten doch ihr Zeugs. Wird doch niemand gezwungen bei der CK den sterbenden Schwan zu spielen. Geld wollen alle damit verdienen. Da gibt es keine Ausnahme!
manfred-m.
16-01-2007, 13:55
Vollkommen egal wie der Kram heißt. Laß den Leuten doch ihr Zeugs. Wird doch niemand gezwungen bei der CK den sterbenden Schwan zu spielen. Geld wollen alle damit verdienen. Da gibt es keine Ausnahme!
Das stimmt allerdings.
Wobei ich es echt gut erwischt habe und immer fleißig Unterrichte, Assistiere und mit beim Aufbau helfe Kostet mich mein Studium Monatlich eine 2 Stellige summe mit all inclusive.
Wobei ich es echt gut erwischt habe und immer fleißig Unterrichte, Assistiere und mit beim Aufbau helfe Kostet mich mein Studium Monatlich eine 2 Stellige summe mit all inclusive.
Kannst bei mir putzen kommen. Verdienste was extra..:D
Vor ca. 2 Jahre bin ich mit meinem Trainingspartner Waldemar und noch einem sehr guten Freund und Trainer auf einem Seminar von FD gewesen. Die hohe Seminargebühr versprach einen intensiven Lehrgang mit vielen Showeinlagen und übertraf meine Erwartungen voll und ganz. Leider zu Gunsten eines 4ten Schülergrades (hier alias Ivan), dessen Name ich leider nicht mehr kenne. Nachdem FD uns drei hochgefährliche Spezial – Techniken offenbart hatte, wollte Ivan diese auch sofort ausprobieren. Damit es auch realistisch genug ist, hat er sich als Gegner den Großmeister persönlich ausgesucht. Der Kampf verlief ca. 30 sec. bis der Großmeister keinen anderen Ausweg mehr sah als Ivan an seinem Allerwertesten zu packen. Ivan fand es offenbar nicht ganz so angenehm wie der Großmeister sich das gewünscht hatte, und setzte eine spezial Armknotentechnik mit parallelem Beinfeger ein. Als 1 sec. später ein lautes „Auaaaiiiuuuu“ zu hören war und Großmeister FD auf dem Boden an seinem Knie rieb und verzweifelt nach seiner Mütze suchte, blieben wir alle wie versteinert stehen und warteten darauf, was kommen würde.
Mir schwirrten schon die wildesten Gedanken im Kopf herum, wie der Meister jetzt seinen Respekt wieder herstellen würde. In Zeitlupe konnte ich mich auf einmal an eine Szenen aus einem Jet Lee Film erinnern und versprach meinem Kumpel Waldemar „Pass auf, jetzt dreht er auf. Da ist `Bodyguard von Peking´ nichts dagegen“. Was dann kam, will ich nicht vertiefen; auf jeden Fall war der auf 4 Stunden angesetzte Lehrgang schon nach 2 Stunden vorbei. Wir durften die 3 erlernten Spezial - Techniken bis zum Schluss wiederholen, während FD sich in der Ecke auf einer Bank wieder sammeln musste, und sind dann hoch motiviert 400 km nach Hause gefahren. Im Großen und Ganzen ein gelungener Lehrgang: wir haben viel gelacht (die Siu-nim-tao von FD ist echt HAMMER), wir haben eine neue Armknotentechnik von Ivan gelernt und wir wussten, was wir in Zukunft nicht machen werden.
Fazit:
unabhängig, was hier in Forum über Martin Dragos oder Frank Demann geschrieben wird und unabhängig davon wie FD immer wieder versucht Sifu Martin schlecht zu reden, habe ich beide in Aktion erlebt und kann ganz guten Vergleich ziehen. FD müsste noch ein paar Jahrzehnte intensiv meditieren, bis er MD nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
Beweise oder Anwalt ?
Beweise oder Anwalt ?
Wofür Beweise - Wenn es den Herren gibt, dann war er dabei. Da braucht er nix beweisen. Unschuldsvermutung mein lieber. Beweise das es nicht so war
!
vielesoffer
16-01-2007, 14:43
Beweise oder Anwalt ?
Das ist eine Realsatire! Er vergaß dazuzuschreiben, daß alle beteiligten Personen rein fiktiv und eventuelle Namen rein zufällig sind und keinen Realbezug haben.
Diokletian
16-01-2007, 14:45
Vorsicht Leute: Nenose ist Mützenman persönlich, und der hat schon andere verklagt, wenn ihm danach war!
Also Nenose ist FD! Ist das von ihm selbst bestätigt, abgestritten, oder ist es ein Gerücht?
Diokletian
16-01-2007, 14:50
Lies mal seine Posts nach! In einem habe ich ihn direkt angesprochen und er hats nicht verneint. Außerdem deutet das Drohen mit dem Anwalt durchaus auf ihn hin. Denke ich mir zumindest.
manfred-m.
16-01-2007, 14:52
Kannst bei mir putzen kommen. Verdienste was extra..:D
Gerne wo find ich dich denn?
Was bekomm ich denn?
5 € die Stunde und die Langstockform mit anwendung und schon sind wir im Geschäft
Diokletian
16-01-2007, 14:54
Wenn Du regelmäßig bei mir abwäschst und den Müll runterbringst kriegst Du Holzpuppe noch dazu! :D
SeraphiM
16-01-2007, 14:56
Wenn 2 sich streiten freuen sich die Dritten....
Na dann sag mal, Nenose: Bist Du mit der Person Frank Demann, Chef und Erfinder des Kampfsystemes Tao Concepts ident?
(Ich formuliere hier nach Gottlob Frege um einen einwandfrei schlüssigen, nicht widerlegbaren, logischen Satz zu konstruieren :-) )
manfred-m.
16-01-2007, 15:03
Die HP hab ich doch schon.
Die Langstockform ist mein nächstes Ziel.
Es sei denn du gibst mir eine Holzpuppe dann passt es auch wieder.
@all
Natürlich ist das The Sifu of Mütze oder wie ihn Mel Brooks nennen würde "Lord Helmchen" selber.
Zitat von Nenose
Zitat von SifuMartinDragos
Wie ich schon sagte, möge Mr. Demann doch bitte hier unter Realnamen und eidesstattlich erklären, was er da verzapft.
Warum sollte ich machst du ja auch nicht immer.
Zitat von SifuMartinDragos
@FD Treibs nicht zu weit Freundchen..
Willst du doch Schläger losschicken?
Ach übrigens:
Die Angst vom Anwalt würde doch eh Übertrumpft werden wenn man bedenkt wie gefährlich es ist von nem TCler angegriffenzuwerden.
Denkt dran wenn einer von denen euch beist bzw. Kratzt dann verwandelt ihr euch auch in so einen Wandelnden Wesen
vielesoffer
16-01-2007, 15:09
(...)
Denkt dran wenn einer von denen euch beist bzw. Kratzt dann verwandelt ihr euch auch in so einen Wandelnden Wesen
Du meinst die Schlafkrankheit? Du verwechselst hier TzeTze mit TC :D
Da ich nicht annehme das Nenose auf meine Frage (ob er FD ist) antworten wird:
Mal angenommen er ist es!
Dieses Forum ist die letzte Kinderjause.
Ich habe zuerst gedacht MD heult hier alleine den Mond an, und in einer andere Ecke ergießen sich FDs Anfälle von Größenwahn. Aber wenn beide in diesem Thread posten, quasi 10cm von einander entfernt, unter verschiedenen Usern, ... das wäre soooooooooooo jämmerlich.
Jeder, und wirklich jeder den ich personlich kenne (mein Neffe z.B.: ist 12) wäre dann härter als diese beiden Dampfplauderer.
Hypotetisch gesprochen.
manfred-m.
16-01-2007, 15:19
Du meinst die Schlafkrankheit? Du verwechselst hier TzeTze mit TC :D
Nein so wie die die CK ausüben handelt es sich um Dawn of Death
Frank G.
16-01-2007, 15:22
Der Mann mit der Mütze lebt? Ich dachte immer Helmut Schön ist schon seit Jahren nicht mehr unter uns!
@Copic
Die sind ja gefährlich, sogar zu gefährlich. Deshalb ist es besser nicht gegeneinander anzutreten.
Der Kampf der beiden würde warscheinlich dem Kampf aus Matrix Revolutions zwischen Neo und Agent Smith ähneln. Beide sind nicht zu besiegen!
SeraphiM
16-01-2007, 15:56
Nein so wie die die CK ausüben handelt es sich um Dawn of Death
Wohl eher ''Shaun Of The Dead'' lach, lach...:D
@Uzul
Es klingt für mich eher Wahr, weil man durch Vor- und Nachname es nachprüfen kann! Mann ruft an und fragt. Und sei dir sicher, keiner ist soo derbe Blöd, dass er etwas behauptet, ohne das beweisen können. Schliesslich sind wir ned beim Poker und legt nen Bluff hin. ;)
Traumfänger
16-01-2007, 19:25
>>> Wo CONCEPTS draufsteht, ist SYSTEM drinn...? Zunächst KAMPFKUNST, dann ein lockerer Wechsel zum KAMPFSYSTEM. Was denn nun? Oder alles nur nur ein Axiom, nach dem Motto: "auch kein System ist eins - nämlich keins"...? Wären, mit dieser Art mathematischer Präzision der Allierten, deren Flugzeuge gebaut, hätte die ME 109 heute noch die Lufthohheit und die JU 88 wäre unerreichter Exportschlager :p
...
Du bist echt der Brüller, der Text ist ein Auszug von der TC Homepage.
Du hast es geschafft,verstehe dein wirres Post nicht:D :D
Traumfänger
16-01-2007, 20:06
Na dann bitte ich mal um Auskunft, wie man so ein Date Eurer Meinung nach nun dingfest machen kann ???
Wenn man mal die Herausforderung als Fakt ansieht, was soll FD eurer Meinung nach tun?
1) Er reagiert nicht darauf, schreibt nix, verbreitet nix. Dann sagt alle Welt im Nachhinein: Der hat ja nur nicht reagiert, weil er´s gar nicht zu ´nem Kampf kommen lassen wollte.
2) Er reagiert und veröffentlicht die ganze Angelegenheit, damit die Jungs gezwungen sind zu kommen, denn nun ist´s ja öffentlich und die Kerle müssen schließlich ihr Gesicht wahren. Dann heißt es (insbesondere von SMD): Der veröffentlicht das ja bloß, weil er Angst hat und sich so davor drücken will.
WILL ER ABER GAR NICHT.
Also, wie er´s macht, ist egal, es wird immer nur in eine Richtung interpretiert. Nu macht doch mal Vorschläge, wie man so ein Treffen arrangiert, so daß es a) tatsächlich stattfindet und b)auch für alle anderen klar ist, was man will, und nicht so oder so unterstellt wird, daß man ja eigentlich nicht will?
Kann man´s Euch irgendwie recht machen? Bin gespannt.
.
Eine Möglichkeit wäre das Treffen in Herne gewesen, man hätte sich vernünftig austauschen können.
Aber viele Verbandsleiter halten ihr System für schlüssig und Austausch für unnötig. Dazu kommt bei einigen der Kommerzgedanke. Das ist leider ein unveränderlicher Punkt.
Zweite Möglichkeit, ein Treffen in einem neutralen Dojo unter neutraler Aufsicht. Nachteil, aufgrund der agressiven Debatte wird vielleicht einer mit viel Wut im Bauch antreten. Sollte nicht einer erheblich überlegen sein, ist doch mit Verletzungen auf beiden Seiten zu rechnen.
Die Beteiligten sollten doch Abstand nehmen vom öffentlichen Gepöbel.
Grüße
Du bist echt der Brüller, der Text ist ein Auszug von der TC Homepage.
>>> War mir klar... der folgende dezente Hinweis kam ja vorab von Dir:
... Wie schön das Du den Text der TC-Hompage kennst: ...
>>> Und bitte nicht den kompletten Text, die ersten Sätze reichten schon...
Du hast es geschafft,verstehe dein wirres Post nicht:D :D
>>> Vielleicht ein Generationenproblem...
Wahrscheinlich ist das der richtige Moment um an dieses Event hier zu erinnern
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/1-offene-deutsche-wing-chun-meisterschaft-10-03-07-eschwege-53360/
Ich meine, als ausgewiesene Kampfniete, untrainiert, trainingsfaul, usw. habe ich noch nicht mit dem Gedanken abgeschlossen, dort nicht aufzutreten. Zumindest werde ich an dem Tag ein extrem schlechtes Gewissen haben. Andererseits bin ich hier noch nie als der Überkämpfer aufgetreten, und habe immer betont, daß ich noch ein Leben jenseits dieses Irrsinns habe....
Allerdings scheinen sich ja gerade in diesem Thread Leute herumzutummel, die Überkämpfer sind und die InxBums zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben. Daher......wieviele der werten Herren oder deren Schüler (muss ja nicht immer der Verbandsleiter selber sein) werden wir denn in Eschwege bewundern können?
Lui
weißer Kranich
16-01-2007, 21:31
Wahrscheinlich ist das der richtige Moment um an dieses Event hier zu erinnern
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/1-offene-deutsche-wing-chun-meisterschaft-10-03-07-eschwege-53360/
Ich meine, als ausgewiesene Kampfniete, untrainiert, trainingsfaul, usw. habe ich noch nicht mit dem Gedanken abgeschlossen, dort nicht aufzutreten. Zumindest werde ich an dem Tag ein extrem schlechtes Gewissen haben. Andererseits bin ich hier noch nie als der Überkämpfer aufgetreten, und habe immer betont, daß ich noch ein Leben jenseits dieses Irrsinns habe....
Allerdings scheinen sich ja gerade in diesem Thread Leute herumzutummel, die Überkämpfer sind und die InxBums zu ihrer Lebensaufgabe gemacht haben. Daher......wieviele der werten Herren oder deren Schüler (muss ja nicht immer der Verbandsleiter selber sein) werden wir denn in Eschwege bewundern können?
Lui
Hi Ludwig,
schön das Du wieder da bist. Ich meine auch das wäre doch die ideale Plattform für einige Kommerzsifus sich zu präsentieren.Denn voneinander lernen ist wohl schon allein aus politisch-kommerzieller Sicht nicht drin.
Bin mal gespannt wer der Sifus sich dazu hier überhaupt noch äußert bzw. noch gespannter wer den Mumm hat dort anzutreten.
Ich würde mir ja wünschen,naja wen wohl?
Gruß Kranich
Traumfänger
16-01-2007, 22:34
Der hier sollte auch mitmachen: www.youtube.com/watch?v=SNCKFOBUJnE :ups:
wenn ich solche Vids sehe, komme ich mir vor als wäre ich in den Anfangszeiten des Kung Fus in Europa! da hat noch jeder alles geglaubt!
Das ist doch jetzt nicht wirklich sein Ernst?
Mhm, ob das strafbar ist, jemand KO zu schlagen ohne ihn mit irgendetwas zu berühren?
What the hell ist that?:D :p
Grüsse
Traumfänger
16-01-2007, 22:59
Off Topic on
Der Mann macht wohl das Gleiche wie dieser Mental Magier der mal bei Spiegel TV war.
Off Topic off
Wollte nur mal den Fred auflockern:D
SeraphiM
16-01-2007, 23:31
ich glaub nicht daran...wäre toll wenn das jemand an mir demonstrieren könnte.
also ich glaube schon drann........... dass das mal wieder zeigt das der Dummheit der Menschen scheinbar keine Grenzen gesetzt sind!:p
manfred-m.
17-01-2007, 00:51
Ich glaube schon dran.
Lord Helmchen kann soetwas bestimmt.
Fragt ihn ruhig. :megalach: :troete:
@Uzul
Es klingt für mich eher Wahr, weil man durch Vor- und Nachname es nachprüfen kann! Mann ruft an und fragt. Und sei dir sicher, keiner ist soo derbe Blöd, dass er etwas behauptet, ohne das beweisen können. Schliesslich sind wir ned beim Poker und legt nen Bluff hin. ;)
@Ferdi
hast recht. Ich hatte diese Feinheit überlesen :
Der Kampf verlief ca. 30 sec. bis der Großmeister keinen anderen Ausweg mehr sah als Ivan an seinem Allerwertesten zu packen.
Solche Techniken zählen bei den TClern zu den Geheimtechniken. Die Geschichte kann nicht erfunden sein. :D
@Uzul
Nachdem ich jetzt auch noch weiss, das der Paul Enns mit mir schon mal in der EWTO (beim selben Lehrer) war, und wir aus der gleichen Stadt wohnen und dazu noch im selben Fitness Studio trainierten, bin ich mir sogar sehr sicher, dass diese Geschichte stimmt.
Der Paul ist ein sehr netter Kerl.
Ich denke, er hatte viel zu lachen, als er den Mützenmann getroffen hat. :D
Alemanne
17-01-2007, 07:53
und wir aus der gleichen Stadt wohnen und dazu noch im selben Fitness Studio
Du wohnst mit anderen in einem Fitness-Studio?:ups:
Der wohnt in ner Pommesbude :D
Diokletian
17-01-2007, 08:45
@Ferdi
hast recht. Ich hatte diese Feinheit überlesen :
Der Kampf verlief ca. 30 sec. bis der Großmeister keinen anderen Ausweg mehr sah als Ivan an seinem Allerwertesten zu packen.
Solche Techniken zählen bei den TClern zu den Geheimtechniken. Die Geschichte kann nicht erfunden sein. :DSchon ein Grund mehr, da nicht hinzugehen! Ich laß mir doch nicht von einem Kerl an den A*r*s*c*h fassen!!!!!!!
Schon ein Grund mehr, da nicht hinzugehen! Ich laß mir doch nicht von einem Kerl an den A*r*s*c*h fassen!!!!!!!
dafür muss man sich doch heute nicht mehr schämen :D Dein Profil ist diesbzgl. schon ziemlich entlarvend : Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten
Jaja habs ja geändert. :D
@Uzul
Nein, da besuch ich deine Familie. :D (ätsch)
Ich hab eine Wohnung. :D
Paul Enns
17-01-2007, 13:17
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Leider bin ich gezwungen den von mir verfassten Beitrag Nr:235 zu
löschen.
Dieses tue ich nicht, weil ich den Inhalt widerlegen möchte, und auch
nicht, weil ich vom Großmeister persönlich per E-Mail dazu aufgefordert
wurde.
Dieses muss ich tun, um meine Familie vor Telefonterror und Drohungen
zu schützen.
Paul Enns
löschen.
wurde.
zu schützen.
Paul Enns
Von wem jetzt? Vom Grossmeister der Kampfkunstkaufleute oder dem mit der Mütze? Ich blick da langsam nicht mehr durch :confused:
Diokletian
17-01-2007, 13:22
Dieses tue ich nicht, ... weil ich vom Großmeister persönlich per E-Mail dazu aufgefordert
wurde.Schon klar! ;)
zu schützen.
Da läuft doch was schief, oder!
löschen.
wurde.
zu schützen.
Paul Enns
Wirklich war? Das sind ja schlimme Methoden. Ich finde da sollt man etwas unternehmen. Wem fällt da etwas ein? Wenn ich helfen kann (zu verhindern, dass Familienmitglieder von Usern wegen einem Post belästigt oder bedroht werden) - ich bin dabei. Postet oder schickt mir P.N..
Diokletian
17-01-2007, 13:26
Im WT4um wurde, glaube ich mal eine Hilfs-Initiaitve angedacht. (nicht im Sinne von Draufhauen!)
Trinculo
17-01-2007, 13:31
löschen.
wurde.
zu schützen.
Paul Enns
Ich glaub', es hakt ...
Falls wir irgendetwas tun können, um Dir zu helfen, lass' es uns wissen. Ich dachte, in diesem Forum erschreckt mich nichts mehr ... aber es wird immer noch schlimmer :(
Michael Dreher
17-01-2007, 13:35
Besonders die "weichen" Stilisten scheinen zu starkem Tobak greifen zu müssen :mad:
lass dich ned einschüchtern - kämpf , mach nen Termin klar ich komm mich gern mitkloppen , gegen solches dreckspack krich ich Plack :mad:
löschen.
wurde.
zu schützen.
Paul Enns
das hat man dann davon, wenn man unter realnamen schreibt.
unter aller sau sowas!!! :mad:
solidarische grüsse,
torsun
Besonders die "weichen" Stilisten scheinen zu starkem Tobak greifen zu müssen :mad:
lass dich ned einschüchtern - kämpf , mach nen Termin klar ich komm mich gern mitkloppen , gegen solches dreckspack krich ich Plack :mad:
bin auch dabei...
Diokletian
17-01-2007, 13:39
Wir sollte diesen Thread aufheben, falls nochmal jemand am WS/TC interessiert ist!!!
falscher Gasmann
17-01-2007, 13:40
Wenn ich mitbekommen würde, dass einer meiner Trainingskameraden oder Lehrer zu solchen Maßnahmen greift, würde ich ihm die Freundschaft kündigen....
Unterste Schublade!
Trinculo
17-01-2007, 13:43
Wir sollte diesen Thread aufheben, falls nochmal jemand am WS/TC interessiert ist!!!
Der wird sowieso aufgehoben ;) Jetzt aber bitte nicht gleich in Pauschalverurteilung verfallen und Sippenhaft für alle TC-ler fordern.
bin auch dabei...
Möchte mich auch dafür freiwillig melden ...
vielesoffer
17-01-2007, 13:48
löschen.
wurde.
zu schützen.
Paul Enns
Ich will ja nicht unken, aber siehste, das sind die Folgen, wenn man in Foren mit Realnamen auftritt! Jeder Penner, der hier mitliest und sich auf den Schlips getreten fühlt oder sich in Stellvertreterfunktion für irgendeinen Guru sieht, kann dann seine Anonymität für eine solche Scheiße nutzen. PHB, Sifu Tassos und einige andere haben das schon mitmachen müssen. Ich kann diejenigen, die das tun oder in Auftrag geben, nur warnen, Ihr überschreitet damit eine Grenze, die Konsequenzen nach sich zieht (sowohl rechtliche als auch andere ;) ).
Gewisse Leute sollten sich also nicht wundern, wenn ihnen in nicht allzuferner Zukunft einer einen Scheitel zieht (sofern das biologisch überhaupt einen Sinn macht :cool: ).
Im Übrigen, Paul, Telefonanrufe lassen sich rückverfolgen (genauso wie emails). Du kannst also durchaus etwas unternehmen und kriegst von uns Forumsmitgliedern jegliche Unterstützung.
falscher Gasmann
17-01-2007, 13:48
Der wird sowieso aufgehoben ;) Jetzt aber bitte nicht gleich in Pauschalverurteilung verfallen und Sippenhaft für alle TC-ler fordern.
In diesem Beitrag ging es AUSSCHLIESSLICH um H. Demann. Nicht EWTO oder Dragos oder Philipp etc.
Das heißt die Richtung aus der das kommt sollte jedem vollkommen klar sein.
Ich würde mich SCHÄMEN mit solchen Menschen in einem Verband zu sein.
Wer schweigt verschweigt!
Trinculo
17-01-2007, 13:56
In diesem Beitrag ging es AUSSCHLIESSLICH um H. Demann. Nicht EWTO oder Dragos oder Philipp etc.
Das heißt die Richtung aus der das kommt sollte jedem vollkommen klar sein.
Ich würde mich SCHÄMEN mit solchen Menschen in einem Verband zu sein.
Wer schweigt verschweit!
Das ist schon klar. Aber es waren Einzelne aus dieser "Richtung", nicht alle, und bis jetzt ist uns kein Einzelner namentlich bekannt. Also nicht gleich behaupten, es wäre dieser oder jener, oder Frank Demann hätte direkt damit zu tun.
Das ist schon klar. Aber es waren Einzelne aus dieser "Richtung", nicht alle, und bis jetzt ist uns kein Einzelner namentlich bekannt. Also nicht gleich behaupten, es wäre dieser oder jener, oder Frank Demann hätte direkt damit zu tun.
Dann möchte ich hiermit FD aufrufen sich öffentlich von dieser Vorgehensweise zu distanzieren, und zu den mittlerweile gelöschten Vorkomnissen Stellung zu nehmen. Ich möcht gleich vorrausschicken, dass ich nicht zu den Leuten gehören, die von ihrem Lehrer erwarten jeden Kampf zu gewinnen. Das meine ich wirklich ernst.
So gesehen kann FD ja noch viel gutmachen:
"Ich wollte einen Ringerangriff herzeigen, ..., habe nicht TC sondern Fremdstil gemacht ... . Später an dem Tag war mir übel, weil die Milch in meinem Müsli war nicht von glücklichen Kühen, deshalb war der so Lehrgang kurz. Zwischen dem ersten und dem zweiten Ereigniss besteht kein kausaler Zusammenhang ... "
Das wiederum meine ich nicht ernst ... :D
Diokletian
17-01-2007, 14:18
Na dann, Nenose, gib mal alles! MD hat Dir ja schon vorgemacht, wie das geht! :D
derKünstler
17-01-2007, 14:41
Hallo Leute,
jetzt mal ganz normal gesprochen. Mir ist zu diesem Zeitpunkt gerade völlig egal, zu welchem Verband wer gehört. Das sollte in so einem Fall auch langsam mal in den Hintergrund treten!
Ich bin selbst völlig sprachlos, wenn das mit den Drohanrufen stimmen sollte.
Mir ist das selbe ja auch passiert, allerdings von einer kriminellen Organisation, die auch schon einiges angestellt hat in der RIchtung und die haben sich auch namentlich bei mir vorgestellt und waren auch sehr entschlossen, wie man später bei einem anderen Opfer sah.
Ich habe bei meinen Kollegen (die kenne ich halt mal gut) mir versichern lassen, dass niemand uns Bekanntes irgendwelche Anrufe an Paul Enns getätigt hat. Wäre dem nicht so, dann hätte ich das an dieser Stelle so ausgesprochen und mich ausdrücklich davon distanziert!
Was diesen Threatverlauf aber betrifft, bin ich -eben weil ich mich habe mitreisen lassen, da mitzumachen, wirklich erschüttert.
Ein wenig gegenseitiges Ärgern ist immer unterhaltsam, und durch die Reibung kommen (zumindest bei mir) auch immer wieder Lerneffekte zustande.
Aber was passiert hier?
Jemand erhält mehrere mails (in dem Fall FD, aber das ist jetzt mal völlig egal, wer das jetzt ist), in denen ihm ein Besuch angekündigt wird, bei dem er damit rechnen muss angegriffen zu werden. (Das stelle ich jetzt als AUsgangsfakt dar)
Dieser entschließt sich dann in diesem Fall, die Sache publik zu machen. Dummerweise kommt dann (wie soll es anders sein) ein anderen KK-Geschäftsmann ins Spiel, der indirekt als Gegner auftritt.
Und was passiert dann? Klar, anstatt einfach die Sache dann persönlich zu klären, beginnt dann eine Internetschlacht. An sich wäre das in Ordnung, wenn nicht immer mehr Grenzen dabei überschritten würden.
Es fängt mit persönlichen Beleidigungen an, wird zur Diffarmierung und setzt sich sogar soweit fort, dass bewusst gelogen wird.
(Ist noch niemand auf die Idee gekommen, zum Beispiel weitere Zeugen zu befragen, wie denn was tatsächlich stattgefunden hat. Dass sogar nebenbei gemachte Aussagen, was die LG- Dauer betrifft, u.a. kein bisschen den Aussagen der anderen Teilnehmer entspricht, die allesamt noch in Listen festgehalten sind? Nö, natürlich nicht, denn es wird stets der Stimmung nachgegeben, und es gibt immer nur den einen Schuldigen, ganz stereotyp, Mittelalter, Hexenverbrennung fällt mir da ein ^^)
Es dürfte auch klar sein, dass hier niemand die "objektive" Wahrheit interessiert! (PHB müsste doch wissen, wie das ist, mit dem, was der "Pöbel" lauthals sagt, und dem was tatsächlich geschehen ist - nur so als Beispiel)
Die Wahrheit ist eventuell stinklangweilig und außerdem so mühselig zu recherchieren.
Nun wurde so eine Geschichte gelöscht. (was sehr selten ist!! - ich habe das damals auch getan, nachdem ich mich mit meinem Verband und meiner Familie abgesprochen hatte und nachdem ich rechercheirt habe, wer dahinter als Ganzen steckt :O )
Und es wurde wieder etwas behauptet, nämlich dass es Anrufe gab.
Interessiert denn niemand, warum das denn tatsächlich gelöscht wurde, mit Belegen etc... und - wenn leider wahr: WER denn den Paul angerufen haben soll? Mich interessiert das, denn WENN tatsächlich Leute da angerufen haben, dann schaut das sehr nach einem sehr linken Spiel aus. Ich fass das gar nicht. :ups:
Wieso sind dann die Anrufer nicht in der Lage, sich zu identifizieren? - Auf mich würde das einen sehr viel größeren Eindruck machen, als irgendwelche Unbekannte!
Auf jeden Fall bin ich 100% dabei, den Anrufern (wenn es sie gibt, und wehe nicht :cool: ) auf die Schliche zu kommen. Ich spreche für mich selbst, aber ich denke, jeder normale User hier sieht das so!
Aber ohne Witz: Lass doch jeder mal seine "Geschichten" sein. Das ist echt Hammer. Außerdem ist man (zufällig jetzt) in diesem Fall ja bemüht, eine Begegnung offiziell zu machen, eben damit die Geschichtenerzählerei aufhört. Wo sind wir denn ?.... (jo ich weiß, in einem inxbums- Forum, schon klar ^^)
Gruß, Stefan
Diokletian
17-01-2007, 14:52
Okay, umso mehr sollte sich FD nun öffentlich erklären.
Und vielleicht sollte uns Paul auch noch ein paar Informationen geben.
Trinculo
17-01-2007, 15:00
Dieser entschließt sich dann in diesem Fall, die Sache publik zu machen. Dummerweise kommt dann (wie soll es anders sein) ein anderen KK-Geschäftsmann ins Spiel, der indirekt als Gegner auftritt. Das ist schon mal das erste Problem: es fehlt jeder Beweis, dass die Mails aus dem Umfeld dieses anderen KK-Geschäftsmannes kamen. Es hätte eigentlich jeder sein können. Daher mein Vorschlag: erst mal diesen Punkt klären, bevor das ganze ausufert.
Und es wurde wieder etwas behauptet, nämlich dass es Anrufe gab. Das wurde streng genommen garnicht behauptet. Der Betreffende hat nur gesagt, dass er seinen Beitrag entfernt, um solche Anrufe zu verhindern ...
Insgesamt ist das alles wirklich traurig - wie tief kann man sinken?
Um sich als Verband gleich von solch einer Vorgehensweise zu distanzieren kann man auch anders vorgehen:
Man könnte von TC-Seite aus offiziell schreiben:
Nach Augenzeigenbereicht von P.E. hat dieser folgendes auf einem Lehrgang erlebt (...seine Geschichte...] Wir sehen das anders, nämlich so [...TC-Sicht...]
Damit hätte man P.E: "aus der Schußlinie" und es wird gleichzeitig klar, das es dem Verband nicht um Verschleierung dieses Vorfalles geht.
Drohanrufe und Hausbesuche, und das mal wieder in der *ing *un Szene... da kann man echt nur kotzen (allgemein und nicht gegen irgendeinen Verband) und hoffen, das "vernünftige" Menschen so was hier nie mitlesen...
Gruß, Volker (aus Prinzip mit Realnamen schreiben)
Ich bin der Meinung es wird immer zu viel geredet, und zu venig ausprobiert. Man kann sich doch wirklich treffen. Diejenigen die das gemacht haben sprechen positiv darüber. Es muss ja nicht bis zum Tod gehen. MD sollte FD treffen. MDs Schüler sollten bei FD vorbeischauen, oder FDs Schüler bei MD.
Bei mir ist auch jeder herzlich wilkommen (LG an Waldo33 ;) , ich schulde Dir noch die Einlösung unseres Termins). Nur das würde alles ein bischen auf den Boden holen. Jeder könnte was lernen. Und man müsste nicht jahrlang über einen einzigen Kampf sprechen. (Ich meine den Freefight von dem Tao Concepts Schüler aus dem TC-Werbevideo)
SifuMartinDragos
17-01-2007, 15:31
Paul sagte mir, der Sachse hat in seiner Anwaltsdrohmail eine Klausel reingeschrieben, wonach er die email hier nicht veröffentlichen darf. Schade. Man könnte die ganze Palette der Lügen schön auflisten.
Ich erinnere daran das der Master der Mütze ohne mit mir zu sprechen DefenceClub auf seine Website setzte. @FD Ich muss dir knochenlosen Komiker nicht Rede und Antwort stehen oder dir hinterher laufen, wenn du mich diskreditierst. Auf meiner Website steht nichts über dich.
Wie gesagt, habe ich mit Übergriffsplanungen von Leuten aus meiner Struktur nichts zu tun. Sollte es doch passieren würde es mich nicht wundern, bei deiner Arroganz.
Werd mich nun für ein Weilchen rar machen, da ich wieder was arbeiten sollte. Danke fürs Verständnis.
@ Copic
..ein paar ehemalige Schüler und ein Ex-Ausbilder von denen waren schon hier (in Leipzig vor 2 Jahren)..ich musste dann das Training abbrechen und aufgrund eines Lachkrampfes 14 Tage in die Intensivstation...dabei hatte ich doch 24 Jahre lang trainiert im Unterricht sachlich und ernst zu bleiben, aber diesem geballten Ansturm aufs Zwerchfell konnte ich nichts entgegen bringen..
Diokletian
17-01-2007, 15:37
Ist das rechtlich überhaupt korrekt? Wäre es möglich, daß Paul sich dazu noch äußert? Ich habe von anderen Personen gehört, die von FD zu Geldstrafen verdonnert worden sein sollen, weil sie im WT4um etwas geschrieben haben, was der Mütze nicht paßte. Wie weit geht es hier mit der Redefreiheit?
Danke Martin Dragos. Das war wie immer ausgesprochen ... destruktiv.
Kein Treffen, ein heftiger Diss inklusive derber Rethorik, und dann noch der Verweis nicht weiter zur Verfügung zu stehen.
Ich zumindest habe für nichts davon Verständnis.
vielesoffer
17-01-2007, 16:05
Mensch Martin,
kläre doch Deine Angelegenheiten mit FD selber und laß' nicht Dritte (Paul) die Lückenbüßer, die es dann auch noch auszubaden haben, spielen. Langsam wird's echt peinlich.
1. Der Paul hat das von sich aus machen wollen!!! (hat er mir am Tel erzählt!)
2. Warum geht ihr auf den Martin los, wenn sich ein ********* von Ossi seine Fresse zu weit aufreisst???
@Paul
Ich bin auch dabei! ;)
2. Warum geht ihr auf den Martin los, wenn sich ein ********* von Ossi seine Fresse zu weit aufreisst???
vielleicht weil martins internetauftritte an peinlichkeit denen eines herrn demann "durchaus" ;) :D das wasser reichen können.
ich finde sowieso ganz erstaunlich,dass, allen sonstigen streitigkeiten zum trotz, friede freude eierkuchen herrscht, wenns gegen tc geht.
nur weil da jemand ein merkwürdiges system noch etwas merkwürdiger gemacht hat. ;)
da liegt mir dann manchmal "pack schlägt sich, pack verträgt sich" auf der zunge. ;)
gruss,
torsun
Trinculo
17-01-2007, 16:36
@alle: Wäre schön, wenn ihr irgendwelche unterschwelligen Ost-West-Konflikte nicht in euren Beiträgen zutage treten ließet.
Trinculo
@Torsun
Als Pack lass ich mich nicht bezeichnen... Ist mir scheiss egal, was du darüber denkst! Mir geht es darum, dass hier Leute bedroht werden, die das Aussprechen, was Sie erlebt haben! Wenn du das nicht kapierst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Ich bin mit Martin sicher in eine million Themen nicht einer Meinung. Aber sowas geht zu weit. Und Demann hat an lächerlichkeit noch keiner übertroffen! Ausser jetzt du, wenn du meinst mich als Pack bezeichnen zu müssen.
@Torsun
Als Pack lass ich mich nicht bezeichnen... Ist mir scheiss egal, was du darüber denkst! Mir geht es darum, dass hier Leute bedroht werden, die das Aussprechen, was Sie erlebt haben! Wenn du das nicht kapierst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Ich bin mit Martin sicher in eine million Themen nicht einer Meinung. Aber sowas geht zu weit. Und Demann hat an lächerlichkeit noch keiner übertroffen! Ausser jetzt du, wenn du meinst mich als Pack bezeichnen zu müssen.
hallo fcvt,
komm mal runter!
1. hab ich den smiley gesetzt um zu zeigen, dass es so ernst nicht gemeint war (vor allem nicht so böse wie du es mir zu unterstellen scheinst).
2. wenn du dich angesprochen fühlst kann ich dir auch nicht helfen.
3. zu den drohungen hab ich mich hier auch schon unmissverständlich geäussert.
also runterkühlen.
gruss,
torsun
Na dann, Nenose, gib mal alles! MD hat Dir ja schon vorgemacht, wie das geht! :D
Was soll ich denn "alles geben" :confused:
"pack schlägt sich, pack verträgt sich" liegt mir aber hier auch manchmal auf der Zunge.
hallo fcvt,
komm mal runter!
1. hab ich den smiley gesetzt um zu zeigen, dass es so ernst nicht gemeint war (vor allem nicht so böse wie du es mir zu unterstellen scheinst).
2. wenn du dich angesprochen fühlst kann ich dir auch nicht helfen.
3. zu den drohungen hab ich mich hier auch schon unmissverständlich geäussert.
also runterkühlen.
gruss,
torsun
@Torsun
Kein Ding, ich hab ja auch nix gegen dich. Nur habe ich mich auch zu der Sache geäussert und da hab ich mich logischerweise auch angesprochen gefühlt.
Aber mir ging es auch darum, dass es ja nicht mal Martin, sondern die ganze Sache den Paul getroffen hat. Und das ist s.c.h.e.i.s.s.e! Und zwar ganz grosse S.c.h.e.i.s.s.e!
Und ich spiele auch sicher nicht das Spiel: "DER FEIND MEINES FEINDES, IST MEIN FREUND"
So bin ich nicht.
Also ich bin relativ cool... ;)
Grüsse
@Nenose
Du bist dann pack und wt auch??? :D
Trinculo
17-01-2007, 17:00
Wer immer diese erste E-Mail an Frank Demann geschickt hat, hat vermutlich erreicht, was er wollte. Besser als "καλλίστῃ" ... seufz ...
Mal nen großen Dank an die Akteure, selten so viel gelacht wie in den letzten Tagen. Nein ehrlich ich steck grad mordsmässig in den Prüfungsvorbereitungen und beim gelegentlichen lesen dieses Themas konnte ich einfach prima entspannen. Vielen Dank dafür!!
@Nenose
Du bist dann pack und wt auch??? :D
Ich bin sogar "Prollopack" für dich !! :halbyeaha
Aber nur wenn du mitmachst.
Sieh es locker Ferdi, ist nur eine "gute alte Teutsche" Redewendung.:rolleyes:
@Stefan: Ich finde es schön, dass Du Dich äusserst, hatte Dir auch damals Beistand angeboten.
Gleiches gilt auch an Paul, sollte es dazu kommen, aber sollte es dazu kommen, dann melde es sofort auch der Polizei. Heute ist das alles viel einfacher mit dem Rückverfolgen von Anrufen und Androchung von Straftaten ist kein Kavaliersdelikt...
Insgesamt finde ich aber mal wieder, dass der allgemeine Kreuzzug gegen die ach so Falschen hier und dort in der ingxbumsszene eher wieder Formen der Hexenverfolgung annimmt, als für alle gut ist. Ich hatte auch mal was geschrieben über "Frank mit Kopfbedeckung" und bekam weder Drohungen noch Anrufe noch ne Klage, obwohl ich ihm nicht gerade den Besitz des Grals unterschrieb.
gruss
domme
hi fcvt,
Kein Ding, ich hab ja auch nix gegen dich.
ich auch nicht gegen dich, warum auch?
Aber mir ging es auch darum, dass es ja nicht mal Martin, sondern die ganze Sache den Paul getroffen hat. Und das ist s.c.h.e.i.s.s.e! Und zwar ganz grosse S.c.h.e.i.s.s.e!
keine frage! sowas muss(!) meiner ansicht nach verurteilt werden!
dass martin gross ankündigt, dass leute hier peinliche begebenheiten mit frank demann veröffentlichen werden, war eine konkurenzkampf-aktion mit der er sich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert hat. passt aber hervorragend zu seiner letzten buch-idee... :wuerg:
Und ich spiele auch sicher nicht das Spiel: "DER FEIND MEINES FEINDES, IST MEIN FREUND"
mir persönlich gefällt weder wt noch tc (hab bei beidem schon reingeschnuppert). es fällt allerdings schon auf wie alle wc-stilisten gemeinsam fröhlich draufloslosdissen wenns gegen tc geht. und so viel merkwürdiger wie wt finde ich es meiner erfahrung nach gar nicht. :D
Also ich bin relativ cool... ;)
dann kann ich dir ja mal meine grosse sonnenbrille leihen. ;)
bestes,
torsun
falscher Gasmann
17-01-2007, 17:46
@ Copic
..ein paar ehemalige Schüler und ein Ex-Ausbilder von denen waren schon hier (in Leipzig vor 2 Jahren)..ich musste dann das Training abbrechen und aufgrund eines Lachkrampfes 14 Tage in die Intensivstation...dabei hatte ich doch 24 Jahre lang trainiert im Unterricht sachlich und ernst zu bleiben, aber diesem geballten Ansturm aufs Zwerchfell konnte ich nichts entgegen bringen..
Naja... mit deiner Bodenkampfform wärst du auch beinahe mal zum Mörder geworden... z.B. MK brauchte Wochen um das Grinsen aus seinem Gesicht zu bekommen :D
Naja... mit deiner Bodenkampfform wärst du auch beinahe mal zum Mörder geworden... z.B. MK brauchte Wochen um das Grinsen aus seinem Gesicht zu bekommen :D
Wie jetzt, MK kann grinsen? Ich dachte er hätte sein Gesicht auch zur Faust geballt....:D ;)
gruuss
domme
Wie jetzt, MK kann grinsen? Ich dachte er hätte sein Gesicht auch zur Faust geballt....:D ;)
gruuss
domme
Das stimmt allerdings. :D Wenn Michael grinst, tut es weh. :D
Er ist wie Chuck Norris. Wenn es regnet, wird Michael nicht Nass, sondern der Regen wir ein Teil von Michael. :D Sonst gibts nen Faustschlag. :megalach:
Michael Dreher
17-01-2007, 23:35
MK geht nicht "kämpfen" denn "kämpfen" schliesst auch die möglichkeit ein zu verlieren . MK geht "töten" :D
mehr davon , micha wir basteln dir auch noch mal den Nimbus vom Unbesiegten Superfightern mit über 300 Siegen in serie :D
(Wann läuft eigentlich mal ne Castingshow "Deutschland sucht den Superfighter"?)
manfred-m.
18-01-2007, 00:40
@Paul
Ich bin auch dabei.
Die *****en trauen sich halt nicht unter realnamen schreiben!
@Frank "Mütze" Demann
Kannst du nur Dumme beiträge leisten statt dich zu dem Thema zu äusern?
Kannst du nur verklagen und anklagen?
Hättest den Paul halt hier vor uns alle angesprochen!
Ist dir unangenehm zu dem angesprochenen Thema etwas zu äusern wie?
Ist wohl doch war.
Würde von eueren Verein einer bei meiner Familie Stress machen würde ich eueren Zombiclub für Bewegungslegasteniger auslöschen.
Wenn ihr Probleme habt dann klärt das direkt und zieht nicht die Unschuldigen Familien Angehörigen mit rein.
Solltest die Mütze mal abnehmen das dein hirn mal wieder Luft bekommt.
@Traumfänger
ich denk dein schöner Sifu war das persönlich.
kannstt sagen was du willst
@Frank "Mütze" Demann
Kannst du nur verklagen und anklagen?
Was rechtens ist bestimmen Sie nicht! Das macht der Staat !
Würde von eueren Verein einer bei meiner Familie Stress machen würde ich eueren Zombiclub für Bewegungslegasteniger auslöschen.
Ist das eine Bedrohung :confused:
manfred-m.
18-01-2007, 01:08
Was rechtens ist bestimmen Sie nicht! Das macht der Staat !
Ist das eine Bedrohung :confused:
Nein mir tuts leid wenn es dir so vorkommt Frank!
Aber eine Feststellung.
Du mußt wissen Familie ist eine Privatsache und mein Sohn ist mir heilig.
Und wenn in dessen Richtung Gift gespritzt werden würde wäre es aus.
Egal von welcher richtung und welchen verband und welchen Stil.
Familie ist wichtiger als irgendeine Kampfkunst!
Und das aus meinen Mude da ich ein Kampfkunstfetischist bin, aber es gibt auch noch ein Leben jenseits von der KK.
Daher wäre es mir auch egal welcher Oberguru das Gift spritzt.
Da gäbe es dann genug möglichkeiten soetwas zu lösen. Auserhalb vom Gerichtssall und auserhalb vom Kwoon. So das beide Parteien gleich dastehen.
Stimmt es nun das du der Fränky selber bist?
Wenn ja hast du beim Wolfgang Träger gelernt?
Kann das sein?
Laß doch mal bitte die Politik weg und laß uns sachlich reden!
Hi
Nein mir tuts leid wenn es dir so vorkommt Frank!
Ich heiß doch garnicht Frank:confused:
Stimmt es nun das du der Fränky selber bist?
:confused:
Wenn ja hast du beim Wolfgang Träger gelernt?
Kann das sein?
Bei wem, ich kenn die doch alle garnicht:confused:
Laß doch mal bitte die Politik weg
:beer:
laß uns sachlich reden!
Nicht mit mir !:mad:
manfred-m.
18-01-2007, 01:21
Hi
Ich heiß doch garnicht Frank:confused:
Bei wem, ich kenn die doch alle garnicht:confused:
:beer:
Nicht mit mir !:mad:
Wenn du nicht der Demann bist warum fühlst du dich dann immer angesprochen?
Wer bist du dann?
Bitte antworte mir doch endlich mal!:cool:
Wenn du nicht der Demann bist warum fühlst du dich dann immer angesprochen?
Sie, und andere Forenuser haben mich angeschrieben.
Bitte antworte mir doch endlich mal!:cool:
Schneller geht ja wohl nicht
manfred-m.
18-01-2007, 01:29
Sie, und andere Forenuser haben mich angeschrieben.
Schneller geht ja wohl nicht
Warum Siezt du mich jetzt?
Da komm ich mir so alt vor, bitte sag du.
Nein wir haben Demann angesprochen und du hast darauf geantwortet!
Also gehe ich mal davon aus das du eder Mützenkönig ist
manfred-m.
18-01-2007, 01:36
regel ma deutsch bitte !
das mußt du sagen sachsenpaule.
entweder du antwortest mal auf unterhaltungsbezogene dinge oder du läßt es bleiben
@alle: Wäre schön, wenn ihr irgendwelche unterschwelligen Ost-West-Konflikte nicht in euren Beiträgen zutage treten ließet.
Trinculo
Soll ich Sie melden :confused:
:ups: :ups: :ups:
Leute runterkommen;)
Es geht um Kampfkunst und nicht um Politik (dieses Unterforum wurde nämlich geschlossen)!
Ja schon mist, wenn es um Geld geht (bzw. jemand angst hat, welches zu verlieren/oder weniger zu machen), dann hört der Spaß auf!:rolleyes:
@ manfred
Gib es auf! Er will garnicht reden. Geschweige den irgendetwas klären! Dazu füllt er sich noch in seine Anonymität zu sicher und wird diese bestimmt nicht aufgeben wollen.
PS. Ich hoffe, dass ich jetzt keine probleme kriege nur, weil ich mich zu Wort gemeldet habe. Falls doch, per pn kriegt ihr meine genaue Adresse. Kaffee müsst ihr selber mitbringen. Trinke nur Tee!:p :D:cool:
MK geht nicht "kämpfen" denn "kämpfen" schliesst auch die möglichkeit ein zu verlieren . MK geht "töten" :D
mehr davon , micha wir basteln dir auch noch mal den Nimbus vom Unbesiegten Superfightern mit über 300 Siegen in serie :D
(Wann läuft eigentlich mal ne Castingshow "Deutschland sucht den Superfighter"?)
Jaja, und MK springt nicht, er tritt die Erde ein Stück weg, die dann unter seine Füsse zurückfällt....:D
gruss
domme
Ich sehe das so wie Torsun. Meine Solitdarität geht ganz klar in Richtung Paul Enn sofern er und seine Familie in irgendeiner Form genötigt werden. Dies stellt in jedem Fall einen Straftatbestand dar und MUSS zur Anzeige gebracht werden.
Meine Solitdarität zu MD der die ganze Geschichte für sich ausschlachtet tendiert in diesem Fall gegen NULL. Auslöser der ganzen Schmierenkomödie die hier abläuft war die mehrfache Drohung einiger Dragos-TGs an die Adresse Frank Demann bedroht haben. MD hat anfangs versucht den Vorfall herunterzu spielen und als dummer Jungenstreich einiger Schüler darzustellen und anstatt sich ganz klar von soi einer Schweinerei zu distanzieren immer weiter Öl ins Feuer gekippt. Letztendlich wurde dann Paul Enn in die Schusslinie gestellt.
@MD
wenn du ein persönliches Problem mit FD hast fahre selbst hin.
Schon seltsam welche Konstellationen hier zuzusammen kommen wenn es gegen den bösen Mützenmann oder den schlimmen Bart geht
Jaja, und MK springt nicht, er tritt die Erde ein Stück weg, die dann unter seine Füsse zurückfällt....:D
gruss
domme
Ach was, für so was hab ich meine Leute, genau, wie die anderen Obermotze.....:megalach:
Gruß
Michael
PS:
Alles nur Spaß!
Bis auf die Geschichte mit MDs Bodenform........:D
Trinculo
18-01-2007, 09:07
Auslöser der ganzen Schmierenkomödie die hier abläuft war die mehrfache Drohung einiger Dragos-TGs an die Adresse Frank Demann bedroht haben. Nein, das ist alles andere als bewiesen. Es gab keine Drohung, deren E-Mail-Adresse eindeutig einer offiziellen DefenceClub-Schule zugeordnet werden kann. Die E-Mail könnte JEDER geschrieben haben. Ich kann mir auch "ewto@gmx.de" besorgen, und meine Mails mit "Der Keith und seine Jungs" unterschreiben.
Nein, das ist alles andere als bewiesen. Es gab keine Drohung, deren E-Mail-Adresse eindeutig einer offiziellen DefenceClub-Schule zugeordnet werden kann. Die E-Mail könnte JEDER geschrieben haben. Ich kann mir auch "ewto@gmx.de" besorgen, und meine Mails mit "Der Keith und seine Jungs" unterschreiben.
Wurde doch schon längst eingeräumt das es ein 3Tg und 1Tg gewesen ist. Wie gesagt dieser Stellvertreter-Kram ist armseelig.
Entweder ich steh zu solchen Aktionen und kümmere mich notfalls selbst drum oder distannziere mich klar und schmeiße solche Typen raus.
Für den Fall von Paul Enn, Anzeige erstatten. Telefonate, Emails und der gleichen lassen sich meistens gut rückverfolgen. Leute die so schwachsinnig sind Drohanrufe zu machen sind meistens nicht clever genug Spuren zu verschleiern.
Trinculo
18-01-2007, 09:45
Wurde doch schon längst eingeräumt das es ein 3Tg und 1Tg gewesen ist. Wo denn? (Die Frage ist ernst gemeint - bei der Fülle an Beiträgen hier kann es gut sein, dass ich das hier überlesen habe.)
Hallo Herr Demann,
ist es nicht merkwürdig, dass in den alten Threads, in diesem oder in anderen Foren, verschiedene Usernamen, die sich allesamt auf Tao Concepts berufen, plötzlich mit Klagen drohen? Selbst die Usernamen, die den Anschein erwecken, Schüler von Ihnen zu sein? Oder sind Ihre Schüler so loyal, dass Sie sogar für Sie klagen werden? Sieht das nicht seltsamerweise nach ein und der selben Handschrift aus? Kann es sein, dass Sie hier unter verschiedenen Usernamen auftreten, sogar als Ihr eigener Schüler? Oder wie lässt sich diese Gemeinsamkeit erklären? Oder werden diesbezüglich geheime Sitzungen abgehalten, wo solche Dinge abgesprochen werden?
Stimmt es, dass sie hier in diesem Forum schon Menschen als Lügner hingestellt haben und in privaten Mails indirekt zugegeben haben, dass eben diese Personen nicht gelogen hatten? Und ist es nicht richtig, dass Sie in diesen privaten Mails beleidigend wurden und gleichzeitig mit Klage drohten, wenn diese Personen sich auf diese privaten Mails beziehen? Finden Sie es nicht auch merkwürdig, dass es solche Zufälle gibt? Oder handelt es sich vielleicht um eine Verschwörung?
Herr Demann, dies sind nur Fragen und keine Behauptungen und nach der Rechtsprechung erlaubt, d.h. sie sind weder gesetzeswidrig noch beleidigend noch bedrohlich und somit auch nicht verklagbar. Es sind nur Fragen! Sie können Sie beantworten oder auch nicht. Ob der Fragegegenstand stimmt oder nicht, beeinflusst nicht den Eindruck, der generell zu Ihrer Person in diesem Forum entsteht.
Es grüßt, Scote
re:torte
18-01-2007, 10:15
Eine gespaltene Persönlichkeit.
Der eine is Nett, der andere Verklagt gleich ....
Schizonoid :D
Sind wir Menschen nicht alle irgendwie gespaltene Persönlichkeiten?
Gruß, Scote
18-01-2007, 10:40
Aber so gespalten, dass ich einerseits einen auf ausgeglichener Eso- Kampfkunst- Yoga- Freak mache und Hintenrum den Paragraphen- Pit- Bull loslasse - bin ich nich ....
Mit konstruktiver Kritik umgehen kann jeder, sobald Hohn und Spott ins Spiel kommen zeigt sich wer ausgeglichen ist. ...
Hallo re:torte,
das ist Deine persönliche Ansicht. Ich hatte nur Fragen gestellt, mehr nicht. Werde mich nicht zu Behauptungen oder Betitelierungen hinreißen lassen, die dann als Verleumdung oder üble Nachrede verklagt werden.
Der nächste Satz ist allgemein und nicht personenbezogen!!!
Vielleicht werden wir irgendwann gezwungen sein, entweder bei einem taub-stumm-blinden Meister zu lernen oder nur noch in Begleitung eines Anwalts zum Training zu gehen.
Ernsthaft, ich habe meinen Beitrag mit den Fragen vor der Veröffentlichung von meinem Anwalt prüfen lassen, ob auch nichts darin steht, was nach Üble Nachrede oder Verleumdung aussieht und somit verklagbar wäre.
Auch der nächste Satz ist allgemein und nicht personenbezogen!!!
Bei dem, was sich derzeit auf dem Markt als Großmeister, Meister etc (gibt es eigentlich noch Schüler?) tummelt, muss man sich fast schämen, Kampfkunst zu praktizieren.
Quo vadis Kampfkunst in Deutschland
Alemanne
18-01-2007, 11:41
Sind wir Menschen nicht alle irgendwie gespaltene Persönlichkeiten?
Gruß, Scote
Also wir nicht! Weder ich noch ich, mit mir hab ich noch nicht gesprochen, hab mich noch nicht getroffen, ich sag mir aber, ich solle mich fragen wenn ich mich sehe. Dann sag ich mir Bescheid und sehen dann, ob wir gespaltene Persönlichkeiten sind.
derKünstler
18-01-2007, 13:07
Wo denn? (Die Frage ist ernst gemeint - bei der Fülle an Beiträgen hier kann es gut sein, dass ich das hier überlesen habe.)
Bloß um der Korrektheit Willen:
Hallo Trinuculo,
die Absender sind in der offiziellen Liste der Defence-Clubs und der Masterakademie aufgeführt. Und die Absender schreiben ja, dass sie anhand ihrer mailsignatur identifiziert werden könnten, und diese Sig enthielt eben den Defence-Club.
Ein Stückchen der mails hat ein Kollege hier auch schon reingesetzt.
Und sie haben in anderen mails auch eingeräumt, von MD gelernt zu haben aber -weil dieser sich davon distanzieren möchte, offiziell lieber als "Privatpersonen" den "Besuch" abstatten. Das schrieben sie aber, NACHDEM der "Besuch" schon beschlossen und terminiert war und die Öffentlichkeit in Kenntnis gesetzt auf der Homepage. Davon kann man jetzt halten, was man will.
Und ob jetzt sich MD von den Leuten distanziert oder nicht, ist relativ uninteressant, was die Sache an sich angeht. Für sich sprechend ist nur die Art und Weise, WIE versucht wird, das Ganze runterzuspielen. Ich hätte nie gedacht, dass die Erwähnung des Defence-Clubs derartig üble Folgen nach sich ziehen würde. :(
MD könnte doch einfach schreiben, dass er den beiden Glück wünscht, selbst aber ein solches Vorgehen strikt ablehnt und sich auch deshalb nicht für den Ausgang verantwortlich sieht. Aber er versucht es leider auf eine andere Art.
Ändern tut das aber überhaupt nichts an den reinen Tatsachen. Und diese stellen sich ja im Februar ohnehin raus (was die "Herausforderung/Bedrohung" betrifft), also ein wenig Geduld bitte.
Auch ich sehe das so, dass der Paul Enns wohl eher instrumentalisiert wird, und nun in dieser völlig unnötigen Situation steckt. Das hätte er mal besser nicht getan, denn es ist allein MD, um den es offenbar zu gehen scheint. Der MD, der sich gleichzeitig da "raushalten" möchte. (?) Normalerwesie müsste derjenige dem Paul Enns helfen, der ihn in diese Situation gebracht hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
[BTW:Ich würde jedenfalls lachen, wenn der "böse FD" sich am Ende auch um die Klärung dieser Dinge kümmert mit seinen "bitterbösen Anwälten".]
Ich hoffe jedenfalls, die Sache mit den Anrufen regelt sich ordentlich!
@ Scote
Wenn du dir unsicher bist, welche Personen hier posten, wende dich vertrauensvoll an mich. Ich bin richtig echt :-) FD hat hier noch keinen einzigen Beitrag reingesetzt, nur mal am Rande. Und uns sind auch nicht alle Nicks bekannt, die hier posten und den Anschein erwecken, in unserem Interesse zu sprechen!
Nur so als Spaß am Rande:
Ansonsten witzelst du mit Begriffen wie "gespaltene Persönlichkeit" und erweckst selbst einen nicht gerade minder paranoiden Eindruck. :ups:
Gruß, Stefan
PS: Und jetzt einfach abwarten und Tee trinken. Es wird schon alles seinen richtigen Verlauf nehmen ;-)
Trinculo
18-01-2007, 13:21
Hallo Trinuculo,
die Absender sind in der offiziellen Liste der Defence-Clubs und der Masterakademie aufgeführt. Und die Absender schreiben ja, dass sie anhand ihrer mailsignatur identifiziert werden könnten, und diese Sig enthielt eben den Defence-Club.
Eines vorab: ich kann nur nach den Informationen urteilen, die ich zur Verfügung habe. Und in denen taucht eine E-Mail-Adresse auf, die das Wörtchen "defenceclub" enthält, und auf "gmx.de" endet.
Nun sind auf Martins Seite die E-Mail-Adressen einiger Schulen aufgelistet, aber die besagte ist nicht darunter. Umgekehrt war für die verdächtigte Schule nie eine E-Mail-Adresse angegeben. Jeder kann eine E-Mail-Adresse wie "defenceclub@aol.com" beantragen und dann E-Mails versenden, die er mit "Peter, Micha und ihr Team" unterschreibt. Ich kann auch die E-Mail-Adresse "whitehouse@web.de" registrieren und meine Mails mit "George W. Bush" zeichnen.
Ich sage nicht, dass die Verdächtigten schuldig oder unschuldig sind, nur dass das Beweismaterial nicht viel hergibt.
Viele Grüße,
Trinculo
Roeschti
18-01-2007, 14:31
Auch ich sehe das so, dass der Paul Enns wohl eher instrumentalisiert wird,
Das ist aber nicht die Frage.
Stimmt was er gepostet hat; nämlich dass FD sich von einem Grappler einpacken liess?
Stimmt es dass er von FD, resp. dessen Anwalt Unterlassungsklage- e-mails bekommen hat mit Hinweis nichts davon veröffentlichen zu dürfen?
Jetzt mal Butter bei die Fische.
falscher Gasmann
18-01-2007, 15:01
Das ist aber nicht die Frage.
Stimmt was er gepostet hat; nämlich dass FD sich von einem Grappler einpacken liess?
Es is doch nur menschlich, dass dies passieren kann.
Peinlich ist nur, dass (wenn es so war) er nicht die Eier hat zu sagen: "Ja das ist passiert - Punkt aus".
Mein Lehrer kämpft öfters - wenn er mal verlieren sollte stört mich das nicht.
Ausser das Training würde dadurch ausfallen :D
Manche haben die Hose vor dem kämpfen derart voll dass sie sich an einen "unbesiegbaren" klammern müssen.... und wenn er verliert bricht die Welt zusammen. Deswegen DARF das garnicht sein....:cool:
f.G.
Trinculo
18-01-2007, 15:11
Es is doch nur menschlich, dass dies passieren kann.
Peinlich ist nur, dass (wenn es so war) er nicht die Eier hat zu sagen: "Ja das ist passiert - Punkt aus".Finde ich auch. Wir sollten jetzt nicht so tun, als wäre der wichtige Punkt, ob jemand Frank Demann geworfen hat oder nicht. Das mag passiert sein oder nicht, es ist F.D.s Privatsache, ob er sich dazu äußern möchte.
Worum es geht: hat hier jemand jemand anderen bedroht? Oder hat sich gar jemand für jemand anderen ausgegeben, um mal wieder Zwietracht zu sähen? Wäre ja nicht das erste mal. Daher, zum wiederholten Male: klärt das! Greift zum Telefon, und sprecht Euch aus, bevor das ganze hier ein völlig bizarres Eigenleben entwickelt - was die natürliche Folge ist, wenn die Kommunikation um fünf Ecken läuft.
Hallo "der Künstler"
auch nur bloß um der Korrektheit Willen:
@ Scote
Wenn du dir unsicher bist, welche Personen hier posten, wende dich vertrauensvoll an mich. Ich bin richtig echt :-)
Klar, werde ich - nicht. Netter Versuch.
@
FD hat hier noch keinen einzigen Beitrag reingesetzt, nur mal am Rande.
Das glaube ich Ihnen aufs Wort - nicht, auch nur mal am Rande.
@
Und uns sind auch nicht alle Nicks bekannt, die hier posten und den Anschein erwecken, in unserem Interesse zu sprechen!
Sie haben es geschafft mich ins Erstaunen zu versetzen, deshalb meine Fragen:
Könnte die Information stimmen, wonach es mehrmals vorgekommen sein soll, dass Herr Frank Demann unmittelbar nachdem einer dieser Ihnen unbekannten User kritisiert wurde, sich persönlich angegriffen fühlte und deshalb Beleidigungen und Drohungen in privaten Mails aussprach?
Darf ich davon ausgehen, dass Sie sich keinen Reim darauf machen können, warum diese Ihnen unbekannte User andere User für Tao Consepts mit Klage drohen?
Können Sie mir erklären, wieso Herr Demann nicht klarstellt, welcher dieser User nicht zu ihm gehören?
Können Sie mir erklären, warum der Firma Dragos nicht das gleiche Schicksal zugestanden wird, dass auch hier ihm unbekannte Mailschreiber in seinem Namen schreiben. Ich meine, wenn doch unbekannte User in Ihrem Namen schreiben, dann dürfte dies auch den anderen zugestanden werden. Oder nicht?
@
Ansonsten witzelst du mit Begriffen wie "gespaltene Persönlichkeit" und erweckst selbst einen nicht gerade minder paranoiden Eindruck.
Ich kann Spaß verstehen, deshalb auch nur so als Spaß meinerseits am Rande:
Erstens bietet es sich an, die Beiträge richtig zu lesen. Dann wäre Ihnen nämlich aufgefallen, dass der Begriff "gespaltene Persönlichkeit" nicht von mir kommt und ich lediglich auf eine spaßige Art einem anderen User diesbezüglich geantwortet habe. Sie werden dann auch sehen, dass ich verdeutlich habe, dass ich meinen Thread nicht in diesem Zusammenhang sehen möchte. Ich nehme nicht an, dass Sie mir unterstellen wollen, Herrn Frank Demann als paranoid zu betrachten. Das wäre völlig falsch.
Zweitens ist es mir völlig gleich, ob ich bei Ihnen einen paranoiden Eindruck mache. Sie können schreiben was und wie Sie wollen. Sie können mich nicht zu einer unbedachten Aussage provozieren.
Gruß, Scote
Ansonsten witzelst du mit Begriffen wie "gespaltene Persönlichkeit" und erweckst selbst einen nicht gerade minder paranoiden Eindruck.
:rofl:
Ich kann Spaß verstehen
derKünstler
18-01-2007, 18:29
@Scote
Nun gut,
ich sehe, dass du dich ja doch an mich wendest. Leider. Wie soll ich dich ernst nehmen?
Deshalb nur ganz kurz:
1. Nein (auf die erste Frage)
2. Ja (auf die zweite Frage)
3. Das ist momentan nicht wichtig (auf die dritte Frage) (deshalb obige Antworten)
4. Wegen der "UNBEKANNTEN MAILER", die FD persönlich beleidigt und herausgefordert und gedroht haben, wird es ganz sicher Mittel und Wege geben, deren Versender zu identifizieren, sollten sie NICHT zu dem Termin erscheinen. Ansonsten sind sie ja dann nicht mehr unbekannt, das dürfte klar sein. Eben DARUM wurde ja auch der Termin real und dazu öffentlich gemacht. Wozu sollte man sich von einem Anonymen derart bedrohen lassen? Alles weitere wird sich zeigen, einfach abwarten.
5. Du glaubst nur das, was du willst, deshalb sind weitere Fakten meinerseits wertlos.
6. Kein Spaß mehr, oki? (auf den Rest)
@ all
Wie es aussieht, wird es bald eine Gelegenheit geben, an anderer Stelle die Dinge weiter zu erörtern, dann aber ohne Anonymität. Das versteckte Intregieren überall bringt niemanden weiter. (Wie man leider sieht)
Was also noch ansteht:
- Die Wahrnehmung dieses "Treffens" (und damit auch die formale Identifizierung der mail Verfasser, sofern diese hoffentlich auch erscheinen)
- Die Klärung, in wie weit Paul Enns`Schilderungen, denen der übrigen namentlich bekannten und längst kontaktierten Seminarteilnehmer übereinstimmen. Was auch interessant ist, wäre seine Motivation zu dieser Aussage und welche Verbindung zu den Verfassern der Herausforderung besteht.
- Die Klärung, ob Paul Enns` Familie belästigt wurde, und von wem.
Gruß
marius24
18-01-2007, 18:31
25 seiten müll und das nur weil es gewisse leute nicht mit den Fäusten ausmachen können. Wie ich die 80ziger vermisse :-(
Heute wird nur noch viel bla gemacht. Irgendjemand mag smd nicht oder fd ?
Dann soll er doch einfach ne digicam mitnehmen, denjenigen besuchen herausfordern alles aufnehmen und wieder gehen. Aber aus diesem Holz ist wohl niemand geschnitzt.
Ich spreche jetzt jene an die wegen irgendeinem scheiss richtig streit haben mit denen. Auch untereinander scheint es nicht zu geigen.
Wer mit wem fd vs smd
Es ist so leicht das thema abzuschliessen aber für sowas hat man heute keinen Mumm mehr.
Marius
derKünstler
18-01-2007, 18:35
Lieber Marius, darum geht es doch :)
Es wurde was ausgemacht, und nun kommt es dazu. The 80s are back :)
Trinculo
18-01-2007, 18:39
4. Wegen der "UNBEKANNTEN MAILER", die FD persönlich beleidigt und herausgefordert und gedroht haben, wird es ganz sicher Mittel und Wege geben, deren Versender zu identifizieren, sollten sie NICHT zu dem Termin erscheinen. Ansonsten sind sie ja dann nicht mehr unbekannt, das dürfte klar sein. Eben DARUM wurde ja auch der Termin real und dazu öffentlich gemacht. Wozu sollte man sich von einem Anonymen derart bedrohen lassen? Alles weitere wird sich zeigen, einfach abwarten.
Finde ich auch. Wäre schön, wenn wir alle erstmal ein bisschen die Füße still halten, bevor wieder neue FAKTEN auf dem Tisch liegen. Ich gehe auch davon aus, dass sich die "Herausforderer" identifizieren lassen, und ich denke, dass ihnen ihr Vorgehen so oder so leid tun wird.
Trinculo
18-01-2007, 18:42
Irgendjemand mag smd nicht oder fd ?
Dann soll er doch einfach ne digicam mitnehmen, denjenigen besuchen herausfordern alles aufnehmen und wieder gehen. Aber aus diesem Holz ist wohl niemand geschnitzt. Aus diesem Holz sind wohl vor allem bestimmte Köpfe geschnitzt ...
Geht's noch? Wenn man jemanden "nicht mag", "besucht" man ihn, bedroht ihn, zwingt ihn zu einem Kampf und filmt das Ganze? Derart unterschwellig aggressives Verhalten kann es wirklich nur in einer Kampfkunst"szene" geben, die nie ihr Mütchen in tatsächlichen Wettkämpfen kühlt, und daher Adrenalin anstaut, bis der Schaum vorm Mund steht.
marius24
18-01-2007, 19:04
@Trinculo
Ok, ich nehmen "nicht mag" zurück und schreibe stattdessen, wenn jemand ständig unwarheiten über mich erzählt, mich öffentlich als idioten da stehen lässt oder mich sonst wie in verruf bringt.
Ich sage einmal bitte hör auf ev. auch ein 2tes mal beim dritten mal stehe ich bei ihm vor der Tür und wir klähren das Face to Face. Dann soll er nochmal wiederholen was er gesagt hat. Wenn es ein Kampfkünstler ist, dann kann man das auch beim ihm im dojo ausmachen.
Ich garantiere dir, kaum einer hat den Schneid zu wiederholen was er gesagt hat und wird dann ganz klein. Man hat alles auf der digicam und geht nachhause. Ich hab dann auf er digicam entweder, dass er es war und wir machen es aus oder er war es nicht und verspricht dass er sich drum kümmern wird. So oder so werde ich niemehr was hören.
Also ich kann nur gewinnen es braucht nur etwas Schneid mehr nicht.
Du kannst es sehen wie du willst...
25 seiten müll und das nur weil es gewisse leute nicht mit den Fäusten ausmachen können. Wie ich die 80ziger vermisse :-(
Heute wird nur noch viel bla gemacht. Irgendjemand mag smd nicht oder fd ?
Dann soll er doch einfach ne digicam mitnehmen, denjenigen besuchen herausfordern alles aufnehmen und wieder gehen. Aber aus diesem Holz ist wohl niemand geschnitzt.
Ich spreche jetzt jene an die wegen irgendeinem scheiss richtig streit haben mit denen. Auch untereinander scheint es nicht zu geigen.
Wer mit wem fd vs smd
Es ist so leicht das thema abzuschliessen aber für sowas hat man heute keinen Mumm mehr.
Marius
So einen Scheiss hab ich schon lange nicht mehr gelesen! Was hat das denn mit Mumm zutun?
Ist dir aufgefallen in was für einem Staat wir leben? Hau mal einfach einem aufs Maul, der Unwahrheiten erzählt. Was dann? Er erzählt weiter und du zahlst seine Behindertenrente. DU bist doch hoffentlich keine 12 oder?
Und wenn du wüsstest, wie oft Leute wie der Demann schon geklagt, gedroht u.ä. haben, dann würdest du so einen Mumpitz nicht schreiben!:mad:
Trinculo
18-01-2007, 19:25
Das Problem ist doch, dass diese ganzen Wild-West-Herausforderungsgeschichten nicht auf Grund dessen geschehen, was A zu B gesagt hat, sondern weil was X von W gehört hat und es Y aus dem Gedächtnis weitergibt, der dann Z erzählt ...
Bevor jemand die Chance kriegt, seine ursprüngliche Aussage klarzustellen, ist die Stimmung schon so aufgeheizt, dass das ganze nur schiefgehen kann. Wenn jemand irgendetwas über mich sagt, was er in meiner Gegenwart nicht wiederholen möchte, dann ist für mich der Fall auch erledigt, ob mit Kampf, oder ohne.
Dass sich viele hinter ihrer Anonymität verstecken und aus dem Hinterhalt Giftpfeile verschießen, ist bedauerlich. Ich wünschte, es wäre hier ebenso wie im Lameco-Forum von Dave Gould:
Don't write anything you wouldn't say face to face to that person or group.
Aber das habe ich mir schon lange abgeschminkt ...
Viele Grüße,
Trinculo
Traumfänger
18-01-2007, 19:30
[QUOTE=manfred-m
@Traumfänger
ich denk dein schöner Sifu war das persönlich.
kannstt sagen was du willst[/QUOTE]
Mist ,ich glaube ich habe schon wieder etwas verpasst:ups:
Mein Sifu ist Mitglied im Verband von Heinrich Pfaff oder solltest Du jetzt glauben ich bin bei FD???:ups:
Um Missverständnisse auszuschließen, ich bin auch Mitglied im Ver band von Heinrich Pfaff
Grüße
manfred-m.
18-01-2007, 21:36
Mist ,ich glaube ich habe schon wieder etwas verpasst:ups:
Mein Sifu ist Mitglied im Verband von Heinrich Pfaff oder solltest Du jetzt glauben ich bin bei FD???:ups:
Um Missverständnisse auszuschließen, ich bin auch Mitglied im Ver band von Heinrich Pfaff
Grüße
sorry ich hab mich vertan.
nimms nicht übel
Herr "der Künstler"
vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Antworten. Obwohl Sie mich nicht ernst nehmen und doch geantwortet haben, finde ich bei all den Widrigkeiten anständig. Respekt.
Auch wenn ich kein Freund von Herrn Demann bin, wünsche ich ihm doch alles Gute zum bevorstehenden Kampf (ist ernst gemeint). Ich wünsche dies, auch wenn aus meiner Sicht die Kontrahenten bereits verloren haben. Deshalb frage ich mich, warum sich unsinnigerweise der Gefahr einer Gesundheitsschädigung aussetzen. Sind die Egos so groß?
Alles Gute und freundlichen Gruß, Scote
weißer Kranich
19-01-2007, 00:28
Na wann klapperts denn nun endlich?
Oder ist das wieder so ein Kyrill-Syndrom?
Viel Medien-Hype um ein laues Lüftchen?
Manche Kommerz-Sifus haben echt ein Händchen für billige Werbung.
Meine Meinung!
Manche Kommerz-Sifus haben echt ein Händchen für billige Werbung.
Werbung? Leute, die aufgrund solcher "Werbung" zu einem kommen, würde ich gar nicht haben wollen.
Gruß,
Wolfgang
Paul Enns
19-01-2007, 10:46
Hallo Zusammen,
als erstes mal, vielen Dank an alle, die mir ihre Unterstützung zugesagt haben. Das weiß ich sehr zu schätzen.
Aber ich muss mit Mützeglatze alleine fertig werden. Die Anrufe, die hier spekuliert werden sind wahr, genauso wie die von mir erlebte story.
Ich müsste ganz schön dumm sein, hier meine ganze Identität preis zu geben und dann solche Behauptungen aufzustellen. Die oder der Anrufer konnten nicht identifiziert werden, weil die/er keinen Namen genannt hatte(n). Zu dem Inhalt der Anrufe, möchte ich mich hier nicht äußern.
Außerdem möchte ich hier noch mal klar stellen, dass ich meine Beiträge aus eigener Motivation schreibe und auch keinem damit ein Gefallen tun möchte. Der Hintergrund, warum ich mich entschieden hatte, die von mir erlebte story zu veröffentlichen, ist, dass Mützeglatze es ständig darauf absieht andere Leute und Verbände auf seiner Seite und in seinen Büchern schlecht zu stellen um davon zu profitieren. Das finde ich nicht gut. Das gehört sich nicht.
Zitat von dem Künstler
""Auch ich sehe das so, dass der Paul Enns wohl eher instrumentalisiert wird, und nun in dieser völlig unnötigen Situation steckt. Das hätte er mal besser nicht getan, denn es ist allein MD, um den es offenbar zu gehen scheint. Der MD, der sich gleichzeitig da "raushalten" möchte. (?) Normalerwesie müsste derjenige dem Paul Enns helfen, der ihn in diese Situation gebracht hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.""
Sifu Martin hatte mich mehrmals unmittelbar nach meinem Beitrag angerufen und seine Hilfe angeboten. Ich kann auf jegliche Hilfe, falls notwendig, von Sifu Martin zählen.
Ich lasse mich weder instrumentalisieren, noch einschüchtern!
@Mützeglatze:
- Hüte dich davor meine Familie oder mich in irgendwelcher Form einzuschüchtern.
- Falls du es weiterhin auf einen Rechtstreit absiehst, kann ich dich dazu nur herzlich einladen und freue mich schon über eine weitere (realstory )Anekdote.
- Jede weitere E-Mail von dir, wird hier im Forum veröffentlicht. Jeder weiterer Anruf mitgeschnitten.
Falls du was zusagen hast, dann hier oder über deinen Anwalt.
Diokletian
19-01-2007, 10:53
@Paul Enns
Meinen Respekt, viel Glück und Erfolg!
@Martin Dragos
Schöner Zug von Dir, wie von allen, die spontan, auch hier im Forum, ihre Hilfe angeboten haben!
@FD
Hol´ihn raus und leg ihn auf den Tisch! Einen kleinen ******* zu haben ist keine Schande und zu Boden geht jeder mal. Bin ich auch schon! Aber Aktionen hinten´rum sind Kagge und kommen irgendwann auf Dich zurück...!
manfred-m.
19-01-2007, 11:59
Hi ihr
Das ist ja wohl normal das man da Hilft.
Bei Familien hört sich der Spaß auf.
Es muß wohl Grenzen geben.
Kampfkunst schön und gut aber Familie steht eine Stufe darüber.
Bei mir zumindest.
Gruß Manni
- Falls du es weiterhin auf einen Rechtstreit absiehst, kann ich dich dazu nur herzlich einladen und freue mich schon über eine weitere (realstory )Anekdote.
Das trifft sich ja bestens. MD schreibt gerade an einem Buch über sowas. Zufälle gibt's ;)
Hallo Paul Enns,
lies einmal genau die Beiträge von "Nenose" und "derKünstler". Achte auf den Schreibstil, das Schreibverhalten und die Art und Weise, wie auf Menschen eingegangen wird. Fällt Dir etwas auf?
Lieben Gruß, Scote
manfred-m.
19-01-2007, 12:42
Hallo Paul Enns,
lies einmal genau die Beiträge von "Nenose" und "derKünstler". Achte auf den Schreibstil, das Schreibverhalten und die Art und Weise, wie auf Menschen eingegangen wird. Fällt Dir etwas auf?
Lieben Gruß, Scote
Hi
*der Künstler versteht es sich anscheinend zu tarnen denn er wirbt ja hier mit dem Verband vom Pfaff.*
Sorry für die falschen anschuldigungen ich hab den Künstler mit dem Traumfänger verwächselt.
So viele Nicknames da gehen einen ja die Augen über.
Mein anderer Kammerat (Nenose) hier fühlt sich immer angesprochen wenn mann was zum FD sagt. Auch komisch wenn man bedenkt das er sich dann selber abstreitet.
Schade das die leute heutzutage so wenig Schneid haben und nicht zu ihren ausagen stehen.
Naja trotzdem Grüße an alle
Trinculo
19-01-2007, 12:46
der Künstler versteht es sich anscheinend zu tarnen denn er wirbt ja hier mit dem Verband vom Pfaff.
:gruebel:
Wo denn?
marius24
19-01-2007, 13:28
@paul
Jede weitere E-Mail von dir, wird hier im Forum veröffentlicht. Jeder weiterer Anruf mitgeschnitten.
Stell doch einfach ins forum was du hast...
Marius
Michael Dreher
19-01-2007, 13:55
Mir geht diese Kinderkacke voll auf den nerv - ganz egal wer hier wen bedroht !
Ich würde JEDES Opfer solch perfider Machenschaften unterstützen ganz egal welche Linie.
Was ich verlange ist , wenn einer Hilfe braucht dass ich nachprüfen kann wie die Sachlage wirklich ist.
Ich bin sicher bei entsprechenden Nachweisen machen sich hier so einige Gerade.
wo wir grad dabei sind : jeder Einzelne bestimmt durch sein Verhalten wie er sich positioniert , ich werde in Zukunft nur noch unter Realnamen posten und versuchen noch sehr viel sachlicher zu diskutieren als bisher . sollen sich anonyme Hetzer doch ruhig der Lächerlichkeit preis geben , alle anderen sind dagegen stark wenn sie sich einig sind - bei allen Sachdifferenzen sollten wir uns gegen politisch motivierte Posts wehren !!!
Grüße , Michael Dreher
vielesoffer
19-01-2007, 14:54
FD und MD könnten doch ihre Differenzen auf chuckybabe's Veranstaltung als Vorprogramm klären. :D FD kann dann zeigen, ob er MD in den Schlaf schaukeln (oder singen) kann, und MD kann beweisen, daß er FD sogar im Schlaf schaffen kann. :D
P.S.: Vielleicht sitzen die beiden ja auch irgendwo nebeneinander im Internetcafe und lachen sich eins, wegen des gut gespielten Theaters. Beiden könnte man leicht schizophrene Tendenzen nicht absprechen, bei den vielen Rollen, die sie virtuell spielen :D
Traumfänger
19-01-2007, 16:41
Hi
*der Künstler versteht es sich anscheinend zu tarnen denn er wirbt ja hier mit dem Verband vom Pfaff.*
Sorry für die falschen anschuldigungen ich hab den Künstler mit dem Traumfänger verwächselt.
So viele Nicknames da gehen einen ja die Augen über.
Aufpassen lieber Manfred;) so wird da nämlich ein Schuh draus.:rolleyes:
Nicht das Dich der Mützi jetzt wegen Verwechselungen verklagt:D
Hatte der Bärtige nicht auch eine Zeitlang einen Hang zu Kopfbedeckungen? Was so alles abfärbt.......
Sehr geehrte TCler, so weich und flexibel ihr in eurer KK sein wollt, so starr und verkrampft seid ihr wenn es um aufgezeigte Schwächen geht. Wenn jeder Verbandsleiter für den Bericht einer Schwäche seines Könnens vor Gericht ziehen würde.........:mad:
Grüße
derKünstler
19-01-2007, 18:33
Hallo Forum,
hiermit stelle ich im Autrag von Frank Demann folgendes hier rein:
Der Übersicht halber sind original mails in blau zitiert.
""
Hier im Kampfkunstboard schrieb ein gewisser Paul Enns einen Beitrag, in dem er seine TC-Lehrgangserlebnisse schilderte.
Weil diese frei erfunden sind und nur geschrieben wurden um mich zu diffamieren, wandte ich mich in einer eMail an Paul Enns.
Als er dann in seiner Antwort schrieb, ich würde ihn bedrohen und auch unsere Leute würden seine Familie bedrohen, schrieb ich ihm eine zweite eMail.
Weil er weiterhin Gerüchte streut und Unwahrheiten verbreitet, sehe ich mich gezwungen, den eMail-Verkehr zu veröffentlichen. Desweiteren sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Wird doch hier schließlich mit schmutzigsten Mitteln versucht, einen Mitbewerber zu diffamieren und mich in meinem Ansehen herabzusetzen. Mehrere an dem LG in Halle beteiligte Personen können die Darstellung des Herrn Enns komplett zurückweisen und bezeichnen diese als reine Erfindung. Sie sind auch sofort bereit, im Falle eines Rechtsstreits zu meinen Gunsten auszusagen. Betonen möchte ich, dass auch Teilnehmer darunter sind, zu denen ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte, die ich erst recherchieren musste und die mit der WT/WC/VT-Szene schon lange nichts mehr zu tun haben. Paul Enns schrieb in seiner eMail wortwörtlich:
"Ihrer Aufforderung zum Anbringen einer öffentlichen Entschuldigung werde ich insofern nicht nachkommen. Ich werde aber eine Kompromisslösung schaffen und den Beitrag aus dem Forum entfernen."
Warum eigentlich einen Kompromiss eingehen wenn doch alles der Wahrheit entspricht? Dann gibt es doch nichts zu befürchten und man hat alle Karten in der Hand. Bezüglich der angeblichen Bedrohungen und Anrufe bei Paul Enns kann ich an Eides statt versichern, dass weder von meiner Seite noch von unseren Lehrern und Ausbildern Anrufe getätigt wurden. Wie aus dem eMail-Verkehr hervorgeht, bat ich sogar Herrn Enns, mir doch den Namen des Anrufers mitzuteilen und begrüßte sogar, dass die Anrufe mitgeschnitten werden. Nichts ist uns wichtiger als zu beweisen, dass die ITCO nichts damit zu tun hat und wenn es sich herausstellen sollte, dass irgendein Schüler von uns daran beteiligt sein sollte, werden wir selbst sofort auch rechtliche Konsequenzen gegen den Schüler einleiten.
Unabhängig davon, dass seine Frau als einzige Zeugin sicher die Anrufe bestätigen wird, teile ich mal ganz salopp und auf meine allseits beliebte Art mit: So wie die Lehrgangserlebnisse frei erfunden sind, ist auch der Rest kühnste Fantasie. Gleichzeitig betone ich, dass ich keinen Account im Kampfkunstboard besitze und noch nie hier geschrieben habe und auch nicht schreiben werde.
Weiterhin wüsste ich gern von den Moderatoren, was denn bitte schön moderiert wird, wenn Poster hier Beiträge verfassen, die weit über die Meinungsfreiheit hinausgehen und mich persönlich mit Drohanrufen und Bedrohungen in Verbindung bringen ohne auch nur den Hauch eines Beweises liefern zu können?
Was wird denn moderiert, wenn Poster hier drohen, private eMails, die den Urheberrechten unterliegen, zu veröffentlichen? Was wird denn hier moderiert, wenn Poster ganze Texte und Bilder aus unseren Verbandswebsites, die auch den Urheberrechten unterliegen, hier veröffentlichen? Die ganze Angelegenheit wäre wohl nicht so eskaliert, wenn von vornherein hier für ein gewisse Schreibkultur und die Einhaltung gültiger Rechtsnormen gesorgt werden würde.
Da ich eine Urheberrechtsverletzung begehe, wenn ich ohne Einverständnis von Hern Enns seine EMails veröffentliche, werde ich seine Antworten mit meinen Worten sinngemäß wiedergeben. Gern kann ja Herr Enns seine eMails veröffentlichen. Dann möge sich der geneigte Leser selbst ein Urteil bilden.
Meine erste eMail:
Sehr geehrter Herr Enns,
von Schülern wurde ich auf Ihren Beitrag im Kampfkunstboard aufmerksam gemacht. Ihr Beitrag entspricht nicht den Tatsachen und ist falsch.
1. Es gab keinen 4. SG auf diesem Lehrgang. Die Lehrgangsliste liegt vor. Die geringste Graduierung, ein fünfter SG war eine Mediziner mit Namen Michael Gratias. Er wurde schon vor Jahren an der Schulter operiert, kann seinen Arm nicht mehr richtig bewegen und beschäftigte sich die meiste Zeit auf dem LG mit den Formen. Gern wird dieser Seminarteilnehmer bestätigen, dass er nicht mal in der Lage ist mit diesem Arm eine Aktentasche längere Zeit zu tragen. Die nächsthöhere Graduierung war ein 12. Schülergrad der EWTO. Dazu kommen mehrere TGs der EWTO und ein TG der Ebmas. Weitere Teilnehmer waren zwei Wing Chun Lehrer aus dem Raum Leipzig, zwei ehemalige Judokas und ein Karateka. Mehrere Telefonate mit Teilnehmern ergaben, dass sich keiner an die von Ihnen geschilderten Sachverhalte erinnern kann und diese über Ihren schlicht erlogenen Bericht menschlich enttäuscht von Ihnen sind.
2. Ihr Partner Waldemar Oppenländer ist ein Eishockeyspieler, der zum Zeitpunkt des LG keine Ahnung von WT, geschweige denn von TC hatte. Er war ein blutiger Anfänger. Ich zeigte ihm ein paar Anfängerübungen und Greifspiele mit den Händen. Ihre polemisch-zynische Bezeichnung " hochgefährliche Spezialtechniken" entspricht nicht den Lehrgangsinhalten.
3. Im TC gibt es kein Sparring so wie Sie es kennen und auch keinen Bodenkampf. Demzufolge es auch keinen 30-Sekunden-Kampf geben kann. Erst recht nicht gegen einen angeblichen 4. SG. Desweiteren bin ich derjenige, der die Lehrgangsinhalte festlegt und auch bestimmt, mit wem ich was mache. Ein angeblicher 4. SG ist weder in der Lage noch in der Position mich "rauszusuchen".
4. Der Lehrgang ging sogar länger als die 4 geplanten Stunden. Zu keiner Zeit saß ich auf einer Bank um mich zu sammeln.
5. Ihre Darstellung ist frei erfunden und zielt nur darauf ab, mich in meinem Ansehen herab zu setzen und mich als Mitbewerber im Kampfkunstmarkt in Misskredit zu bringen.
6. Die bis jetzt erreichbaren Seminarteilnehmer können geschlossen Ihre Darstellung nicht nachvollziehen und sind aufgrund Ihres verleumderischen Schreibens gern bereit, auch bei einem eventuellen Rechtsstreit zu bezeugen, dass mir auf diesem Lehrgang:
- keiner die Arme verknotet hat und auch nicht in der Lage gewesen wäre, ohne mein Einverständnis selbiges zu tun. Vor allem kein 4. SG egal welchen Stils.
- dass gar kein 4. SG auf diesem LG anwesend war
- dass der LG keine 2 Stunden sondern über 4 Stunden ging und dass ich zu keiner Zeit auf einer Bank saß und mich sammeln musste
- dass die Mehrzahl der Teilnehmer von meinem Können absolut überzeugt ist und schon allein deswegen nach einem ersten Lehrgang in Halle in 2003 auch den zweiten Lehrgang unter meiner Leitung am 14.03.2004 in Halle/Saale besuchten und an weiteren LG unter meiner Leitung teilnahmen.
Ich gebe Ihnen hiermit zur Güte die Möglichkeit, Ihren Beitrag innerhalb von 24 Stunden aus dem Forum zu löschen und sich dort für Ihr Posting zu entschuldigen. Sollten Sie dem nicht innerhalb von 24 Stunden nachkommen, werde ich den Rechtsweg beschreiten und sie a) kostenpflichtig abmahnen und b) die Löschung Ihres Postings mit Rechtsmitteln durchsetzen sowie eine öffentliche Entschuldigung im Kampfkunstboard von Ihnen verlangen und Schadenersatz geltend machen. Sollten Sie mir nicht innerhalb von 24 Stunden den Erhalt dieser eMail per Mail bestätigen, beschreite ich sofort den Rechtsweg.
Zusätzlich teilen Sie mir bitte umgehend den vollständigen Namen und die Anschrift des fiktiven 4. SG (Ivan) mit.
Außerdem mache ich Sie darauf aufmerksam, dass der Inhalt dieser eMail vertraulich ist und ich die Urheberrechte besitze. Sollten Sie diese eMail dritten unbeteiligten Personen zugänglich machen oder in die Öffentlichkeit bringen, machen Sie sich strafbar.
Mit freundlichen Grüßen
Frank W. Demann
Paul Enns schrieb sinngemäß (zwischen den Punkten ist meine zitierte Rückantwort auf seine Antwortmail):
1. Es wären keine falschen Tatsachen und sein Schreiben beruht ausschließlich auf subjektiven Erinnerungen
Das ist weniger von Interesse. Sie müssen Ihre Behauptungen schon beweisen. Ca. 8 Zeugen erinnern sich an etwas völlig anderes.
Da geht es vor allem um Fakten und nicht um subjektive, nebelartige Erinnerungen.
2. Dann eine laienhafte Darstellung von irgendwelchen Paragraphen und Gefasel von freier Meinungsäußerung.
Das sollten dann doch andere Leute entscheiden
3. Entschuldigen würde er sich nicht, aber er bietet mir freiwillig eine Kompromisslösung an: Er löscht sein Posting!
Der Anwaltstermin ist heute 16:30 Uhr. Ihren Beitrag sollten Sie bis dahin entfernen.
4. Ich solle meine Einschüchterungsversuche unterlassen und meine Leute zurückhalten, Telefonterror an seiner Familie auszuüben.
Lieber Herr Enns, ihre Fantasie geht schon wieder mit Ihnen durch. Dieser eMail Verkehr ist ausschließlich Ihnen und mir bekannt.
Sie stellen schon wieder eine Behauptung auf, die Sie nicht beweisen können. Wann hat Sie wer und warum angerufen?
Sollte wirklich der unwahrscheinlichste Fall eintreten und ein Schüler der ITCO dafür verantwortlich sein, bitte ich Sie sofort um eine Nachricht.
5. Die Kollegen in seiner Firma würden die Anrufe mitschneiden.
Das finde ich gut und richtig. Das wird ja nicht nur mich, sondern alle Schüler der ITCO entlasten.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Demann
Selbstverständlich erhielt ich nie von Paul Enns Antworten auf meine Fragen bzgl. des Telefonterrors.
Trotzdem scheute sich dieser Mensch nicht, Folgendes im Forum zu veröffentlichen:
löschen.
wurde.
zu schützen.
Paul Enns
Deshalb sendete ich ihm eine zweite eMail:
Sehr geehrter Herr Enns,
ich habe gerade von Ihrem neuerlichen Forumsbeitrag erfahren.
Welche Person hat wann bei Ihnen angerufen, mit wem hat diese Person gesprochen hat und was wurde geäußert.
Außerdem bitte, wer Ihre Familie wann und wo bedroht hat. Dazu bitte, warum Sie mich damit in Verbindung bringen.
Bitte teilen Sie mir weiterhin sofort mit, in welcher Form Sie Ihren Beitrag entfernen "mussten".
Des weiteren weise ich Sie darauf hin, dass es ein Kompromissvorschlag von Ihrer Seite war, Ihren Beitrag zu entfernen.
Und Sie keinesfalls "mussten".
Sollten Sie nicht dazu beitragen wollen um den Sachverhalt umgehend aufzuklären, übergebe ich die Angelegenheit einem Anwalt und werde eine umfassende Aufklärung mit Rechtsmitteln anstrengen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Demann
Seine nichts sagende und doch so viel sagende Antwort:
Er wäre gerade unterwegs und seine Frau und sein 6 Monate! alter Sohn hätten Anrufe erhalten...
Das war es dann auch schon. Nie wieder etwas von diesem Menschen gehört. Er war in keinster Weise an einer Aufklärung interessiert. Nichts von..mich hat am soundsovielten um... eine/mehrere Personen angerufen und folgendes geäußert...Ich folgerte, dass diese Personen aus Ihrem Umfeld stammen weil...Meine Kollegen konnten folgenden Anruf mitschneiden... Nichts von alledem.
Jetzt hat Herr Enns wieder ein Posting in dieses Forum gesetzt und bringt mich mit Drohungen in Verbindung. Schon die Anrede schließt sich nahtlos an die Beleidigungen seines Lehrers mir gegenüber in allein diesem Thread an. Das lässt doch mehr als tief auf die wahren Interessen des Paul Enns blicken. Ich gehe davon aus, dass auch alle anderen Menschen in meiner Situation einen Anwalt einschalten würden um diese Sache umfassend aufzuklären und um die eigene Unschuld zu beweisen.
PS: Der Termin für die Herausforderung steht mit Uhrzeit für Anfang Februar fest. Ich erwarte, dass die Kandidaten auch antreten. Anschließend wird der komplette eMail-Verkehr zwischen mir und den Herausforderern der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dann wird auch dem letzten klar, welche Rolle(n) ein gewisser Verbandsleiter, der sich hier krampfhaft zu distanzieren versucht, dabei spielt.
Frank Demann
""
Paul Enns
19-01-2007, 18:51
Was ist passiert?????????
Hat sich hier jemand angesprochen gefühlt?
Ich kann mich nicht errinern den Namen Demann erwähnt zu haben.
Herr Demann, wie kommen Sie dazu unser E-Mail Verkähr zu veröffentlichen.
Ich habe gedacht die Sache war erledigt...
Ich habe doch ihren Namen und die story entfernt.
loker nehmen das ganze :-)
jkdberlin
23-01-2007, 07:34
Bitte ausschließlich sachliche Beiträge...alles andere wird ohne Verwarnung gelöscht.
Grüsse
Was ist passiert?????????
Hat sich hier jemand angesprochen gefühlt?
Ich kann mich nicht errinern den Namen Demann erwähnt zu haben.
Herr Demann, wie kommen Sie dazu unser E-Mail Verkähr zu veröffentlichen.
Ich habe gedacht die Sache war erledigt...
Ich habe doch ihren Namen und die story entfernt.
loker nehmen das ganze :-)
Und weiter geht der lustige Reigen:
@ Paul Enns: Das riecht für mich nach Relativierung bis Rückzieher. Ich hoffe ich täusche mich, denn sollte sich herausstellen, dass Du uns hier kräftig verarscht hast, dann würde ich mich schon mal warm anziehen.
Bin schon gespannt wie das ganze weitergeht - vorallem die Geschichte die FD "Anfang Februar" angekündigt hat. Hoffentlich gibt es Videos!! Nach dem was hier abgegangen, ist bekommt dann jemand heftig den Popo ausgehauen. So oder so.
Filtert man die Arroganz und den Sarkasmus aus den Demann Postings in diesem Beitrag http://www.forum.tc-mettmann.de/viewtopic.php?t=126 raus bleiben ein paar schlüssige Argumente übrig. :ups:
23-01-2007, 08:27
Wenn das wirklich alles ein Fake ist um Demann zu diskreditieren, dann hat er wohl das recht auf Sarkasmus ..
Wo bleibt eigentlich die von SMD in Beitrag 204 angekündigte Stellungnahme von einem gewissen "Waldemar Oppenländer", oder hab' ich das ganze überlesen?:confused:
netwolff
23-01-2007, 12:30
Schande, ist das peinlich...
Ich bin glücklicher Weise in keinem Verband, betreibe nicht mal Wing Chun im Moment und wenn dann sympathisiere ich mit einer hier ausnahmsweise einmal nicht beteiligten Ausrichtung.
Auch wenn ich mich selber scheckig lachen könnte über die Videos des TaoConcepts, auch wenn die Website von denen an Albernheit kaum zu übertreffen ist etc etc, sieht mir das nach einer ziemlichen Verleumdungs-Geschichte aus, der schon fast hektische Rückzieher von "Paul Enns" trägt zu diesem Eindruck bei.
Die Beiträge von Martin Dragos sind allesamt eines "Sifu" nicht würdig und helfen auch nicht der Glaubwürdigkeit.
Leute, geht doch einfach trainieren. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dieser Thread so lange offen geblieben ist, denn eine wie auch immer geartete Wahrheit wird mit Sicherheit hier nicht gefunden werden und so viel Dreck wie hier wird in vielen anderen Threads nicht geworfen, die geschlossen wurden.
Bitte, erlöst uns von sowas, werte Mods!
Trinculo
23-01-2007, 12:44
Solange die Beiträge sachlich bleiben, ist hier noch offen. Insbesondere sollte jeder namentlich bekannte Personen auch mit Namen ansprechen, und sich nicht "lustige" Ersatznamen für sie ausdenken.
Beiträge wie Deiner zeigen auch, dass hier noch nicht völlig Hopfen und Malz verloren ist ...
Viel wird es hier vor dem anstehenden "Treffen" aber nicht zu schreiben geben.
Paul Enns
25-01-2007, 17:25
Und weiter geht der lustige Reigen:
@ Paul Enns: Das riecht für mich nach Relativierung bis Rückzieher. Ich hoffe ich täusche mich, denn sollte sich herausstellen, dass Du uns hier kräftig verarscht hast, dann würde ich mich schon mal warm anziehen.
.
Es ist mit Sicherheit kein Rückzug, sondern nur eine Absicherung, weil ich ständig Klagedrohungen bekomme. Ich ziehe mit Sicherheit nicht zurück, was ich erlebt habe.
Es ist mit Sicherheit kein Rückzug, sondern nur eine Absicherung, weil ich ständig Klagedrohungen bekomme.
Warum und von wem kriegst du ständig Klagedrohungen? :confused:
Trinculo
25-01-2007, 19:21
Es wurde bereits gesagt, dass die Personen sich nicht zu erkennen gegeben haben - daher kann über ihre Gründe auch nur gemutmaßt werden. Hier werden keine weiteren Spekulationen und Bezichtigungen geduldet, bevor nicht neue Fakten vorliegen.
chuckybabe
25-01-2007, 22:07
Auf Gründen der Fairnessförderung in diesem Thread hier mal ein sachlicher Bericht zu Herrn Demann, da darf dann jeder drüber denken was er will, aber ich dürfte wohl als neutraler Berichterstatter für die meisten User hier ernsthaft akzeptabel sein.
Der User Nenose ist übrigens defakto nicht Herr Demann. Er selbst schreibt nun mal leider Gottes wirklich nicht im KKB.
Und hier mein Bericht zu später Stunde am Samstagabend aus Dresden(Lehrgangsende 1. Tag - *puuuh*) zum Meeting mit Herrn Demann:
Da ich dieses Wochenende in Sachen Kämpferschulung WSO.Sanda im Osten (Dresden) unseres schönen Landes untewegs bin, habe ich gestern Abend einen Abstecher nach Leipzig gemacht und (nach Terminabsprache) Herrn Demann getroffen.
Also da ich einige Sachen, die ich über sein Tao-Concepts gesehen und gelesen hatte (besonders die sehr polarisierenden Werbeaussagen, die ich als hart an der Kante und zum Teil darüber hinaus empfinde), wollte ich mir nun persönlich ein Bild machen, zumal es hervorragend in meinen Terminkalender passte.
Ich wußte absolut nicht was mich erwartet? Ein Spinner hoch zehn? Eine Lusche, ein marktschreierischer Stümper? Ein Genie? Ein Stresser, der auf eine Schlägerei aus ist? Vielleicht er und drei seiner Kumpels? Ein Kampfkunstlehrer, der ein wirklich sinnvolles System kreiert hat, mit ganz eigenständigen Gedanken und Ideen? Den 112 WT-Abklatsch?
Um ehrlich zu sein, habe ich mir dann eigentlich garkeinen Kopf gemacht :D , sondern bin möglichst unvoreingenommen in das Treffen gegangen. :)
Um es vorweg zu sagen: FD ist mir gegenüber sehr sympathisch und freundlich rübergekommen. Nach einem kurzen Austausch von Höflichkeiten stand mir dann FD zu allen meinen Fragen und Kritikpunkten vollkommen offen Rede und Antwort.
Zuerst konfrontierte ich ihn in Bezug auf seine Marketingstrategie und die damit verbundenen Aussagen und meiner Kritik dazu, was auch nochmal später zum Abschluß des Abends thematisiert wurde. FD hat mir dann ganz sachlich begründet weshalb er es so macht, wie er es macht, wobei ich seine Motivation und Zielrichtung verstehe, seine Werbetexte in dieser Form trotzdem ablehne. Und siehe da, FD ist für sachliche Kritik offen, vollkommen problemlos, er verstand meinen Ansatz und in der nächsten Version der Homepage werden die Texte in einer teilweise relativierten und richtigstellenden Weise gegenüber anderen KK (mal abgesehen vielleicht von den WTlern :p ;) ) erscheinen.
Nun hatte ich theoretische und praktische Fragen zu seinem TC-Concepts an sich: Auch hier wieder ein sehr sympathisches und ehrliches Auftreten von FD. Ich habe mich ihm dann teilweise als Dummy zur Verfügung gestellt bzw. er hat dann auch mal auf Techniken geantwortet, die ich als Angriffsmittel praktisch in den Raum gestellt habe. Alles absolut easy, ohne jedwede Hektik. Der gute FD arbeitet da sehr professionell. Er geht soweit, soweit Du gehen möchtest. Wer mit ihm sinnvoll Techniken austauschen will, sinnvoll über Techniken diskutieren will, der kann das mit ihm stressfrei machen. Wer sich unbedingt als Stresser herausstellen will und mir ihm eine Klatscherei haben will, der kriegt auch das bei FD, da kommt er absolut authentisch und glaubhaft rüber. Und glaubt mir, ich kann aufgrund meiner eigenen Erfahrungen so etwas sehr gut einschätzen und ich beobachte meine Gegenüber bei sowas sehr, wirklich sehr genau.
Und hier mal ganz persönliches Fazit zu dem TC-Concepts an sich:
TC-Concepts ist tatsächlich eine absolut eigenständige KK, die aber auch rein garnichts mehr mit WT zu tun hat, noch krasser als WSL-VT, das ja eigentlich auch schon rein garnichts mehr mit LTWT und seinen Derivaten zu tun hat.
Und für jemanden wie mich, der innerhalb gewisser systematischer Trainingsmethodiken und Entwicklungsprozesse denkt, die wiederum sportwissenschaftlich gestützt sind und der gewohnt ist mit MMA-Methodik planvoll zu arbeiten, ist der im TC angestrebte Enwicklungsprozeß und die dahinter stehende Methodik erstmal nicht nach zu vollziehen und erscheint mir auch im nachhinein zumindest fragwürdig.
Nichtsdestotrotz finde ich den konzeptionellen Ansatz (nö, nix System ;) - kleiner Insider :D ) intellektuell sehr spannend und diskussionswürdig, da hier wirklich neue Wege beschritten werden:
Denn im TC gibt es z.B kein direktes Techniktraining, übrhaupt gibt es keinerlei gezielte Kampftechniken, die speziell erlernt werden. Sondern im Laufe der Distanz- und Körpererfahrungen etc. (sorry, wenn ich hier bei meiner Beschreibung vielleicht gezwungenermaßen unpräzise bin), die aus verschiedenen (Partner-)Übungen resultieren, generieren sich die Techniken von selbst und sollen auf diesem Wege auch bei dem TC-Übenden implementiert werden. Ich finde diesen Ansatz spannend, zumal FD auch gut dazu demonstriert und argumentiert.
Das TC-Distanzmodell ist z.B. ebenfalls absolut überzeugend und bewegt sich im Rahmen moderner Erkenntnisse der Kampftheorie. Überhaupt hat sich FD sehr viele interessante und aus meiner Sicht teilweise gute und teilweise weniger gute Gedanken gemacht. Das Deckungsmodell und auch die Körperhaltung/ausrichtung im Kampf haben mir z.B. absolut nicht zugesagt, wie ich auch einige seiner Aussagen zum realen Kampfgeschehen bzgl. der Machbarkeit von Techniken nicht teile (Systemüberlastungsszenarien) und mich auch mein Dasein als FDs Dummy nicht überzeugt hat. Aber FD behauptet übrigens nicht, dass er nicht zu Boden gebracht werden kann, aber er sagt, das ein TCler aufgrund seiner Fähigkeiten zumindest sehr schwer zu Boden gebracht werden kann und auch in diesem Falle dann noch ohne ein gezieltes Bodenkampftraining mit TC erfolgreich weiterkämpfen kann, was er mir dann auch praktisch zeigte, wie er sich das vorstellt und teilweise teile ich seine Ideen und Techniken dazu, da darin einiges Wahres zum Thema regelloses Groundfighting zum Ausdruck kam.
Aber auch darüber waren FD und ich uns einig, wir müssen nicht in allen Dingen einer Meinung sein. Und ein Austausch auf dem Niveau, wie wir es gegenseitig vorgefunden haben, macht einfach Spaß und man nimmt wieder etwas mit, worüber man nachdenken kann. Zumindest kann ich das für meinen Teil sagen.
Und wir haben uns auch über Dinge, wie dümmliche Herausforderungen unterhalten. Er hält es da ganz einfach wie z.B. auch PHB, reißt einer die Fresse auf und überschreitet den Limes, dann wird gekämpft und nicht gelabert, ohne wenn und aber.
Auch über das Angebot der WSOD an die WC-Schiene, sich auf unseren WSO.Sanda Turnieren zu treffen und sich im geregelten miteinander zu messen, haben wir uns ausgetauscht. FD fand das sehr interessant und gut unseren Ansatz zum traditionellen chinesischen Duellkampf und ich denke wir werden die TCler bald auf unseren Turnieren begrüßen dürfen.:) Dann gibt es auch keine Gelaber mehr um skurrile Herausforderungen, man wir einfach sehen wer antritt und wie er abschneidet! Da gibt es dann keine Ausreden mehr! :D
Mein persönliches Fazit zu FD:
Alles in allem wurde ich also sehr positiv überrascht. FD ist a) sehr sympathisch, b) kommt er authentisch rüber und c) denke ich, dass er ein absolut straighter und kompetenter Fighter ist.
Das, was als Qualität beim TC an pratkizierenden Kämpfern herausfällt, kann ich letztendlich nicht beurteilen, habe aber meine Zweifel, was aber nur meine ganz persönliche Meinung widerspiegelt aufgrund verschiedener Überlegungen und Aspekte, die hier aber nicht hergehören, da sie sozusagen für mich "privat" sind. Aber wie bereits geschrieben, finde ich die Ansätze im TC vom intellektuellen Standpunkt her absolut spannend und nachdenkenswert.
Und ich empfehle jedem, der etwas von FD oder über TC erfahren will, einfach FD zu kontakten und sich mit ihm kurzzuschließen, er wird sehr positiv überrascht sein. So bin ich z.B. der festen Überzeugung, dass FD und PHB (auch wenn PHB den "Gesundheitskrempel" von FD ablehnt, aber auch darüber kann man schließlich kritisch und sachlich diskutieren) sich auf Anhieb miteinander verstehen würden, denn auch wenn das beide vielleicht nicht glauben mögen, sie sind sich in mancherlei Hinsicht garnicht so weit auseinander, sondern sich geradezu ähnlich. (Wobe ich von FD weiß, dass er PHB wirklich aufrichtig schätzt und ihn und sein VT ernsthaft akzeptiert) Obwohl ihre Kampfkünste schon von den Ansätzen her nicht unterschiedlicher sein könnten und ich ehrlich sagen muß, dass ich mich hier der strengen Logik von PHB sehr viel verbundener fühle als der "formlosen Form" von FD.
So, daß war mein großer Beitrag zum Thema Fairness und Frank Demann und nun sollte es auch so fair hier weiter gehen.
Beste Grüße
Euer Chuckybabe
Und bitte jetzt keine dümmlichen "der kann doch nichts und ich hab den Längsten" Statements :cool:
Der Vollständigkeit halber habe ich in diesen passenden Thread nochmal den obigen Beitrag gepostet, den ich zum Thema F.D. bereits an anderer Stelle gepostet hatte. Da kann sich jeder auch hier nochmal seinen eigenen Reim zu meinen subjektiven Eindrücken drauf machen. Und ich möchte dieses Posting mit einem Aufruf zur Sachlickkeit verbinden!
Stichworte wie "Unschuldsvermutung", "im Zweifelsfalle für den Angeklagten" usw. sollten nicht leere Worthülsen sein. Und niemand sollte sich hier vorbehaltlos auf eine der diversen Seiten schlagen, ohne tatsächlich die Faktenlage zu kennen. Denn gerade in der WC-Szene geht es neben den wirklich fachlich, funktionalen Fragestellungen um Marktanteile, und einige Marktanteilshaber sind sich ihrer kämpferischen (Un-:p)Fähigkeiten vollkommen bewußt und so wird versucht Marktanteile auf mitunter skurrile bis rechtswidrige (!?:ups: ) Art und Weise zu behaupten oder auch auszubauen. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich damit den schwarzen Peter an keine spezielle Adresse richte, sonderne meine subjektiven Eindrücke aus der Szene widergebe. Ihr wißt schon, der berühmte Schuh und wem er passt, der darf ihn sich getrost anziehen.:D
Falls Paul Enns bedroht wurde, so kann ich sein Verhalten verstehen. Falls die ganze Nummer gedient hat, um Frank Demann zu dikreditieren, so kann ich wiederum F.D. selbst verstehen, dass er so reagiert, wie er reagiert (Thema Rufmord => rechtliche Schritte usw.).
Und wir, die wir nicht direkt involviert sind und die nicht die Faktenlage defakto kennen, wir sollten uns ein wenig darin üben nicht vorschnell Partei zu ergreifen und wir sollten uns in der Kunst des "zwischen den Zeilen lesens" üben, um das Substantielle ohne zuviel Emotionen heraus zu filtern, ggf. auch unter den Gesichtspunkten eines "erzkonservativen" Kampfkünstlers, dem seine Kunst auch zum Lebensunterhalt in der Moderne dient. Aber beim Thema "Lebensunterhalt" immer unter den Gesichtspunkten der moralischen Vertretbarkeit einer gezielten Marketingpolitik, die Kunden - unsere Schüler - im Endeffekt nicht als gehörnte Idioten darstehen lässt und die auch jederzeit den Respekt vor Kampfkünstlern anders gearteter Richtungen, wie der eigenen aufzeigt.
Denn Geldverdienen ist sicherlich wichtig, etwas zu dem ich absolut stehe und lieber habe ich mehr als weniger "Tattas inner Patte" (echt ruhtgebietlerisch nu :D ), aber es darf niemals zu Lasten meiner Schüler gehen und gegenüber dem potentiellen Wettbewerb fühle ich mich auch der gebührenden Fairness verpflichtet. Ich versuche neben allen "verkäuferischen" Elementen und Kniffen vorallem durch Qualität zu überzeugen, die entsprechend dargeboten, für sich selbstredend ist und keiner weiteren "Vermarktungselemente" bedarf, da wahre Qualität sehr leicht und überzeugend zu argumentieren ist, vorausgesetzt man weiß, was man da so tut und macht innerhalb und mit der eigenen KK. ;)
Beste Grüße
Chuckybabe
Gutes, ehrliches Posting, Ruhrpott halt ! :yeaha:
Da kann sich das WingChung-IntrigantenStadle mal eine Scheibe abscheiden
Gutes, ehrliches Posting, Ruhrpott halt ! :yeaha:
Da kann sich das WingChung-IntrigantenStadle mal eine Scheibe abscheiden
Dein Posting ist aber auch ned von schlechten Eltern. ;) :D
26-01-2007, 07:34
Dein Posting ist aber auch ned von schlechten Eltern. ;) :D
:megalach:
ihr seid alle so geil ....:D
S.R.ausW.
26-01-2007, 08:39
Vielen Dank Chuckybabe.
Endlich mal ein bischen Sachlichkeit in diesem Haifischbecken.
:halbyeaha:
Holzfäller
26-01-2007, 09:38
Auch wenn ich Telefonterror und Morddrohungen verurteile:
Wenn ich einen Bericht in einem öffentlich zugänglichen Forum poste, bei dem der Lehrgangsausrichter wie ein Volldepp dargestellt wird => wie naiv kann man sein, zu glauben, dass dieses Posting ohne entsprechende Resonanz bleibt ???
Aber das ist halt das Problem eines Forums. Hier kann jeder Dreck über jeden schütten und man hat eigentlich keine Möglichkeit, sich zu wehren. Da geht freie Meinungsäusserung schon mal fliessend in üble Nachrede über ...
Vielleicht wäre auch ein wenig mehr gegenseitiger Respekt nicht schlecht. ;)
Auch wenn ich Telefonterror und Morddrohungen verurteile:
Wenn ich einen Bericht in einem öffentlich zugänglichen Forum poste, bei dem der Lehrgangsausrichter wie ein Volldepp dargestellt wird => wie naiv kann man sein, zu glauben, dass dieses Posting ohne entsprechende Resonanz bleibt ???
Aber das ist halt das Problem eines Forums. Hier kann jeder Dreck über jeden schütten und man hat eigentlich keine Möglichkeit, sich zu wehren. Da geht freie Meinungsäusserung schon mal fliessend in üble Nachrede über ...
Vielleicht wäre auch ein wenig mehr gegenseitiger Respekt nicht schlecht. ;)
Für viele Leute zählt Respekt in der Anonymität des Internet leider nichts :(
Diokletian
26-01-2007, 10:17
Vielleicht wäre auch ein wenig mehr gegenseitiger Respekt nicht schlecht. ;)Wie das geht, hat uns der Kernige ja schon desöfteren vorgemacht! (Hoppel-Wong, Lügenphilipp, Krebsgeschwüre, Abtrünnige...etc., etc., etc.....)
jkdberlin
26-01-2007, 10:19
Und weil andere das machen...jaja.
Grüsse
Trinculo
26-01-2007, 10:25
Wusste nicht, dass Herr Kernspecht hier so eine Vorbildfunktion hat :D
Ich hatte es bereits erwähnt: die Kreativität, die einige hier darauf verwenden, sich möglichst bunte Spottnamen für andere auszudenken, ist fehl am Platz. Das wird von unserer Seite ganz schnell wieder "neutralisiert".
Das gälte auch für K.R.Kernspecht, wenn er einige der aufgeführten Kreationen hier verwendete ...
Grüße,
Trinculo
Diokletian
26-01-2007, 10:31
Und weil andere das machen...jaja.
GrüsseNein, nicht weil andere das machen! Aber Kernspecht hat diese Praxis damals in der EWTO eingeführt, und man sollte doch nicht vergessen, daß sie bis auf den heutigen Tag gerne weiterpraktiziert wird. sowohl in der EWTO als auch bei manchen Derivaten.
Was Herrn Demann und Herrn Enns angeht, so finde ich die ganze Angelegenheit momentan etwas undurchsichtig. Ein wenig Zurückhaltung in Bezug auf Beurteilung wäre sicher angebracht - da nehme ich mich selbst gar nicht aus!
jkdberlin
26-01-2007, 10:52
Nein, nicht weil andere das machen! Aber Kernspecht hat diese Praxis damals in der EWTO eingeführt, und man sollte doch nicht vergessen, daß sie bis auf den heutigen Tag gerne weiterpraktiziert wird. sowohl in der EWTO als auch bei manchen Derivaten.
Und? Warum ist das immer wieder und insbesondere hier wichtig?
Holzfäller
26-01-2007, 10:58
Nein, nicht weil andere das machen! Aber Kernspecht hat diese Praxis damals in der EWTO eingeführt ...
Also doch, weil die anderen es machen ;)
Warum ist das so schwer, andere einfach zu respektieren und in Ruhe zu lassen ? Man muss es ja nicht gut finden. Aber man kann seine Meinung auch für sich selbst behalten und muss nicht ständig ungefragt im Internet zu allem und jedem seinen Kommentar abgeben.
Gilt jetzt nicht dir, sondern ist allgemeingültig.
Und nicht vergessen: Es gibt auch Lehrer, die sich an dieser Hetze überhaupt nicht beteiligen und die trotzdem (oder gerade deshalb) in der KK-Szene einen guten Ruf haben. Leider gehen die in der Masse der blökenden Schafe unter. :D
Übles Nachreden und Beschimpfungen sind immer Zeichen eines schlechten Charakters und weisen auf persönliche Unzulänglichkeiten hin. Es gibt keine Sippenhaft für das schlechte Benehmen einzelner Menschen.
Ein Anrecht auf moraliserendes Zeigefingerheben verliert manaber, wenn man es genauso macht und sich dann auch noch darauf beruft, daß andere es auch so halten ...
Warum ist das so schwer, andere einfach zu respektieren und in Ruhe zu lassen ? Man muss es ja nicht gut finden. Aber man kann seine Meinung auch für sich selbst behalten und muss nicht ständig ungefragt im Internet zu allem und jedem seinen Kommentar abgeben.
Weil sich leider nicht gerade wenige eine Art "Ritual" daraus machen, was auf Dauer nicht nur lächerlich wirkt, sondern auch abartig nervt.
Holzfäller
26-01-2007, 11:49
Das ist wohl war.
Wie heisst der Spruch so schön ?
"Wer andere klein macht, wird dadurch selbst nicht größer"
DeepPurple
26-01-2007, 11:51
Hallo zusammen,
es spielt insofern eine Rolle wer was macht, da jeder Verein/Verband werben darf und in Publikationen und im Gespräch seine Meinung über jemanden ausdrücken darf, sofern dies im gesetzlichen Rahmen geschieht. Dafür gibts Meinungsfreiheit und das ist gut so.
Wenn nun aber ein KK-Verband damit wirbt, das seine KK die effektivste ist, kann ich als Privatperson nur insofern dagegen vorgehen, dass ich einen relativ witzlosen Prozess gegen diese Aussage führe.
Aber ich darf (Meinungsfreiheit) in einem Forum zum Thema meine Meinung sagen.
Der Meinungsfreiheit ist am besten gedient, wenn ich die Meinungsvielfalt erhalte und nicht gegen jede missliebige oder in meinen Augen falsche Aussage prozessiere.
Ausdrücklich nicht geschützt ist dabei üble Nachrede, Verleumdung, Beleidigung.
Es wäre der ganzen KK-Szene und den Kunden am besten gedient, wenn man sowohl in der Werbung als auch in allen anderen Meinungsäusserungen sachlich bliebe.
Aber bei der Werbung gehts halt ums Geld, wie chuckybabe schon sagt, und da ist Wahrheit und Fairniss halt nicht mehr gefragt.
Und da nehme ich mein recht in Anspruch, auf in meinen Augen fragwürdige Aussagen hinzuweisen. Sollen sich die Leser dann selbst ihr Bild machen.
(Diversen Personen, die für mich erreichbar sind, habe ich es auch schon persönlich gesagt und werde dies auch in Zukunft tun.)
Inwiefern dies im Forum erlaubt ist, bestimmt der Betreiber, dessen Entscheidung ich akzeptiere.:)
Grüsse
Michael Dreher
26-01-2007, 12:03
Wenn in der EWTO so viele Menschen die (vergangenen) herabwürdigenden Äusserungen ihres Verbands Oberhaupts tatsächlich reflektiert haben sollten ,
warum ziehen dann nur sehr wenige Konsequenzen daraus?
Wäre es nicht logisch sich von so einem negativen Menschen zu trennen und ihn mit seinem Karma allein zu lassen ?
Gerade neulich wurde doch PHB wieder auf die WT Welt 3 angesprochen , ich selbst habe sie letzte Woche noch bei einem hochrangigen PG ausliegen sehen (war etwas spionieren ;) ) das heisst der darin enthaltene Desinformationsgehalt wird noch heute verwendet um "Neu-Gierige" zu manipulieren .
Da ist immer noch der Geist des "wir machen das einzig authentische - die andern sind Scharlatane" lebendig .
Und solange kann man da dann auch immer wieder mit dem Finger drauf zeigen, solange bis das wirklich aufhört ...
Wäre doch mal ein Anfang wenn diese PG ihre alten WT Welten öffentlich verbrennen und verkündeten dass da nur "Western von Gestern" drinne steht , statt sie weiter als "Werbemittel" zu verwenden ? ;)
Grüsse ; Waldo :D
Diokletian
26-01-2007, 12:39
Keine Sorge Waldo, all das wird nicht passieren, weil sich gerade diese Leute doch immer noch mit ihrer Rolle, ihrem System, ggf. ihrem Verband und dem, was sie über inxbums zu wissen glauben, - also mit der Brille, die sie tragen - identifizieren.
@all:
Als ich damals die EWTO verließ, machte ich eine innerliche Bestandsaufnahme und kam zu dem Schluß, daß beinahe alles, was ich damals über inxbums wußte, von der EWTO - und damit von Kernspecht - kam und ich den Wahrheitsgehalt dessen nicht im Mindesten überprüfen konnte. Also machte ich durch das alles einen Strich. Ich "leerte meine Tasse", wie gewisse "Herren" es gern formulieren und fing nochmal von vorne an!
Nicht, um mir eine neue Brille aufzusetzen, sondern um zu lernen, mit Eigenen Augen zu sehen.
Das wird mir heute, wenn ich darauf hinweise, daß solche Denkstrukturen vorliegen und immer noch aktiv sind, anscheinend vorgeworfen. Sogar schlechten charakter mußte ich mir nun schon nachsagen lassen!
Aber keine Sorge, ich werde in Zukunft hier nicht mehr so häufig posten. Ich habe keinen Bock mehr, der ewige Rufer im Sturm zu sein. Ich werde mich nur noch zu Themen äußern, zu denen ich etwas beitragen kann, was Euch "konstruktiver" und weniger anstregend erscheint - wenn überhaupt!
Wenn in der EWTO so viele Menschen die (vergangenen) herabwürdigenden Äusserungen ihres Verbands Oberhaupts tatsächlich reflektiert haben sollten ,
warum ziehen dann nur sehr wenige Konsequenzen daraus?
Wäre es nicht logisch sich von so einem negativen Menschen zu trennen und ihn mit seinem Karma allein zu lassen ?
Gerade neulich wurde doch PHB wieder auf die WT Welt 3 angesprochen , ich selbst habe sie letzte Woche noch bei einem hochrangigen PG ausliegen sehen (war etwas spionieren ;) ) das heisst der darin enthaltene Desinformationsgehalt wird noch heute verwendet um "Neu-Gierige" zu manipulieren .
Da ist immer noch der Geist des "wir machen das einzig authentische - die andern sind Scharlatane" lebendig .
Und solange kann man da dann auch immer wieder mit dem Finger drauf zeigen, solange bis das wirklich aufhört ...
Wäre doch mal ein Anfang wenn diese PG ihre alten WT Welten öffentlich verbrennen und verkündeten dass da nur "Western von Gestern" drinne steht , statt sie weiter als "Werbemittel" zu verwenden ? ;)
Grüsse ; Waldo :D
Und was hat das mit Frank Demann und Martin Dragos zu tun?
jkdberlin
26-01-2007, 12:46
Nichts...aber die Meinugsfreiheit stirbt in der Kakophonie der immer gleichen Meinungsäusserungen, die hier manche glauben absondern zu müssen :)
Grüsse
Nichts...aber die Meinugsfreiheit stirbt in der Kakophonie der immer gleichen Meinungsäusserungen, die hier manche glauben absondern zu müssen :)
Grüsse
Vollkommen richtig!
Zudem:
Kinder haben nachts gelegentlich Angst vor bösen Geistern ... weil sie an böse Geister glauen. Als Erwachsene legen sie diesen Glauben ab (na ja, nicht alle tun das :-) und schwups sind auch die bösen Geister weg.
Was bringt es also stets hinter den Gespenstern der Vergangeheit her zu sein? Furcht, Ängste, Verfolgungswahn und es verkrampft. In einem solchen Zustand kommt bestimmt kein guter Sex zustande.
Geistig junge Menschen erkennt man daran, dass sie im Jetzt und in der Zukunft leben. Geistig alte Menschen leben vorwiegend in ihrer Vergangeheit.
Herr Kernspecht hat euch schon lange abgelegt. Weshalb tragt ihr ihn noch mit euch herum?! Lebt im Jetzt und im Morgen.
Missachtung ist auch ein Form der Achtung! Ihr ehrt ihn quasi durch euer Handeln ... und mit dem Topic hat es zudem auch nichts zu tun. Zumindest nicht oberflächlich.
Roberto
Hut ab Roberto,
seit langem das beste Posting, das ich lesen durfte.
Man(n)ImMond
26-01-2007, 13:45
Es gibt "böse Geister" und manche kennen sie persönlich.
Und ich glaube allen, die über diese "bösen Geister" schreiben geht es darum andere ihnen fremde Menschen zu schützen, indem sie versuchen ihnen wenigstens Denkanstöße zu geben. Die Kritiker haben ihren Frieden mit der Vergangenheit wahrscheinlich gemacht und daraus gelernt.
Ich finde es also absolut verständlich.
Gruß
Es ist immer legitim eine Botschaft zu übermitteln (übermitteln zu wollen). Manche wollen anderen ihre gemachten Erfahrungen mitteilen. Auch das finde ich nicht nur legitim, sondern hilfreich und ok. Verständlich sowieso. Auch ich lese hier aufmerksam mit und kann das eine oder andere verwerten. So etwas hilft.
Was nicht hilft sind Unsachlichkeiten, Beschimpfungen, Beleidigungen und Schwarz-Weiß-Denken. Also eigentlich nur das Mißachten von guten Umgangsformen.
Was auch nicht hilft, sind pausenlose Wiederholungen von Botschaften, die entweder schon längst ankamen bzw. gar nicht angenommen werden wollen. Wobei ich hier zugeben muss, daß in Foren ja immer wieder neue user dazu kommen und man dann vielleicht auch ab und an mal seinen persönlichen Filter etwas unempfindlicher schalten könnte ...
Es gibt "böse Geister" und manche kennen sie persönlich.
Und ich glaube allen, die über diese "bösen Geister" schreiben geht es darum andere ihnen fremde Menschen zu schützen, indem sie versuchen ihnen wenigstens Denkanstöße zu geben. Die Kritiker haben ihren Frieden mit der Vergangenheit wahrscheinlich gemacht und daraus gelernt.
Ich finde es also absolut verständlich.
Gruß
Bis zu einem gewissen Grad kann man es auch nachvollziehen. Da hast Du recht.
Aber irgendwann muss es auch gut sein. Wenn mich ein Problem gar nicht mehr loslässt, ist es vielleicht Zeit für ein Therapie? Besser wäre es aber, das Problem mit den direkt involvierten Menschen aus der Welt zu schaffen bzw. wenn diese Menschen es einem nicht Wert erscheinen, sie einfach zu ignorieren.
Und in bezug auf `andere zu schützen´:
Das nehme ich hier (mich eingeschlossen) kaum jemanden ab. Zumindest nicht so lange, wie besagte Personen ebenfalls Teil eines Verbandes sind.
Des Weiteren stören diese "gut gemeinten Warnungen" vielmehr den korrekten Ablauf der Threads, als das sie ernsthaft etwas positives bewirken. Das muss aber jeder für sich bewerten.
Roberto
Aber irgendwann muss es auch gut sein. Wenn mich ein Problem gar nicht mehr loslässt, ist es vielleicht Zeit für ein Therapie? Besser wäre es aber, das Problem mit den direkt involvierten Menschen aus der Welt zu schaffen bzw. wenn diese Menschen es einem nicht Wert erscheinen, sie einfach zu ignorieren.
Das sollte fast als Hauptpunkt in die Boardregeln. Da wären viele threads dann fehl am Platze....:cool:
gruss
domme
Trinculo
26-01-2007, 14:17
Des Weiteren stören diese "gut gemeinten Warnungen" vielmehr den korrekten Ablauf der Threads, als das sie ernsthaft etwas positives bewirken. Das muss aber jeder für sich bewerten.
Das ist der Punkt. Jedes Thema wird durch diese apotropäischen Zwangshandlungen schlimmer zerstückelt als ein Spielfilm auf einem Privatsender.
Ab jetzt läuft hier wieder das Programm "Demann Wing Shun" ...
Trinculo
Holzfäller
26-01-2007, 14:34
Ab jetzt läuft hier wieder das Programm "Demann Wing Shun" ...
Dann können wir ja getrost zumachen. ;)
Denn auf den 22 Seiten dieses Threads gabs bisher nur "ha,ha,ha, der Demann..." und eine Aussage zu seinem Lehrgang (die man weder beweisen noch widerlegen kann) mit anschließendem wilden Mutmaßen, wer für den dadurch ausgelösten Telefonterror verantwortlich ist.
Insgesamt also so wichtig wie eine Seite BILD-Zeitung :flop:
Trinculo
26-01-2007, 14:42
Falls sich die Faktenlage verändert, wird hier wieder geöffnet. Hat jemand etwas besonders Wichtiges mitzuteilen, genügt PN an mich.
Grüße,
Trinculo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.