Grappling in Darmstadt - Hilfe gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling in Darmstadt - Hilfe gesucht



Midnight_Cowboy
10-01-2007, 21:57
Hallo erstmal,

wie man sehen kann bin ich neu hier im Forum. Mir ist bewusst das es hier zwar schon einen gepinnten Thread gibt wo man Trainingsmöglichkeiten findet, allerdings ist es dort um Darmstadt spärrlich bestellt. Ich habe nun schon seit einiger Zeit recherchiert aber da ist nicht viel bei rumgekommen. Das einizge was ich gefunden habe ist ein Gym wo Alliance BJJ angeboten wird.

Die Trainingstage dort passen allerdings nicht so wirklich in meinen Zeitplan rein. Abgesehen davon kann ich mir nicht so wirklich vorstellen das dies die einzige Anlaufstelle ist. Weitere alternativen habe ich aber leider nicht gefunden. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen oder einen Tip geben? Gibt es vielleicht auch freie Trainingsgruppen wie z.B. an der Uni oder so?

Ich wäre für jeden hinweis dankbar, gerne auch per PM.

Ortega
10-01-2007, 22:02
Wie weit bist du bereit zu fahren?? In Michelsstadt gibt Daniel Weichel in seiner Academia regelmäßig training....ich glaube auch BJJ !!

maximus
11-01-2007, 01:04
Edit... hast ja Recht

alliance ist ein gutes und sympatisches team. leider bist du das aushängeschild im internet und mit solchen kommentaren, die du regelmässig bringst, schadest du allen nur. :narf:

Manolo
11-01-2007, 05:03
Bei uns gibt es das beste BJJ in der Gegend(so wie wir und auch Fabio Gurgel und seine weiteren Schüler es definierenin). Unser Team ist deutscher Meister 2006. Schau es Dir an, und Du weisst warum.


Ich kann über Alliance FFM (speziell Henry und Darius) ebenfalls nur positives berichten und lese Dudes Beiträge fast immer gerne und mag ihn auch.
Als objektiver Beobachter kommt mir dieser Absatz allerdings ein wenig überheblich rüber und ich denke, es wird nicht nur mir so gehen.

Als PM wäre der Post vielleicht geschickter gewesen.

Ich fand die komische "Fehde" zwischen Alli und GB, hervorgerufen durch die mehr als unnötigen Kommentare zweier Whitebelts schon sehr fragwürdig und alle Höhergraduierten, oder Sich-dazu-verpflichtet-fühlten, gingen darauf ein.

Bevor meine positive deutsche BJJ Anschauung jetzt schon wieder aus den Fugen gerät und jede Fraktion wieder anfängt zu erzählen wie schlecht die andere doch ist, hoffe ich doch sehr, daß es diesmal ausbleibt.

Im übrigen hat Midnight_Cowboy nach Grappling im Raum Darmstadt gefragt und nicht ob Alliance das beste BJJ in der Gegend hat.
No-GI gibt es es ebenfalls im Angebot. Und da wiederhole ich Ortegas Frage, wie weit Du bereit bist zu fahren?


Gruß

Dudeplanet
11-01-2007, 07:02
alliance ist ein gutes und sympatisches team. leider bist du das aushängeschild im internet und mit solchen kommentaren, die du regelmässig bringst, schadest du allen nur. :narf:

Das ich allen schade würde ich so nicht unterschreiben Maximus. Das ist erstmal nur deine Meinung, denn andere sind damit nicht auf mich zugekommen.

Ich möchte meinem auch Team nicht schaden, und wenn ich hier schreibe, schreibe ich immer noch als ich selbst über meine persönlichen Eindrücke und nicht als offizieller Vertreter des Teams. Wenn dies so rüberkommt, sei versichert, dass es nicht beabsichtigt war und auch nicht so sein soll.

Und zu meiner persönlichen Meinung: Cowboy, ich hoffe Du bist nicht abgeschreckt, das hätte mein Team nicht verdient. Jeder macht mal Fehler, ich habe meinen eingesehen.
Ich bin trotz allem der Überzeugung, dass man im Rhein-Main Gebiet nirgendwo besser echtes Gi und No-Gi BJJ lernen kann, als bei Alliance Frankfurt. Und ich würde in jedem Falle empfehlen, es mal auszuprobieren.

peter schira
11-01-2007, 08:24
ich habe meinen eingesehen.
Ich bin trotz allem der Überzeugung, dass man im Rhein-Main Gebiet nirgendwo besser echtes Gi und No-Gi BJJ lernen kann, als bei Alliance Frankfurt. Und ich würde in jedem Falle empfehlen, es mal auszuprobieren.

no gi im rhein-main gebiet ist für mich persöhnlich die schule von ortega in hanau die beste.
gruß peter schira

jkdberlin
11-01-2007, 11:47
Also, bis hierhin und nicht weiter!

Sollte hier noch jemand antworten wollen, dann bitte zum Thema.

Alle anderen Posts befinden sich in der Pügelecke (wobei ich die in diesem Fall eher "Schand-Ecke" nennen würde ;) )

Alles andere wird von mir rausediert. Also, hat noch jemand einen Tipp für den Fragesteller?

Grüsse

Midnight_Cowboy
11-01-2007, 15:35
So erstmal danke an alle für die Antworten.

Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen das ich nicht nach den besten Grappling Schulen im Rhein-Main Großraum gefragt habe sondern nach Schulen speziell in Darmstadt bzw. in unmittelbarer nähe. Ob das nun BJJ, Luta Livre, Sambo oder Submission Wrestling ist spielt da ebenfalls keine rolle. Das einzige was ich ausgrenzen möchte sind Judo und Ringen.

Zu der Frage wegen der Entfernung: Wie ich schon im Eingangspost schrieb suche ich in/um Darmstadt. Da ich Grappling zur ergänzung hinzunehmen möchte und mein JKD weiterhin betreiben will suche ich etwas in näherer Umgebung. Muss man ja auch alles zeitlich und terminlich unter einen Hut kriegen. Frankfurt, Michelstadt, Hanau usw. sind mir entschieden zu weit. Wenn ich dort etwas suchen würde müsste ich mich nicht im Forum erkundigen, daß es dort reichhaltige Angebote gibt ist mir bekannt.

Levin
11-01-2007, 16:50
Es gibt Dienstags in der Tempel Fightschool noch BJJ bzw. No GI . Und es ist in Darmstadt:D

Argent
11-01-2007, 16:52
Naja es kann sein das sich da vielleicht in der nächsten Zeit was tun könnte. Aber sicher ist gar nichts.

Willst du wirklich nur No-Gi oder mit Gi trainiern?

S.T.H
11-01-2007, 19:10
Falls du Jiu Jitsu machen möchtest, kannst du es an der Hochsportschule in
Darmstadt machen. Ist nicht mal Teuer...ich glaub 6 Monate für ca. 30 Euro oder so..

ChriStyle
13-01-2007, 18:44
Wie weit bist du bereit zu fahren?? In Michelsstadt gibt Daniel Weichel in seiner Academia regelmäßig training....ich glaube auch BJJ !!

Wo ist Mischelsstadt ?

Saphira
13-01-2007, 18:56
Wo ist Mischelsstadt ?

Grob 40-50 km südöstlich von Darmstadt. Kannste dir ja z.B. mal in einem Routenplaner deiner Wahl anschaun. ;)

Argent
13-01-2007, 21:37
Falls du Jiu Jitsu machen möchtest, kannst du es an der Hochsportschule in
Darmstadt machen. Ist nicht mal Teuer...ich glaub 6 Monate für ca. 30 Euro oder so..


Das dürfte aber normales Ju Jutsu sein und kein Brazilian Jiu Jitsu oder Grappling. Oder täusche ich mich ich denke nicht.

marq
13-01-2007, 21:46
dein jkd trainer kann doch auch BJJ ;). oder???

S.T.H
14-01-2007, 12:03
Das dürfte aber normales Ju Jutsu sein und kein Brazilian Jiu Jitsu oder Grappling. Oder täusche ich mich ich denke nicht.


Genau, normales Ju Jutsu. Wenn er keine andere Möglichkeiten hat, wäre es doch ein Alternative.

Argent
14-01-2007, 12:46
dein jkd trainer kann doch auch BJJ ;). oder???

Doch soweitich weißschon. Aber er selber gibt wohl keinen Unterricht. ;) Soweit ich weiß zumindestens.

@S.T.H.: Das ist richtig, aber es ist nun mal kein Grappling und auch sonst einiges anderes. Zumindestens aus meiner Sicht.

Sebastian
14-01-2007, 16:17
wenn Dienstags in Darmstadt wieder geregeltes JKD stattfindet, bin ich auch gerne bereit, im Anschluss daran, sofern möglich, ein wenig BJJ zu machen, bzw. miteinander zu rollen! :)

Kommenden Dienstag ist allerdings anscheinend leider nichts...

Midnight_Cowboy
14-01-2007, 18:42
Levin:

Es gibt Dienstags in der Tempel Fightschool noch BJJ bzw. No GI . Und es ist in Darmstadt
Ah das die in der Tempel Fightschool gesondert Grappling trainieren war mir noch nicht bekannt. Allerdings Dienstag ist bei mir schlecht, da hab ich schon anderes Training.

Argent:

Naja es kann sein das sich da vielleicht in der nächsten Zeit was tun könnte. Aber sicher ist gar nichts.

Willst du wirklich nur No-Gi oder mit Gi trainiern?
Was genau könnte sich denn wo tun? Ob ich nun mit Gi oder No-Gi trainiere ist zweitranging, solange ich nicht in einem rosa tütü rumhüpfen muss :D

S.T.H.:

Falls du Jiu Jitsu machen möchtest, kannst du es an der Hochsportschule in
Darmstadt machen. Ist nicht mal Teuer...ich glaub 6 Monate für ca. 30 Euro oder so..
Ich würde halt lieber einen puren Grapplingstil bevorzugen, wäre in allergrößter Not eventuell eine alternative.

marq:

dein jkd trainer kann doch auch BJJ . oder???
:confused: Ich habe doch garnicht geschrieben bei wem ich trainiere. Wir hatten mal ne weile speziell BJJ im Programm, da war ich allerdings verletzungsbedingt und aus privaten gründen eine zeitlang weg vom Fenster und konnte nicht trainieren. Im JKD steht eigentlich auch etwas Grappling an aber das kam in der ganzen Zeit viel zu kurz, deshalb suche ich seperat eine möglichkeit.

Argent:

Doch soweitich weißschon. Aber er selber gibt wohl keinen Unterricht. Soweit ich weiß zumindestens.
:confused: :confused: Woher meint ihr denn alle meinen Sifu zu kennen?

sebastian:

wenn Dienstags in Darmstadt wieder geregeltes JKD stattfindet, bin ich auch gerne bereit, im Anschluss daran, sofern möglich, ein wenig BJJ zu machen, bzw. miteinander zu rollen!

Kommenden Dienstag ist allerdings anscheinend leider nichts...
Ich glaube du trainierst nicht in der selben Schule wie ich, wir haben Dienstags zwar auch Training, allerdings geregelt ;)

Sebastian
15-01-2007, 08:32
Wo trainierst du denn?

DA-Eberstadt, Turnhalle der Schulzentrum Marienhöhe?

Cloughar
15-01-2007, 14:36
Howdi Cowboy,
eine Möglichket wäre auch noch in Rodgau beim Team United Jiu-Jitsu zu trainieren! (liegt von DA-Zentrum ca. 30-40 Minuten entfernt).
Kannst dir ja mal die Traininezeiten anschauen, vielleicht is ja was für ich dabei :)
http://www.team-united.net

Gruß
Hendrik

Midnight_Cowboy
15-01-2007, 16:44
@ Cloughar: Danke für die Info, mal schauen

@ Sebastian: Bei der EMAA in Eberstadt

cro-mag
15-01-2007, 21:39
@midnight cowboy

wenn du nach rogau gehst, geh lieber zum

http://fighters-sport-club.de/

kannste öfters grappling trainieren, und ist nur eine strasse weiter wie die team united schule.

ansonsten trainiert die alliance sa. im sharks gym (z.z. ehr unregelmäßig), hoffe das da demnächst wieder mehr geht. diesen sa. wird es warscheinlich statt finden, einfach mal p.m. schreiben, und dann vorbei kommen.

das abssolute non plus ultra is natürlich das alliance gym in frankfurt. super leute, hohes technisches know how, häufiges training. aber wenn es zu weit ist, isses zu weit.

Cloughar
16-01-2007, 13:07
@midnight cowboy

wenn du nach rogau gehst, geh lieber zum

http://fighters-sport-club.de/

kannste öfters grappling trainieren, und ist nur eine strasse weiter wie die team united schule.


Aha, tolles Argument... Also lieber Cowboy, wenn du nach ROGAU gehen willst, dann geh dahin, ansonsten, wenn du nach RODGAU :p gehen willst, bist du gerne eingeladen bei uns (Team United) mal vorbeizuschauen und mitzutrainieren.

Gruß
Hendrik

Chris bamboozle
17-01-2007, 20:03
Also ich nutz mal den Thread hier.

Hatte ja auch mal bei euch Alliance Leuten angefragt und mit Darius und Thomas gemailt. Und mich letzten Samstag entschieden, einfach mal zum Submission Wrestling vorbeizukommen. Nur als ich da war, musste ich erfahren dass irgendwie eine Wand kurz vorm Einfallen war, da musste ich dann wieder abziehen!:hammer:

Ist das inzwischen alles wieder repariert?

Werd mein Glück wohl nächste Woche nochmal versuchen! Sind hier noch andere Leute aus Darmstadt im Board, die in Frankfurt trainieren?

Chris

Argent
17-01-2007, 20:19
@Chris bamboozle:
Ja ich zum Beispiel, ob ich aber diese Woche am Samstag fahren werde ist ungewiss. Bei Interesse könntest du dich aber zum normalen Bjj (mit Gi) morgen Abend oder am Freitagabend anschließen. Alles andere können wir aber gerne per PN aus machen.

Mit der Wand ist auch alles wieder mehr oder weniger ok. Keine Angst. ;)

Henry
18-01-2007, 08:42
@Chris bamboozle: Am Samstag ist definitiv Training! Komm ruhig vorbei.
Die Halle ist wieder nutzbar!
Gruss,
Henry

Argent
20-01-2007, 21:38
Für alle die aus der Nähe von Darmstadt kommen und Lust auf Rollen haben könnte es die Woche vielleicht noch gute Nachrichten geben. Mehr und genaueres kann ich die Woche denke ich sagen.

dari san
01-02-2007, 16:41
es gäbe da die möglichkeit im asia fitnesspark in 63128 Dietzenbach eine gruppe auf zu bauen. werr interesse hat bitte melden!

Björn Friedrich
02-02-2007, 11:18
O.k. wenn Rodgau in der Nähe von Darmstadt ist, dann ist es Obertshausen auch.:-) Also regelmäßiges No-GI BJJ Training und Sparring bei:

www.Fighter-Fitness.com

andyconda
02-02-2007, 12:48
;) Zumindest dem Wort Darmstadt nach, könnte es recht nah zu Köln sein! :D

Dann bietet sich natürlich die Gelegenheit im ELLO Headquarter zum Luta Livre Training reinzuschnuppern: Sportschule Köln, Graditzer Str. 87d in 50735 Köln

www.sportschule-koeln.de

Hier bietet sich auch die Möglichkeit an den strukturierten WE Seminaren der ELLO teilzunehmen und mit begleitender Technik DVD (52,50 Euro für 166 Min Technikdonnerwetter) eine eigene Gruppe in welcher Stadt auch immer aufzuziehen.
Dabei leistet die ELLO Support im Technikknowhow und bietet einmal jährlich Lehrerschulungen an.

www.luta-livre.de

PeterF
02-02-2007, 13:29
Was geht denn hier ab? http://forum.grower.de/images/smilies/2006/slap.gif

Dudeplanet
02-02-2007, 13:43
Was geht denn hier ab? http://forum.grower.de/images/smilies/2006/slap.gif

Recht haste *closed*