Kampfweste/Bauchpad [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfweste/Bauchpad



Naphtali
10-01-2007, 22:59
Hallo Leute,

möchte mir für das Techniktraining im Thaiboxen eine Schutzweste kaufen. Ein Trainingspartner und ich haben schon eine Kampfweste von Kwon ausprobiert. Stärker ausgeführte Tritte gehen leider fast voll durch. Nun meine Frage: gibt es auch Schutzwesten, die eine stärkere Polsterung besitzen? Die Schutzwesten von der Firma Fist scheinen ganz gut zu sein. Allerdings sind sie mir zu teuer und ich weiß auch nicht, wo man sie in D bekommt. Es gibt von Kwon auch noch die Kampfweste Sparring Extra, die eine 6 cm Schaumstoffschicht hat. Kann man das Teil für hartes Vollkontakttraining empfehlen? Oder gibt`s noch gute Westen von anderen Firmen?
Vielleicht kaufe ich aber auch einen Bauchpad. Müssten doch ausreichend gepolstert sein ?
Würde mich freuen , wenn ihr ein paar Anregungen einbringen könntet
Danke
MFG
Naphtali

marq
10-01-2007, 23:10
westen von twins gibt es, die sollten gut sein.

Naphtali
14-01-2007, 18:26
Hi,
konnte erst wieder heute online gehen. Also von Twins hab`ich noch keine Weste gesehen, kenn nur die Bauchpads. Werd` mich mal demnächst in Thailand umschauen. Ein Bekannter von mir meinte, daß man auch eine kugelsichere Weste nehmen könnte, sind leider aber auch ziemlich teuer.
Danke für den Tip,
Tschüß
Naphtali

King of Queens
15-01-2007, 11:11
Also die von Kwon find ich jetzt nicht sooo schlecht, haben die im Gym auch und benützen sie auch fürs Sparring.

Das du bei einem Tritt gar nichts spürst kannst du ja auch nicht erwarten bzw. ist nicht sinn und zweck;)

marq
15-01-2007, 11:59
http://www.megafight.de/images/product_images/popup_images/4891_0.jpg

ElCativo
15-01-2007, 12:08
Ich hab noch eine über!! :)

Von Blitz!
So gut wie nicht gebraucht.. :(

Habenwollen?

ähnlich wie diese:

Naphtali
17-01-2007, 12:27
Hi Leutz,

@marq: danke für den Tip! Habe vorher mal im Netz nach den Twins- Westen
recherchiert. Im Megafight-onlineshop gibt`s die für 139 Klötten. Denke, daß da die Polsterung doch recht ordentlich ist. Die Twins-Sachen sind ja sonst auch top! Ich werd mal checken, wieviel das Teil in Thailand kostet und es dann auch mal unter die Lupe nehmen.

@ king of queens: ich erwarte ja auch nicht, daß ne Kampfweste alles abhalten soll, denn gewisse Nehmerqualitäten sollte man sich ja auch aneignen :D . Aber sie sollte eben doch schon das Meiste abhalten.
Manche Techniken kommen selbst bei den ganz dicken Westen durch (z.B. Knie; aber das ist ja auch logisch, da dabei die gesamte Energie auf eine
kleine Trefferfläche einwirkt).
Hatte so folgende Vorstellung: Man mutiert zum Sandsack auf 2 Beinen,
wo dann auch volles Rohr draufgehalten werden kann.
Wie schon erwähnt, habe ich mal mit nem Trainingspartner die "normalen"
Trainingswesten von Kwon ausprobiert. Muß dazu sagen, daß mein
Trainingspartner aber auch wie ´n Pferd treten kann (damals 110 kg!). Er
meinte, er hätte noch nicht alles gegeben und ich hatte danach ne
Rippenprellung.
Welche Westen von Kwon habt Ihr denn? Die ganz Normalen oder die
extrastarken mit stärkerer Polsterung? Achso wollte noch
anfügen, daß ich die Weste auch für realitätsnahe Selbstverteidigungsübungen einzusetzen gedenke.....

@ el cativo: danke für dein Angebot; aber Deine Weste scheint mir nicht
sooo gut gepolstert zu sein (Schnitt sieht dafür aber gut aus!). Komme evtl.
doch noch auf Dein Angebot zurück.
Dies hier ist der Stoff aus dem meine Träume sind :) :http://www.fist-inc.com/tg/progear/400.jpg oder http://www.fist-inc.com/tg/progear/600.jpg

vielleicht tut`s auch die (hat allerdings an der Seite leider keine Polsterung!):http://www.cop-gmbh.de/images/product_images/popup_images/35CPX1000-XXL.jpg


Naja, ich werd` mir so in spätestens 2 Monaten eine zugelegt haben und
euch dann berichten, wie sie sich bei harten "Schienbein-Beschuß" :) ausnimmt.

Bis denn
Naphtali

thaibiene
17-01-2007, 12:28
hole dir eine von twins oder fairtex die sind gut wenn du preise brauchst schicke eine pn

marq
17-01-2007, 13:19
die fist weste ist für MT meiner meinung nach eindeutig zu dick, deine bewegungen werden sehr eingeschränkt sein. als sacksack zu fungieren halte ich für blödsinn, dann sollte man gleich einen richtigen nehmen.

DirtyHairy
22-01-2007, 09:20
Also ich würde hier auf twins vertrauen....die sind ausrüster nummer 1 und meiner meinung nach haben die die meiste erfahrung in sachen qualität.....wichtig ist ja das die bewegungsfreiheit sowenig wie möglich eingeschränkt wird......