Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sinnkrise ???

tigua
11-01-2007, 03:54
hallo leute

heute beim training habe ich wieder mal kräftig eine auf die nase bekommen also mit rotem schnodder kullertränen und so... :(
mir scheint das war der auslöser für eine frage die ich mir stelle und welche ich an euch weiter geben möchte.

warum stelle ich mich freiwillig in einen ring oder in einen raum und kämpfe gegen einen anderen ( der dies ja auch freiwillig tut )?

ok kämpfe sieht man überall auf der welt - tiere kämpfen ums überleben oder um eine rangordnung oder hierarchie. auch menschen tun das.
wir kämpfen um teritorien, um resourcen, um einen job usw.

aber warum tue ich - tut ihr das eigentlich freiwillig ?
was ist der sinn von`s ganze muay/i - thai spiel ? :confused:

gruß tigua

Hamurra-e
11-01-2007, 07:16
Wenn du dir das nicht selber beantworten kannst dann haste ein Proplem!! :D

Mache zwar keine muay tai, habe aber TKD gemacht und da gabs auch öfter was auf die Nase! Irgendwann hab ich mir die gleiche frage gestellt.
Ergebnis: a) Ich wollte eh an keinen Wettbewerben teilnehmen
b) Mit SV hat das nichts zu tun
c) und zum persöhnlichen wachstum trägt es auch nicht wesendlich bei!!!!
Fazit! Ich hab mich auf das beschränkt was mir wirklich Spaß machte und mich mehr mit den Techniken und den SV aspeckten auseinander gesetzt.
War aber eine für mich passente Entscheidung, was du aus deiner KK willst das kannst nur du wissen.

Frage dich doch einfach was du wirklich willst und was deine Ziehle im KK sind???

der herbie
11-01-2007, 08:40
Weil es Spass macht:D :D

Back to Topic, nach wirklich harten Treffern - die aber sehr selten vorkommen - frage ich mich auch bisweilen, warum ich mir als "alter Sack" den Kram noch antue, zumal nach guten Trainingseinheiten die Regenerationsphasen immer länger werden.....

Antwort: Siehe oben

Ich mag den Sport, weil in überschaubarer Zeit Technik, Kondition und Koordination trainiert werden. Außerdem ist das Training fordernd, mann möchte ja gerne mit den 20 - jährigen mithalten. Natürlich ist Sparring keine (Wett-)Kampfsituation, aber mir macht es Spass, mich im Sparring mit anderen zu messen und meine Techniken "nach Hause zu bringen" oder weiterzuentwickeln. Klappt nicht immer, dann ist halt mehr oder weniger Aua und die Frage nach dem "Warum?" kommt auf. Ist bei mir aber spätestens auf dem Weg zum nächsten Training vergessen.

Wahrscheinlich sind wir Vollkontaktler nicht gant dicht;)

Grüße,

der herbie

Tino Groth
11-01-2007, 09:38
die frage warum mann sich das antut, kann glaube i keiner beantworten..i persönlich werde irgendwie von innen dazu angetrieben..einmal ist das training gut für mich..das sparring macht spass, wenn mann nicht gerade ans m... bekommt:D u i denke durch das aufzeigen seiner eig grenzen steigert mann sich in allen belangen (persönlich, beruflich usw.)
aber warum kann i nicht sagen..
wie schon gesagt, weil vollkontakler bekloppt sind:D

DieKlette
11-01-2007, 10:12
aber warum tue ich - tut ihr das eigentlich freiwillig ?
was ist der sinn von`s ganze muay/i - thai spiel ? :confused:

gruß tigua

-Stolz
-(Selbst-)Bewußtsein
-Stressabbau
-Das Kämpfen lieben

Baki the grappler
11-01-2007, 10:19
@Die Klette wenn du zur Zeit nicht Aktiv bist warum antwortest du dann?
Denn Stolz kann ich nicht nachvollziehen so oder so nen blöder Grund.
Was du aufführst hört sich für mich an wie nen B-Movie.

DieKlette
11-01-2007, 10:48
@Die Klette wenn du zur Zeit nicht Aktiv bist warum antwortest du dann?
Denn Stolz kann ich nicht nachvollziehen so oder so nen blöder Grund.
Was du aufführst hört sich für mich an wie nen B-Movie.

Ich trainiere gerade nicht MMA. Heißt nicht, dass ich ansich nicht trainiere um mich etwas fit zu halten. Den Thai-Kram hau ich ab und zu noch in den Sandsack und Sparring gibt's auch bald wieder. Man hat so seine Kumpel :).

Ich finde Stolz ist ein verdammt guter Grund. Ich meine damit nicht umbedingt das gewinnen wollen, sondern eher zu wissen, was man leisten kann und sich zu zeigen, dass man Mut besitzt.

Das ist doch ein netter Efekt.[Edit:Nur für mein Bakischatz]

Baki the grappler
11-01-2007, 11:04
Sich zeigen? :sport146: das tuen Cheerleader auch.Da schau ich mir doch lieber die Nr.Girlz an :rotfltota

***Nakatomi***
11-01-2007, 11:05
vermutlich eine geringe tendenz zu sado- masochismus :D spass

manche fühlen dass sie leben, wenn sie raften, manche beim klippenspringen- ich kämpfe gerne.
und selbst da kann man mal n felsen an den kopp kriegen- da fragt man sich bestimmt auch- warum mach ich das überhaupt...:confused:

körperlichkeit, endorphinsucht und lebenslust wären meine gründe:) .

baki warum stichelst du denn so an klette rum?

DieKlette
11-01-2007, 11:08
körperlichkeit, endorphinsucht und lebenslust wären meine gründe:) .

That's it :) !

Baki the grappler
11-01-2007, 11:14
:D weil ... mmhh Zitat klette: wer nicht schreiben kann hat hier nichts zu melden. Finde ich Scheisse besonders wenn man selber Effekt mit einem f schreibt. Oder unbedingt mit m. Na ja. Jetzt empfinde ich so ne Art STolzen Ausgleich :rotfltota

***Nakatomi***
11-01-2007, 11:19
naja gut- jetzt verstehe ich.
ihr seid ja dann quit jetzt hoffentlich:D

tigua- du solltest es mit klette´s signatur nehmen:
training ist, wenn man trotzdem hingeht.
muss zugeben- seid ich das mal gelesen habe, denke ich immer daran, wenn ich grad mal keinen bock hab.
dann muss ich schmunzeln und fahre trotzdem hin.

DieKlette
11-01-2007, 11:22
:D weil ... mmhh Zitat klette: wer nicht schreiben kann hat hier nichts zu melden. Finde ich Scheisse besonders wenn man selber Effekt mit einem f schreibt. Oder unbedingt mit m. Na ja. Jetzt empfinde ich so ne Art STolzen Ausgleich :rotfltota

Kann kein Zitat von mir sein, ich beherrsche die Groß- und Kleinschreibung :D.

Baki the grappler
11-01-2007, 11:35
:D schön das wir uns jetzt so nahe stehen. Für mich geändert sehr lässig.:thx:

TriXer
11-01-2007, 12:32
In Thailand macht man das um Geld zu verdienen....ganz einfach.

Du machst es evtl. um anerkennung zu bekommen oder um dein selbstwertgefühl zu steigern...evtl. findest du auch einen gewissen kick dabei, denn adrenalin wird im Kampf ausgeschüttet. Ich finde es unter anderem auch so reizvoll, da man ein sehr sehr gute Körperbewusstsein erlangt.

weber.michel
11-01-2007, 13:50
spass ?

Außerdem hat das wohl was mit SV zu tun. Man trainiert seine Reflexe, was einzustecken und auszuteilen (Kondition)

und spass, spass und spass^^

tigua
11-01-2007, 15:10
guten tag

@ Hamurra-e

... ein problem, ja offensichtlich.

dein punkt c) zum persönlichen wachstum trägt es auch nicht wesentlich bei !!!!

es interessiert mich wie du zu deiner erkenntnis gelangt bist ?:ups:

@ der herbie & andere

SPASS - ja ok. na klar hab ich auch spass daran.
aber oftmals halt auch nicht - dann stehe ich irgendwie unschlüssig rum oder mache eher nachlässig irgendwelche technikübungen oder sparring mit wirklich interessanten partnern.
doch hab ich es leider wieder mal verpasst wirklich "hinzuhören" (hinzufühlen)
hab wieder nur mein ding durchgedrückt -oder wie es der herbie nennt "meine techniken nach hause gebracht"

... das ergebnis - "einsame spitze" (ist ziemlich übertrieben)
... das gefühl dazu - irgendwie leer, hohl, eben sinnlos

also irgendwas haut nich !!! - aber was ?:(

danke für euer interesse und ich hoffe auf fruchtbare beiträge.:)

gruß tigua

DieKlette
11-01-2007, 15:27
... das gefühl dazu - irgendwie leer, hohl, eben sinnlos

Burnout? Zuviel am Kopf im Moment? Stress?

DerRoteTee
11-01-2007, 20:45
Der Sinn des Muay Thais ist wohl eindeutig ^^
Einerseits für SV und die nutzung im Wettkampf.

Wenn du es nun auf die Kriegskunst meinst, eben um in den Krieg zu steppen.
Doch hat man zurzeit schlechte karten wenn man versucht mit nem Stab gegen eine 1911 Colt vorzugehen .... ^^

Warum ich in den Ring gehe ?
Es ist zwar blöd formuliert, doch lebe ich einerseits für den Kampf.
Es macht mir spaß zu kämpfen, damit ich die aggression lieber so freisetze als
an Familienmitglieder, oder auf der Straße.

Aber wenn ich ehrlich bin... ich weiß es selber nicht so genau.
Ich habe lust dazu... es macht mir spaß... und wenn ich was auf die Schnauze kriege, dann weiß ich das ich härter trainieren muss.

Versuch selber deinen Können niemals in Frage zustellen, sondern versuchen dein Können zu.. zu... ähm.. zu... zu entwickeln...bis zu seinen Grenzen... und drüber hinaus ! Und nach ner Zeit wird es nicht mehr so zum Hobbys sondern eher zum Lebensstil. Falls du daran viel spaß hast und Interesse.

Denn besonders zum Muay Thai gehört viel Kultur.. und dieser Einfluss noch dazu bewegt mich das richtig zu leben. Bzw ich versuch so danach zu leben..

kurz und bündig.. ich gucke ob ich mit den besten mithalten kann

mfg
drt

Hamurra-e
12-01-2007, 08:50
guten tag

@ Hamurra-e

... ein problem, ja offensichtlich.

dein punkt c) zum persönlichen wachstum trägt es auch nicht wesentlich bei !!!!

es interessiert mich wie du zu deiner erkenntnis gelangt bist ?:ups:

Na anscheinend fehlt dir was, sicher kann man auch persölichen wachstum im KS erreichen aber das ist ein Weg der von dir ausgeht, also deine Suche nach etwas...
Vieleicht hast du ja einen Trainer der dir auch die inneren werte des KK beibringt?
Wie bin ich zu dieser erkenntnis gelangt? Nun ich habe mir meinen Weg selber suchen müssen, trotz vieler lehrer in den KK hab ich nicht einen gefunden der meine Bedürfnisse oder fragen beantworten konnte!
Nicht das es solche nicht gibt aber die sind eben sehr selten. Meist wird in den KK/KS nur der Technische aspekt unterrichtet, wer es anders erlebt hat hat eben glück gehabt!
Für mich ist eben KK kein sport und auch wenn ich rein Technisch mehr zum SV tendiere, ist der Innere Weg den mir die KK eröffnet hat, wesendlich wichtiger, denn mit mir selber muss ich jeden Tag leben aber in SV situationen komm ich nur sehr selten bis gar nie, da ich sie tunlichst vermeide wo ich nur kann!
Frag dich einfach ehrlich was fehlt dir in deinem Sport?
Bist du mit deinen sportlichen Leistungen unzufrieden? Dann kannst du das beheben indem du eben mehr Trainierst!
Oder hast du andere defizite?
Ich glaube du suchst nach etwas mehr!

***Nakatomi***
12-01-2007, 12:59
In Thailand macht man das um Geld zu verdienen....ganz einfach. blödsinn- das ist tradition. hier in D bekommen 90 prozent der fusballer auch kein geld dafür und sie machens trotzdem weil spass macht.
und es ist auch nicht minder verletzungsträchtig

Du machst es evtl. um anerkennung zu bekommen oder um dein selbstwertgefühl zu steigern
anerkennung? bei wem denn?selbstwertgefühl?
nun gut- selbstbewusstsein kann ich schon verstehen- man kann ja auch mal gut zurückschlagen wenns stress gibt.
aber sonst ...

tigua mach doch mal was anderes.(bjj:D )
oder fahr nach thailand und such dir spirituelle führung.
das kanns doch nicht sein wenn so die luft raus ist.
wahrscheinlich befindest du dich in einer plateauphase vor einem fortschritt. das kann echt frustrierend sein.
naja du machst des schon

gruss:)

naka

tigua
13-01-2007, 00:07
guten tag

@ Klette
was is`n burnout - also auf muay/i bezogen ?
nö kein stress - auch nicht zu viel im oder am kopf.

:ups: -oder vieleicht doch ?:)
vieleicht sollte ich das gefühl einfach negieren und so wie bisher weitermachen und denken wird schon irgend was bei rauskommen ?

@ DerRoteTee
du siehst den sinn in der nutzung für sv-ok
für den wettkampf - und begründest das sinngemäß lieber sollen die gegner mit deiner agression zu recht kommen als irgendjemand auf der straße oder aus deiner familie - ist das der grund, warum du wettkämpfe machst ?

kriegskunst - um in den krieg zu steppen
nö lieber nicht - mag sein das muai eine kriegskunst ist, weil sie sich im krieg ( zur verteidigung, um zu überleben ) bewährt hat.
aber um zu überleben muß ich doch nicht erst in den krieg ziehen oder

@ Hamurra-e
was ist es denn was du gesucht hast - was dir bisher kein trainer und kein lehrer zeigen konnte ?
und hast du einen bestimmten grund, warum dich wettkämpfe nicht interessieren ?

@ ***Nakatomi***
danke für dein mitgefühl.:) :) :)

gruß tigua

DerRoteTee
13-01-2007, 07:48
@ DerRoteTee
du siehst den sinn in der nutzung für sv-ok
für den wettkampf - und begründest das sinngemäß lieber sollen die gegner mit deiner agression zu recht kommen als irgendjemand auf der straße oder aus deiner familie - ist das der grund, warum du wettkämpfe machst ?

Yo auch. Einerseits hab ich gefallen auch, das anzuwenden was mir beigebracht wurde, damit ich seh wie effektiv ich mit meinem Können umgehen kann.
Wir reden hier jetzt nicht vom Pahuyuth, sondern vom Wettkampf Muay Thai.
Ich meinte nicht Aggressionen körperlicher Art gegen die Gesellschaft sondern von der Verbalen-Form, die sich meist unter Stress bildet... so ein übler "Schurke" bin ich eigentlich nicht ;)
Obwohl es im Kampf notwendig ist, körperlich vorzugehen.. doch beruhige ich so meine Nerven. Oder danach ^^

kriegskunst - um in den krieg zu steppen
nö lieber nicht - mag sein das muai eine kriegskunst ist, weil sie sich im krieg ( zur verteidigung, um zu überleben ) bewährt hat.
aber um zu überleben muß ich doch nicht erst in den krieg ziehen oder

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, das sollte etwas ironisch ausgedrückt sein, obwohl es eigentlich "früher" es so galt.... Aber zum Überleben reicht mir ein Brot Butter und ein Glas milch :-]

***Nakatomi***
13-01-2007, 12:47
Aber zum Überleben reicht mir ein Brot Butter und ein Glas milch :-]
...und ab und an ne skorbut- orange:D

Hamurra-e
13-01-2007, 17:00
@ Hamurra-e
was ist es denn was du gesucht hast - was dir bisher kein trainer und kein lehrer zeigen konnte ?
und hast du einen bestimmten grund, warum dich wettkämpfe nicht interessieren ?

Nun für mich hat meine Leben und meine Erfahrungen eine Menge Fragen aufgeworfen.
Diese Fragen waren Philosophischer Natur, zB die Fragen "Warum sind wir hier? Wie kommt es das ich Fühlen, Denken Sehen kann? Sehen und Fühlen andere Menschen das gleiche wie ich. Was ist Realität und stimmt der Mist der uns in der Schule gelehrt wird, warum muss ich in einer Gesellschaft so fuktionieren wie sie es wollen usw und sovort"
Das ist nur ein kleiner auszug aus meinen Fragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich so ziehmlich jeder irgendwann in seinem Leben mit solchen Fragen beschäftigt. also muss es etwas essenzielles sein im Leben des Menschen. Daher haben wir ja zB auch Religionen entwickelt oder das Tao i chin usw.

Der einzige Grund warum mich Wettkämpfe nicht interessieren, ist der, dass ich nach Regeln Kämpfen muss und da bin ich mit meinen 1,60 Metern etwas benachteiligt :D
Nene hab auch an ein paar Kämpfen teilgenommen und gut abgeschlossen, aber ich wollte einfach nicht einsehen warum ich keinen Fußfeger machen darf wenn er jetzt genau richtig wäre oder warum ich nicht Hebeln kann oder (was mich am meisten ärgerte) warum muss ich mich bremsen beim Kämpfen nur weil die Kampfrichter meine schläge und treffen nicht sehen können :mad:
Wäre es Vollkontakt gewesen dann hätte ich meinen Gegner ja KO schlagen können aber dennoch gab es eben gewisse Dinge die man nicht tun darf ...and that sucks!!!
Ja und die anderen Dinge die mir ein Normaler Lehrer bisher nicht geben konnte ist , dass ich noch keinen gefunden habe der mir geholfen hat meine Indivituelle KK zuendwickel, das musste ich eben selber tun und das ist schon so in ordnung, aber die Meisten könne halt auch nicht über ihren Tellerrand hinweg sehen! Leider! Viel haben eben etwas Gelernt und genauso geben sie es eben weiter... natürlich gibt es JKD und ander KK die sind von vorneherein dazu ausgelegt das sich das Individum selbst entdecken kann, aber ich bin hier noch nicht an das vergnügen gekommen es mal auszuprobieren...

Tantaluz
13-01-2007, 18:25
mickey rourke soll mal gesagt haben
>klar tut es weh wenn du eine reinbekommst, aber eigentlich ist boxen oder geboxt zu werden geiler als ein orgasmus! ich würde lieber auf eine frau verzichten als auf das boxtraining!< :cool:

das soll er gesagt haben, nachdem er aus gesundheitlichen gründen mit boxen aufgehört hat!

tigua
15-01-2007, 23:23
...und ab und an ne skorbut- orange:D

hallo & guten tag

... manche fühlen durch das ausüben von muay/i das sie leben - manche wie sie leben.:ups:
zu welcher spezies zählst du dich - ***Nakatomi*** ( & natürlich @ all ) ?

@ Tantaluz
... würde mich jemand vor die wahl stellen : muai oder frau - ich würde ihn beschei$$en.:p

@ Hamurra-e
... welche rolle spielt deine kk bei der auseinandersetzung mit den von dir aufgeworfenen fragen ?

ein wettkampf ohne regeln würde dich also interessieren ?

gruß tigua

UlkOgan
16-01-2007, 10:23
hallo & guten tag

... manche fühlen durch das ausüben von muay/i das sie leben - manche wie sie leben.:ups:

@ Tantaluz
... würde mich jemand vor die wahl stellen : muai oder frau - ich würde ihn beschei$$en.:p

@ Hamurra-e
... welche rolle spielt deine kk bei der auseinandersetzung mit den von dir aufgeworfenen fragen ?

gruß tigua
habe ich recht, wenn ich behaupte, dass du wieder in den "alten pahuyuth-schreibstil" verfällst? was meinst du?

LG
Klu

tigua
16-01-2007, 10:57
habe ich recht, wenn ich behaupte, dass du wieder in den "alten pahuyuth-schreibstil" verfällst? was meinst du?

LG
Klu

guten morgen

@UlkOgan
du Ulk ich weiß nicht was " ein alter pahuyuth-schreibstil " ist.
kannst du das bitte konkretisieren ?

gruß tigua

***Nakatomi***
16-01-2007, 11:15

LG
Klu
:rofl: geil ulk- genau das musste ich auch grad denken

ach tigua- tu doch nicht so, als wenn du von nix wüsstest:rolleyes:

... manche fühlen durch das ausüben von muay/i das sie leben - manche wie sie leben.

ich wiederhol mich sooo ungern , deshalb zitier ich mich einfach mal selbst

manche fühlen dass sie leben, wenn sie raften, manche beim klippenspringen- ich kämpfe gerne.

tigua
16-01-2007, 11:29
guten tag

... ey hackt nich so auf mir rum - ich hab meine krise noch nicht überstanden:(

@ ***Nakatomi***
... empfindest du meine frage an dich irgendwie blöd, hinterhältig, beleidigend ...:confused:

gruß tigua

***Nakatomi***
16-01-2007, 13:41
ach mann sorry, bin auch manchmal etwas sehr flapsig.bitte, tigua- sei jetzt
nicht gekränkt.
wenn du es so persönlich nimmst (ich wollte deine gefühle nicht verletzen), vielleicht schwingt da etwas mehr mit als nur eine krise über deinen sport?
du scheinst allgemein etwas seelisch down zu sein.

geh doch mal wieder aus und lass es richtig krachen oder triff ne tolle frau.
oder mach wellness oder kauf dir was schönes (so kompensier ich immer:D jaja die frauen )

ja- ich lebe durch meinen sport und bin lebendig- ohne fühle ich mich tumb und leer und gelangweilt und bekomme rückenschmerzen.
und ehrlichgesagt bin ich dann auch echt seelisch unausgeglichen.
d.h. hab ich keinen sportlichen ausgleich parat kann ich so nach einigen tagen ziemlich zur wildkatze werden, wenn du verstehst;) .
im urlaub bin ich immer die, die 50 meter weit draussen um die halbe insel schwimmt, y´know?
irgendwie muss immer action sein- sonst fühl ich mich einfach scheisse:D

lg

naki

Blue_Dragon
16-01-2007, 15:04
Mal eine Frage Tigua, warum amchst du Muay Thai??

Gerade Muay Thai ist eine Sportart die man nicht einfach mag, entweder man ist begeistert oder nicht. Wie im Free Fight eben auch.

DerRoteTee
16-01-2007, 15:11
Tigua nur mut :D
Lass zusammen trainieren gehen ^^

Halt den Kopp hoch!!

Krisen kommen, Krisen gehen.. sowie die Frauen.. *höhöhöhöhöhöhö*

mfg
drt

tigua
16-01-2007, 16:19
guten tag @ all

@UlkOgan
deine antwort möchte ich nicht vorwegnehmen - dennoch formuliere ich die von mir geschriebene aussage in eine frage um :

ist muay/i dazu geeignet sich eine frage zu beantworten zb. wie lebe ich ?

wie ist mein charakter beschaffen ?

kann die frage wie kämpfe ich - bestandteil der frage warum kämpfe ich sein ?

@***Nakatomi***
meinst du eine nette kompensation (zb. mit dir kaffee trinken) könnte diese fragen klären helfen ?

@Blue_Dragon
... ich sah mal einem mann zu - der verkaufte bratwürste vom grill.
die art & weise wie er das tat faszinierte mich.
ich fragte ihn ob er eine kampfkunst ausübe ? - seine antwort: wenn es dich interessiert komm doch mal vorbei.
so kam ich zum muai. die faszination kam später und ist noch am wachsen.:)

@DerRoteTee
:) :) :) ;)

gruß tigua

AmokkX
16-01-2007, 17:34
ich fragte ihn ob er eine kampfkunst ausübe ? - seine antwort: wenn es dich interessiert komm doch mal vorbei.
so kam ich zum muai. die faszination kam später und ist noch am wachsen.

Ist das dein ernst ?
wenn ja find ich deine geschichte doch sehr geil

Bin zwar kein psychologe (aber immerhin der sohn einer) :)
wollte dir eigentlich nur sagen das ich glaube das wie schon ***Nakatomi***
gesagt hat eine phase ist wo du vll nicht weiterkommst.
Vll solltest ja sogar mal ne zeit lang nicht ins training gehen mal urlaub nehmen und richtig relaxen von allen sorgen des normalen leben losreißen und einfach mal "chilln" ansonsten wird das sicher wieder mit der zeit ;)

ansonsten wünsch ich dir noch viel spaß und viel erfolg

mfg:michi

Blue_Dragon
17-01-2007, 14:35
@Blue_Dragon
so kam ich zum muai. die faszination kam später und ist noch am wachsen.:)

1. Reaktion :confused:
2. Reaktion :ups:
3. Reaktion :rotfltota

Ich mein es ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber die Geschichte ist toll. Ich mein du must wissen warum dich Muai Thai fasziniert und warum du es machen willst. Ist es nicht mehr so dein Ding oder lässt die Faszination nach. Schau dich nach was anderem um. Must ja nicht gleich mit Muay Thai aufhören sondern schau dich mal um was es sonst noch gibt.

***Nakatomi***
19-01-2007, 10:16
@***Nakatomi***
meinst du eine nette kompensation (zb. mit dir kaffee trinken) könnte diese fragen klären helfen ?

zum beispiel.
beschränkt sich aber nicht nur auf mich:D

Kampfhahn
20-01-2007, 21:05
Wenn man Abends ins Bett geht und ans Thaiboxen denkt und Morgens beim aufstehen immer noch ans Thaiboxen denkt, dann liebt man dieses Sport und jeder Schmerz macht glücklich.

Warum tue ich das ?

- Selbstverteidigung
- Selbstbewusstsein
- Stärke
- Disziplin
-...............

Und LIEBE

AmokkX
21-01-2007, 14:25
Wenn man Abends ins Bett geht und ans Thaiboxen denkt und Morgens beim aufstehen immer noch ans Thaiboxen denkt, dann liebt man dieses Sport und jeder Schmerz macht glücklich.

das war bei mir schon seid meiner ersten trainigs stunde

um nochmal zum topic zurück zu kehren
ich machs
-Spaß am Sport/+Traditionen
-SV
-Spaß am training mit meinen freunden
-Meine zeit mal sinnvoll zu nutzen

Hamurra-e
04-02-2007, 15:01

tach erstmal und sorry das ich mich solange nicht gemelded habe war a weng abgelenkt...

so zu den Fragen:
Leben ist Kampf!
zumindest eine ständige Auseinandersetzung mit der Umwelt, den Mitmenschen und den verdammten Physikalischen Gesetzen...:D
Wenn ich meine KK ausübe dann ist das für mich eigendlich eine alltägliche Sache gewesen, denn die einstellung mit der ich in den Kampf gehe, sollte die sein das ich immer jetzt und hier bin! nur wenn ich im Kampf/im Leben jetzt und hier bin, kann ich auch spontan und angepasst, auf die jeweilige situation reagieren oder Besser Agieren (bedeutet das ich Kontrolle über mich und die Situation habe)
Ich habe für mich persähnlich festgestellt, dass es keinen wachstum ohne wiederstand gibt. wir brauchen die Schwerkraft um Mukulatur zu endwicklen und einen Sinn für oben und unten zu bekommen, wir brauchen den Luftwiederstand um atmen zu können (keine Luft kein atem)
wir brauchen Mitmenschen die uns auf unsere Schwächen aufmerksam machen, auf Kritische oder auch unkritische art und weise. wie soll ich persöhnlich wachsen wenn ich nicht mit anderst denkenden konfrontiert werde, egal ob ich hinterher dafür oder dagegen bin, ich kann mich und meine Meinung erst definieren wenn ich sie durch irgendeine art der Konfrontation damit überprüfen konnte.
Für mich sind die Gesetzte der physik gleich die Gesetzte der Psyche!
zB. ein gegenstand (eine meinung) der/die in Ruhe sind wollen in Ruhe bleiben, ein Gegenstand (eine Meinung) der/die in Bewegung sind wollen in Bewegung bleiben usw siehe Tao...
Die KK hat mich natürlich aus vielen Gründen angezogen aber am meisten war es auch meine Auseinandersetzung mit meinen Ängsten die mich dorthin geführt hat und die Tatsache das ich schon als Hosenscheißer ständig irgendwas mit Stecken und raufen und Pfeil und Bogen zutun hatte...
Ich kann mich ohne KK garnicht denken, sie hat mich solange bekleidet das ich gar nicht mehr weis was ich ohne wäre! aber das wichtigste an der KK ist die einstellung mit der ich sie betreibe und versuche mein Leben zu führen, nähmlich mit aufmerksamkeit und der ganzen Konzentration der ich möglich bin..
natürlich hat man im KK wie auch im Leben immerwieder aussetzer da geht alles anders als man Denkt oder ist voll aus den Fugen geraten manchmal mehr machmal weniger, so scheint es auch bei dir gerade zu sein...
ich will dir mal eine Frage stellen !!!!
bist du dort wo du gerade bist und deine KK machst wirklich gut aufgehoben, arbeitest du mir deinen Trainingspartnern oder arbeitet jeder gegen jeden? will jeder den anderen Übertrumpfen und schaut nur nach seiner eigenen entwicklung oder seit ihr eine echt zusammen geschweißtes Team?
Seid ihr Brüder und Schwestern der KK oder nur Trainingsgelegenheiten?

Deine Unzufriedenheit zeigt daraufhin das du einen Mangel hast und das etwas nicht so ist wie es sein sollte...oder... das du ganz einfach einen weiteren schritt in deiner Inneren und Äußeren Entwicklung machst...
Solche schritte sind oft mit desorientierung und unzufriedenheit verbunden...
Bitte doch dein Unterbewußtsein um eine antwort im Traum! ist eine einfache Methode. schreib einfach auf was du willst und lesse dir deine Fragen kurz vor dem einschlafen ein paarmal durch dann afimiere dir das alle antworten zu dir kommen
bei mir klapt es immer wieder ist wirklich erstaunlich was dabei rauskommt...

wie auch immer viel glück dabei

ach ja zum Wettkampf ohne regel... das ist leider nicht möglich den der würde warscheinlich immer mit dem Tod eines oder beider Kontrahenten enden...