Vollständige Version anzeigen : Artikel über Anabolika Konsum
Pedro Rizzo
11-01-2007, 15:52
Ich hab einen sehr interessanten Artikel gefunden, der mich zum nachdenken gebracht hat.
Ich gebe zu, das ich auch stark gefährdet bin, da ich schon seit längerem überlege mir was einzuschmeissen. Aber der Artikel kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn er hat mir die Augen geöffnet. Ich hoffe, das das bei mir so anhält
Vielleicht findet der ein oder andere sich auch wieder in dem Artikel
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,458652,00.html
Muay_Thai_Master
11-01-2007, 19:39
der artikel ist wirklich sehr interessant und richtig gut als abschreckung, ich hatte auch ab un dazu mal sollche gedanken aber dabei bleibt es auch.
Viele Leute sagen immer bevor sie anabolika nehmen das sie jederzeit aufhören können, aber wenn dann die ersten erfolge am körper zu sehen sind, hören sie nicht mehr so schnell auf
Finde den Artikel zwar nicht besonders interessant oder gar innovativ, allerdings ist alles, was eine abschreckende Wirkung im Bezug auf Anabolika haben könnte eine Gute Sache! Im Freizeit- und Gesundheitssport haben solche Mittel wirklich nichts verloren und ich möchte gar nicht wissen, wie viele sich ihre Gesundheit bereits durch Unwissenheit zerstört haben bzw. auf dem Weg dahin sind.
Aus dem Leistungs-/ Profisport sind diese Substanzen mittlerweile (LEIDER!) nicht mehr weg zu denken, aber das ist eine andere Sache.
Man muss aber auch sagen, dass der Fall von diesem Diamantis sehr extrem ist, Zitat: "Er spritzte nun jeden Tag 400 bis 500 Milligramm eines Testosteronpräparats, nahm dazu acht Thais. Und das war noch nicht alles: Gelegentlich schluckte er die Steroide Decadurabolin aus Russland, Winstrol oder Anapolon, dazu als Wachstumsbeschleuniger Spiropent und Ephedrin als Aufputschmittel." :ups:
Das sind Dosierungen, die selbst die ganz Schweren Jungs nicht zu sich nehmen.
Ergämzung: hatte ich noch gar nicht gesehen: "Und weil er so gut drauf war, nahm er schon mal eine Prise Kokain oder Ecstasy dazu"
Dazu Alkohol und fast jede nacht durchgezecht, das alles zusammen ist aber Wirklich eine denkbar schlechte Kombination...
jinkazama
11-01-2007, 22:27
schau, das läuft so: du schmeißt scheiße rein in dich, die künstlichen testosterons flimmern herum, du wirst kurzfristig stärker. dein körpereigenes testosteron wird harmonisiert (weniger produktion) da es nicht mehr gebraucht wird. und künstlich ist scheiße, darum gehst du ein. ist nichts neues.
Muss Knud da Recht geben, der Artikel ist ziemlicher Non-Sense u. beschreibt nur einen Jungen der total übertrieben hat. Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass in den jungen Mann bei den „tollen Parties“ noch mehr reingewandert ist als nur Steroide….
Aber wenn es manche Leute von Konsum abschreckt ist das schon mal gut. Die wenigsten wissen was sie ihrem Körper da für ein mögliches Risiko aussetzen.
Pedro Rizzo
12-01-2007, 11:01
Ich finde das Verhalten einiger User hier auf dem Board sehr bedenklich. Die spielen das alles so runter mit den Steroiden,als ob das was ganz normales u ungefährliches ist. Mit Sprüchen wie" ohne Roids geht nichts mehr, und alle nehmen das doch sowieso u denen passiert auch nichts", "das sind alles einzelfälle " etc verführen sie damit einige User dazu das zu nehmen.
Es gibt auch Fälle von sogenannten Profis, die an Steroiden Konsum gestorben sind.
Es wird gesagt, das wenn man sich an die Dosierungen hält nichts passiert etc.. Erstmal würd ich sagen, haben 95 Prozent der User überhaupt keine Ahnung, was die richtige Dosierung für einen ist, denn jeder Körper ist unterschiedlich. Solche Dosierungsanpassungen kann man nur in zusammenarbeitet mit einem Spezialisten ermitteln. U das werden wohl die wenigsten machen.
Steroide sind u bleiben gefählich. Jeder der was anderes sagt, ist einfach Debil u unverantwortlich.
AlArabiata
12-01-2007, 11:08
@ Rizzo
??????
Hä??? :ups: :confused: :rolleyes:
??????
Du hast doch mit den Worten begonnen, dass Du selbst gefährdet bist und Dir das einige Male schon überlegt hast selbst zu nehmen...!
Welche User haben sich den jetzt "falsch" verhalten, Deiner Meinung nach, alle haben einstimmig dagegengesprochen...*koppkratz*
"Jeder der was anderes sagt, ist einfach debil u unverantwortlich" - bekommt da eine ganz neue Bedeutung, oder!? ;)
@pedro,
mit deinen letzten beitrag hast dich selber disqualifiziert,
markierst hier den super verantwortungsvollen macker aber wenn man deinen ersten post liest.....:rolleyes:
Wenn jemand sagt, dass man ohne dies u. das heute nichts mehr erreicht ist das nicht unverantwortlich sondern ein einfaches Statement welches leider den Tatsachen entspricht. Im BB oder Kraftsport machst Du schon auf kleinsten Meisterschaften ohne Stoff keinen Stich. Das ist aber einfach ein Fakt. Diese Aussage verharmlost in keiner Weise diese Mittel. Allerdings ist jeder für sich selbst verantwortlich u. wer meint so etwas konsumieren zu müssen, der ist selbst schuld. Das Medikamentenmissbrauch nicht gesundheitsfördernd sein kann, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.
Ich appelliere hier an die Eigenverantwortlichkeit der User, Minderjährige ausgenommen, ist jeder +18 Wahlberechtigt, Strafmündig, usw. usw. Ich finde wer einen Mietvertrag unterschreiben kann, der muss auch in der Lage sein sich über so etwas grundlegend zu informieren bevor man Pillen schluckt u. Spritzen in sich reinjagt. Hier die Verantwortung auf Inet-User abzuschieben ist ein wenig arg einfach gemacht.
Alfons Heck
12-01-2007, 11:17
...haben 95 Prozent der User überhaupt keine Ahnung, was die richtige Dosierung für einen ist, denn jeder Körper ist unterschiedlich. Solche Dosierungsanpassungen kann man nur in zusammenarbeitet mit einem Spezialisten ermitteln...
So sieht es aus!!! Und das mit den Spezialisten schaffen noch nicht mal viele Profis.
Bringt nur Nachteile und ist häufig sogar illegal.
Ordentlich trainiert reicht für uns 08/15 Sportler völlig. Man muß sich halt ein wenig quälen und darf nicht aufhören wenn es anstrengend wird:rolleyes:
Alfons Heck
12-01-2007, 11:28
Wenn jemand sagt, dass man ohne dies u. das heute nichts mehr erreicht ist das nicht unverantwortlich sondern ein einfaches Statement welches leider den Tatsachen entspricht. Im BB oder Kraftsport machst Du schon auf kleinsten Meisterschaften ohne Stoff keinen Stich. Das ist aber einfach ein Fakt...
Mag sein:ups: ...dann sollte man da halt nicht mitmachen.
In dem Artikel ging es aber darum, daß immer mehr "Freizeitrambos" und "körper/muskelfixierte" junge Männer das Zeug benutzen. Also reines Ego"tuning" und das ist definitiv Mißbrauch der ungesund endet.
@Alfons Heck
Das ist aber genau was ich damit meine. Ob man da mit macht oder nicht ist ja jedem sein eigenes Problem. Das nennt man Eigenverantwortlichkeit. Mir gefallen halt keine Kommentare wie "mit Ihren Posts verführen User hier das zu nehmen".
Das ich das ganze nicht gut heisse müßte man aus meinen Posts eigtl. auch erkennen. Finde es höchst schwachsinnig das man sich das Zeug reinhaut, wobei ich es bei einem Profi noch irgendwie verstehen kann. Nur ist man selber Schuld. Es ist illegal u. das reicht doch schon. Wenn ich eine Bank überfalle kann ich auch nicht nachher sagen "Oh im Inet hat einer geschrieben das ist keine große Sache u. kann nix passieren u. darum hab ich es gemacht, ich armes Opfer."
2050HH80
12-01-2007, 11:42
als ich mir den spiegel montag gekauft habe, habe ich natürlich gleich als erstes den bericht über die steroide gelesen (danach sofort "rausch aus dem vorgarten" - langweilig).
mein erster gedanke war auch, was dieser diamantis wohl für ein volltrottel sein muß.
und wer hat ihm diese dosierung empfohlen?
wie muß der ausgesehen haben?
und warum ist es seinen ärzten nicht schon bei seinem anblick sofort aufgefallen, daß der junge stofft?
dei der beschriebenen dorsierung habe ich mich gefragt, ob das ganze nicht eher ein märchen sein soll.
2050HH80
12-01-2007, 11:46
dann sollte man da halt nicht mitmachen.
ist das dein ernst?
man trainiert wie ein bekloppter in seinem sport und will sich auch mal messen. das ist doch ganz natürlich.
ist das dein ernst?
man trainiert wie ein bekloppter in seinem sport und will sich auch mal messen. das ist doch ganz natürlich.
macht aber in dem Umfeld rein rational betrachtet keinen Sinn, da es fast nichts mit den eigenen Grenzen zu tun hat sondern wer am besten im Medikamentenmissbrauch ist und dafür muss man sich nicht messen.
Bei vielen hat das ganze Suchtcharakter wie ander Drogen auch.
Desweiteren ist es ein kriminelles Umfeld, da hier wie bei Drogen gedealt wirde und das ganze durch aus Nähe zur OK hat
Muay_Thai_Master
12-01-2007, 20:55
so ein scheiß zeug sollte einfach auf der ganze welt verboten werden und hart bestraft werden!
jinkazama
13-01-2007, 19:26
man sollte sich arnold schwarzenegger als vorbild nehmen. für ihn war immer an erster stelle seine gesundheit, und er hat es ohne scheiße einzuschmeißen geschafft. und war beim training seiner generation weit voraus, auch für heutige standards sogar noch verdammt gut trainiert.
Pedro Rizzo
13-01-2007, 19:35
man sollte sich arnold schwarzenegger als vorbild nehmen. für ihn war immer an erster stelle seine gesundheit, und er hat es ohne scheiße einzuschmeißen geschafft. und war beim training seiner generation weit voraus, auch für heutige standards sogar noch verdammt gut trainiert.
Bevor du sowas schreibst, erkundige dich bitte :mad:
Schwarzenegger hat zugegeben früher alles mögliche eingeschmissen zu haben u bereut es auch nicht.
Seine Herzprobleme sollen auch von seinem Medikamentenkonsum herkommen
Henningo
13-01-2007, 19:45
Habe mal kurz gegooglet und hier nen kleinen Artikel dazu gefunden:
http://www.musclereport.de/article_schwarzenegger_steroide_waren_damals_ok_18 3.html
jinkazama
13-01-2007, 19:49
Bevor du sowas schreibst, erkundige dich bitte :mad:
Schwarzenegger hat zugegeben früher alles mögliche eingeschmissen zu haben u bereut es auch nicht.
Seine Herzprobleme sollen auch von seinem Medikamentenkonsum herkommen
:o :p das habe ich befürchtet :D als ich das geschrieben hab! :rolleyes:
naja, JETZT ist gesundheit alles für ihn.
dann nehmt euch die shaolin mönche als vorbild, die werfen kein zeug rein!
*Azrael*
13-01-2007, 19:52
Lass ich des mitm nachhelfen lieber wenn ich des so seh, training muss reichen
Alfons Heck
13-01-2007, 23:00
ist das dein ernst?
Klar soll auch jeder der will auf Wettkämpfe gehen.
Aber das ist ja so als würde ich mit einem Serienfahrzeug gegen frisierte Fahrzeuge zum Rennen antreten. Macht keinen Sinn :rolleyes:
Da muß ich eben schauen ob ich Veranstaltungen in meiner Klasse finde.
was mit natürlichen Mitteln mögich ist, der möge sich Steve Reeves ansehen. Der konnte nicht stoffen, da die Mittel im Sport erst in den 70ern eingesetzt wurden. Ab den 70ern sind die Mr. Os durch die Bank gestofft.
Es war damals nicht verboten und die Jungs fühlten sich sicher (was es damals schon nicht war und auch heute noch nicht ist).
jinkazama
14-01-2007, 20:14
boa.
hab ich doch glatt:
http://www.schwarzenegger.it/mro/reeves/sr69.jpg
was mit natürlichen Mitteln mögich ist, der möge sich Steve Reeves ansehen. Der konnte nicht stoffen, da die Mittel im Sport erst in den 70ern eingesetzt wurden. Ab den 70ern sind die Mr. Os durch die Bank gestofft.
Es war damals nicht verboten und die Jungs fühlten sich sicher (was es damals schon nicht war und auch heute noch nicht ist).
Mich würde mal interessieren, von welcher Quelle du deine Informationen beziehst. Anabole Steroide wurden zwar erst 1974 im Profisport verboten aber weit verbreitet waren sie schon in den 50er Jahren. Ich weiß jetzt gar nicht, seit wann es sie wirklich schon gibt/ sie erstmals eingesetzt wurden. Mag sein, dass Steve Reeves damals nicht gedopt hat, aber das ist genauso spekulation wie wenn man jetzt behauptet, Björn Bregy nimmt Anabolika oder nicht.
Einige Fotos sehen schon ziemlich heftig aus, aber ich denke auch, das es noch an der Grenze dessen ist, was bei PERFEKTEN Genen+Training+Ernährung möglichen sein kann.
http://www.schwarzenegger.it/mro/reeves.html
Sorry, aber es gibt Hinweise darauf, dass Reeves auch bestimmte Mittelchen einnahm.
Gruß
@MARS, Steroide gab es damals noch nicht und der Versuch mt Mitteln zu arbeiten gab es schon im alten Griechenland, nannte sich damals Stierhoden für die Olympioniken.
zu den aktiven Zeiten von Reeves ging es erst langsam los, dass Bodybuilding erforscht wurde zB durch Weider als die heute mitbekanntesten Pioniere und so war es auch bei der Ern#hrung.
Da war vieles gängig aufgrund von Erzählung, Einbildung und Hoffnng, so mancher BB Mythos kommt noch aus dieser Zeit.
Anabolika in der Medizin, die ein Zufallsprodukt waren wurden Ende der 60er entwickelt und kamen in den 70ern in die Praxen und damit zu den Sportlern.
Kann durchaus sein, dass er als Schauspieler dann was eingeworfen hat, als Sportler in den 50er Jahren war ihm dies mangels vorhandensein des Stoffes nicht möglich.
Stoff hin, Stoff her…was solls? Muss doch jeder selber entscheiden was er tut. Die Leute sollen nachher nur nicht jammern. Im Prinzip ist schon alles getan. Fakt ist das Zeug ist illegal u. wer meint sich das trotzdem geben zu müssen bitte. Strafe u. Aus. Vom saufen, rauchen, etc. kann man die Leute auch nicht abhalten. Wie viele machen sich durch Zigaretten kaputt obwohl man seit Jahren weiß wie gefährlich das ist…Meiner Meinung nach sollten die Menschen wieder viel mehr in die Eigenverantwortung genommen werden. Soll jeder nehmen was er will. Wenn er andere schädigt wird er eingelocht, wenn er sich selber schädigt, muss er die Kosten tragen.
2050HH80
15-01-2007, 10:23
@franz
dianabol (die berühmten thais) wurde 1956 von john ziegler entwickelt und von ciba geigy hergestellt. :cool:
aber selbst ein franz kann nicht alles wissen. :D
das ist schon richtig, bringt aber dem Reeves nichts, da der letzte Titel 1950 war.
Das er danach was genommen haben mag, durchaus möglich, hat ja schließlich bis zum Jahr 2000 gelebt, aber in der aktiven Zeit bis 1950 nicht.
Bei den ersten Steroiden war es so, dass sie im klinischen Bereich schnell wieder weg waren, da der ursprüngliche Zweck nicht so erfüllt wurde wie erhofft.
2050HH80 du beziehst dich sicherlich auf diese Werbeseite http://www.d-blade.com/ bzw http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=205 oder?
Bei letzterer Quelle geht es mit dem Missbrauch auch erst richtig bei Schwarzenegger und Larry Scott los.
Die Ursprungsidee war ja bettlägrige Patienten, speziell ältere, zu unterstützen zügig Muskulatur aufzubauen um den rapiden Abbau in dieser Zeit zu verlangsamen. Es gab dann Nebenwirkunge, sodass der klinische Einsatz zurückgefahren wurde im Sport dafür aber Anklang fand.
Steroide werden auch heute noch im Krankenhaus eingesetzt, wobei die modernen Mittel geringere Dosen als früher erfordern.
Dem Kranken bleibt da manchmal nichts anderes übrig als mit den Nebenwirkungen zu leben.
Der Gesunde sollte sich das nicht antun, da sich genetische Veränderungen ergeben, die auch nach dem Absetzen noch wirken.
Das hat sich erst wieder sehr schön bei der Entschädigung einiger EX DDR Leistungssportler durch den DSB bzw dessen Nachfolger gezeigt.
Ich meine der Herr auf diesem geposteten Foto hat jetzt auch nicht den Body. Ganz nett trainiert aber das ist auch ohne Stoff hinzubekommen…Wobei Fotos natürlich in beide Richtungen täuschen können.
2050HH80
15-01-2007, 12:35
ich wollte ja auch nur darlegen, daß du mit "ende der 60er" etwas falsch lagst. aber du scheinst es selbst gewußt zu haben. warum schreibst du dann "ende der 60er"?
Weil die BBLer die es missbraucht haben erst in den 70ern damit richtig in Erscheinung getreten sind, vorher war das kein großes Problem, da es zeitweise aufgrund großer Probleme bei den Patienten eingestellt wurde.
Später wurde es dann mit anderen Mitteln und geringeren Dosierungen versucht.
Denn nach der entdeckung, wurden zuerst zuwenig und dann zuviel gegeben, was sich dann fatal auf die Leberwerte auswirkte sodass man es dann wieder absetzte und erstmal nicht weiterverfolgte.Für die "Sportler" wurde es eben erst einige Zeit danach wirklich relevant. Wobei diese wohl auch nicht immer ihr erstes Jahr exakt angeben werden.
Zu den Stoffern gehörte zB damals auch Mike Mentzer der dann zwar dem Stoff entsagte, die genetischen Veränderungen waren dennoch da.
=>Sportler die stoffen müssen Lebenslang gesperrt werden, da sie immer einen kleinen Vorteil ungestofften gegenüber haben werden.
Harrington
15-01-2007, 13:33
Tja, dann kannste fast 80 % aller Sportler ( vorsichtig geschätzt..) in allen Sportarten wo Ausdauer, Kraft, Härte und Schnelligkeit erforderlich ist, sperren lassen..
Das wird langweilig werden... :)
so macht es auch nicht richtig Spaß!
Bereits in den 1930740ern wurde bei einigen SS-Truppen mit Steroiden als "Kampfdroge" gearbeitet!
1935: David et al.: extrahierte Testosteron aus Urin"
1935: Butenandt und Ruzicka zeitgleich die Entschlüsselung der chemischen Struktur von Testosteron
-> Nobelpreis 1939
1941: Die Patente für Testosteron-Propionat und Testosteron-Cypionat
1945: Methyltestosteron
- es wird von deutschen Sportlern bei der Olympiade 1936 in München gesprochen die bereits mit Testosteron als Trainingsbegleitenden Mittel arbeiteten
die Stierhoden laufen auch unter Testobooster.
Das in den 30er 40er Jahren hatte mE eher experimentellen Status.
------------------------------------------------------------------
Ändert aber nichts an der Tatsache und der Intention des Thread Eröffners:
Nicht gut und schädlich.
----------------------------------------------------------------------
2050HH80
15-01-2007, 15:33
=>Sportler die stoffen müssen Lebenslang gesperrt werden, da sie immer einen kleinen Vorteil ungestofften gegenüber haben werden.
warst du es nicht, der auch immer wieder behauptet, daß stoffen insofern nix bringt, weil alles nach ner kur sowieso woeder ausgepisst wird?
du hast dein "alles" wirklich stark betont.
findest du nicht, daß hier widersprüche zu erkennen sind?
ich habe immer gesagt: n teil bleibt. und der geht nur weg, wenn man auch mit dem training aufhört.
von auspissen haben wir nichts geschrieben beim Stoffen (das war die Carnitin Sache mit der teuren Pisse),
wir sagten, dass die Masse wieder verloren geht weil die hohe Intensität nicht zu halten ist.
Ist doch kein Widerspruch.
Er hat mehr Leistung als einer der nie gestofft hat, dennoch wesentlich weniger als als aktiver Stoffer, aber dazu eben auch genetische Schäden.
Ist doch kein Widerspruch. Und wenn er absetzt bleiben die Schäden,
wie sich gezeigt hat die Muskeln die nicht mehr trainiert werden, werden abgebaut egal ob durch Stoff oder durch natural.
Wenn du die Intensität nicht halten kannst wirst du Masse verlieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.