Türsteher leicht gemacht? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Türsteher leicht gemacht?



King of Queens
11-01-2007, 22:39
Hallo Leutz

Also letztens hat mir mein Trainer erzählt wie er über Silvester wieder mal als Türsteher gearbeitet hat, das hat mich ein wenig neugierig gemacht.

Meine Frage(n), braucht man da eine spezielle Ausbildung zu? Steht man alleine oder besser zu zweit? Genaue Anforderungen?

Ich hab nicht direkt vor das regelmässig zu machen, aber so mal probeweise vor einem Pub oder so zu stehen wär schon mal was! Ich hab gern ein wenig Action (tja was will man, im Büro läuft nix:D ) und komme auch gerne mit anderen leuten in Kontakt.

Gruss KoQ

zuma
11-01-2007, 22:56
warum fragste denn nicht deinen Trainer? er sollte es doch wissen!

handpratze
11-01-2007, 23:23
Meine Frage(n), braucht man da eine spezielle Ausbildung zu? Steht man alleine oder besser zu zweit? Genaue Anforderungen?

Grundsätzlich brauchst du in D eine Prüfung lt. §34 GewO bei der IHK. Man sollte schon zu zweit stehen, damit man sich gegenseitig decken kann, wenn man von mehreren Leuten angegangen wird. Überdies solltest du charakterlich schon ein wenig gesetzt sein, über gute Menschenkenntnis verfügen, und die Faust sollte auch nicht allzu locker sitzen, denn du hast als Security auch nicht mehr Rechte als jeder andere Bürger :weirdface



Ich hab nicht direkt vor das regelmässig zu machen, aber so mal probeweise vor einem Pub oder so zu stehen wär schon mal was! Ich hab gern ein wenig Action (tja was will man, im Büro läuft nix:D ) und komme auch gerne mit anderen leuten in Kontakt.

Wenns um die Action und den Kontakt mit Leuten geht, bleib lieber beim Training, dort kriegst du wenigstens keine Messer rein oder ein Bierglas auf die Schnauze. "Mal eben" einen Security Job zu machen, halte ich für unbedacht, das ist eine Tätigkeit, bei der man schon wissen sollte, worauf man sich einlässt und was man tut :weirdface

Branco Cikatic
11-01-2007, 23:30
Wenns um die Action und den Kontakt mit Leuten geht, bleib lieber beim Training, dort kriegst du wenigstens keine Messer rein oder ein Bierglas auf die Schnauze. "Mal eben" einen Security Job zu machen, halte ich für unbedacht, das ist eine Tätigkeit, bei der man schon wissen sollte, worauf man sich einlässt und was man tut :weirdface
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe bei privaten Veranstaltungen
auch als Türsteher gearbeitet. Sich mit Besoffenen und Schlägern rumzuärgern
ist auch nicht gerade spassig!;)
Vor allem wenn man gerade für 12€/h seine Gesundheit riskiert.:rolleyes:

Mario78
12-01-2007, 01:10
Und vorher noch schnell 18 werden !

Sonst macht sich der Betreiber strafbar und du kannst auch keinen offiziellen 34a machen !

Greetz, Mario

Shogun
12-01-2007, 02:05
Geh zur Schule!! :D

Ich kann mich nur anschließen, die Entscheidung solltest Du gut überdenken.
Gibt auch schon einige Threads darüber.

Leute, die 1 oder 2 mal im Jahr auf irgendwelchen "Veranstaltungen" den Security spielen hab ich sowieso so gern wie ne doppelseitige Lungenentzündung...

und wenn ich schon lese "ich hab gern ein wenig Action..." :rolleyes:

p.s.
Vor allem wenn man gerade für 12€/h seine Gesundheit riskiertna 12 Euro sind doch schon ganz ordentlich . Wo kriegt man das schon (angemeldet) ? Ich höre immer von Stundenlöhnen um die 5 Euro..

Grüsse

King of Queens
12-01-2007, 08:27
Danke für die Antworten;)

War auch nur mal so ne Idee, in dem Falle lass ich das vorerst mal.
Aber versteht den Satz "ich hab gern action" nicht falsch:)

AlArabiata
12-01-2007, 08:31
@ Queen

zu spät...;) :p

Combatman
12-01-2007, 08:47
Hallo
Stundenlohn 12 Euro ist schon nicht schlecht.Ich hatte 7,30 erhalten,deshalb mache ich es auch nicht mehr.
Gruss Alex

Shogun
12-01-2007, 11:17
Vielleicht ein neuer Thread, Stundenlohn in der Sec-Branche. Würd mich schon interessieren.
Interessant zu wissen wären Art der Tätigkeit, Anzahl der Stunden, Ort, Festanstellung, geringfügige Beschäftigung oder eigenes Gewerbe.

Grüsse

blueray
12-01-2007, 13:44
Ich habe ganze 5,55 bekommen! Waren aber Veranstaltung, deshalb ging das auch ohne dem 34a. Stimmt es, dass man mit dem 34a mindestens 7 € die Stunde kriegt?

Duke
12-01-2007, 13:55
Hallo Leutz
Ich hab gern ein wenig Action (tja was will man, im Büro läuft nix:D ) und komme auch gerne mit anderen leuten in Kontakt.
Gruss KoQ



Ich denke das ich hier für ein paar kollegen spreche.
Der Beste Job an der Tür ist der wenn ich Nachts NICHT los rennen musste um irgend einen Vogel aus dem Laden zu schmeissen.

Action. Schon mal in eine Waffe geschaut und überlegt ob sie nun eine Gaswaffe ist oder dank der Wiedervereinigung doch aus den Beständen der Russen kommt.

Schon mal vor ca. 80 Bikern gestanden die dann doch glücklicherweise die 3 Männchen nicht vernaschte haben die da standen.

Tja da werde noch andere Kollegen viele viele geschichten wissen und zu erzählen haben.

Und glaub mir mal hier auf dem Board gibt es auch ein paar jungs die schon einiges mit gemacht haben ( was man vom schreiben her merkt ) und auch etwas auf dem kasten haben.

Ich persönlich schätze hier um die 5 schreiber sehr wie gesagt nur vom schrieben da man merkt das da wirklich erfahrungen hinterstecken.

Mario78
12-01-2007, 14:00
Habe die Umfrage dort:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/umfrage-security-gewerbe-54160/

gestartet...

Greetz, Mario

Nixon
12-01-2007, 16:35
Geh zur Schule!! :D

Ich kann mich nur anschließen, die Entscheidung solltest Du gut überdenken.
Gibt auch schon einige Threads darüber.

Leute, die 1 oder 2 mal im Jahr auf irgendwelchen "Veranstaltungen" den Security spielen hab ich sowieso so gern wie ne doppelseitige Lungenentzündung...

und wenn ich schon lese "ich hab gern ein wenig Action..." :rolleyes:

p.s. na 12 Euro sind doch schon ganz ordentlich . Wo kriegt man das schon (angemeldet) ? Ich höre immer von Stundenlöhnen um die 5 Euro..

Grüsse

:klatsch: :D

handpratze
13-01-2007, 01:46
Action. Schon mal in eine Waffe geschaut und überlegt ob sie nun eine Gaswaffe ist oder dank der Wiedervereinigung doch aus den Beständen der Russen kommt.

Eine SSW ist leicht an der Laufsperre zu erkennen ;) ... ansonsten 100% Zustimmung :halbyeaha

King of Queens
13-01-2007, 10:31
wie gesagt, ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, es ist nicht so das mir langweilig ist und ich jetzt einfach das Bedürfnis habe mich vor eine Bar zu stellen und den grossen Macker zu spielen. So ists überhaupt nicht!

Ich halte es einfach für einen interessanten Job. Nur das ihr hier kein falsches Bild von mir habt;)

@Handpratze: Dein Beitrag war einer der Hilfreichsten, an Angriffe mit Messer hab ich jetzt wirklich nicht gedacht, und da ist es wirklich besser wenn man mehr kann als "nur" Muay Thai. Seh ich absolut ein.
Ich werde vielleicht mal mit einem Kollegen mitgehen und einfach ein wenig im Hintergrund stehen um mir ein Bild zu verschaffen (jeder hat schliesslich mal klein angefangen:) )

Duke
13-01-2007, 16:51
Eine SSW ist leicht an der Laufsperre zu erkennen ;) ... ansonsten 100% Zustimmung :halbyeaha


Ick wees habe ja schon zwee mal die praxis durch

handpratze
13-01-2007, 22:34
@Handpratze: Dein Beitrag war einer der Hilfreichsten, an Angriffe mit Messer hab ich jetzt wirklich nicht gedacht, und da ist es wirklich besser wenn man mehr kann als "nur" Muay Thai. Seh ich absolut ein.
Ich werde vielleicht mal mit einem Kollegen mitgehen und einfach ein wenig im Hintergrund stehen um mir ein Bild zu verschaffen (jeder hat schliesslich mal klein angefangen:) )

Als Security bist du das erste Feindbild, wenn mal was passiert, kannst du nicht die Security holen, denn die bist du selbst. Klingt vielleicht blöd, aber ich denke du weisst was ich meine ;)

Wenn du's schon mal probieren willst, such dir ein Lokal aus, von dem du weisst, daß da üblicherweise wenig Streß abgeht und du idealerweise die Leute auch kennst. Da kannst du mal so halbwegs gefahrlos reinschnuppern. Halbwegs deswegen, weil dir keiner garantiert, daß genau an DEM Abend ein paar Spacken vorbeikucken, die Streß machen :rolleyes:

Wenn du "grosse" Kollegen bei hast, die dir im Bedarfsfall den Popo decken können, ist das natürlich auch kein Fehler ;)

King of Queens
14-01-2007, 19:25
Danke Handpratze werd ich machen!

Eher mal eine ruhigere Lokalität um Türsteher-Luft zu schnuppern hab ich mir auch überlegt. Gleich in einen üblen Spunten wo ich mal zur Begrüssung eine Flasche über die Rübe gezogen krieg, das muss wirklich nicht sein;)

Tja grosse Kollegen, mit 1.85 bin ich ja auch nicht der kleinste:D Ne schon klar was du meinst, alleine dort zu stehen würd ich mir auch gar nicht zutrauen.

Nochmals danke für die hilfreichen Antworten!

Gruss KoQ

Krider
14-01-2007, 20:03
edit
grad gesehen dass du nicht der deutschen Gewerbeordnung unterliegst als Schweizer ;)

*Azrael*
14-01-2007, 20:33
Mal von Risiko für die gesundheit und dem Schmerz abgesehen.
Nen Kolleg hat mit nem Bierkrug gekuschelt, ergebnis: 7cm lange und ca nen halben bis Zentimeter bereite Narbe im Gesicht, schaut nich hübsch aus;)

Nenose
15-01-2007, 02:08
Mal von Risiko für die gesundheit und dem Schmerz abgesehen.
Nen Kolleg hat mit nem Bierkrug gekuschelt, ergebnis: 7cm lange und ca nen halben bis Zentimeter bereite Narbe im Gesicht, schaut nich hübsch aus;)

glaub ich nicht !

1 cm breit ???

enraged_Clown
15-01-2007, 04:22
glaub ich nicht !

1 cm breit ???
das glaub ich aber für dich mit.


Eher mal eine ruhigere Lokalität um Türsteher-Luft zu schnuppern hab ich mir auch überlegt. Gleich in einen üblen Spunten wo ich mal zur Begrüssung eine Flasche über die Rübe gezogen krieg, das muss wirklich nicht sein
naja, auch da kann es ärger geben. ich habe mal vor einer ganz "friedlichen und normalen kneipe" gearbeitet die wegen ihres musikprogramms eben samstags ein bisschen voller wurde. an einem abend haben wir signal bekommen keinen mehr rein lassen, weil zu voll. das hat dazu geführt das wir uns keine 5min später mit den ersten "gästen" ausseinandersetzen mussten. die leute wurden wirklich schnell aggressiv und handgreiflich. wie gesagt das war weder ne spelunke noch ne begehrte disco sondern ne ganz normale kneipe.

*Azrael*
15-01-2007, 15:11
glaub ich nicht !

1 cm breit ???
Ich rede von nem Bierkrug, kein normales Glas;)

Nenose
15-01-2007, 15:45
das glaub ich aber für dich mit.


Korrekt, habt dank für ihre Hilfe :blume:
Kannst du auch am Sonntag für mich in die Kirche mitgehen und da nochwas für mich mitglauben :confused:


Ich rede von nem Bierkrug, kein normales Glas;)
Ah alles klar, nicht schlecht :(

*Azrael*
15-01-2007, 15:59
Korrekt, habt dank für ihre Hilfe :blume:
Kannst du auch am Sonntag für mich in die Kirche mitgehen und da nochwas für mich mitglauben :confused:


Ah alles klar, nicht schlecht :(

Das Ding hat er schon seit über 8Jahren

Dr. Big
18-01-2007, 17:08
Labern kann man viel. Es stellt sich erst raus aus welchem Holz jemand geschnitzt ist wenn man da rein muss wo alle raus rennen.
Heldenblut ist braun. :)

handpratze
19-01-2007, 10:49
Labern kann man viel. Es stellt sich erst raus aus welchem Holz jemand geschnitzt ist wenn man da rein muss wo alle raus rennen.
Heldenblut ist braun. :)

Ja nee is klar :rolleyes:

Und als John Wayne noch ritt, war überhaupt alles besser :horsie:

Dr. Big
19-01-2007, 22:23
Ja genau.Wo her du das nur weist.:confused: :D

19_nonchalant_78
19-01-2007, 22:34
Alles klar bei Euch - kommt mal wieder runter...

Oder wie sagte Lukas Podolski als Karriere-Tipp zum Newcomer-Skispringer:

"Einfach nicht Abheben"

:) :) :) :)

megahoschi
19-01-2007, 22:34
@king of queens: warum fragst du denn nicht einfach mal deinen trainer? der hat doch auch sicher die connections, um dir mal nen job zu verschaffen...