Jeff Espinous hat den 5. Dan ( DJJV ) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeff Espinous hat den 5. Dan ( DJJV )



Goemon
04-12-2002, 08:11
Hallo Leute

Ich habe grade im neuen JJ Journal 12/02 eine Anzeige gelesen über einen Stiloffenen Lehrgang in Karlsruhe mit Jeff Espinous.
Da wird der gute mit einem 5.Dan im Ju Jutsu DJJV beworben.

Meine frage, wo hat Jeff Espinous sich zum 5. Dan Prüfen lassen ?
Da ich denke, wenn so eine größe im Kampfsport eine solche Prüfung ablegt hätte, wäre es durch die Presse gegangen.

Gruß Lupin der III

jörg
04-12-2002, 08:54
Hi,

Jeff ist auf dem JJ Bundesseminar 1998 in Bad Blankenburg von Bernd Hillebrand und 2 anderen zum 5. Dan JJ geprüft worden.

Gruß Jörg

Pantha
04-12-2002, 23:22
Soweit ich weiß hat er darauf bestanden seine eigenen Partner mit zu bringen, weil er ansonsten nicht für die Unversehrtheit garantieren wollte. War das schon 1998, ich dachte später? Egal.

Goemon
05-12-2002, 09:48
Mich wundert das in den Gazetten kein Wort darüber verloren worden ist.
War das eine offizelle Prüfung, wie sie beim DJJV abläuft, oder war das eine DANKEWILLKOMMENIMVERBANDHANDAUFLEGEPRÜFUNG ?

@Panther

Da ist wohl die Prüfungsrichtlinie etwas gedehnt worden

Gruß Lupin der III

Pantha
05-12-2002, 10:41
Original geschrieben von Lupin der III

@Panther

Da ist wohl die Prüfungsrichtlinie etwas gedehnt worden


Wohl war, obwohl ich schon davon ausgehe das Jeff den Dan verdient hat, kann es aber natürlich nicht sagen war ja nicht dabei.

Fidibus
05-12-2002, 12:39
@ Lupin der III

Die damals gültige Prüfungsordnung sah vor, dass auf Antrag der Einsatz von Partner von außerhalb bei DAN Prüfungen möglich war. Bei den Katas war es ohnehin erlaubt.
Frag´mal Deinen Präses, der müßte es auch noch bestätigen können.


Gruß Fidibus

Michael Kann
05-12-2002, 23:07
Will mir einer erzählen, dass Jeff Espinous Kata gelaufen ist?!

Gruß
Mike

Fidibus
06-12-2002, 09:38
@Mike

Bestandteil der Prüfung zum 5. DAN DJJV beinhaltet die Kata. Damals war zum 5. DAN die Kime-No-Kata vorgeschrieben. Im JJ 2000 kannst Du auch eine Eigenkomposition vorführen. Diese musst Du allerdings schriftlich fixieren und vor der Prüfung zu Genehmigung einreichen. Wenn Jeff eine korrekte Prüfung abgelegt hat, muß er auch die Kata gezeigt haben.



Gruß Fidibus

Pantha
06-12-2002, 09:43
Bei einer Überprüfung muss er sogar zwei zeigen, glaube ich zumindest die vom 4.Dan auch noch;)

Goemon
06-12-2002, 10:15
Wer war dabei und hat gesehen, das er die Kata gelaufen ist?

Gruß Lupin der III

Pantha
06-12-2002, 10:24
Original geschrieben von Lupin der III
Wer war dabei und hat gesehen, das er die Kata gelaufen ist?



Wenn er auf dem Bundesseminar geprüft wurde sollte es da auch ein paar Zuschauer gegeben haben, kenne leider keinen davon?

Johannes
06-12-2002, 10:40
So wie ich hier die Diskusion sehe, hat der DJJV sich eine mächtige Laus in der Pelz gesetzt.

Es kann wohl nicht angehen, das eine Person eine besonder Behandlung bekommt und vielleich auch noch eine gutwill Prüfung mit drei Prüfern mal eben abgenommen bekommt, womöglich noch hinter verschlossener Tür.

Wenn andere sich akribisch sich an die Prüfungsstatuten halten müssen, und keine ausnahmen gewährt wird.

cu jo

Pantha
06-12-2002, 11:05
Hallo,

ich habe Bernd Hillebrand eine Mail geschrieben, wenn wir glück klärt er alles auf!

Viele Grüße

Panther

Michael Kann
06-12-2002, 11:38
http://www.kunden.merkichmir.de/dittrich/images/smann1.gif Hut ab Panther ... bin ich gespannt :D

Gruß
Mike

jörg
06-12-2002, 13:15
Oh Gott, oh Gott.......

Also...

...für den 5. Dan nach der alten Prüfungsordung mußte man die Kime-no Kata

ODER

"eine freie Demonstration von mindestens 25 Ju-Jutsu Techniken" zeigen!

Da letzteres kein Hexenwerk ist könnt ihr euch vorstellen das Jeff sich das aus dem kleinen Finger saugt!

Desweiteren mußte man in Jeff´s Fall nicht alle Techniken von Gelbgurt bis 5. Dan zeigen ( also nix Kata 4.Dan) sondern es sollte eine "Überprüfung bis einschließlich 5.Dan erfolgen".(Verfahrensordnung Punkt 6 altes Programm).

Außerdem ist eine Prüfung bei B. Hillebrand auf dem Bundesseminar, denke ich , kaum zu überbieten!

Gruß Jörg

Fidibus
06-12-2002, 14:39
Ich denke die Reputation von Jeff Espinous steht ausser Frage. Er wäre auch ohne Graduierung im DJJV einer von den Besseren.



Gruß Fidibus

Michael Kann
06-12-2002, 14:49
Original geschrieben von Fidibus
Ich denke die Reputation von Jeff Espinous steht ausser Frage. Er wäre auch ohne Graduierung im DJJV einer von den Besseren.



Gruß Fidibus

Das steht außer Frage, doch ändert es an der berechtigten Frage nichts!

@ Jörg ... warst Du dabei?

Gruß
Mike

jörg
06-12-2002, 15:22
@ Fidibus

"Ich denke die Reputation von Jeff Espinous steht ausser Frage. Er wäre auch ohne Graduierung im DJJV einer von den Besseren."

Da schließe ich mich gerne an!

@ Michael

Hmm, ich war zwar 1997 und 1999 auf dem Bundesseminar und muß mich heute immer noch ärgern das ich 1998 nicht hin konnte und demnach auch Jeff´s Prüfung verpasst habe ;-(

Da ich aber bei Bernd Hillebrand im Verein bin und auch bei Ihm trainiere hab ich schon mit Bernd über die Prüfung gesprochen. Da das Gespräch aber auch schon ca. 1998 war kann ich mich an alle Details auch nicht mehr erinnern.

Das Jeff die Kime no Kata nicht gezeigt hat bin ich mir recht sicher, dazu besteht nach der Prüfungsordnung zum 5. Dan aber auch kein zwingender Grund!!!

Gruß Jörg

Goemon
06-12-2002, 15:39
Das Jeff nicht derjenige ist, der für lau eine Grad bekommt steht außer Frage.
Was aber eine Frage ist, war das eine offizielle Prüfung, die der DJJV ausgeschrieben hat, und da es auf dem Bundesseminar war muß das auch eine Bundesprüfung gewesen sein, an dem auch andere Sportler teilgenommen haben
Oder war das eine mal eben wir sind unter uns Prüfung, die am Regelwerk des DJJV vorbeigemacht worden ist

Gruß Lupin der III

Michael Kann
06-12-2002, 17:27
@ Lupin der III. .... ;)

@ all ... naja ... Anjos, Kuen, Seni, Kata ... halt Formen ... egal ... so wie ich Jeff einschätze, wird er da schon mal was zum besten gegeben haben ;) ... ne Form is ja, wenn der Betrachter davon wenig bis keine Ahnung hat, weil ggf. andere KK, schnell davon zu überzeugen ... räusber!

Gruß
Mike

Pantha
06-12-2002, 19:06
Original geschrieben von Michael Kann
@ Lupin der III. .... ;)

@ all ... naja ... Anjos, Kuen, Seni, Kata ... halt Formen ... egal ... so wie ich Jeff einschätze, wird er da schon mal was zum besten gegeben haben ;) ... ne Form is ja, wenn der Betrachter davon wenig bis keine Ahnung hat, weil ggf. andere KK, schnell davon zu überzeugen ... räusber!


Aber so was macht man doch nicht;)

@ Lupin der III;)

Michael N.
06-12-2002, 20:39
Ich war dabei, ich habe mir die Prüfung angesehen .....

:D

Michael Kann
06-12-2002, 22:21
Original geschrieben von Michael N.
Ich war dabei, ich habe mir die Prüfung angesehen .....

:D

Na Toll ... und jetzt?

Laß Infos rüberwachsen ... ggf. per PN!

Gruß
Mike

Pantha
06-12-2002, 23:33
Original geschrieben von Michael N.
Ich war dabei, ich habe mir die Prüfung angesehen .....

:D

Vielen DANK Michael!:(

Also, wie was jetzt?

Goemon
07-12-2002, 08:45
@ Michael

Las Knacken....

War das eine Prüfung im kleienen Kreis , die Prüfer, der Prüfling und sein Partner ?

Michael Kann
07-12-2002, 17:07
Hi Lupin der III,

Deine PN Box is voll (In- oder/und sendbox)!

Gruß
Mike

Michael N.
08-12-2002, 11:12
Die Prüfung war kein großes Geheimnis. Es war eine offizielle Prüfung, jeder Teilnehmer des Bundesseminars konnte bei der Prüfung zuschauen.
Als Partner für Jeff waren O. Wittmann und C. Morell anwesend. Als Prüfer kann ich mich nur noch an B. Hillebrand erinnern.
Jeff führte die Techniken in seiner typischen Manier durch. Nach etwa 2 Std. war alles vorbei. Das war´s.
Der Tenor der anwesenden Zuschauer war sehr unterschiedlich. Von "sehr beindruckend" bis "das war nicht das Niveau, wie ich mir eine Überprüfung zum 5. Dan vorgestellt habe".
Ich denke, das Urteil bleibt jedem selber überlassen.
Jeff hat seine Graduierung im JJ und jeder, der ihn kennt, weiss das er die Techniken drauf hat.

Wie alles im Leben kann man sich über die Qualität des Einzelnen streiten.

Für den DJJV ist nun der Vorteil gegeben, dass wenn Jeff einen Lehrgang im Bereich des JJ durchführt, wird er nach dem Tarif des DJJV bezahlt und nicht mehr nach seinen Kostenvorstellungen.

Gruß Michael

Pantha
09-12-2002, 06:40
DANKE Michael für die Aufklärung!

Pantha
09-12-2002, 06:41
Original geschrieben von Michael N.

Für den DJJV ist nun der Vorteil gegeben, dass wenn Jeff einen Lehrgang im Bereich des JJ durchführt, wird er nach dem Tarif des DJJV bezahlt und nicht mehr nach seinen Kostenvorstellungen.


Das heißt wenn ich Jeff für einen JJ Lehrgang haben will zahl ich den üblichen Tarif, nicht schlecht;)

Goemon
09-12-2002, 08:31
So wie @ Michael N es beschrieben hat war das wohl eine " Die Prüfer und der Prüfling Prüfung.

Wie ist das mit den Prüfungsrichtlienien des DJJV zu vereinbaren.
Gibt es im DJJV nicht eine mindestzahl von Prüflingen, damit eine Prüfung dürchgeführt werden darf ?

Ich will nicht über die Leistung reden, sondern über die Sonderbehandlung von Verbandsfremden.
Und ich kenne einige, die beim DJJV sich überprüfen lassen wollten, die am langen Arm ausgehungert worden sind.

Letztensende ist hier wahrscheinlich die häßliche Vetternwirtschaft zum tragen gekommen....

Was haben die Prüfer als Gegenleistung bekommen ?????

Gruß Lupin the 3rd

Fidibus
09-12-2002, 08:34
@panther

Du glaubst doch nicht, dass er für die paar Mücken kommt. Der Mann bestreitet seinen Lebensunterhalt davon. Qualität hat ihren Preis. Leider zeigt er aber nichts neues, das hebt er
sich für seine Organisation auf.

Gruß Fidibus

Pantha
09-12-2002, 11:55
Eine überprüfung ist ja keine normale Dan. Prüfung. Von daher dürfte die Satzung des DJJV voll eingehalten worden sein. Es ist an sich ja gar nicht möglich dieses bei einer normalen Prüfung zu machen, da der Prüfling ja aus allen Bereichen von gelb bis in dem Fall 5.Dan alles zeigen muss(nicht muss, aber min. 5Techniken pro Grad).

Viele Grüße

Panther

Pantha
09-12-2002, 11:57
Original geschrieben von Fidibus
@panther

Du glaubst doch nicht, dass er für die paar Mücken kommt. Der Mann bestreitet seinen Lebensunterhalt davon. Qualität hat ihren Preis. Leider zeigt er aber nichts neues, das hebt er
sich für seine Organisation auf.


Zu beidem, ich weiß! Ironie lässt sich im Internet schlecht darstellen;)

Goemon
09-12-2002, 14:27
Ich kenne auch Jemanden, der eine Überprüfung, zum 5.Dan im Ju Jutsu vom Djjv machen möchte. Dann ist man bestimmt damit einverstanden, das man sich mal Samstagnachmittag mal trifft und eine Überprüfung im kleinen rahmen macht. Prüfer die das mitmachen kenne ich auch, so das dem Reglement genüge getan wird.

So wie es auch bei anderen auch möglich ist

Lupin the 3rd

Joachim
09-12-2002, 14:33
Hi,
also was ist diesr 5. Dan Wert?
Garnix.
Jeff ist ohne zweifel ein herrausragender Kampfkünstler...
Wenn also dieser Dan unter seltsamen Vorraussetzungen gegeben sein sollte...liegt das nur an dem entsprechendem Verband,

@Frank: Ich glaube das wäre auch was für Dich.

Pantha
09-12-2002, 16:27
Original geschrieben von Lupin der III
Prüfer die das mitmachen kenne ich auch, so das dem Reglement genüge getan wird.


So einfach geht´s auch nicht. Es muss auf jedenfalls über den Landesverband genehmigt werden.

Pantha
09-12-2002, 16:31
Original geschrieben von Joachim
Hi,
also was ist diesr 5. Dan Wert?
Garnix.


Ich denke schon das er was Wert ist und Jeff wurde allein 2Stunden geprüft, das heißt für mich dass er 2Stunden auf der Matte stand und da muss er schon einiges gezeigt haben! 2 Stunden sind ne lange Zeit, da man jede Technik bzw. Kombination nur einmal zeigt eh.

Goemon
09-12-2002, 17:36
Frage, welcher Landesverband hat den das beim Jeff abgesegnet ?????
Und außerdem wäre mein Anwärter eine Führende Persönlichkeit im Mei Go Ryu Stil.

2 Stunden Schwitzen ist kein Garant für gute Leistungen, aber hier sollte nicht die Sportliche Leistung bewertet werden, sondern wie kommt so eine Prüfung zustande?

Jeder der im DJJV eine Danprüfung ablegt muß einige Kriterien erfüllen, wie z.B.

Der Danantrag muß 6 Wochen vorher beim Sachbearbeiter eingehen
Es müssen Lehrgänge als Aktiver besucht werden
Erste Hilfe Nachweiß
Lehrprobe´usw.....

Wird das nicht nachgewiesen, wir man nicht zur Prüfung zugelassen..... auch Sportler die sich Überprüfenlassen müssen diesen Weg gehen.......
War das so der Fall ???????


Gruß Lupin der III

Der Chef
09-12-2002, 20:19
Mal `ne dumme Frage:

Warum ist ein Mann wie Jeff Espinous überhaupt an einem Dan Grad in Ju Jutsu interessiert ?

Pantha
09-12-2002, 22:55
Original geschrieben von Der Chef
Mal `ne dumme Frage:

Warum ist ein Mann wie Jeff Espinous überhaupt an einem Dan Grad in Ju Jutsu interessiert ?

Um Leute zur IKAEF zu bekommen, hat ja auch gut geklappt und seit JJ 2000 eh;)

Pantha
09-12-2002, 22:58
Original geschrieben von Lupin der III

Der Danantrag muß 6 Wochen vorher beim Sachbearbeiter eingehen
Es müssen Lehrgänge als Aktiver besucht werden
Erste Hilfe Nachweiß
Lehrprobe´usw.....


Du hast das wichtigste vergessen, er muss aktiv Ju-Jutsu trainieren und in einem Verein gemeldet sein, der Ihn dann zur Danprüfung anmeldet! Nur der Verein kann Ihn anmelden soweit ich weiß und in dem Landesverband wo der Verein ist muss er dann auch die Prüfung machen. Mich würde interessieren in welchem Verein(kann auch ein Club sein) er gemeldet ist, er muss ja da aktiv Ju-Jutsu trainiert haben?

Goemon
10-12-2002, 08:17
Panther

Er muß nicht zwingend Ju Jutsu trainieren, sondern kann auch aus einer Ju Jutsu ähnlichen kommen, wenn man sich überprüfen lassen will.
Bei Normalsportler ist das aber richtig, er muß Aktiv und regelmäßig Ju Jutsu trainieren

Lupin der III

Eskrima-Düsseldorf
10-12-2002, 09:34
Findet ihr nicht auch, daß um Dangrade etc. ein viel zu hohes Aufsehen gemacht wird.

Ich denke mal, daß sowohl Jeff wie auch die Jiu-Jitsukas von der Zusammenarbeit profitieren (im positiven Sinn) und das sollte doch für die Ausübenden die Hauptsache sein.

Ob es dafür sinnvoll war Jeff im JJ zu prüfen, steht denke ich auf einem anderen Blatt.

Goemon
10-12-2002, 11:14
@Christianvonpraun

Wir reden hier nicht von irgendwelchen Dan Grade und auch nicht über die Qualität vom Jeff, sondern es geht hier vielmehr um eine regelverstoß im Sinne der Prüfungsordnung.

Der DJJV hat eine ganz klare Prüfungsordnung, an die sich Jeder der eine Dan Prüfung im DJJV machen will halten muß. Wenn man sich nicht dran halten will, dann ist der DJJV der MAA ( Martial Art Ass )oder einem anderen Verkaufverband gleich.

Da grade bei Jeff eine Ausnahme gemacht worden ist, läßt darauf schließen, das die Prüfer irgendeine Gegeleistung dafür bekommen haben, oder erwartet haben.
Und das diese Nummer erst 4 Jahre später ans Licht kommt, und die Inizatoren nicht mehr belangt werden könne müßte eigendlich auch Bände sprechen. Und das auch noch der Übergang zum JJ 2000 ist........

Nochmals gesagt, man will nicht das können von Jeff angreifen, sondern die die Verfahrenordnung zum Vorteil von Verbandsfremden gebeugt haben. Aber für die eigenen Leute nach dem Buchstaben gehen,und das ist eine Sache, die im DJJV nicht laufen kann.

Lupin der III

Pantha
11-12-2002, 11:01
Original geschrieben von Lupin der III


Wir reden hier nicht von irgendwelchen Dan Grade und auch nicht über die Qualität vom Jeff, sondern es geht hier vielmehr um eine regelverstoß im Sinne der Prüfungsordnung.


OK, laut Bernd lief alles nach Vorschrift ab! Lupin der III, sag mal direkt was bei der Überprüfung nicht eingehalten wurde, was gegen die Prüfungsordnung verstößt!?

Goemon
11-12-2002, 11:33
Die Prüfung muß offizell ausgeschrieben sein.

Es mussen mindestens drei Prüflinge an der Prüfung Teilnehmen.
Partner müssen Prüfungsteilnehmer sein außer bei der Kata, da darf ein nichtprüfungteilnehmer Uke sein.

Hat der Prüfling die Vorbereitungszeit von 4. Jahren eingehalten ?
Muß auch bei einer Überprüfung so sein.

Welcher Verein hat der Prüfung zugestimmt ?

Kann er die geforderten Techniklehrgänge vom DJJV nachweisen, durch Aktive teilnahme ?

Ist das alles so gelaufen ?

Ich wage es zu bezweifeln.

Gruß Lüpin der III

Pantha
11-12-2002, 12:42
Original geschrieben von Lupin der III
Die Prüfung muß offizell ausgeschrieben sein.

Es mussen mindestens drei Prüflinge an der Prüfung Teilnehmen.
Partner müssen Prüfungsteilnehmer sein außer bei der Kata, da darf ein nichtprüfungteilnehmer Uke sein.

Hat der Prüfling die Vorbereitungszeit von 4. Jahren eingehalten ?
Muß auch bei einer Überprüfung so sein.

Welcher Verein hat der Prüfung zugestimmt ?

Kann er die geforderten Techniklehrgänge vom DJJV nachweisen, durch Aktive teilnahme ?

Ist das alles so gelaufen ?

Ich wage es zu bezweifeln.

Gruß Lüpin der III

Ich sende Bernd Deine Fragen und bis dahin ist die Diskussion beendet(auch ohne das ich das Thema schließe)!

Pantha
12-12-2002, 10:00
Hallo,

also Bernd Hillebrand versichert ganz klar dass alles nach Vorschrift lief, wenn jemand beweiße für das Gegenteil hat, kann er das hier schreiben, aber Vermutungen oder Bezweiflungen will ich nicht mehr lesen!


Viele Grüße

Panther

Johannes
13-12-2002, 08:52
[QUOTE]Original geschrieben von Panther

"Bernd Hillebrand versichert ganz klar dass alles nach Vorschrift lief, "



Ja wenn ich den Bundeskanzler frage, ob er Geld unterschlagen hat, wir er das auch abstreiten oder sagen, das alles nach Vorschrift lief !!!!!

Wie wäre es den mal, wenn man den Bundessachbearbeiter für Prüfungswesen oder den Vorstand des DJJV danach fragen würde, wie das mit der Prüfung gelaufen ist?

Zumal zwei Jahre vorher beschlossen worden ist auf dem Bundesseminar KEINE Danprüfung mehr zu machen !!![

Gruß Jo

Pantha
13-12-2002, 12:47
Original geschrieben von Johannes

Wie wäre es den mal, wenn man den Bundessachbearbeiter für Prüfungswesen oder den Vorstand des DJJV danach fragen würde, wie das mit der Prüfung gelaufen ist?


Gut mache das bitte und sag uns dann was dabei raus gekommen ist.

Michael Kann
13-12-2002, 13:20
Ihr seit auf dem RICHTIGEN Weg!

Gruß
Mike

Pantha
13-12-2002, 13:25
Original geschrieben von Michael Kann
Ihr seit auf dem RICHTIGEN Weg!


DANKE Michael:D

Goemon
21-12-2002, 17:28
So, ich habe mit einem vom Vorstand kontakt aufgenommen, und der meinte, das könne eine Einstufung im Ju Jutsu gewesen sein,
Das das keine Prüfung mit Pass und Urkunde war.

Mal sehn, was das noch rauskommt.

Bis bald Lupin der III

Goemon
29-12-2002, 16:24
So wie die Sache zur Zeit aussieht, ist die Prüfung, Überprüfung oder Anerkennung, nicht ganz mit Zustimmung der Verbandsspitze gelaufen. Weil einige aus dem Vorstand nichts davon wußten, auch der Prüfungsbeauftragte, der eigendlich was wissen müßt, sagt nichts.
Außerdem wurde zwei Jahre vorher beschlossen, das auf dem Bundesseminar keine Danprüfung mehr abgenommen wird. !!
Der Technische Direktor hat sich was aus dieser Sache versprochen, aber dazu ist es wahrscheinlich nie gekommen.

Aber sei es drum es wurde die Prüfungsordnug gebeugt, und vielleicht liest das Jemand, der mal in den DJJV will und der schwierigkeiten bekommt, dann kann er sich auf die Abprüfung vom Jeff berufen.

Letztenendes wurde mal wieder Vetterwirtschaft betrieben, die es in JU JUTSU ja nie gibt.

Damit lasse ich die Sache auf sich beruhen

Gruß Lupin der III

Pantha
29-12-2002, 16:30
Original geschrieben von Lupin der III

Letztenendes wurde mal wieder Vetterwirtschaft betrieben, die es in JU JUTSU ja nie gibt.


OK, dann gibt´s die also überall:(

Michael Kann
29-12-2002, 21:16
Original geschrieben von Panther
OK, dann gibt´s die also überall:(

Siehst Du das wirklich so?

Gruß
Mike

Pantha
30-12-2002, 00:18
Original geschrieben von Michael Kann
Siehst Du das wirklich so?

Gruß
Mike

Ja, wenn das stimmt was der III da geschrieben hat dann schon.

Außerdem hab ich selbst erst ein gutes Beispiel dafür bekommen:(

Egal, bis lang ist der DJJV immer noch der Beste den ich kenne im Bereich Trainerausbildung bzw. Preisleistung und natürlich im Bereich Förderung vom Staat. Und wo anders werden gleich 10.Dane verschenkt(immer nach dem Moto: Prüfung, ja später zuerst mal zahlen bitte! Und das ist im DJJV zum Glück nicht so), wobei Jeff mit Sicherheit das können eines 5.Dan hat.

Viele Grüße

Panther

Michael Kann
30-12-2002, 07:57
Original geschrieben von Panther
Ja, wenn das stimmt was der III da geschrieben hat dann schon.
Außerdem hab ich selbst erst ein gutes Beispiel dafür bekommen:(
Egal, bis lang ist der DJJV immer noch der Beste den ich kenne im Bereich Trainerausbildung bzw. Preisleistung und natürlich im Bereich Förderung vom Staat. Und wo anders werden gleich 10.Dane verschenkt(immer nach dem Moto: Prüfung, ja später zuerst mal zahlen bitte! Und das ist im DJJV zum Glück nicht so), wobei Jeff mit Sicherheit das können eines 5.Dan hat.
Viele Grüße
Panther

Finde es zu pauschlisierend!

Neben dem DJJV gibt es elendig viele Verbände und Organisationen, gleich ob staatlich anerkannt oder nicht, die gute Trainerausbildungen mit einem passenden (worüber wir streiten könnten!) Preis-Leistungsverhältnis anbieten ... u.a. eben auch im Bereich Ju-Jutsu (Jiu-Jitsu, Ju-Jitsu, Jiu-Jutsu).

Die Förderung vom Staat ist mir bei einer Trainerausbildung erst einmal egal ... habe hier schon die tollsten Dinge im Bereich der staatlich geförderten Ausbildungen erleben dürfen, daher ist meine Meinung diesbezüglich nicht die Beste! Aber auch hier gibt es faktisch Unterschiede!

Wo gleich 10. Dan verschenkt werden weiß ich nicht, aber bis zum siebten oder achten is das kein Thema .... wobei verschenken? Es is doch eher ein VERKAUFEN! Teilweise sogar ganz offiziell mit Eintrag ins Handelsregister usw.

Die Leistungen von Hr. Espinous wurden meines Wissens nach, hier gar nicht angezweifelt und der Antritt in diesem Thread war ein anderer ....

Die Vorgehensweise des DJJV in dieser Sache ist im übrigen nicht DJJV-Spezifisch, sondern in allen Bereichen des DSB und seiner Landessportverbände erlebbar! Letztlich alles eine Frage der Beziehungen und der Vitamine! Wobei es im Regelfall auch nicht um Sport für Sportler geht, sondern um Sportpolitik!

Gruß
Mike

Goemon
30-12-2002, 08:24
@ Panther

Ich weiß nicht, in wieweit Du in den DJJV involviert bist, das du auf meine Rechersche so heftig reagierst!
Ich habe nie ( NIE ) die kompetenz vom Jeff angezeifelt, aber auf deine Reaktion hin frage ich mich wieso hat er sich dann nicht einer offiziellen Prüfung gestellt ?

Warum hat er denn seinen guten Namen für eine solche mauschelei hergegeben.
Bernd Hillebrand muß doch bewußt gewesen sein, das irgendwann einer mal nach diesen
Hintergründen fragen wird, und das ausgerechnet ich das bin. Nun gut, ich habe auch schon andere Dinge im alten Ju Jutsuverband ans Licht gebracht.

Ich habe nur festgestellt, das der DJJV eine Prüfungsordnung hat, die nicht eingehalten wurde, bzw ein wenig geschönt worden ist.

Ergo möchte ich für meinen Kumpel im Mei Go Ryu Stil das gleiche Recht, Drei Prüfer vom DJJV mit dem 5.Dan und wir überprüfen ihn zum 5.Dan im DJJV

Das es geht wurde bei Jeff demonstriert !!!"!

Auch die Förderung, schön und gut, aber was bringt dir der Trainer Schein ?
Um wieviel Fördermittel geht es den überhaupt ?

Aber das ist hier nicht die Debatte gewesen.

Vor Vetternwirtschaft ist man nie gefeit, aber man sollte dagegen Arbeiten,( Das Thema hatten wir aber schon )

Es ist schade, das der DJJV solche Dinge zuläßt, die Graduirung sollte man nicht anfechten, im zweifel für den Angeklagten, aber den Drathziehern sollte man ordentlich auf die Finger klopfen. Macht aber keiner. Schade ...

CU Lupin der III

Leider kann ich noch viel andere unschöne Dinge im DJJV darlegen, aber schweigen ist da besser.

Pantha
30-12-2002, 19:40
@ Lupin der III,

ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich bin eigentlich Deiner Meinung. Man sollte um 1:18Uhr wohl doch lieber nichts mehr schreiben;)

Na ja, nochmals ich finde die Vorgehensweise falsch! Und man sollte den Fehler nicht noch mal machen(bezüglich auch egal wenn, auch auf Deinen Bekannten)! Es sollte aber möglich sein, für Leute aus anderen Verbänden, die im DJJV Mitglied werden wollen, einen Dangrad zu bestätigen! Für die welche nur einen Dangrad mehr haben wollen weil’s halt nett ist und gut auf einer Visitenkarte oder was auch immer aussieht sollte es aber nicht möglich sein!!!

Viele Grüße

Panther


PS: Warum hat Jeff eigentlich denn 5.Dan Ju-Jutsu gemacht? Für seine Visitenkarte oder für was, er macht ja wohl kein Ju-Jutsu?

PPS: Mir geht es nicht um einen Trainerschein sondern um die Ausbildung, die bei mir sehr gut war und nicht mit Michaels Beispielen verglichen werden kann. (Kann sein das die Ausbildung in anderen Landesverbänden nicht so gut ist)

Goemon
31-12-2002, 07:55
@ Panther

Sorry, wollte dich nicht Angreifen, :cry:


Komm gut ins neue Jahr

Gruß Lupin der III

Pantha
31-12-2002, 08:57
Hab mich nicht angegriffen gefühlt;) Hier kann mich niemand angreifen ist ja nur das Internet;)

DANKE ebenfalls einen guten rutsch ins neue Jahr;)

Viele Grüße

Panther