Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogen

Lee wang
12-01-2007, 16:18
Ich habe eine frage.
Ich habe mir gestern beim Training den Ellenbogen gebrochen und frage mich immer noch wie das passieren konnte . Kann ich eigentlich nach dem der Bruch verheilt ist weiterhin mit dem Ellenbogen zuschlagen?

Nixon
12-01-2007, 16:21
Laut meinem Wissen ist der Ellbogen der härteste Körperteil (okay es gibt laute bei denen werden andere sachen auch ganzschön hart.....:p )....................:ups: :ups: :ups: :ups:

was hast du gemacht?:confused:

UlkOgan
12-01-2007, 16:24
bleib dabei:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/843470-post23.html

Lee wang
12-01-2007, 16:25
Wir ganz normales Training wie immer. Zum Abschluss machen wir immer Kämpfe und da ist es passiert als ich auf die Schädeldecke meines Freundes gestoßen habe.

TriXer
12-01-2007, 16:45
Ihr knallt euch im Training die Ellenbogen um die Ohren?

UlkOgan
12-01-2007, 17:17
...
ach, troll. geh sterben. :)

Bugsbunny
12-01-2007, 17:20
@ Nixon

bist du dir sicher das der Elenbogen das härteste Körperteil ist? Hab kürtzlich im Krankenhaus gefragt und der Arzt meinte es würde ihm nicht einleuchten warum der ellenbogen härter sein soll als andere Knochen. Er meinte noch wenns im internet steht stimmts sicher, er sei ja auch kein fachmann :D

mfg

Lee wang
13-01-2007, 07:46
Wir haben natürlich auch Kopfschutz benutzt aber........ist halt passiert.

UlkOgan
13-01-2007, 08:30
Wir haben natürlich auch Kopfschutz benutzt aber........ist halt passiert.
und was hat der arzt gesagt? ;)

AmokkX
13-01-2007, 09:04
Autsch das ist ne böse sache
aber ich frag mich was euer sparren ist wenn ihr nach jedem training euch ellenbogen ans gesicht donnert :D

ich glaub zu deiner frage hier kann dir keiner wirklich weiterhelfen nur ein arzt vll ist ja zufählig ein user im bord arzt :)

MFG

Lacoste
13-01-2007, 11:34
@ Nixon

bist du dir sicher das der Elenbogen das härteste Körperteil ist? Hab kürtzlich im Krankenhaus gefragt und der Arzt meinte es würde ihm nicht einleuchten warum der ellenbogen härter sein soll als andere Knochen. Er meinte noch wenns im internet steht stimmts sicher, er sei ja auch kein fachmann :D

mfg

Überleg mal: Wo hast du noch so einen "spitzen" Knochen, mit dem du gut zuschlagen kannst? Richtig: Nirgends. Als "Härtester Knochen" würd ich das Schienbein aufgrund seines Umfangs bezeichnen, aber die "härteste" Waffe ist sogesehen der Ellenbogen.

royalflush
13-01-2007, 11:43
Der stabilste Knochen ist der Knochen im Oberschenkel. Aber selbst wenn man Modelbeine hat wie ich kann man damit nicht zuhaun.

UlkOgan
13-01-2007, 14:47
Der stabilste Knochen ist der Knochen im Oberschenkel. Aber selbst wenn man Modelbeine hat wie ich kann man damit nicht zuhaun.
wer hat denn gesagt, dass du mit den eigenen beinen zuhauen sollst?!? :D

Nixon
13-01-2007, 14:55
okay lassen wir dass, hier gehts um was ernstes, fakt ist hier kann dir keiner helfen, hoffentlich warst du schon beim Arzt und hör auf den und 3. entweder du hast in deinem alter schon Osteoporose oder euer Training ist eindeutig zu hart.....

Max13
13-01-2007, 15:57
hoffentlich warst du schon beim Arzt und hör auf den.

das hoff ich aber auch :D

DerRoteTee
13-01-2007, 17:17
Humz.. das ist ne defte scheiße alter...
wir machen sparring mit ellbogenschützer, trotzdem donnern wir uns die Dinger nicht mit 100 % um die Ohren.

Aber ich hörte auch das der Ellbogen der härteste knochen ist.
liegt bestimmt daran wenn man ihn anspannt.

aber kein plan, bin schließlich kein Fachmann, ich weiß nur das man damit gut aua machen kann....

mfg
drt

Tantaluz
13-01-2007, 18:01
hi, LEE WANG.

was mich interessiert ist, ob das gelenk bei aktion auch (oder "nur")in mitleidenschaft gezogen wurde?
die zweite, daraus resultierende frage ist dann, war es ein steigender, ein paraleller oder ein steigender ellenbogen"schlag" bzw. mit welchem teil, des ellenbogens hast du getroffen?

wäre nett wenn du mir antworten würdest!!!

ps. gute besserung

Lee wang
14-01-2007, 17:21
Ich habe echt mit meiner ganzen kraft zugeschlagen weil ich mal testen wollte was ich aushalte. Ich habe ihn mit der spitze getroffen.

Lagartija
14-01-2007, 17:41
Du hast mit Deiner ganzen Kraft auf die Schädeldecke Deines Freundes gestoßen, weil Du wissen wolltest, was DU aushältst?

Sorry, aber entweder soll das ein Witz sein oder das ist überhaupt nicht witzig.
lagartija

DerRoteTee
14-01-2007, 17:43
Ich habe echt mit meiner ganzen kraft zugeschlagen weil ich mal testen wollte was ich aushalte. Ich habe ihn mit der spitze getroffen.

tut mir leid wenn ich dir offen mitteile,
das du einfach dämlich bist... wer sowas macht, hat ne Verletzung verdient..

hoffentlich lernste draus.

mfg
drt

edit : Ich möchte nicht wissen was für ne Verletzung dein Freund bekam bei diesem Angriff.........

UlkOgan
14-01-2007, 17:46
du solltest das beim nächsten mal vielleicht mit einem hammer ausprobieren, bzw. lass es diesmal deinen kumpel bei dir ausprobieren, denny. :)

Lee wang
14-01-2007, 17:48
Er hatte doch Kopfschutz. Außerdem ist nix passiert außer mit mir.
Ich weiß das es ziemlich dumm von mir war aber es ist halt passiert. Es war ein Kampf.

AmokkX
16-01-2007, 17:48
Trozdem muss ich den anderen zustimmen
Weißt du was auch mit kopfschutz shcon alles passiert ist wenn jemand mit voller wucht einen ellenbogen ins gesicht gedonnert gekriegt hat und wenn du deinem freund son ding reinhämmerst haste es dir verdiehnt

Lee wang
16-01-2007, 18:05
Aber Kampf ist Kampf.

AmokkX
16-01-2007, 18:36
kampf ist kampf . okey
aber es gibt ja wohl noch soviel "anstand"(sry weiß nich wie ichs besser formulieren soll) das man seinen fruend nich so eine reinbrettert das man sich selber den armbricht und wenn du testen willst was du aushälst kauf dir n boxsack oder hämmer auf ne wand die ham kein problem damit ob du dir jetzt den arm an der wand oder an den kopf deines freundes brichst ist dann auch egal nur das dein freund vll weniger verletzungen davon trägt

Lee wang
16-01-2007, 19:15
Ich versteh dich. Du hast auch recht. Das war ein dummer Fehler.

bouncer
16-01-2007, 19:21
Aber Kampf ist Kampf.

würde einer meiner Schüler so eine Aktion bringen, und danach noch so eine dähmliche Begründung abliefern, wär das mit Sicherheit sein letztes Training....:dumm:

Lee wang
16-01-2007, 19:58
Ich weiß so würde mein Trainer auch reagieren wenn er das lesen würde. Ich habe eingesehen wie dumm das von mir war.

DerRoteTee
16-01-2007, 20:52
Dann kann man ja nicht länger auf dich wütend sein.
Jedenfalls, merk dir sowas net zu machen.. wennschon dennschon mit Ellbogenschützer und auch dann net so dolle !

Versuch immer locker zu sein.

Nadann wünsch ich dir ne gute Besserung !
Und pass auf dein Ellbogen auf. Wie lange musst du nun pausieren?

mfg
drt

edit : und nimm dieses Dumm nicht zu persönlich.. wir meinen halt die Aktion damit :- )
Bleib cool und behalt dich ganz ^^

AmokkX
16-01-2007, 21:10
Ja gut ich wünsche dir dann auch mal eine gute besserung hab ich zwar schon aber kann ja nicht schadne es 2 mal zu tuhen ;)

Lee wang
17-01-2007, 04:03
Danke noch mal an euch.
Der Arzt meinte mehrere Monate. also Training kann ich erst einmal vergessen.

bouncer
17-01-2007, 07:37
Ich weiß so würde mein Trainer auch reagieren wenn er das lesen würde. Ich habe eingesehen wie dumm das von mir war.

Na hoffentlich liest er es nicht...:cool: Deine "Strafe" hast Du ja nun durch Deine Verletzung.. Wenigstens bist Du einsichtig, das ist schon mal ne Menge wert, da gab es hier schon ganz andere Fälle.;)

Lee wang
17-01-2007, 14:39
Ja. Einsicht ist der beste weg zur Besserung.

Lee wang
05-04-2007, 10:49
Also meinem Ellenbogen geht es wieder gut bin auch wieder am trainieren. Ich muss halt nur alles langsam angehen lassen.:)

DerRoteTee
05-04-2007, 12:57
Cooles ding ! Dann mach sachte weiter ! Und nicht vergessen ^^
Ellbogen kann weh tun :P

mfg
drt

^^Alex
05-04-2007, 17:38
Aber ich hörte auch das der Ellbogen der härteste knochen ist.
liegt bestimmt daran wenn man ihn anspannt.

Sorry wenn das jetzt nicht zum Thema passt, aber den fand ich zu gut :p ;)

Viel Spaß beim trainieren und sei jetzt noch vorsichtiger.

LG Alex

Lee wang
13-04-2007, 08:19

DerRoteTee
13-04-2007, 21:34
Sorry wenn das jetzt nicht zum Thema passt, aber den fand ich zu gut :p ;)

Viel Spaß beim trainieren und sei jetzt noch vorsichtiger.

LG Alex

darf man mitlachen ? ^^ warum denn ?

mfg
drt

^^Alex
18-04-2007, 20:28
darf man mitlachen ? ^^ warum denn ?

mfg
drt

Schonmal einen Knochen angespannt? ;) :D

DerRoteTee
19-04-2007, 13:13