Vollständige Version anzeigen : Bonn rulez!!!
Clawfinger
12-01-2007, 17:49
Hi
Ich komme wie man sich denken kann aus Bonn, bin 19 Jaher alt Studiere Geologie und wollte mal "Hallo" sagen.
Ich hab 14 Jahre Judo gemacht wobei die letzte Zeit nur hobbymäßig war, jetzt such ich nach ner neuen etwas effizienteren Kampfsportart.
Im Moment hab ich ein Auge auf Wing Chung geworen, wer mir hier Tipps geben möchte: Ich bin ganz Ohr! :)
Ansonsten hab ich früher etwas Leistungsschwimmen gemacht, aber das ist schon 5 Jährchen her.
Meine lieblings Beschäftigung ist derzeit Profi-Kickern (Tischfussball), 3Tage die Woche 4 Stunden pro Tag :D
Grüße
Kai
In Bonn gibts irgendwo Dai-Kobudo ist echt ein interessanter Sport. Sehr abwechslungsreich. Infos findest Du unter www.dai-kobudo.de
Peaceful Warrior
14-01-2007, 09:56
Hi
Ich komme wie man sich denken kann aus Bonn, bin 19 Jaher alt Studiere Geologie und wollte mal "Hallo" sagen.
Ich hab 14 Jahre Judo gemacht wobei die letzte Zeit nur hobbymäßig war, jetzt such ich nach ner neuen etwas effizienteren Kampfsportart.
Im Moment hab ich ein Auge auf Wing Chung geworen, wer mir hier Tipps geben möchte: Ich bin ganz Ohr! :)
Ansonsten hab ich früher etwas Leistungsschwimmen gemacht, aber das ist schon 5 Jährchen her.
Meine lieblings Beschäftigung ist derzeit Profi-Kickern (Tischfussball), 3Tage die Woche 4 Stunden pro Tag :D
Grüße
Kai
Hallo Kai,
wenn Du arm werden möchtest, dann mach WC/WT/VT/VC usw. :D
Wenn Du Dich konditionell an die äußersten Grenzen pushen willst, dann mach Kickboxen in St. Augustin: http://www.black-eagles.com/cms/
Wenn Du Dich konditionell schonen möchtest, dafür aber hocheffektive an Krav Maga http://youtube.com/watch?v=xhKjpdWyYMc angelehnte Selbstverteidigung machen möchtest, dann komme Freitags abend nach Bonn-Geislar. Schick mir eine PN, dann bekommst Du die Tel-Nr. des Trainers.
Viel Erfolg !! :)
PW
Clawfinger
14-01-2007, 13:48
Schonmal vielen dank für die Antworten.
Das Problem mit den hohen Kosten bei WT ist mir schon aufgefallen und wirklich ärgerlich.
Kickboxen reizt mich weniger, da ich als Judoka immer das Element Vollkörperkontaktsports sehr gut gefunden habe.
Deshalb habe ich Karate auch nach dem Probetraining nicht weiter verfolgt da ich Techniken die alleine auf einer Bahn o.ä. gemacht werden meist als sehr langweilig empfunden habe. WT schien hier mit dem Chi Sao zumindest etwas Partnerarbeit zu bieten.
Krav Maga sieht ganz nett aus, aber ich muss auch nicht nächstes Jahr mir mein Studium bei einem Geheimdienst finanzieren ;)
Und so wie Krav Maga verstanden habe steht doch hier der Sportliche Aspekt im Hintergrund, es ist also reine Selbstverteidigung?
Grüße Kai
Mr.Fister
14-01-2007, 14:20
hallo mit-bonner,
wie wäre es hiermit: http://wing-chun-bonn.de/
hab ich nix mit zu tun, bevor wer fragt ;) - hab aber nur gutes darüber gehört und die seite macht nen vernünftigen eindruck.
Clawfinger
14-01-2007, 14:38
Thx, die Seite kenn ich schon da wollte ich mich auch mal umschauen.
Aber erstmal hier noch nen bissel Infos einholen.
Samurai85
14-01-2007, 14:50
Willkommen im Forum :D
...da ich als Judoka immer das Element Vollkörperkontaktsports sehr gut gefunden habe.
Hi Clawfinger,
wie wäre es mit Grappling? Als Judoka hättest Du da doch gute Voraussetzungen. Wenn Du Lust hast, melde Dich beim Grappling Team Bonn (grappling-bonn@gmx.de).
Gruß
Portnoy
Peaceful Warrior
14-01-2007, 17:39
Schonmal vielen dank für die Antworten.
Das Problem mit den hohen Kosten bei WT ist mir schon aufgefallen und wirklich ärgerlich.
Kickboxen reizt mich weniger, da ich als Judoka immer das Element Vollkörperkontaktsports sehr gut gefunden habe.
Deshalb habe ich Karate auch nach dem Probetraining nicht weiter verfolgt da ich Techniken die alleine auf einer Bahn o.ä. gemacht werden meist als sehr langweilig empfunden habe. WT schien hier mit dem Chi Sao zumindest etwas Partnerarbeit zu bieten.
Krav Maga sieht ganz nett aus, aber ich muss auch nicht nächstes Jahr mir mein Studium bei einem Geheimdienst finanzieren ;)
Und so wie Krav Maga verstanden habe steht doch hier der Sportliche Aspekt im Hintergrund, es ist also reine Selbstverteidigung?
Grüße Kai
Beim Kickboxen in Augsutin gibt es am Ende jeder Stunde Sparring. Den Leuten bleibt selbst überlassen, wie hart sie dabei vorgehen und das bedeutet die Meisten machen Vollkontakt.
In Geislar machen wir kein reines Krav Maga. Wir machen einen namenlosen Selbstverteidigungs Mischstil, den man am ehesten mit Krav Maga und Muay Thai vergleichen können. Dabei kommen wir schon gut in´s schwitzen, nur vermute ich das Du dabei kondtitionell unterfordert sein wirst.:)
>danielsan<
14-01-2007, 20:22
Hi
Grüße
Kai
wenn du dich auspowern willst und auch nen sportlichen Aspekt suchst, wie sieht es mit Taekwondo aus?? Hast zumindest in der Nähe einen der erflogreichsten WEttkampf-Vereine Deutschlands.
Clawfinger
17-01-2007, 02:57
Dabei kommen wir schon gut in´s schwitzen, nur vermute ich das Du dabei kondtitionell unterfordert sein wirst.:)
Kondition war noch nie mein Besterfreund *g*, im Bezug auf Kondition bin ich ganz im Randori Rhytmus also ca 5min volle Power dabei 2 bis 3 pausen von ca 15-30sek. das vllt. 3 mal dann 5 min Pause.
Wenn die einzige wirkliche körperliche Anstrenung (mal abgesehen von den drei jahren schwimmen) in diesem Rhytmus für 14 Jahre läuft gewöhnt man sich etwas zu sehr daran ;)
@Portnoy
was habe ich mir eigentlich genau unter Grappling vorzustellen? Ich bin über den Begriff jetzt schon nen paarmal gestolpert aber bisher noch keine klare Vorstellung bekommen.
@danielsan
ne hatte mal ein probetraining (ok einmal ist nicht sehr aussagekräftig über den sport an sich) taekwondo das hat mich nicht so sehr gefesselt.
Peaceful Warrior
17-01-2007, 05:53
Witzig :) Deine Signatur von Ichiro Abe sagt so ziemlich das Gleiche aus wie mein Rocky Zitat (wobei Letztere einen schlecheteren Ruf hat ;) )
@Portnoy
was habe ich mir eigentlich genau unter Grappling vorzustellen? Ich bin über den Begriff jetzt schon nen paarmal gestolpert aber bisher noch keine klare Vorstellung bekommen.
Im Grund genommen vereinigt der Begriff "Grappling" alle (modernen) Bodenkampfstile. Hat Verwandtschaft mit Judo und Ju Jutsu (nur ohne Gi), ist aber hinsichtlich Technik und Taktik vielfältiger, sprich: Tonnenweise Hebel aller Gliedmaßen, Würger, Positionen und Würfe. Unser Team speziell hat noch einen Akzent auf Vale Tudo/Freefight, d.h. an eine von drei Terminen in der Woche gibt es zusätzlich die Möglichkeit, Boxen und Kickboxen zu trainieren.
aber geh doch einfach ins Grappling-Forum und schau Dir ein paar Vids an :)
Gruß
@danielsan
ne hatte mal ein probetraining (ok einmal ist nicht sehr aussagekräftig über den sport an sich) taekwondo das hat mich nicht so sehr gefesselt.
dazu:
geh´ mal zum OTC Bonn, oder schau dir ein Wettkampftraining dort, oder beim Internat Swisttal in Heimerzheim an
Schnueffler
17-01-2007, 19:06
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier!
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.