Doch am Boden? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Doch am Boden?



Frank G.
13-01-2007, 12:54
Gefällt mir, dass es einer mal macht.

http://www.youtube.com/watch?v=83zaM-rUYDo

Waschtl
13-01-2007, 14:06
Schau dir mal den Grusdat in München an, wenn du kannst bei dem ist BJJ teil des Trainingsangebot und den Hans Hutton müsstest du ja eigentlich kennen.

Haroon
13-01-2007, 14:09
Cool! :)

Philipp Hackert
13-01-2007, 17:20
Hallo Freunde,

finde ich auch gut, dass es dieser Wing Tsun Lehrer mit seinen Schülern trainiert!

Philipp

wangshiyuan
13-01-2007, 17:41
Hallo, ist doch ganz normales 8.SG Programm. Machen wir doch schon ewig so.

Gruß

SIT-MMA
13-01-2007, 17:43
ja, ich erkenne einige WT-Techniken darin;) brazil.WT natürlich!:D

trotzdem schön zu sehen!

Grüsse

Diokletian
13-01-2007, 17:47
Natürlich! Alles echtes inxbums! :rolleyes:

Michael Dreher
13-01-2007, 17:55
Hallo, ist doch ganz normales 8.SG Programm. Machen wir doch schon ewig so.

Gruß

Laber Rhabarber ... der Junge im knappen schwarzen der den Instructor mimt trainiert selber BJJ in saarbrücken bei Arasch Egbhali , also nix 8.SG Programm .

Bezeichnend ist dass Thomas Mannes selbst den Kram wohl nicht trainiert - warum wohl ???

so ein Programm gab es nicht zu meiner EWTO Zeit .

Grappling is ne ganz andere Baustelle , wieso sich sein VingTsun mit sowas verwässern , da geh ich lieber gleich Judo oder Ringen trainieren , gibbet im Saarland genügend hochkarätige Bundesliga Leute !

geil gefällt mir dem Thomas sein Uralt Escrima Warm Up - das hat mir auch besser gefallen als die neuen Sachen ;) ich glaub der Bill hat das mittlerweile komplett vergessen .

Diokletian
13-01-2007, 17:57
Doch, das gehört heute zum Blitzdefense. Habe das mal auf einem Update-LG machen müssen, damit wir schnell das neue Programm unterrichten konnten.

Das Warm-Up vom Escrima nützt Dir auch nix, wenn Du keine Idee dazu hast. Im Concept Arnis werden dem Schüler die reinen Bewegungs-Ideen in Ausführung und Anwendung vermittelt, der Ablauf, den er dann trainiert ist eher nebensächlich.

nukeone
13-01-2007, 18:02
Doch, das gehört heute zum Blitzdefense. Habe das mal auf einem Update-LD machen müssen, damit wir schnell das neue Programm unterrichten konnten.
:vogel: ist jetzt nicht dein ernst, oder

Diokletian
13-01-2007, 18:03
Doch, leider! Avanti Dillettanti!

Frank G.
13-01-2007, 18:41
@Waschtl,
ich habe Peter Grusdat selber schon Kämpfen sehen und ja, ich kenne Hans Hutton.

@Waldo 33
wieso verwässern die denn ihr WT? Falls man in einer SV Situation stürzen sollte, wirst du mit WT alleine da nicht rauskommen.

Ausserdem sollte ein Training in erster linie Spaß machen!:D
Und man kann in keinem Stand Up Stil so sehr Vollgas geben, wie im Grappling, dann wären die Verletzungen verheerend!

Waschtl
13-01-2007, 18:46
Grappling is ne ganz andere Baustelle , wieso sich sein VingTsun mit sowas verwässern , da geh ich lieber gleich Judo oder Ringen trainieren , gibbet im Saarland genügend hochkarätige Bundesliga Leute !

Kommt drauf auf was man hintrainiert. Wenn man mal an nem Wettkampf, alla FreeFight teilnehmen will kommt man um das Bodenkampfzeug wohl nicht drum rum. Oder bist du der Auffassung mit VT kann man nicht auf dem Boden landen?

Holzfäller
13-01-2007, 21:40
Geil gefällt mir dem Thomas sein Uralt Escrima Warm Up

Hm. Bin ich der einzige, dem das gezeigte Escrima nicht gefällt ?
Keine Körperarbeit, keine Dynamik, Escrima mit WT-Prinzipien und blödes Stockgewirbel ...

Bei dem Dachblock kann TM nur froh sein, dass er keinen ernsthaft zuschlagenden Partner hatte. Die zweite Hand direkt runterzunehmen und den Handcheck zu machen, ist keine gute Idee ... Gehört Timing nicht zu seinem Escrima ? Wird in der EWTO übrigens diese Schrittarbeit gezeigt ? Zwei einzelne Steps ?

manfred-m.
13-01-2007, 21:45
@waldo33

Es ist Traurug das du ständig dagegen redest wenn jemand etwas positives über die EWTO sagt.

Die haben halt ihre Trainingsweise geändert seit du anudazumal ausgetreten bist.

Der Fluß fliest immer weiter.
Oder glaubst du er hört auf wenn du aussteigst?

Es gibt eh kein klassisches "wingchun" mehr seit Yip Man!
Und selbst der führte die Lehren von verschiedenen zusammen.

Wenn die EWTO jetzt etwas nicht WT übliches mitrein nimmt ins Programm ist das doch denen ihr Bier!
Solang sie das in ihrem Verband Rechtfertigen können past es doch.

Jeder Lehrer hat seine Vorlieben!

Auserdem kommt es doch auf die effektivität an und nicht darauf ob es 100% *ing*un ist.

Deinen Gegner auf der Straße ist es sicher egal ob er mit Kettentechniken oder Ringertechniken besiegt wird.
Oder?


Sorry aber das ist meien Meinung!
Nimms mir nicht Krum.
Möchte auch keine längere Diskusion daraus machen.
Nicht das du am Ende auch wie KRK wirst!:D

Sun Wu-Kung
13-01-2007, 21:49
Es gibt eh kein klassisches "wingchun" mehr seit Yip Man!

Was ist klassisches Wing Chun? Daran glaubte nicht mal Yip Man!
Zitat Yip Man: "If you believe everything I say you will never become a good fighter."

Sun

Sun Wu-Kung
13-01-2007, 21:58
SO, erstmal ruhig durchatmen....
Mal ganz ehrlich - dass, was die da trainieren, ist sooooo schlecht!!!!!
Im ing/ung gibt es keine Regeln!
Die Milchgesichter hauen sich in ihrem Bodenkampf nicht mal ansatzweise in die Fresse, weil sie nämlich 'Regelwerk Z' Bodenkampf machen.
Da piekt keiner dem anderen nen Dauemn ins Auge oder reißt mal ein Ohr ab... Hallo, was soll das? ing/ung ist REALISTISCHER KAMPF und nicht tukiges Bodengeschubse, wann begreift ihr das endlich...!

Blödelscheiß....
Sun
:mad:

BenitoB.
13-01-2007, 22:00
ähm,alle grappler betreiben tuckiges bodengeschubse:ups: komisch,ich empfinde das als eindeutig fordernder als armschwingen.naja ansichtsache:rolleyes:
wenn man mal genua schaut: es handelt sich um ein anfängertraining,obs nun gut oder schlecht ist. da werden leute neu an etwas herangeführt,sollen die sich gleich die omme wegkloppen???
by the way gibts sicher genug grappler die armfechtern ordentlich auf die mütze geben.

manfred-m.
13-01-2007, 22:07
Was ist klassisches Wing Chun? Daran glaubte nicht mal Yip Man!
Zitat Yip Man: "If you believe everything I say you will never become a good fighter."

Sun

Ich weiß wingchun ist aus Tradition untraditionell...

Ich meine damit jeder sagt das sein *ing*un das einzig wahre und Richtige ist!

Jeder sagt er Unterrichtet so wie Yip Man!

Dem ist nicht so denn nichtmal Yip Man's Söhne sagen das!

Die Meisten Unterrichten 80% *ing*un und den Rest Mischen sie aus anderen KK's oder Interpretieren ihr eigenes Ding.
Und das erfuhr ich jetzt in jeder *ing*un sparte egal ob Lok Yiu WC, WT, VT oder FKK (ups das ist was anderes Sorry).

Das ist ja auch gut so! Darum wirds ja nie Langweilig auf dem Markt.

Aber wenn jeder ohnehin schon sein eigenes Süppchen kocht dann sollte man die Streitigkeiten bzw. unangebrachten Diskusionen untereinander sein lassen.

Solang es jedem Spaß macht was man macht und man damit zurecht kommt und es umsetzen kann ist doch alles Inordnung.

Die Marktschreier und KK-machos kann ich selber nicht ab haben.

Aber egal.

§1 jeder macht seins.

oder etwa nicht.

Also bis denne dann

wfn.j
13-01-2007, 22:52
Im ing/ung gibt es keine Regeln!
Die Milchgesichter hauen sich in ihrem Bodenkampf nicht mal ansatzweise in die Fresse, weil sie nämlich 'Regelwerk Z' Bodenkampf machen.
Oder vielleicht doch eher, weil sie Grundlagen trainieren?

Gruß,
Wolfgang

Haroon
13-01-2007, 22:55
Regelwerk -Z- Bodenkampf.
Milchgesichter.
:confused:
Im realistischen IngUng Training werden natürlich reihenweise Augen ausgepiekst und mit der Zeit kann man sich mit den ganzen abgerissenen Ohren ne schmucke Halskette draus basteln!

SIT-MMA
13-01-2007, 23:20
Regelwerk -Z- Bodenkampf.
Milchgesichter.
:confused:
Im realistischen IngUng Training werden natürlich reihenweise Augen ausgepiekst und mit der Zeit kann man sich mit den ganzen abgerissenen Ohren ne schmucke Halskette draus basteln!


:D oder pro ausgestochenem Auge gibts ein Tattoostrich mehr auf dem Arm:D

Grüsse

manfred-m.
14-01-2007, 00:14
Wenn es darauf ankommen würde

gäbe es ja keine Schüler mehr!

das heißt keine Schulen mehr!

Das heißt kein *ing*un mehr!

Das heißt unserer Wirtschaft würde es noch Dreckiger gehen.:ups: :confused: :( :dumm:

manfred-m.
14-01-2007, 00:20
Wenn es darauf ankommen würde

gäbe es ja keine Schüler mehr!

das heißt keine Schulen mehr!

Das heißt kein *ing*un mehr!

Das heißt unserer Wirtschaft würde es noch Dreckiger gehen.:ups: :confused: :( :dumm:

manfred-m.
14-01-2007, 00:20
sorry doppelpost

Frank G.
14-01-2007, 01:20
Regelwerk -Z- Bodenkampf.
Milchgesichter.
:confused:
Im realistischen IngUng Training werden natürlich reihenweise Augen ausgepiekst und mit der Zeit kann man sich mit den ganzen abgerissenen Ohren ne schmucke Halskette draus basteln!

Du hast vergessen zu erwähnen, wie oft sich die WT`ler beim training in die Eier treten:D

Michael Dreher
14-01-2007, 01:24
Die Sache ist einfach so dass Greifen Halten und Werfen erstmal nicht die Ideen sind die dir VingTsun vermitteln sollte.

WT ist somit vieles aber eben kein DingsBums , eine Holzpuppe z.B die du auf knapp 1 Meter weit auseinanderhängenden Latten knüppelhart aufgehängt hast zeigt nur einmal mehr dass du selbst als 6.PG immer noch keinen Plan hast was dieses Trainingsgerät überhaupt bei dir bewirken soll . traurig aber wahr !

Greifen , festhalten etc ist genau entgegen der Idee mit dem Ellebogen zu arbeiten jede Minute die du festhalten trainierst arbeitest du gegen VingTsun .

es ist nunmal wie es ist , erst wenn sich WT Meister offenen Auges ausserhalb des WT ein Bild von VingTsun machten würden denen die Augen aufgehen , stattdessen nimmt man sich dann oftmals lieber Stilfremdes dazu und schreitet munter auf dem Holzweg weiter :(

Und wenn man drauf zeigt wird immer der arme Bruce Lee ausgegraben "absorb what is useful" :rolleyes:

JunFan
14-01-2007, 01:32
Und wenn man drauf zeigt wird immer der arme Bruce Lee ausgegraben "absorb what is useful" :rolleyes:
Dabei scheinen sie oft genug das "..., reject what is useless ..." zu vernachlässigen!;)

Michael Dreher
14-01-2007, 02:08
Dabei scheinen sie oft genug das "..., reject what is useless ..." zu vernachlässigen!;)


ja genau :megalach:

wir verstehn uns :D

Kannix
14-01-2007, 09:28
ing/ung ist REALISTISCHER KAMPF und nicht tukiges Bodengeschubse, wann begreift ihr das endlich...!


Genau, deswegen plärren Wingtschungler immer: "aber das sind ja Regeln, SV hat keine Regeln", wenn sie gegen Leute antreten sollen die wirklich kämpfen können. Und "Kampfsportler können alle nur nach Regeln kämpfen, im wirklichen Leben sind die alle aufgeschmissen"
DAS zeigt mir eigentlich wer ein Inzuchtprodukt ist und nie etwas vom Kämpfen verstehen wird.
Mich überkommt manchmal die Lust auf Tournee zu gehen und jedem vorlautem Sifu ordentlich in den ***** zu treten und mal zu schauen wie weit er bei mir mit Augenstechen, Ohrenbeißen und Eiertreten kommt.
Ich denke es wäre mal ganz hilfreich jeden Super-SVler vor seinen Schülern zu vermöbeln. Die rennen dann leider zu Mammi und Polizei, die Streetfighter und Halbgötter
Aber es ist ganz lustig Leute zusammenzufalten die keine Ahnung vom kämpfen haben

SeraphiM
14-01-2007, 09:45
Du hast vergessen zu erwähnen, wie oft sich die WT`ler beim training in die Eier treten:D

:kbsmilie: ahaaaaaa:megalach: :rofl: :cry:

Copic
14-01-2007, 10:45
Die Jungs auf You Tube haben nur Zwei Posts gebraucht um alles zum Thema zu sagen:

These:
wing tsun is a dynamic punching and kicking system, if you teach your students grappling on the ground your make a big mistake, better they go to bjj or wrestling, every style has theories and concepts if you mix them up your have bad wing tsun and bad grappling, better concentrate on one thing, the key for fighting a grappler in wing tsun is biu tze chi sao and wooden dummy aplications, not this.

Antithese:
thats absolutely wrong, its a fact that the weakness of WT is fighting on the ground. And to learn how to defend on the ground you have to learn how to fight on it. Of course you can try to avoid it but against a good grappler you have nearly no chance to stay on your feet.

Jetzt noch mein Text - dann ist glaub ich jede Meinung abgedeckt:

Synthese:
Sieht doch nach Spaß aus, so auf dem Boden rumzuwuseln. Wenns lustig ist, schaden wird es nicht. - wing tsun ist es halt keines.

JunFan
14-01-2007, 10:55
ja genau :megalach:

wir verstehn uns :D
:D

Guv´nor
14-01-2007, 11:00
werbe video, grappling liegt halt mmentan im trend.

ich halte vom verwässern nüscht, grappling is grappling und wing-tschung is wing-tschung.

ich würde nie im wt training mit grappling anfangen und umgedreht auchnicht.

@ kannix: würdest du im starßenkampf eine openguard verwenden? ich denke nicht!
im grappling-sparring doch schon eher!

zum spass faktor! frank hhat sowas von recht, und genau deshalb grappel ich auch so gerne! man kann si<ch total auspowern ohne großes verletzungsrisiko!
man kann strattegisch kämpfen, finten setzten, die position verteidigen die arme des geners killen etc und druck machen. das fetzt einfach.

es sind 2 paar schuhe!

Haroon
14-01-2007, 12:26
Die Sache ist einfach so dass Greifen Halten und Werfen erstmal nicht die Ideen sind die dir VingTsun vermitteln sollte.


Das mag sein. Solltest du jedoch tatsächlich stolpern und der Gegner versucht dich "festzupinnen" und deckt dich mit Schlägen ein, ist es durchaus sinnvoll mal in die Jackenärmel zu greifen, um den Schlägen die Wucht zu nehmen und sich evt. wieder daran hochziehen zu können.

bruci
14-01-2007, 12:58
Hallo.

Bodenkampf wurde in der EWTO schon oft trainiert. Es gibt Schulen die sehr traditionell das WT angeboten haben und daher Bodenkampf weggelassen haben. Lag aber daran dass die Lehrer es selbst nicht konnten oder einfach behaupten es nicht zu brauchen.

Sifu Boztepe, Sifu Avci und mein Lehrer Sifu Turan Ataseven waren schon immmer verfechter des Bodenkampfes.

Bei uns gehört der Bodenkampf zum Prüfungsprogramm. Wir trainieren mit Ölringern, Olympiateilnehmern und Leute aus dem MMA. Erst mit diesen Profis weiss man was Bodenkampf wirklich bedeutet.
Also trainiert schön am Boden weiter, hat Sinn.

MfG

manfred-m.
14-01-2007, 12:59
@all

Auserdem bloß weil man *ing*un trainiert heißt das nicht das man nichts anderes einbauen darf.

Das steht nirgendwo geschrieben

Diokletian
14-01-2007, 16:52
Doch, darf man! Wenns einem nützt. Man darf das Ganze dann nur nicht als wer weiß wie authentisch, absolut original und traditioneller als traditionell verkaufen, und immer wieder betonen, daß es die anderen sind, die es nicht so machen! Dann verarscht man....

JunFan
14-01-2007, 17:59
Doch, darf man! Wenns einem nützt. Man darf das Ganze dann nur nicht als wer weiß wie authentisch, absolut original und traditioneller als traditionell verkaufen, und immer wieder betonen, daß es die anderen sind, die es nicht so machen! Dann verarscht man....
NEEE NEEEE, Dann hat man das einzig wahre System!;) :D

Kwantung
14-01-2007, 19:10
Hallo.

Bodenkampf wurde in der EWTO schon oft trainiert. Es gibt Schulen die sehr traditionell das WT angeboten haben und daher Bodenkampf weggelassen haben. Lag aber daran dass die Lehrer es selbst nicht konnten oder einfach behaupten es nicht zu brauchen.

Sifu Boztepe, Sifu Avci und mein Lehrer Sifu Turan Ataseven waren schon immmer verfechter des Bodenkampfes.

Bei uns gehört der Bodenkampf zum Prüfungsprogramm. Wir trainieren mit Ölringern, Olympiateilnehmern und Leute aus dem MMA. Erst mit diesen Profis weiss man was Bodenkampf wirklich bedeutet.
Also trainiert schön am Boden weiter, hat Sinn.

MfG

Sehr guter Beitrag da bleibt mir nicht mehr viel zu ergänzen außer das ich drauf hinweisen möchte das auch wir in der EBMAS intensiv den Bodenkampf trainieren und das mit wirklichen Experten auf diesem Gebiet wie z.b dem Ölringer und ehemaligen türkischen Meister im Ringen M.Cengiz aus Kassel.Sifu Emin hatt selber jahrelang gerungen und weiß daher wie wichtig der Bodenkampf ist.

Gruß:)

Holzfäller
14-01-2007, 21:06
eine Holzpuppe z.B die du auf knapp 1 Meter weit auseinanderhängenden Latten knüppelhart aufgehängt hast zeigt nur einmal mehr dass du selbst als 6.PG immer noch keinen Plan hast was dieses Trainingsgerät überhaupt bei dir bewirken soll . traurig aber wahr !

Kurze Frage:

Warum gabs dann in HK Modelle, bei denen ein Baumstamm in den Boden eingelassen wurde, also ohne flexible Aufhängung ? :confused:

@Topic:

Einer der wenigen *ing*ungler, die beim UFC mitgemacht haben, ist nach 10 Sekunden sang- und klanglos gegen eine Grappler untergegangen, weil er keinerlei Ahnung vom Bodenkampf hatte.

Beim Bodenkampftraining gehts nicht nur darum, zu lernen, was man selber am Boden machen kann. Es geht vor allem darum, zu wissen, was der andere machen kann, wie schnell man selber auf dem Boden landen kann und wie man da wieder rauskommt. Der beste Weg, nicht auf den Boden zu kommen ist, sich vehement dagegen zu sperren ... Wer "the art of the slam" kennt, weiss was ich meine" ...

Und wer sagt, dass ich beim Bodenkampf meine *ing*un-Techniken nicht benutzen kann ?

Diokletian
14-01-2007, 21:12
Tatsächlich ist das alte Modell der Holzpuppe wirklich in den Boden eingelassen. Es gibt solche sogar noch zu kaufen, die haben dann einen großen Metallteller als Fuß, auf dem man steht, damit die Puppe nicht umkippt. Die aufgehängte Version entstand erst im modernen Geschoßwohnungsbau der chinesischen Großstädte wie HongKong und Shanghai, wo man nicht, wie in den traditionellen Häusern ein Loch in den Lehmboden machen konnte. Den positiven Effekt des Schwingens der Puppe kannte man früher wahrscheinlich nicht und lernte ihn erst mit der hängenden Puppe kennen. Da er aber nun bekannt ist, ist es kein Zeichen von großer Meisterschaft oder Sachkenntnis, die Puppe so aufzuhängen, daß sie nicht schwingt...!

Pommesarme
14-01-2007, 23:26
was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass mich authentizität einen scheiss kuemmert, wenn ich ein selbstverteidigungssystem wie *ing*un erlerne, mit der prämisse, verteidigungsfaehig zu werden.
dann interessiert mich auch nicht der name und keine graduierungen usw.

wenn man nun eher daran interessiert ist, *ing*un zu erlernen der tradition willen, dann eben so.

man wird aber keine gemeinsame diskussiongrundlage haben, wenn man diese beiden sichtweisen vermischen will, denn sie schließen sich gegenseitig tatsaechlich aus.

der eine will halt kaempfen koennen, der andere will ein bestimmtes ideal eines *ing*un-kung-fu-intellektuellen (nicht kaempfer) darstellen...
zwei verschiedene paar schuhe, wenngleich man als kaempfer auch etwas intellekt benoetigt, um eben gewisse einsichten in das thema kampf haben zu koennen. :ups:

Diokletian
15-01-2007, 14:11
was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass mich authentizität einen scheiss kuemmert, wenn ich ein selbstverteidigungssystem wie *ing*un erlerne, mit der prämisse, verteidigungsfaehig zu werden.
dann interessiert mich auch nicht der name und keine graduierungen usw.

wenn man nun eher daran interessiert ist, *ing*un zu erlernen der tradition willen, dann eben so.

man wird aber keine gemeinsame diskussiongrundlage haben, wenn man diese beiden sichtweisen vermischen will, denn sie schließen sich gegenseitig tatsaechlich aus.

der eine will halt kaempfen koennen, der andere will ein bestimmtes ideal eines *ing*un-kung-fu-intellektuellen (nicht kaempfer) darstellen...
zwei verschiedene paar schuhe, wenngleich man als kaempfer auch etwas intellekt benoetigt, um eben gewisse einsichten in das thema kampf haben zu koennen. :ups:Damit sagst Du aber nun selbst, daß es sich beim WT mehr um eine Art KravJuJutsuJKDCombatAllkampf-Tsun handelt, und nicht um authentisches InxBumps, wie es gehört. Und wer damit wirbt, es sei so, der lügt. Fertig!

manfred-m.
16-01-2007, 00:05
Damit sagst Du aber nun selbst, daß es sich beim WT mehr um eine Art KravJuJutsuJKDCombatAllkampf-Tsun handelt, und nicht um authentisches InxBumps, wie es gehört. Und wer damit wirbt, es sei so, der lügt. Fertig!

Mal ne frage was übst denn du für eine kampfkunst aus
:confused:

JunFan
16-01-2007, 05:10
Mal ne frage was übst denn du für eine kampfkunst aus
:confused:
Mal ein Tipp! Ins Profil schauen;)

Diokletian
16-01-2007, 09:11
Schwules Armschach! Das sagt doch alles ! :D

Kannix
16-01-2007, 12:20
@ kannix: würdest du im starßenkampf eine openguard verwenden? ich denke nicht!
im grappling-sparring doch schon eher!


Ja und, und jetzt?
Wenn du das kapierst wird das doch auch ein anderer Grappler kapieren?
Oder heißt das, daß Kampfsport auf der offenen Guard basiert?:confused:
Man macht im WingChung ja auch ChiSau, beim Straßenkampf nie, oder Schwingerabwehr, oder weiches Aufnehmen

Guv´nor
18-01-2007, 11:48
grüß dich kannix


ne aber die offene guard is ein gutes beispiel, bei starken grapplen sehr effektiv, die schaffen es selbst mit der offenen guard den gegner zu kontrolieren.............auf der straße nein sagtse ja selber............dann siehste ja das sport und sv föllig andere erfordernisse haben.


zum chi sau wende ich es in sofern an als das 9ich an den armen des gegners arbeite. und das klapt.

was nicht klappt ist wenn ich als wt´ler versuche mit wt-techniken zu boxen das geht in die hose.

Jackson1
18-01-2007, 13:41
Bodenkampf ist gut, aber man sollte immer den SV Aspekt im Auge behalten, sprich z.B. beißen ... ich selber beiße für mein Leben gerne und im Bodenkampf deute ich es wenigstens an ... habe bisher immer beißen können ... da hüpft der Gegner weg und will auch gar nicht mehr ran ... hihi ... :D

Kannix
18-01-2007, 14:18
..........dann siehste ja das sport und sv föllig andere erfordernisse haben.



Jetzt müßten wir nur noch klären, warum die Sportler in der Praxis meistens den Leuten die extra nur SV trainieren überlegen sind
Die scheinen einfach zu ignorieren das sie von SV gar keine Ahnung haben.

Keule, Dein Stichwort.
Wo warst Du überhaupt? Sparring Taunusanlagen, Moselstraße?
Und das mit dem beißen, ich bin ja froh das alle mal komplett sind. Da streikt die Versicherung wenn die Brücke in irgendeinem steckt:D

JunFan
18-01-2007, 14:29
Bodenkampf ist gut, aber man sollte immer den SV Aspekt im Auge behalten, sprich z.B. beißen ... ich selber beiße für mein Leben gerne und im Bodenkampf deute ich es wenigstens an ... habe bisher immer beißen können ... da hüpft der Gegner weg und will auch gar nicht mehr ran ... hihi ... :D
Das sehe ich mit dem beissen auch so! Habe oft mit meinen Ca. 70 KG keine chance gegen jemand der mehr wiegt. Aber sobald mann beißt.....:D

Nur hoffen das dein gegenüber in einem Ernstfall gesund ist!:o

Trinculo
18-01-2007, 14:35
Na ja, so 'ne tolle Lösung ist das mit dem Beißen auch nicht - vor allem, wenn der Gegner auch beißt. Jemanden zu beißen, der auf einen freundlichen Ringkampf eingestellt ist, ist kein Problem. Wenn einen im oft beschworenen Ernstfall jemand zu Boden bringt, dann möchte er mit der "Landung" schon Schaden anrichten, oder am besten schon auf dem Weg nach unten. Wer will sich schon rundenweise am Boden wälzen ;)

Frank G.
18-01-2007, 15:07
Eine sache solltet ihr nicht übersehen. Jemand der sich mit dem Kampf am Boden auskennt, wird niemals in die Lage kommen, sich vom Rücken (Guard) aus gegen einen am Boden ungeübten verteidigen zu müssen. Wie will der andere ihn denn in diese Position bringen bzw. Kontrollieren?

Wenn wird es umgekehrt sein. Grappler oben NichtGrappler unten. Und dann muss man da erst mal rauskommen.

Was das beißen angeht...mmhh, mag klappen. Aber wenn du den anderen nicht Kampfunfähig machst, sondern nur noch wütender......:cussing: . ist nix für mich. Ausserdem im Zeitalter von Aids, naja.....müsste dann schon um Leben und Tot gehen.

Aeson
18-01-2007, 17:05
Bodenkampf ist gut, aber man sollte immer den SV Aspekt im Auge behalten, sprich z.B. beißen ... ich selber beiße für mein Leben gerne und im Bodenkampf deute ich es wenigstens an ... habe bisher immer beißen können ... da hüpft der Gegner weg und will auch gar nicht mehr ran ... hihi ... :D

:ups:

Dann noch die Anmeldung für die 95 kg Klasse.....

http://dossierscinemaetcie.ifrance.com/photodossier/kielrichard.jpg

Keule bist dus :confused: :D

Jackson1
18-01-2007, 20:47
Keule bist dus

Kann es nicht einsehen ... liegts am neuen Explorer 7 ?


Jetzt müßten wir nur noch klären, warum die Sportler in der Praxis meistens den Leuten die extra nur SV trainieren überlegen sind
Die scheinen einfach zu ignorieren das sie von SV gar keine Ahnung haben.


Wollen halt immer nur abwehren und nicht angreifen ... 90 % der Energie wird in das Kampf vermeiden, abwehren usw gesteckt ... und im Kampfsport wird 90 % der Energie ins Kampf gewinnen, suchen, angreifen usw gesteckt ...


Wo warst Du überhaupt? Sparring Taunusanlagen, Moselstraße?


:D bin wieder da ...


Und das mit dem beißen, ich bin ja froh das alle mal komplett sind. Da streikt die Versicherung wenn die Brücke in irgendeinem steckt

:D

mit Klamotten ist halt bissi blöde bzw. gefährlich ... immer ins Fleisch direkt beißen, also nicht versuchen durch die Klamotten (dann ist der Zahn weg, wenn er sich losreist) ... falls komplett angezogen z.B. Hand, Hals, Ohr usw nehmen ... naja ... oder Druck auf Vitalpunkte (z.B. hinterm Ohr) oder in den Augen rumpoppeln bzw eins rausholen, das rausholen will gelernt sein, ist nicht so einfach, das flutscht weg, Backe von innen abreissen, Haare zeihen (falls heutzutage vorhanden), kneifen, spucken, usw usf ...

selbstverständlich ohne beißen sportlich üben (aber manchmal beißen andeuten)

Tschööö

Keulchen

Trinculo
18-01-2007, 20:55
mit Klamotten ist halt bissi blöde bzw. gefährlich ... immer ins Fleisch direkt beißen, also nicht versuchen durch die Klamotten (dann ist der Zahn weg, wenn er sich losreist) ... falls komplett angezogen z.B. Hand, Hals, Ohr usw nehmen ... naja ... oder Druck auf Vitalpunkte (z.B. hinterm Ohr) oder in den Augen rumpoppeln bzw eins rausholen, das rausholen will gelernt sein, ist nicht so einfach, das flutscht weg, Backe von innen abreissen, Haare zeihen (falls heutzutage vorhanden), kneifen, spucken, usw usf ...

Super Strategie :yeaha:

Jemand umklammert Dich (oder "grappelt" sonst irgendwie, ohne gleich zu versuchen, Dir das Genick zu brechen, oder Dich zu erwürgen), und Du beißt ihm ein Ohr ab, oder "holst ihm ein Auge raus" :halbyeaha

Da würde ich mich auch erst garnicht mit anderen Vorgehensweisen abgeben, das wirkt vor Gericht dann eh' irgendwie halbherzig :p

wfn.j
18-01-2007, 22:06
(...viele kluge Sachen...)
100% Zustimmung.


Habe oft mit meinen Ca. 70 KG keine chance gegen jemand der mehr wiegt.
Dann solltest du vielleicht anfangen zu trainieren. ;)

Gruß,
Wolfgang

Jackson1
19-01-2007, 09:07
Wieso leicht, wenns auch schwer geht ... ;)

Kannix
19-01-2007, 09:50
Apropos Keule, morgen ist Fight Night im Studio, im neuen Keller. 18.00 ca. 20 Thaiboxkämpfe;)

Guv´nor
19-01-2007, 13:03
@ kannix: wenn jemand sv training macht dann doch in der regel weil er nicht kämpfen will und es auch vom naturell überhauptnicht kann, wenn jemand bspweise zum kickboxen geht dann weil er kämpfen möchte.

bei mir kam nach etwa 2 jahren wing-tschung irgendwann die lust mal zum boxen/grappling usw zu gehen und so halt ichs seitdem das ich auch irgendwo nen sportlichen vergleich suche.

so unterscheiden sich die typen und die trainingsmethoden, und in der tat hast du recht die kampfsportler schaffen die sv´ler in der regel aus der welt im straßenkampf.

außnahmen gibts immert

ich denke das liegt am timing, ich kann meine eingänge noch so oft üben die erfahrung aus wettkämpfen schafft unglaublich gutes timing.

aber das thema ist nicht einfach und schon garnicht pauschal zu beantworten.
am dienstag hab ich bespweise thaiboxtraining mitgemacht und musste im sparring echt aufpassen das ich nicht den boden knutsche, im clinch hingegen fühlte ich mich recht sicher und konnte mitgehen.