PDA

Vollständige Version anzeigen : Traning und Ernährung..?!?



AmuN
13-01-2007, 14:31
Hi

Zu mir:Ich bin 22 und habe mitte Oktober mit Kampfsporttraning angefangen.Vom Stil her soll soll es ne Mischung aus Karate Kungfu und sonstwas sein...für mich is es Kickboxen.

Ich bin seit meiner frühen Kindheit stark übergewichtig und habe durch
tägliches Trainig und FWADH(Friss weniger als die Hälfte)in den letzten 3
Monaten 18 KG abgenommen.
Ich bin nun bei fast 95Kilo (1.85m) und wollte mal fragen welche Ernährung bei mir Sinn macht...bzw auf was wertzulegen ist.
Mein Trainer vertreibt Nahrungsergänzungsmittel wenn ich den frage fängt
er mit seinen Drinks an und dann schaltet bei mir alles ab denn ich glaube niemanden der an seiner Empfehlung verdient.Ob er recht hat oder auch nicht.

Mein Traning:Ca 1 Stunde am Sandsack danch etwas Kurtzhanteln Liegestützen und Bauchmuskelübungen.

SO.Für Übergewichtige heißt es ja Kaum Fett,kaum Kohlenhydrate,Kaum Proteine...Für Kraftsportler viel Kohlenhydrate,viel Proteine...
Hmm...ich hab quasi keine Ahnung an was ich mich halten soll...

Ich habe noch gute 10Kilo vor mir und möchte doch im endefeckt nicht schmächtig dastehn...in wieweit lässt sich also abnehmen und Muskelaufbau
Ernährungstechnisch vereinen?Auch anregungen fürs Trainig nehm ich gerne an.(Ausdauersport kommt im Frühjahr dazu ich werde mir ein Rad kaufen)

Klährt mich mal bitte auf was ich beachten soll.

Schonmal n Dickes Danköö für eure ernstgemeinten Tips. ;)

PS:Bitte kommt mir nich mit solchen Sachen wie...das is nich gut dich/ für deine Gelenke...du ist zu wenig...hab ich alles schon oft gehört is mir aber auch egal den Übergewicht is auch nich der Hit...glaubt mir...

Dr. Big
14-01-2007, 20:33
SO.Für Übergewichtige heißt es ja Kaum Fett,kaum Kohlenhydrate,Kaum Proteine...Für Kraftsportler viel Kohlenhydrate,viel Proteine...
Stimmt nicht.
Gute Fette sind sogar gut für dich. Lasse die Nahrungsergänzer aus dem Körper wenn du bereit bist dich gesund zu ernähren. Was ißt du so über den Tag verteilt? Wenn du weißt wie viel du benötigst esse einfach weniger und du nimmst ab. Wenn du abnehmen möchtest dann würde ichg dir empfehlen weniger KH zu essen. Esse vor dem Training KH und nach dem Training um den Speicher zu füllen. Den Rest des Tages würde ich versuche möglichst wenig KH zu dir zu nehmen. In Milchprodukten sind sehr viele KH. Esse lieber Tuni , Puter Gockel oder Gemüse. Versuche Brot, Nudeln Reis Kartoffeln erst mal zu vermeiden. Wehe dir du bist so ein Blödmann der abnehemn will durch nichts essen, daß kommt wie ain Bummerang zurrück. Dein Körper stellt sich um und versucht mit der Energie zu haushalten und dann setzt du sofort wieder an wenn du was Ißt. Essen ist das schönste was es gibt, man muß nur wissen was man sich wann erlauben kann.

Santok
16-01-2007, 00:18
Hi AmuN,

nur so aus Interesse: Welche Nahrungsergänzung vertreibt dein Trainer denn genau?

Ganz unabhängig davon: Gerade beim Abnehmen benötigt der Körper unbedingt ausreichend Vitamine und Mineralstoffe. Versuch' also so viel wie möglich an frischem Obst u. Gemüse zu essen. Letzteres am besten gedünstet, frische Kräuter sind auch nicht verkehrt, ansonsten natürlich auch Gewürze. Und für die Eiweißzufuhr Tiefseefisch, der auch die guten Fette hat, die der Körper braucht.

Allerdings finde ich es immer schwer, eine "allgemeine" Ernährungsstrategie zu empfehlen (vor allem, was die genauen Nahrungsmittel angeht), da meiner Meinung nach doch jeder Mensch etwas andere Bedürfnisse hat.

Auf jeden Fall viel Erfolg!

lg - Santok