Vollständige Version anzeigen : fongs choy lay fut in berlin?
guten abend,folgendes:
Scheinbar gibt es eine Schule für eben diesen Kung-Fu stil in Berlin:
http://www.fongs-kungfu-berlin.de
Der Sifu dort lernte ja anscheinend auch direkt bei Michael Punschke.
jetzt verwundert mich nur,dass auf dessen Homepage bei den Links zu anderen Schulen in Deutschland eben die in Berlin nicht aufgelistet ist?
daher wollte ich mal fragen,ob jemand etwas weiß über diese Schule,oder ob sie eventuell gar nicht mehr existiert oder ähnliches.
dann hätte ich noch eine allgemeine Frage zu dem Stil:
Ich bin auf der Suche nach einer Kampfkunst,die,fortwährendes Training vorrausgesetzt selbstverständlich,
-wenn drauf ankommt realitätsnah angewandt werden kann,
-fitnessfördernd ist und
-bei der auch desöfteren im training gesparrt wird,wobei allerdings Wettkampf nicht das Ziel sein sollte/muss.
Was ich bisher gelesen habe,scheint choy lay fut ja auf jeden fall einer der realitätsorientierteren Kung-Fu Stile zu sein.Deshalb wollte ich fragen,ob die obrig genannten Kriterien in Betracht gezogen clf allgemein für mich geeignet ist?
Die Infobox
13-01-2007, 15:47
hi,
kann über den stil nicht soviel sagen, da ich selber es nicht praktiziere ... kenne ihn aber ... sehr gut ...
hier noch einen nachtrag: http://www.fongs-kungfu.de/ ... ist die hauptseite ...
dennoch denk ich solltest du einige weitere schulen in berlin mal besuchen, probetraining mitmachen und vor allem zwei ganz wichtige punkte: guck dir die schüler/schule an und nerv/löcher den lehrer mit fragen ...
über die gesuchte schule und stil werden dir demnächst einige hier von board 100%tig weiterhelfen ... dennoch ...
guck doch auch mal auf www.dacascos.de und http://www.kungfuacademy.de
viel spaß und erfolg bei deiner suche ...
Ja, die Schule gibt es !
Weitere Infos in einer PN sind an dich unterwegs !
Greetz, Mario
wudangdao
13-01-2007, 22:32
Hallo fishi,
wenn du dich für das Thema Choy Lay Fut / Choy Lee Fut interessierst, würde ich dir in Berlin folgende Schule empfehlen:
www.choyleefut.de
Der Trainer dort ist sehr nett und lernt direkt beim Stilhalter der Familie. Du solltest auf jeden Fall mal für ein kostenfreies Probetraining vorbeigehen. Und mit Fragen löchern kannst du ihn auch :D
Viele Grüße, wudangdao
Ja,danke.Die Website kenne ich,würde auch da auf jeden Fall vorbeischauen.Das Problem ist,dass die Schule leider in etwa am anderen Ende der Stadt liegt,und das würde in Berlin für jemanden ohne Auto (wie mich) Fahrzeiten von über einer Stunde bedeuten.
wudangdao
14-01-2007, 12:37
Hallo fishi,
ja das ist natürlich unschön. Ich trainiere auch in Berlin und habe meist eine Fahrzeit (inklusive Laufen) von etwa einer Stunde. Also ich hab mich dran gewöhnt.
Schau dir einfach beide Schulen mal an und bleib dort, wo es dir mehr Spaß macht und du dich wohler fühlst. :)
Falls du noch Informationen zu dem Thema möchtest, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben.
Viele Grüße, wudangdao
Baki the grappler
20-01-2007, 18:33
:D Der Sifu Willy Tharau war da wohl eher langjähriger Schüler von Ralf Bartzsch. Bachi-Ki-Do!!!!!!Dann geschahen sonderbare Dinge ;)
Gruss Baki
:D Der Sifu Willy Tharau war da wohl eher langjähriger Schüler von Ralf Bartzsch. Bachi-Ki-Do!!!!!!Dann geschahen sonderbare Dinge ;)
Gruss Baki
Hallo,
wollte doch mal fragen woher nimmst du denn dein Wissen über diesen Lehrer?
Kennst du Ihn Persönlich da du ihn mit Namen kennst?
Baki und ich haben unter anderem bei Willi Tharau trainiert, als er noch im Bachi-Ki-Do aktiv war.
Er macht ein sehr gutes, intensives Training, und man (ich) kann es wirklich nur empfehlen !
Greetz, Mario
Hallo,
Mario.
Wie lange ist das her als ihr bei Sifu Willi Tharau Unterricht hattet?
Habe gehört das er Sich von Bartzsch getrennt hat weil er seine machenschaften nicht mehr mit machen Wollte und hat so im vorfeld mit Meister Fong kontakt aufgenommen.
Und wie ich weiss ist Sifu Willi Tharau immer noch der Schüler von Sifu Fong aus München auch wenn sein Link nicht auf seine seite ist!
Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie Leute menschen nichts besseres zu tun haben als sich um andere dinge zu kümmern als um ihr Kung-fu oder was auch immer.
Aber schön alte leute hier zu sehen die bei Sifu Willi Tharau waren.
Ach und das ist seine seite von Sifu Willi Tharau
fong1 (http://www.fongs-kungfu-berlin.de)
bis dann
Unser Unterricht war Anfang der 90er Jahre (etwa 93-95), also schon recht lange her. ;)
Warum sich beide damals trennten ?
Ich sags mal vorsichtig:
Wer es damals mitbekommen hat, weiss warum, und alles andere geht nur die beiden etwas an !
Ich kann für mich nur sagen, dass die Zeit bei Sifu Willi Tharau eine sehr wertvolle Zeit war, in der ich nicht nur im Bereich KK sondern auch im Bereich "Mensch sein" ne ganze Menge gelernt habe !
Von daher kann ich ihn vorbehaltlos empfehlen !
Geh hin, es sei garantiert, dass du auch wirklich was fürs Leben lernst !
LG, Mario
Hallo Mario,
Na und hast du dir die seite angesehen?
Habe gehört und gesehen das er heute noch besser als damals ist!?
Ich habe auch nur gutes von ihn gehört und mitbekommen, der Unterricht in Choy Lay Fut soll noch besser sein .
Ich weiss das er ab April wieder neue Gruppen in Berlin aufbauen will , vielleicht habt ihr ja lust wieder bei ihn Unterricht zu nehmen ?
Also sagt mal bescheid was ihr drüber denkt.
bis dann
Baki the grappler
23-03-2007, 21:55
Wie Mario schon sagte Ja.War unter anderem mit ihm im Wah Lum Kung Fu in Orlando.Und die Ereignisse prägten mich.Nun ich trainiere ab und zu noch mit einem seiner Schüler allerdings würde ich niemals unter Herrn Tharau trainieren.
gruss Baki
megahoschi
23-03-2007, 22:17
Ich bin auf der Suche nach einer Kampfkunst,die,fortwährendes Training vorrausgesetzt selbstverständlich,
-wenn drauf ankommt realitätsnah angewandt werden kann,
-fitnessfördernd ist und
-bei der auch desöfteren im training gesparrt wird,wobei allerdings Wettkampf nicht das Ziel sein sollte/muss.
boxen.
Hallo fishi,
wenn du dich für das Thema Choy Lay Fut / Choy Lee Fut interessierst, würde ich dir in Berlin folgende Schule empfehlen:
Choy Lee Fut Deutschland (http://www.choyleefut.de)
Der Trainer dort ist sehr nett und lernt direkt beim Stilhalter der Familie. Du solltest auf jeden Fall mal für ein kostenfreies Probetraining vorbeigehen. Und mit Fragen löchern kannst du ihn auch :D
Viele Grüße, wudangdao
alter verwalter, das nenne ich ja mal gesalzene preise.
Ja,danke.Die Website kenne ich,würde auch da auf jeden Fall vorbeischauen.Das Problem ist,dass die Schule leider in etwa am anderen Ende der Stadt liegt,und das würde in Berlin für jemanden ohne Auto (wie mich) Fahrzeiten von über einer Stunde bedeuten.
Hallo fishi,
ja das ist natürlich unschön. Ich trainiere auch in Berlin und habe meist eine Fahrzeit (inklusive Laufen) von etwa einer Stunde. Also ich hab mich dran gewöhnt.
nun, das ist ja in berlin eher die regel als die ausnahme.
hallo fishi
schau dir die seite von Sifu Willi Tharau an
ist in wilmersdorf dann der unterricht
Hallo baki
wieso würdest du nicht unter ihn unterricht nehmen?
Und kann sein schüler noch die alten sachen auch den Qing Wu Men?
Wie ist sein name mit den du dein sport machst?
bis dann CLF
Baki the grappler
24-03-2007, 11:09
:) Hallo C.L.F-nun ich bin sehr zufrieden und ausgelastet mit dem was ich tue.Ich bezweifle nun mal die Effetivität dieser ganzen Kung-Fu Geschichte.
(alle sind gemeint).
Und den Schüler müsstest du auffinden er führt eine Schule.In dem Rahmen.
In welchen Bezug stehst du eigentlich zu Willi?Nach all deinen Fragen,bist du entweder selber Willi :D (kleiner Scherz)oder sein bester Schüler.
Hallo Baki nein bin nicht sein bester schüler, ich suche aber ien seiner guten schüler der eine schule leiten soll habe gehört in Bernau?
Soll Mike heissen und mit den machst du ab udn an unterricht?
Also bis dann C.L.F
Klick mal da hin:
Shandong School Bernau (http://www.shandong-school.de/frame.htm)
LG, Mario
Hallo Mario,
Das ist ja nett sage mal wieso ist baki so schlecht auf den Sifu Willi Tharau zu Sprechen?
Kannst mir ja mal Privat antworten!
Wenn ihr beide bei ihn wart zusammen muss ich das verstehen!?
Wie sind denn eure Richtigen namen ?
kannte mal einen mario lehman !
bis dann C.L.F
hi Baki
Na ich denke das jeder das machen sollte für richtig hält, sollte aber nicht andere sachen abwerten!
Sage mal bist du Börn kille?
Also bis dann
CLF
Baki the grappler
27-03-2007, 23:07
,C.L.F Hallo Mario,
Das ist ja nett sage mal wieso ist baki so schlecht auf den Sifu Willi Tharau zu Sprechen
Bin ich doch gar nicht, du hast nur gefragt und ich hab gesagt kein Interresse.
an Kung Fu.Willi ist bestimmt ein guter Sifu.
bist du Börn kille?
Nein und ich bezweifle das es den Namen Börn überhaupt gibt.:D
Baki
Baki the grappler
28-03-2007, 06:58
Und überhaupt weshalb fragst du Mario?
C.L.F Hallo Mario,
Das ist ja nett sage mal wieso ist baki so schlecht auf den Sifu Willi Tharau zu Sprechen?
Kannst mir ja mal Privat antworten!
Wenn ihr beide bei ihn wart zusammen muss ich das verstehen!?
Du scheinst da was verwechselt zu haben.
Erstens: Ich habe nie unter Willi Tharau trainiert, ergo war ich auch nicht bei ihm.Und er interressiert mich auch überhaupt nicht was interpretierst du für ein Schwachsinn?
Zweitens:Woher soll Mario das wissen,wir hatten das letzte mal zusammen Training vor 13 Jahren.Da war ich zwölf.Er kennt mich überhaupt nicht.
ALso Wenn du den Sifu W.Tharau nicht mal kennst woher nimst du dir dann das Recht über ein menschen zu Urteilen den du nicht mal Persönlich Kennst!?
Und hier in den Netseiten gross schreiben und in der Realen Welt nicht den Mut haben zu den du hier so schlecht Redest hin zu gehen und ihn das mal ins Gesicht zu sagen oder fragen was du hier von dir gibst!
Ich denke mal Wenn Kungfu fo schlecht ist dann gehe doch mal hin zu Mike und tausche dich mit ihn aus dann wirst du ja sehen ob dein stil so toll ist!
SO nun wünsche ichh dir noh weiter hin viel Spass dir dien mund zu zerreißen über leute die du nicht mal kennst.
Da sieht man das du die wahre Kunst nicht verstehst.
C.L.F
Hallo mario gelsen was dein besagter Freund hier geschrieben hat über dich das ihr euch nciht kennt!?
CLF
Ich hatte auch nur ne Vermutung, wer er ist, aber 13 Jahre sind ja auch ne Zeit...
Ich vermute ja auch in ne andere Richtung...
Mario
was denn bitte kannst mir ja iene PN schreiben
bis gleich grins
Sollte schon bei dir sein ! ;)
Also
Ich Denke das ich mir denken kann wer er ist!?
Mario machst du denn noch Kung-fu oder bachi-ki-do?
Nee, ich mach "gaaanix"...
Baki the grappler
28-03-2007, 14:35
Sag mal kannst du nicht lesen?Aus dem was ich schrieb ging klar hervor das ich ihn früher kannte, und jetzt was anderes mache.Und nicht mehr.Wann habe ich denn irgentwas negatives geschrieben? Und mit Mike tausche ich ständig aus.Du hast alles verdreht.Aber na ja.
Also ich kann sehr gut Lesen
Doch du weisst schon wohl nicht mehr wo du überall deine Einträge hinterlassen hast!
Drum solltest du vielleicht erst mal Überlegen was du schreibst und wohin.
Ich meine du machst hier eine Aussage und das an alle die Kung-Fu machen
Diese ganze sache nichts wert ist!
Also ich würde mal sagen Wenn dein Lehrer wüsste wie du dich hier verhälst und er darauf wert legen sollte das du ihn keine schande machst, oder sein namen in den schmutz ziehst oder er sein Gesicht nicht verliert.
Würdest du dir ganz schnell ein neuen Lehrer suchen müssen!
Und von der Geschichte und Respekt Achtung und Ehre und Treue gegenüber von seinen Lehrer und anderen Menschen muss an dir vorbei gegangen sein!
Ich denke ich Spreche hier für alle guten Lehrer der Kampfkünste.
Noch ein schönen Tag
C.L.F
Baki the grappler
28-03-2007, 17:08
@C.L.F. siehst du ich schrieb das ich für MICH "ALLE" Kung Fu stile abgehagt habe!!!
Ich finde Kung Fu toll, und das hat doch überhaupt nichts mit den anderen Menschen zu tun.Du bist echt total krass.An dir muss die Geschichte der Grammatik vorbei gegangen sein.Das ist bestimmt auch der Grund, weshalb du keine Sätze verstehst. ;)
baki
Nun pass mal auf, man sieht sich immer zwei mal im Leben.
Und schön wenn man Weiss wer du bist!
Du aber nicht wer ich bin!
Und manschmal tut man genauso und lässt den anderen so wie dich in sein Glauben das man nicht einmal Richtig Schreiben kann!
So nun wünsche ich dir viel Spass dabei wann immer dir jemand gegenüber steht , könnte er es sein!
Ach und Mike weiss auch von dein Schreiben hier im Net das du dich hier so ausgelassen hast!
Baki the grappler
29-03-2007, 11:22
@C.L.F.
C.L.F Nun pass mal auf, man sieht sich immer zwei mal im Leben.
Und schön wenn man Weiss wer du bist!
:vogel: Nun pass mal auf?? Mir ist scheissegal ob du weist wer ich bin.
Bei deinem ganzen Gefrage, warum sagst du da eigentlich nicht wer du bist.Weil du zu Feige bist.
Und manschmal tut man genauso und lässt den anderen so wie dich in sein Glauben das man nicht einmal Richtig Schreiben kann!
Nein das macht man nicht, jedenfalls nicht ohne Vorteil.Wo ist deiner?Ausserdem schreibst du schon wieder falsch. :confused: alter was für Drogen nimmst du?
Scheiss drauf du hast nen absolutes Ding zu laufen.Ich hab Mike sogar empfohlen hier im Board.Also was für eine Hetzte?Wieder hast du dir etwas ausgedacht! Ich werde Mike einfach ne E-Mail schicken und mich mal mit ihm treffen.
Ich glaube du machst nicht mal Kampfsport und Willy will von dir nichts mehr wissen.Du bist ein armer Tropf der nicht trainiert, anyway.Mike ist nicht dumm und wenn ich ihm die Einträge zeige wird er es schon verstehen.
Du bist jedoch jemand der nicht auf das Geschriebene anderer eingeht.Du verdrehst Tatsachen und schliesst Zusammenhänge die nicht existieren.
Dies lässt folgern das du mit irgentwas nicht klarkommst.Und dein ganzes Gelabber von Respekt und Treue....Du bist ein Idiot.Wenn ich mit 12Jahren mal Ksport trainiert habe und jemand der dort auch trainiert hat später ne Schule aufmacht, dann muss ich ihn nicht respektieren.Schon gar nicht,wenn er mich nicht respektiert.Verstehst du das?Die Leute sind normale Menschen mit einem Geschäft.Und du nennst sie Meister und rennst ihn hinterher.Und labberst Kacke von Ehre und Loyalität.Doch du hast kein Plan.Willy, hatte den selben Sifu wie ich.Wir waren gleichberechtigte Schüler.Dann bin ich ausgetreten und Ralf Bartzsch trennte sich von ihm oder umgekehrt.Und du schreibst ich kenne ihn gar nicht.Nur weil ich den Unterschied von "bei" und "mit" jemanden trainieren deutlich machen wollte.Wo ist eigentlich dein wahres Problem?Alles was du geschrieben hast war und ist Bullshit.
gruss Baki p.s.Ich freue mich schon wenn du mal vor mir stehst.Du musst dich dann aber outen sonst bringt es ja nichts.Von mir aus sofort.Los melde dich per Pin dann treffen wir uns.Ich will mit dir zu Mike gehen.Dann zeigen wir ihm die Einträge, dann kannst du Beweisen das ich über ihn gelästert haben soll.Und du kannst mir dein Problem erläutern, vielleicht hab ich ja ne Lösung für dich.Achso du heist Martin.Stimmts
Bist du krank Alter gestört
Baki the grappler
29-03-2007, 14:07
Was ist denn nun?Das war es?Treffen wir uns bei Mike! Steh ein, Mr.Respekt und Ehre na los oder fehlt dir Respekt vor dir selbst?
nichtinsgesicht!
29-03-2007, 14:28
Oh Gott, und ich dacht schon das KKB sei todlangweilig geworden. Hab mich einfach nur in den falschen Foren aufgehalten :D . Los Jungs, Schlangenstil gegen Tigerkrallenstil. Will Blut sehen... ZACKZACK! :horsie:
DU langweilst mich langsam.
Gehe in den Sandkasten zurück!!
Was ist denn nun?Das war es?Treffen wir uns bei Mike! Steh ein, Mr.Respekt und Ehre na los oder fehlt dir Respekt vor dir selbst?
BlackTiger
07-04-2007, 12:07
@C.L.F
Du machst dich lächerlich!
Hi Leute,
kommt langsam wieder runter!!!! Ich erinnere euch an die Schulregeln ( Kwoon Kun ) die ihr mal auswendig gelernt habt und soweit ich mich erinnere auch an sie geglaubt habt!? Ein Kampfkunst Board sollte doch u.a. zum Austausch von Gedanken, Informationen und Anregungen dienen. Junge, neue Leute die den Weg der Kampfkünste gehen möchten, eine Stütze/Hilfe bieten den richtigen Stil für sich zu finden. Dabei spielt es doch gar keine Rolle ob Karate, Kung Fu, TKD oder BKD. Die, die den Weg bereits gehen sollten schon mal über ihre Vorbildrolle nachdenken. Herausforderungen eurer Art, wenn sie nun unvermeidbar sind, sollten dann auch öffentlich gemacht werden mit Namen und Stil. Oder ihr geht einfach mal zu einem Wettkampf, dort könntet ihr euch ja die "Kante", geben, wie es schon viele vor euch getan haben. Kampfkunst ist ein Weg des Lebens, man kann ihn schleichen oder man kann aufrecht gehen! Also Leute trainiert hart, fleißig und ohne Kompromisse dann braucht ihr auch nicht diese Art von Auseinandersetzung, sondern ihr seit auslaugt,kaputt,platt, am Ende und schließlich zufrieden!!!!!
lg
Kido:D
man könnte meinen, man wäre hier in der krabbelgruppe :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.