Vollständige Version anzeigen : Welche/r Kampfsport/Kampfkünste ergänzen sich?
Welche kampfsportarten eignen sich nach eurer Meinung mit verbundenem training? :)
Samurai85
14-01-2007, 14:51
TKD und Hapkido
Yasha Speed
14-01-2007, 17:40
Klassisch: japanisches Karate + Judo
old school: okinwanisches Karate und internes Kung Fu
vollkontakt maxi-menü: kyokushinkai / ashihara kai / enshin ryu + taikiken / yiquan
:D
Nachdem es hier nicht unbedingt um Karate geht, habe ich das Thema mal ins 'Offene Kampfsportartenforum' verschoben.
MT und Jiu-Jitsu.
Boxen und Judo.
King of Queens
14-01-2007, 19:20
/signed Octagon
Muay Thai und Jiu-Jitsu lassen sich sehr gut verbinden.
MT und JKD denk ich auch
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kombination-verschiedener-kampfkunst-53384/?highlight=erg%E4nzen
Ich finde Karate und Krav Maga lassen sich sehr gut verbinden, da es beim Krav Maga nur von Vorteil sein kann wenn man die Techniken ein wenig beherrscht. (Aus eigener Erfahrung). ;)
__________________________________________________ ________
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen!
Spirit Fighter
30-01-2007, 13:29
Hy! :)
Im Prinzip kann man doch jede erdenkliche KS oder SV - "Sportart" miteinander verbinden. Wichtig ist natürlich der Aspekt, warum...!? Ich persönliche integriere in das Karate-Training auch SV-Techniken aus dem ATS und umgekehrt im ATS Schlag und Trittechniken aus dem Karate. Dies weil eine zeitgemäße Selbstverteidigungsmethode im Shotokan meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt gegeben ist und im ATS ist es für den Freikampf und das Sparring nur von Vorteil auch Techniken, welche nicht für die Nahdistanz sind, sich von Nutzen machen zu können. Meiner Meinung nach kann man im Prinzip wirklich jeden KS miteinander vereinbaren und aus anderen etwas mit integrieren. Da gibt es kein....das passt zu dass.....oder....das und das geht gar nicht...... Ich denke wirklich, dass es immer nur auf die Gründe ankommt warum ein Budoka, bzw. Kampfsportler zwei Wege miteinander verbinden möchte.
Gruß: Dennis ;)
ringen und boxen ergänzen sich gut.
Boxen - Ringen
Muay Thai - BJJ
tiefighter-j
14-02-2007, 20:35
taekwondo und muay-thai
Kickboxen und Judo
Kick/Thaiboxen und Krav Maga
Boxen und JKD
StandUp und Grappling;)
und vieles mehr
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.