Vollständige Version anzeigen : Das Erste mal! Vereinswechsel.
hallo leutz.ich hab auch mal eine frage zum thema vereinswechsel.ich hab folgendes problem:ich trainire seid 1 1/2 jahren traditionelles karate.alles läuft super ich verstehe mich mit den leuten sehr gut hab viele freunde gefunden und komm verhältnismäßig schnell voran, aber aus verschiedenen gründen fühl ich mich zu einem anderen verein mehr hingezogen.leider sind die beiden vereine auch untereinander in gewisser weise zerstritten, also würde ich meinen sensei, mit dem ich mich sehr gut verstehe, schwer enttäuschen,wenn ich den verein wechseln würde und das ist auf jedenfall nicht meine absicht.ich will auch nicht meine freunde verlieren.mich würde es einfach mal interessieren was ihr in meiner situation tuhen würdet.:confused: :confused: :confused:
hallo leutz.ich hab auch mal eine frage zum thema vereinswechsel.ich hab folgendes problem:ich trainire seid 1 1/2 jahren traditionelles karate.alles läuft super ich verstehe mich mit den leuten sehr gut hab viele freunde gefunden und komm verhältnismäßig schnell voran, aber aus verschiedenen gründen fühl ich mich zu einem anderen verein mehr hingezogen.leider sind die beiden vereine auch untereinander in gewisser weise zerstritten, also würde ich meinen sensei, mit dem ich mich sehr gut verstehe, schwer enttäuschen,wenn ich den verein wechseln würde und das ist auf jedenfall nicht meine absicht.ich will auch nicht meine freunde verlieren.mich würde es einfach mal interessieren was ihr in meiner situation tuhen würdet.:confused: :confused: :confused:
es ignorieren... ich halte nichts von menschen, die ihre streitigkeiten mit anderen auf den rücken dritter ausleben müssen.
ist übrigens das taekwondo/hapkido-forum hier ;)
wenn dich eine andere sportart mehr reizt, als deine jetzige, dann mach die...
ich sehe da keinen grund, 'rücksicht' auf den ehemaligen verein zu nehmen
wenns ein anderer verein derselben KK ist, dann würde mcih doch interessieren, wieso du wechseln willst
oder mach halt beides, wenn du das geld hast
Den Verein wechseln,weil es mir darum geht das ich mich beim Training gut fühle,und das ich weiterkomme.
Von ewiger Treue und Verbundenheit für einen Sensei halte ich nichts,und als Trainer sollte man für solche Entscheidungen auch Verständnis haben.
Was nutzt es mir wenn ich aus Treue weiter bei jemanden trainiere,und ich mich dabei nicht gut fühle?
Da leidet irgendwann das Training drunter.
es handelt sich um die gleiche kk.zum einen wird in dem anderen verein auch kobudo und iado angeboten, was mich von grund auf sehr interressiert.zum anderen ist der weg zu diesem dojo nicht so weit und die trainer haben auch mehr erfahrung.ein weiterer haken an der sache ist allerdings, das ich noch einmal neu anfangen müsste da es zwar die gleiche kk, aber ein anderer stil ist.
Budoka_Dante
14-01-2007, 16:49
Wenn es finanziell möglich ist würde ich in beiden Vereinen trainieren, vielleicht versöhnen sich dann Alle, und Alle sind glücklich und zufrieden.
Wenn das zu teuer wird, dann wechsel einfach. Ich sehe nichts was dich daran hindern sollte, die Freunde wirst du daran nicht verlieren, dein Sensei sollte das verstehen und akzeptieren/respektieren.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass ein Karateka sein Können verliert, wenn er sich einen anderen Gürtel umbindet:confused:
Mfg, Dante
Wenn es finanziell möglich ist würde ich in beiden Vereinen trainieren, vielleicht versöhnen sich dann Alle, und Alle sind glücklich und zufrieden.
Wenn das zu teuer wird, dann wechsel einfach. Ich sehe nichts was dich daran hindern sollte, die Freunde wirst du daran nicht verlieren, dein Sensei sollte das verstehen und akzeptieren/respektieren.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass ein Karateka sein Können verliert, wenn er sich einen anderen Gürtel umbindet:confused:
Mfg, Dante
...danke! du hast recht.ich trainire ja nicht für irgendeinen gürtel sondern um den "do" zu gehen.Der weg ist das ziel,die sonne ist jeden tag neu und wir sind was wir denken.
ich liebe glückskekszitate
Hi!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was gerade in Deinem Kopf vorgeht da es mir ähnlich geht. Nur sind es bei mir eben ein paar Jahre mehr und ich will eventuell die ganze "Kampfkunst" wechseln.
Es bringt Dir nichts, wenn Du wegen verschiedenen Personen die Du nicht verletzen willst (was sehr löblich ist) in einer Verein bleibst in dem Du Dich nicht wohlfühlst. Irgendwann wird es Dich frustrieren und Du wirst vielleicht sogar aufhören. Wenn Du weiterkommen willst und Du Dich in dem anderen Verein wirklich wohler fühlst, dann solltest Du wechseln. Klar wird Dein Trainer angepisst sein, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Und ganz ehrlich, was sind das für Freunde die nur Deine Freunde sind weil ihr im gleichen Verein trainiert........ Tue das was Du für richtig hältst. Oft ist der erste Gedanke der richtige.
Viele Grüße
Moskito
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.