Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Basicseminarreihe

DocDog
14-01-2007, 16:30
Das Krav Maga Ausbildungszentrum Kiel veranstaltet ab Februar 2007 eine Basic-Seminarreihe. Hierbei werden an fünf Wochenenden, über das Jahr 2007 verteilt, die Basic-Techniken des Krav Maga gezeigt.

Die Seminarreihe ist verbandsoffen und für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Sie bildet ebenfalls die Grundlage für unseren Instruktorlehrgang, welche zum Ende des Jahres stattfindet.

03./04. Februar 2007
Modul I
allgemeine Grundtechniken wie z.B. Stand und
Schritte, grundlegende Schlag-/Tritt- und Abwehrtechniken,
sowie Handbefreiungen, Pratzentraining, Mugging

Die Seminare sind in sich abgeschlossen, daher ist es kein Problem einzelne Seminare zu besuchen.

Kosten für die Teilnahme: pro Seminarwochenende 50€/ Mitglieder 40 €

Seminarort ist Kiel. Mitzubringen sind: Saubere bequeme Trainingskleidung, Hallenschuhe und Schutzausrüstung (Boxhandschuhe, Tiefschutz u.ä. ).

Nähere Infos und Anmeldung unter:
www.kravmaga- germany.de (http://www.kravmaga-germany.de)
info-kravmaga@freenet.de

MatzeOne
24-01-2007, 09:05
Moin moin! :winke:

Warten wir doch mal ab, was die Teilnehmer des ersten Seminars sagen werden. Es sind auch einige aus dem Board dabei:cool:

Ich wäre auch gerne dabei, habe aber am 3. Februar nen Kampf. Ein Ausweichtermin gibt es wohl nicht, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
Matze

jkdberlin
24-01-2007, 11:51
Den Rest der Beiträge findet ihr im Hybrid-Forum...hier sind derartige Diskussionen falsch.

DocDog
24-01-2007, 21:54
Ich hab Matze zwar schon persönlich geantwortet, aber nochmal für alle:

Ein Einstieg in die Seminarreihe ist jederzeit möglich. Zur Halbzeit der Seminarreihe planen wir den Start einer zweiten Seminarreihe, so dass dort eventuell verpasste Module nachgeholt werden können.

Übrigens: Bei jedem Seminar wird Mugging gemacht und gefilmt. Jeder Seminarteilnehmer bekommt dann seine Aufnahme auf CD, um am Ende der Seminarreihe seinen eigenen Fortschritt dokumentiert zu haben.

Bei uns soll auf den Seminaren zwar hart geackert werden, aber der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen. Am Nachmittag wollen wir uns zusammen mal an die Förde begeben:) (nein, kein praktisches Üben:p ) und abends gemeinsam zum Essen.

(Und nein, die Abschlussprüfung besteht nicht aus einem Spaziergang durch meinen Revierbereich, ihr Spaßvögel:D )

SCREAM
30-01-2007, 21:06
Ich kann dieses Seminar leider nicht dabei sein, dafür aber das Nächste!

DocDog
01-02-2007, 01:23
Beim nächsten Modul werden wir einige Leute mehr sein, da der erste Termin von uns zu kurzfristig festgelegt wurde. Sorry nochmal:o

Aber am Samstag werden wir so schon gut 15-20 Leute sein:)

derblondemann
28-02-2007, 19:13
Hi,
habe gerade mit DocDog telefoniert (danke nochmal für die Infos) und erfahren das in Kiel im April ein Seminar stattfinden wird.
Würd mich da gerne mit einklinken. Wie ich mitbekommen habe sind 2 weitere aus Hannover hier vertreten? Lust das man sich ggf vorher mal kurzschließt? Bin Kampfsport Newbie und sehe das als meinen Einstieg an ;-)

gruß,
Adriaan

DocDog
29-03-2007, 21:16
Da ich mich in wenigen Tagen Richtung Brasilien zum trainieren verabschiede, jetzt schon mal die Ankündigung:

Am 28./29. April findet das Modul II unserer Krav Maga Basic-Seminarreihe statt.

Die Module sind in sich abgeschlossen, daher ist es nicht zwingend erforderlich, Modul I besucht zu haben.

Themen sind dieses Mal: Befreiungstechniken, Schlag- und Tritttechniken, Pratzentraining und Mugging.

Das Seminar findet in der Sporthalle der Klaus-Groth-Schule in Kiel statt. (Winterbeker Weg 45, 24114 Kiel)

Auch dieses Mal mitzubringen: Bequeme Trainingskleidung, Hallenschuhe und Schutzausrüstung.

Hier nochmal zwei Reviews über Modul I:

KM-Seminarreihe-Kiel (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/km-seminarreihe-kiel-55407/)

Team Caveirinha Hamburg » Krav Maga Seminar (http://www.caveirinha.fightblog.de/2007/02/12/krav-maga-seminar/)

Fotos zum ersten Modul sind auf unserer Homepage.

Diejenigen, die ihr Mugging-Video haben wollen, mögen bitte eine wiederbeschreibbare CD oder DVD mitbringen;)

Da ich nicht weiß, wie gut ich in Brasilien ans Internet rankomme, könnt ihr euch bei dringenden Fragen an die in unserem Impressum angegebene Nummer wenden.

Ach ja: Wer noch Lust hat, kann am Sonntag nach dem Seminar auch gerne beim Vale Tudo Training um 17h mitmachen:D (Nur für eure Planung)

Grüße,
Gökhan

MatzeOne
30-03-2007, 11:24
Ich bin beim Vale Tudo Training dann natürlich auch wieder dabei :cool:

trioxine
07-04-2007, 20:27
jaja der matze,das alte kampfschwein bekommt den hals wieder net voll!! :D

DocDog
24-04-2007, 02:07
Ich hab mir sagen lassen, dass Matze nicht der Einzige sein wird, der nach dem Seminar noch am Vale Tudo Training teilnimmt;)

Eventuell kommen meine Mitreisenden ebenfalls zum Seminar. Mal schauen, wie wir die letzten Tage ueber die Buehne bringen. 3-4 Trainingseinheiten pro Tag hinterlassen langsam kleinere Wehwechen:(

Ich fuer meinen Teil freue mich sehr auf euch. Und ich werde euch ueberhaupt nicht quaelen:biggrinan

Noch ein Hinweis an alle hier im Board vertretenen Teilnehmer: Traditionsgemaess gehen wir am ersten Seminartag im Anschluss gemeinsam Essen. Nun soll ja bei uns auch super Wetter sein, daher kam mir die Idee, dass wir in meinem kleinen Garten grillen koennten;)

Dementsprechen neben eurer Trainingsausruestung auch Appetit mitbringen.

Schoene Gruesse,
der Baldheimkehrer

DocDog
25-04-2007, 15:01
Hi Leute,

gestern wurde ich nochmal bezueglich der benoetigten Ausruestung angemailt. Diese ist zwar aufgelistet, aber nochmal: Denkte bitte dieses mal daran, auf jeden Fall einen Tiefschutz zum Seminar mitzubringen. Ich hab mir sagen lassen, dass es wichtig sein koennte;)

MatzeOne
25-04-2007, 15:03
Wieso? Ich dachte wir trainieren in Kiel und nicht in Köln. :D

MatzeOne
27-04-2007, 17:39
Mal ne blöde Frage. Wann geht's eigentlich los? 10 Uhr? :D
Hoffentlich habt ihr viele Eispacks da.

DocDog
27-04-2007, 20:20
Es geht um 11h los;) Und diesmal zur richtigen Halle kommen:D

MatzeOne
29-04-2007, 20:04
Das musste ja kommen.
Ich war pünktlich da. Angesichts der Tatsache, dass der Südländer zum vereinbarten Zeitpunkt aber nicht anwesend war, war ich überpünktlich! :D

kinkon
29-04-2007, 20:08
Zitat: "Ich bin immer pünktlich. Es geht los, wenn ich da bin!":D

trioxine
29-04-2007, 21:34
aba es war mega klasse!! bin voll begeistert,super leute ,klasse aufbau,und ich hab keine angst meht vorm schwarzen mann :D

trioxine
10-05-2007, 22:07
so,bald isses wieder soweit!!
iss der kurs schon voll,oder kann ich noch jemand anschleppen?

MatzeOne
11-05-2007, 09:06
Neue Opfer sind immer gut :D

DocDog
31-05-2007, 00:01
@Trioxine
Klaro, kannst gerne jeder Zeit noch jemanden mitbringen.

@All
Kinkon ist von mir für das nächste Mal "freiwillig" als "Schwarzer Mann" Darsteller gemeldet worden. Wer ist dafür?:D

kinkon
31-05-2007, 00:26
Also ich bin dagegen!:(:(:(

Immerhin einer!:D

trioxine
02-06-2007, 22:32
noch eine woche junx :D,dann kommt der schwarze mann :cool:

kinkon
02-06-2007, 22:33
Genau. Fürchtet Euch schonmal!:rolleyes:

trioxine
03-06-2007, 00:27
stimmt,meine kinder sind dabei :D

DocDog
04-06-2007, 16:27
Wenn alle Teilnehmer ihre Kids mitbringen, können wir ja gleich noch eine Kids-Stunde miteinbauen:D Ich wüßte schon, wer sie abhalten würde;)

MatzeOne
04-06-2007, 16:29
Unsere "Kids" sind nur schwer zu zähmen. Also wenn Trio die Kids-Stunde abhalten würde, müsste extra für die Unterrichtseinheit noch den Mata Leon lernen. Aber den bring ich ihn schon bei. :)

Prüß
04-06-2007, 19:47
ich freue mich schon auf das wochenende, und bin auch mal gespannt wie kathrin es aushält.... :D

trioxine
04-06-2007, 20:56
hat keiner was dagegen wenn ich meine tochter am sontag mit bringe?
und wieso soll ich mata hari machen??

KarateJendrik
05-06-2007, 20:50
der tank is diesmal auch von der partie^^ freue mich schon sehr und gespannt wie ein bogen auf das seminar mein erstes wie ich zugeben muss^^

gruß jendrik

trioxine
05-06-2007, 22:00
@Trioxine
Klaro, kannst gerne jeder Zeit noch jemanden mitbringen.

@All
Kinkon ist von mir für das nächste Mal "freiwillig" als "Schwarzer Mann" Darsteller gemeldet worden. Wer ist dafür?:D

also ich bin dafür!!
besser er als ich :p

MatzeOne
05-06-2007, 22:21
Mir egal wen ich verhau :p

DocDog
06-06-2007, 10:36
Ihr beiden habt die richtige Einstellung:D

DocDog
01-08-2007, 14:24
Das nächste Modul rückt näher und die ersten Anmeldungen trudeln bereits ein. Es scheint wieder ein lustiges und schweißtreibendes WE zu werden:D

kinkon
15-08-2007, 12:48
Na? Wer ist denn diesesmal alles mit dabei?

:)

DocDog
18-08-2007, 14:55
Die üblichen Verdächtigen, garniert mit einigen Neulingen und dem einen oder anderen Prüfungsaspiranten:)

Wir auf jeden Fall wieder sehr geil. Samstag nach dem Seminar findet noch eine Levelprüfung statt, bei der sich die o.g. Prüflinge auf ihren nächsten Level prüfen lassen können.

Sonntag ist zum Abschluss wieder ein Szenariotraining mit dem "beliebten" schwarzen Mann geplant:D

DocDog
24-08-2007, 21:21
Das Seminar findet dieses Mal nicht in unserer üblichen Seminarhalle statt! (Renovierungsarbeiten, da einige Leute "wilde Sau" gespielt haben:mad:)

Morgen findet das Seminar in der Kaiserhalle in der Kaiserstraße 90, 23143 Kiel statt. (Nach dem Seminar machen wir also Reallife-Training im gutbürgerlichen Gaarden:D)

Am Sonntag sind wir dann in der Sporthalle der alten Froebelschule, Diedrichstraße 2, 24143 Kiel.

(Für die Grappler: Dort, wo auch immer der Iron Warrior stattfindet:))

Schönen Gruss,
DD

MatzeOne
24-08-2007, 21:28
Wir sind Sonntag da ;)

DocDog
24-08-2007, 22:46
Cool:yeaha: Dann sehen wir uns am Sonntag in alter Frische:)

DocDog
06-10-2007, 22:26
Am 13. und 14. Oktober ist wieder Krav Maga Basicseminar angesagt. Thema diesmal: Stock-, Messer- und Schusswaffenabwehr.

Bitte bringt neben der üblichen Trainingsbekleidung auch Übungswaffen mit, falls ihr eure eigenen benutzen wollt.

Und auf jeden Fall ein weißes T-Shirt, da wir auch mit den Farbmarkierungsmessern und ggf. unseren neuen RAM arbeiten werden:D

MatzeOne
09-10-2007, 17:11
RAM klingt so harmlos. :D

DocDog
10-10-2007, 11:47
Ist auch vollkommen harmlos;):biggrinan Quasi Krav Maga Tattoos am laufenden Band:devil:

MatzeOne
10-10-2007, 12:02
Tattoos sind toll.

trioxine
10-10-2007, 16:00
ich mag tättowierte typen nicht,sind doch alles verbrecher :D

MatzeOne
10-10-2007, 19:35
Jo. Und manche von denen haben sogar Familie. :ups:

trioxine
10-10-2007, 20:09
achwatt?? ;)

DocDog
11-10-2007, 20:09
Also mir waren diese tätowierten Typen schon immer suspekt:rolleyes: Und wenn sie dann noch mit Messern rumspielen:ups: (Na ja, zum Glück haben wir ja auch noch Stöcker und Pistolen mit auf dem Seminar:D)