PDA

Vollständige Version anzeigen : Capoeira Kickboxer (Film)

King of Queens
14-01-2007, 19:35
Grüezi miteinander!

War mir ein wenig unschlüssig wo ich den Thread eröffnen soll, naja wenns nicht stimmt geht die Welt auch nicht unter;)

http://www.youtube.com/watch?v=neIV9cEb_-c

Schaut euch mal dieses Video an!

Meine Güte ich hab immer gesagt Capoeira ist sehr schön anzuschauen aber nicht wirklich effektiv... Dem ist wohl nicht so:)

cherrychild
14-01-2007, 19:47
hab mir auch gedacht capoeira ist schlecht weg zum einschlafen... aber nachdem ich das gesehen hab hab ich mich doch glatt dabei erwischt capoeira neben dem kickboxen auszuprobieren.
evtl werden meine techniken dann mal besser :D :D :D

:sport146: tolles video!

Budoka_Dante
14-01-2007, 20:08
Kenn ich zwar schon aber ist trotzdem Klasse der Capokurt:)

Die Aktion bei 1:35 ist auch gut;)
Die Hosen beim zweiten Lied erinnern mich an einen bestimmtem Kickboxverein:hehehe:

Mfg, Dante

*Azrael*
14-01-2007, 20:09
Respekt, die sin übel gut gedehnt und die trittfrequenz bei dem hohen Tritten is au nich übel:ups:

-stefan-
14-01-2007, 20:15
schönes video.
kommt schon gut wenn man merkt das der gegner unterlegen ist und dann auch noch mit den kicks spielen kann ... wäre eine überlegung wert :p

cherrychild
14-01-2007, 20:17
Die Hosen beim zweiten Lied erinnern mich an einen bestimmtem Kickboxverein:hehehe:

ich hab an die hosen von meinem gedacht aber ich glaube ich wurde hier nicht angesprochen :D

King of Queens
14-01-2007, 20:32
Ich hab mit offenem Mund dagesessen, hab nie gedacht das sich ausgerechnet Capoeira so gut im Kickboxen anwenden lässt...

Hut ab vor dem Typ, echt!

Budoka_Dante
14-01-2007, 20:39
ich hab an die hosen von meinem gedacht aber ich glaube ich wurde hier nicht angesprochen :D

Na wenn du das sagst:biggrinan

Hut ab vor dem Typ, echt!

Und er ist nebenbei auch noch Entertainer auf Partys:ups:

Mfg, Dante:)

noppel
14-01-2007, 20:43
coole show! schon beeindruckend, was ein mensch alles kann...

der spagat an dem pfeiler... :ups:

mykatharsis
14-01-2007, 20:51
Fuer mich sieht das nicht wie Capoeira aus, sondern mehr wie TKD. Dazu sind die Gegner meist null aggressiv. Wenn der mit seinen "Kettenkicks" kommt bolzt man normalerweise einfach drauf oder greift das Bein oder was auch immer.

King of Queens
14-01-2007, 21:01
Wenn der mit seinen "Kettenkicks" kommt bolzt man normalerweise einfach drauf oder greift das Bein oder was auch immer.

der Aussage kann ich mich anschliessen, allerdings versteh ich jeden, der ein wenig eingeschüchtert ist wenn man merkt wie sehr es der Gegner drauf hat.

Ausserdem ists als aussenstehender immer einfacher, als wenn man selber kämpft.

kinkon
14-01-2007, 21:11
Manno mykatharsis, das wollt ich auch schreiben. Diese Nachsetzerkicks sind absolut TKD-typisch. Trotzdem: Respekt vor seinem Können. Allerdings ist die Aggressivität und Schnelligkeit nichts, was ein anderer Kämpfer nicht auch haben könnte.

cherrychild
14-01-2007, 22:10
das stimmt schon äffchen, dass das andere auch haben könnten, trotzdem ist er beeindruckend, weil seine gegner so wirken als hätten sie keine chance und ihm eigtl nur zuschaun

Rocky777
14-01-2007, 22:43
Ach daaas video :)

war schonmal hier

Kann mich errinern das irgendwer herausgefunden hat das der Tkd und Kickboxen und weniger capoeira o.ä. macht.

Die Tritte sind nicht capoeira "mässig" (zumindest wurde es mir anders beigebracht) die Typischen schnapp bewegungen sehen auch Tkd typisch aus. was Fehlt sind die szenen wo er aufs maul bekommen hat ;D )

Capoeira muss da nicht dabei sein. Die tricks machen auch nicht kampfsportler und der der das Video gepostet hat kann es ja auch einfach "verwechselt" haben.

Grüße

Trotzdem geil :D

Lemartes
15-01-2007, 01:27
Ich bin weder besser als er, noch sonst irgendwas:

aber wirkt es nur auf mich so, dass er mit dem Kampfstil so im Vollkontakt eher untergehen würde?
Niedrige Deckung(auch bei seinen Gegnern, die er am Kopf trifft) und er packt sich häufiger auch mal selbst gerne dabei hin.

Bananenesser
15-01-2007, 04:35
hiho!

der typ hat schon was drauf respekt. sehr explosiv beim kampf, das gefällt mir.
von seine körperbeherrschung müssen wir wohl nicht reden:D

das kämpfen sieht für mich nach semikontakt aus, was man auch an der kampfweise sieht. -> schnell rein, technik und wieder raus.

das mit den kettenkicks is beim punktekampf gang und gebe egal welches system (karate, tkd, kickboxen...)

King of Queens
15-01-2007, 07:26
Also verwechselt hab ich sicher nichts, die überschrift des Filmes hiess ja auch "Capoeira Kickboxer".

Jedenfalls, die Explosivität, die Banane schon erwähnt hat und mir auch sehr gut gefällt weist doch eher auf einen Capoeirakämpfer hin, oder? Auch die akrobatischen Kicks sind eher dem Capoeira als dem TKD anzusiedeln. Also Irrtum vorbehalten, ich mach weder das eine noch das andere:D

Die Kettenkicks hätt ich jetzt auch gesagt sind eher im TKD..

Zur Deckung, mir ist auch aufgefallen dass er die schon gefährlich tief hält, aber wenn ers schafft die gegner mit den Kicks auf abstand zu halten, ihm das wirklich gelingt, dann braucht er (theoretisch) sie auch nicht raufzunehmen. Wär mir jetzt aber auch zu gefährlich;)

Gruss KoQ

UlkOgan
15-01-2007, 09:35
das kämpfen sieht für mich nach semikontakt aus, was man auch an der kampfweise sieht. -> schnell rein, technik und wieder raus.

wäre das nich eher: schnell rein, mit technik treffen, rest is egal? :p

kinkon
15-01-2007, 09:40
das stimmt schon äffchen, dass das andere auch haben könnten, trotzdem ist er beeindruckend, weil seine gegner so wirken als hätten sie keine chance und ihm eigtl nur zuschaun

Sag ich ja auch, nur dass seine Explosivität nicht aus der Tatsache entsteht, dass er Capoeira macht. Das wollte ich damit sagen.

noppel
15-01-2007, 12:21
wäre das nich eher: schnell rein, mit technik treffen, rest is egal? :p

und genau das ist auch zu sehn...

ZillioNN
15-01-2007, 12:30
boxerisch ist sein können müll

King of Queens
15-01-2007, 15:19
boxerisch ist sein können müll

Ja seh ich auch so, allerdings kann der das bestimmt besser, ausserdem kann er es sich leisten mit einer guten Beintechnik boxerisch ein wenig schlechter zu sein.
Die Szenen die gezeigt werden wo er boxt, er ist extrem schnell aber nicht treffsicher. Ich glaube allerdings die schläge sollen mehr ablenken als wehtun.

*Azrael*
15-01-2007, 15:27
Ja seh ich auch so, allerdings kann der das bestimmt besser, ausserdem kann er es sich leisten mit einer guten Beintechnik boxerisch ein wenig schlechter zu sein.
Die Szenen die gezeigt werden wo er boxt, er ist extrem schnell aber nicht treffsicher. Ich glaube allerdings die schläge sollen mehr ablenken als wehtun.

Erinnert mich an die Kettenfauststösse:D
aber die beinarbeit is krass

Rocky777
15-01-2007, 15:45
Also verwechselt hab ich sicher nichts, die überschrift des Filmes hiess ja auch "Capoeira Kickboxer".
Dich Meinte ich nicht sondern den uploader.

Jedenfalls, die Explosivität, die Banane schon erwähnt hat und mir auch sehr gut gefällt weist doch eher auf einen Capoeirakämpfer hin, oder? Auch die akrobatischen Kicks sind eher dem Capoeira als dem TKD anzusiedeln. Also Irrtum vorbehalten, ich mach weder das eine noch das andere:D

Capo is explosiv? Oo man ich war wohl echt im falschen verein...

Und die kämpfe sind doch ganz klar Pointfights. ôo

@ Vollkontakt

Ich würde meinen er hat sich schon was dabei gedacht das er bei Pointfigths mitmacht und nicht vollkontakt. Ich schätze dann würde er sicherlich auch sein Stil ein wenig ändern und kein Salto vor dem Gegner machen bevor er trifft und dann selber auch auf dem boden liegt ( Video 6:30 min)

Nenose
15-01-2007, 16:00
Ich würde meinen er hat sich schon was dabei gedacht das er bei Pointfigths mitmacht und nicht vollkontakt. Ich schätze dann würde er sicherlich auch sein Stil ein wenig ändern und kein Salto vor dem Gegner machen bevor er trifft und dann selber auch auf dem boden liegt ( Video 6:30 min)

Hab ich in Bangkok aber auch mal gesehen war VK, der Feind war KO. Und die Jungs sahen nicht so richtig aus als würden die nur Faxen für´s zahlende Volk machen.

Bananenesser
15-01-2007, 18:45
ich muss sagen das mir der kampfstil von dem typen aber gefällt, obwohl ich sonst kaum was fürs semi übrig hab. er hat einfach style :cool: !

wenn mehrere so abgehn würden wie der typ wäre das der hammer zuschauermagnet!!!

das wärs doch: ein tunier auf semibasis auf dem nur punkte vergeben werden wenn vor der punkte technik ein paar lockere aktionen gebracht werden.

ich würde mir sowas reinziehn.

mykatharsis
15-01-2007, 21:08
Ich find ihn von der Akrobatik her auch gut und dass er das auch in Kaempfen umsetzt ist auch verwegen, aber das klappt halt nur in so Pointfights und wenn sich der Gegner davon beeindrucken laesst. Jeder halbwegs brauchbare Freefighter zerlegt den Kameraden nach seinem ersten Kamikazeangriff.
Das wollt ich halt mal so anmerken.

*Azrael*
15-01-2007, 21:11
Mal ne Frage an die Kickboxer, wa darf man eig bei euch un wa nich? Also etzt Kniee usw?

kickboxer-Dortmund
29-01-2007, 15:02
:) Mann darf beim Kickboxen KEINE knie und elbogenstösse anwenden in manchen stylen wird mit lowkicks gekämpft aber sons eigenlich ähnlich den thaiboxen und muay thai

kickboxer-Dortmund
29-01-2007, 15:06
ach ja wollte noch was zu den video sagen der arbeit viel mit spinnkicks was nix mit capoeira zu tuen hat ich als kickboxer kann das auch aber finde die ganzen drehungen unnätig wenn er einen gegner hat der wartet und cool bleibt dann schiesst der ihm mit einen einfachen sidekick ab er wird immer wieder darein laufen und hätte wohl geringen chancen trotzdem ein guter man respekt :)

Rocky777
29-01-2007, 15:14
Entweder übt er KickBoxen Capo UND Tkd oder er hat es sich einfach so angeeignet.. denn so schwer kann es doch nicht sein sich ohne trainer solche "spinnkicks" beizubringen.

Grüße Rock

Tomek
29-01-2007, 16:17
ich habe soeben ein neues vorbild für mich entdeckt...

Bloody Roar
31-01-2007, 00:16
was beduetete denn überhaupt TKD-

noppel
31-01-2007, 08:30
tae kwon do (http://de.wikipedia.org/wiki/Taekwondo)

Bloody Roar
01-02-2007, 14:06
aso so thx,
weiss jemand denn namen des liedes das dabei läuft
vllt noch den namen des interpeten?

noppel
01-02-2007, 14:40
es sind 3 lieder
1. kenn ich ned
2. limp bizkit - take a look around
3. moby - bodyrock

Tatar
01-02-2007, 22:30
Das Video habe ich auch gesehen... Der Typ ist gut...
Zweifele aber das er nebenbei noch Capoeira macht, der ist einfach nur gut... Und nimmt den Schwung mit...

peter schira
01-02-2007, 23:06
super
gruß peter

King of Queens
02-02-2007, 08:41
"Das Video habe ich auch gesehen... Der Typ ist gut...
Zweifele aber das er nebenbei noch Capoeira macht, der ist einfach nur gut... Und nimmt den Schwung mit..."

Seine Schwünge und Sprünge deuten doch gerade auf Capoeira hin oder?

Bukephalos
02-02-2007, 12:07
Entschuldigt bitte, aber der Typ hat nun echt nichts anderes mit Capoeira am Hut als, dass er sich vielleicht mal "Only the Strong" angeschaut hat. Das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Versteht mich nicht falsch, er hat was drauf!
Aber das ist kein Capoeira. Definitiv nicht!

teeQ
08-02-2007, 11:28
Finde die Körperbeherrschung echt krass und beeindruckend. Aber bei der Frage, ob es jetzt eher TKD oder Capoeira ist, kann ich leider auch nicht weiterhelfen :D

AlArabiata
08-02-2007, 11:41
Sorry, aber mich beeindruckt das Video nicht sonderlich! :p
Nettes Bodenturnen, mit schöner Dehnung...mehr sehe ich da nicht!
Der soll sich mal vor mich hinstellen mit dem Fussrumgestocher und dieser Deckung...:cool:

Rocky777
08-02-2007, 11:46
Sorry, aber mich beeindruckt das Video nicht sonderlich! :p
Nettes Bodenturnen, mit schöner Dehnung...mehr sehe ich da nicht!
Der soll sich mal vor mich hinstellen mit dem Fussrumgestocher und dieser Deckung...:cool:

und tritt dir in die klöten weil du so rumtönst :p

kein capoeira Punkt

AlArabiata
08-02-2007, 11:55
@ da Rock
Zu Punkt 1 kann ich Dir leider nicht zustimmen, auf die pass ich nämlich auf wie nix gutes ;)

Zu Punkt 2 kann ich zustimmen

Rocky777
08-02-2007, 12:01
@ da Rock
Zu Punkt 1 kann ich Dir leider nicht zustimmen, auf die pass ich nämlich auf wie nix gutes ;)

Zu Punkt 2 kann ich zustimmen

is bei dir auch nix gutes :)

ok genug OT von mir

Das ist kein capo und damit verabschiede ich mich erstmal :D

King of Queens
09-02-2007, 08:16
gut ich mach zwar kein Capoeira, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das es hier gar nichts damit zu tun hat...

Nicci San
09-02-2007, 10:28
Also das Video sieht mir auch nicht sehr nach Capoeira aus. Das wird ja hauptsächlich aus diesen "tänzerischen" Bewegungen ausgeführt und besonders Kicks wie bei 02:30 min kommen soviel ich weiss im Capoeira gar nicht vor.

Aber beweglich ist der Typ allemal und die Kunststücke die er zeigt find ich genial. Für mich sieht das so aus, als habe er Tae Kwon Do oder etwas ähnliches gelernt und dann noch Techniken von anderen Kampfsportarten mit einfliessen lassen.

In diesen Punktekämpfen die er zeigt ist das sicherlich effektiv, da man ja auch mehr oder weniger "rücksichtslos" seine Techniken ausprobieren kann (Der Typ ist das beste Beispiel dafür:D ), aber ich glaub bei Vollkontakt Kämpfen würde der gegen erfahrene Gegner, die sich von solchen "Kunststücken" nicht beeindrucken lassen, ziemlich auf die Schnauze bekommen:)

King of Queens
09-02-2007, 11:00
Seine Gegner lassen sich eifach zu fest von seiner Entschlossenheit und "Aggressivität" beeindrucken..

Ja ich hab ja auch nicht gesagt es sei reines Capoeira, so gesund sind meine Augen schon noch:D Ich denke der Hauptteil der Techniken besteht ganz klar aus TKD, aber einige wenige Capoeira-Elemente hats sicher dabei.

Gruss KoQ

Bloody Roar
20-02-2007, 23:24
eyyy bitte bitteeeeee leuteeeee kennt jemanddd dennnn nammmmen des liedes das am anfang ganz am anfang läuft bei diesem video oder den namen des sängers pls 2te und 3te hab ich nur den ersten??

peter schira
20-02-2007, 23:45
geiles video.
gruß peter