Anmelden

Vollständige Version anzeigen : neuerungen ??/treten schlagen im BBT-Ninjutsu

StefanS.
15-01-2007, 18:14
Hey,

ich komme eigentlich aussm muay thai und da ich bbt sehr interessant finde würd es mich mal interessieren wie sehr dort getreten und geschlagen wird und vor allem wie nen video wäre auch cool wenn ihr sowas hättet.

ne weitere frage hät ich noch wie siehte es denn damit aus entwickelt sich das system weiter ist ja auch ne art von sv und gibt es da so zusagen moderne fortschritte oder bleibt das eher stehen?

Mit sportlichen Grüßen
Stefan S.

Griphes
15-01-2007, 20:40
Thema schlagen und treten: von Dojo zu Dojo von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Aber ich denke es wird Allgemein mehr geworfen und gehebelt.

Thema Weiterentwicklung: Siehe oben, in meinen Dojo ist das eher so das man am Anfang tief steht(Auch um die Beinmuskeln zu entwickeln) und weite Bewegungen macht, was aus dem Rüstungskampf stammt, was natürlich nicht 1 zu 1 auf eine Straßensituation zu übertragen ist, aber umso mehr man die Grundlagen verinnerlicht hat umso höher kann man stehen und die Bewegungen werden kleiner und enger.
Unser Großmeister Hatsumi lehrt inzwischen auch Pistolenkampf, weiß nicht ob das was taugt, aber man sieht wir bleiben nicht stehen.

mfg Griphes

StefanS.
15-01-2007, 20:57
joa das is doch schonmal was da ich aussm muay thai komme hab ich eigentliche meine stärken im treten und schlagen und möchte halt aber die anderen distanzen auch noch hebel und sowas such halt was was für die straße tauglich ist könntet ihr mich da vielleicht nochmal beraten?