Vollständige Version anzeigen : Tipps für meinen Trainingsplan
Hallo ich würde gerne mal wissen was ihr mir so empfehlen würdet. Mein Trainingsplan ist seid neuestens Montag Kickboxen, Dienstag Taekwondo, Mittwoch Kickboxen, Donnerstag Taekwondo, Freitag Kickboxen, Samstag Bodybuilding. Ab und zu trainiere ich noch zu Hause für den Kampfsport. Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps oder Verbesserungen von euch!
Stefano B.
15-01-2007, 18:47
ich kann dir schon mal eins dazu sagen: IST ZU VIEL.
Wann möchtest du dich regenerieren. Es geht nicht nur um die Muskeln sondern auch um das Zentrale Nervensystem. Du musst mal an deine Gelenke denken die erholen sich nicht so schnell wie deine Muskeln. Ich würde 2 Tage die Woche auf jeden Fall mit dem Training aussetzten. Du kannst niemals hart trainieren wenn du so oft Sport machst, glaube mir ich weiß wo von ich rede. Ich war jahrelang im Übertraining. Du musst einfach mal einen Versuch machen. Ziehe das Training von mir aus einige Zeit durch und dann wechsel mal und du wirst auf jeden fall sehen, dass die Intensität steigen wird. Wenn du einmal richtig im Übertraining bist hast du die goldene Arschkarte gezogen. Selbst wenn du dein Training locker angehst kannst du es nicht lange durchhalten. Schaue dir mal die Maschinen an die für den Ironman trainieren, sie trainieren höchstens 3 Tage am Stück den alles andere wäre nur Kontraproduktiv. Sie trainieren absolut im Bereich wo die Muskeln noch nicht übersäuern aber sie brauchen trotzdem die Erholung. Profis im Thaiboxen trainieren an 6 Tagen die Woche aber sie werden absolut spitze betreut und haben neben dem Training nichts mehr mit Schule Arbeit und anderem zu tun. Außerdem sehen die Thailändischen Thaiboxer auch nicht mehr so gut aus wenn sie 35 Jahre sind denn dann sind sie abgeschrieben und jemand anderes ernährt die Familie. Ich war schon öfter in Thailand und habe mir Kämpfe angesehen aber mit denen möchte ich nicht Tauschen. Dagegen sind in Deutschland die Vereine alles Krabbelgruppen. Du machst es aus Hobby und möchtest bestimmt auch noch lange was von deinen Knochen und Gelenken was haben.
Das ist ein klitze kleiner Tipp den du beherzigen solltest.
Noch aml ne kleine Anmerkung.
Denkst du du trainierst hart wenn du nach dem Kickboxtraining am nächsten Tag schon wieder Gas geben kannst?
Ich denke nicht.
Dr.big sagte alles
MFG:michi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.