Vollständige Version anzeigen : Gewalttätige Jugendliche & Kampfsport
King of Queens
15-01-2007, 20:09
Grüezi miteinander!
Ich muss auf Mittwoch einen französisch Vortrag machen zum Thema Jugendliche & Gewalt.
Jetzt habe ich ein Diskussionsthema, und ich würde gerne einige eurer Antworten in meine Präsentation einfliessen lassen, macht sich gut:D
Also: Hilft das ausüben eines Kampfsportes den Jugendlichen weniger aggressiv und gewalttätig zu sein? Warum ja, weshalb nein?
Bedanke mich schon jetzt für die Beiträge!
Gruss KoQ
*Azrael*
15-01-2007, 20:22
Klares ja, Stressabbau, bessere Selbstbeherrschung und man hat soziale komtakte
King of Queens
15-01-2007, 20:27
Puhhh und das auf französisch Übersetzen... das wird ja ein Spass:ups: :D
*Azrael*
15-01-2007, 20:33
Puhhh und das auf französisch Übersetzen... das wird ja ein Spass:ups: :D
Was lernst du auch die Sprache? Französisch ok, aber sprechen???
MatzeOne
15-01-2007, 20:35
Azrael ist heute besonders wizig wieder. Ein Resultat von Sens-Jutsu? ;)
King of Queens
15-01-2007, 20:56
und das mit seinen zarten 16 Jahren:D Sprechen versuch ich, anwenden kann ich, soviel als Rückmeldung zu deinem Post Azarel;)
Soooo wer hat denn sonst noch ein Statement zum Topic? Kommt schon ich brauch euch:)
*Azrael*
15-01-2007, 21:05
Azrael ist heute besonders wizig wieder. Ein Resultat von Sens-Jutsu? ;)
Nein, von übermüdung in verbindung mit Trainingssucht die mich noch kaputt macht
Budoka_Dante
15-01-2007, 21:18
Es gibt aber auch welche, die fangen erst mit sowas an, weil sie Andere besser verprügeln können wollen. Die könnens dann einfach besser und schlagen noch schneller zu, weil sie weniger Schiss haben, eins zurück zu kriegen.
Kommt da drauf an, wieso sie KK/KS trainieren und in was für eine Schule sie gehen (gibt ja auch sog. Schlägerschulen).
Französisch ist sch****, aber Latein ist schlimmer:p
Mfg, Dante
*Azrael*
15-01-2007, 21:20
Es gibt aber auch welche, die fangen erst mit sowas an, weil sie Andere besser verprügeln können wollen. Die könnens dann einfach besser und schlagen noch schneller zu, weil sie weniger Schiss haben, eins zurück zu kriegen.
Kommt da drauf an, wieso sie KK/KS trainieren und in was für eine Schule sie gehen (gibt ja auch sog. Schlägerschulen).
Mfg, Dante
Ich verkneifs mir, aber beim richtigen Trainer werden auch die ruhiger;)
Mfg, Dante
Hihi, heute wiedermal 2 Stunden an 15 Wörtern gesessen. Ich sag nur 244 Formen pro Verb, Französisch ist Kinderkacke.:D
Warum lieber gott, warum habe ich diese scheisse als Schwerpunktfach gewählt, warum :(
*Azrael*
15-01-2007, 21:29
Hihi, heute wiedermal 2 Stunden an 15 Wörtern gesessen. Ich sag nur 244 Formen pro Verb, Französisch ist Kinderkacke.:D
Warum lieber gott, warum habe ich diese scheisse als Schwerpunktfach gewählt, warum :(
Darfst mich Julius nennen;)
kleine sünden bestraft der Liebe Gott sofort, darum:D :D
Budoka_Dante
15-01-2007, 21:30
Ich verkneifs mir, aber beim richtigen Trainer werden auch die ruhiger;)
Hast du auch den Teil gelesen
?
Latein is coool :D - vor allem, weil ich es seit 5 Jahren nur noch dann hab wenn ich Nachhilfe darin gebe ;)
Und zum Thema: Benutz nochmal die SuFu, da gabs vor Jahren schonmal ein Thema zu zum Thema ob man gewaltbereite Jugendliche in KK unterweisen sollte und wie weit
Gruß
Thyura
Latein is coool :D - vor allem, weil ich es seit 5 Jahren nur noch dann hab wenn ich Nachhilfe darin gebe ;)
...
Weiche Satan :D
King of Queens
15-01-2007, 21:49
HAHA:D :D :D
Denke, dass das wichtigste ist ihnen ein Ziel zu geben. Dieses kann man auf verschiedene Arten erreichen wie z.B. Musik, Sport, Schule...
*Azrael*
16-01-2007, 16:28
joa^^
wade retro, satane! :cool: :D
lg, replica
Budoka_Dante
16-01-2007, 19:24
Ein Dämon, an die Waffen Mannen:soldat: :soldat: :soldat: :its_raini
@topic: Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass innerhalb der Schule Gewaltprävention angeboten wird/wurde, zumindest bei uns. Und eine gute KK Schule beinhaltet sowas ja:)
Maverik88
16-01-2007, 19:41
Moin
Also die meißten werden durch kk/ks Ruhiger weil sie lernen mit ihren Agressionen
umzugehen und sie abzubauen nicht umsonst werden viele jugendliche in kriesen vierteln dazu angeregt eine art des kk/ks zu machen.
aber es liegt auch daran das sie ihre über schüßige energie abbauen
MFG
Maverik :)
Zingultas
16-01-2007, 19:49
Bin definitiv überzeugt, dass KK/ks zu weniger Aggresion führt.
Fast alle, die ich kenne, die am WE losziehen zum Action machen (von rumpöbeln über Türsteherklatschen bishin zu gezielten Großschlägereien). Haben entweder die ganze Woche arbeitslos und zugedröhnt rumgelungert und konnten nichts machen. Und haben daher viel zu viel energie, die sie rauslassen müssen. Oder aber (ein kleinerer Teil) geht zwar Ackern. Aber hat keine Alternative um sich auszugleichen(Ein Beispiel: Schichtarbeiter und kann daher schon an keinem Vereinssport teilnehmen, und hat wegen der wenigen Zeit kaum Freunde oder Hobbys).
Wenn man dan mal frei hat, lässt man dann seine ganze Aggressionen und allen Frust raus. Was man auf der Arbeit nicht kann. Und wenn man alleine gelangweilt in seiner Bude hockt genausowehnigund da man kaum Hobbys haben kann und nur wenig kontakt zu anderen menschen hat, hat man dann mehr Aggressionen die man wo anders kaum los wird.(obwohl die noch die Möglichkeit hätten was zu machen, es meist aus Frust und Resignation nicht tun)
Dies gilt natürlich nicht nur für Jugendlich, für erwachsene Ebenfalls
*Azrael*
16-01-2007, 19:52
Joa, mir hilft mein Trainingspensum auch
handpratze
16-01-2007, 20:07
Hängt meiner Meinung von den Trainern ab, wie die gesinnt sind, und dem Eigentümer der Schule, was der so vorgibt (bei grösseren Schulen, bei kleineren meist Trainer = Eigentümer ;).
Es ist schließlich noch ein dogmatischer Unterschied zwischen "wendet das nur dann an, wenn ihr euch verteidigen müsst" und "lasst euch nix gefallen, zeigt den anderen, wo der Bartel den Most holt" :rolleyes:
Meiner Meinung nach sind die tatsächlichen Radaumacher aber oft jene, die entweder gar nichts KS-mäßig gelernt haben (bestenfalls aus Strassenpraxis), oder mal angefangen haben, und aufgrund ihres Dachschadens aber bald wieder aus dem Dojo geflogen sind, und versuchen, mit Anfängertechniken den dicken Macker zu markieren ;)
MAF - Gründer
16-01-2007, 20:16
Es hilft in jedem Fall. Handelt es sich um Problemkinder sind die Worte des Lehrers aber genau so wichtig wie die Übungen. Ich unterichte auch Kinder und Freunde um sie von eventueller Gewaltanwendung abzuhalten bzw. ihnen zu zeigen was man, wann darf. Also ein klares Ja für KS. Jegliche Art von Sport erzieht den Charakter.
zum topic:
ich würd sagen, est kommt auf die KK/den KS an: grad beim boxen/kickboxen kommt es häufiger vor, dass jugendliche mit der mentalität "das wend ich nachher auf der strasse gleich an" das training ausüben, bei KK mit Philiosophie sieht das wohl vollkommen anders aus.
grad eben nachm training haben wir uns bsp über genau solche "strassensituationen" unterhalten. allerdings sind bei uns 95% nich aggressiv wg des sports, bei den anderen 5% würd ich nicht beschwören, dass sie nicht aggressionen aufbauen und das gelernte direkt "umsetzen"
Clawfinger
16-01-2007, 20:48
Also ich habe als Kind mit Judo angefangen und ich bin bisher noch nie auf der Straße in eine Schlägerei geraten.
Und Judo hat dabei nicht geholfen sondern ganz alleine dafür gesorgt.
Ich habe in all den Jahren nämlich eins ganz deutlich gelernt:
"Das was du hier 2 mal die Woche machst hilft dir kein Bisschen auf der Straße, deswegen sorg mal lieber dafür, dass es gar nicht erst soweit kommt" :D
Spass beiseite: KS/KK sorgt aufjedenfall für einen Ausgleich und da Konfrontationen regelmäßig geübt und ja auf eine Art und Weise auch ausgelebt werden und sich nicht aufstauen.
Ander als früher beim Klassenübergreifenden Sportunterricht wo sich die Jungs beider Klassen in den Umkleiden nach jedem Fussballspiel beinahe an die Gurgel gegangen wären. :rolleyes:
handpratze
17-01-2007, 00:37
Ander als früher beim Klassenübergreifenden Sportunterricht wo sich die Jungs beider Klassen in den Umkleiden nach jedem Fussballspiel beinahe an die Gurgel gegangen wären. :rolleyes:
Hach, ich vermisse die Zeit, als man sich dann noch mit nassen Handtüchern gegenseitig durch die Umkleide jagte (Nasses-Handtuch-Do) :cry: :D
King of Queens
18-01-2007, 08:34
Ich denk auch es hat halt sehr viel mit dem sozialen Umfeld einer Person zu tun, ob man jetzt KS/KK zum Abbau von Aggressionen nutzt oder sie erst recht für Schlägereien brauchen will.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.