Vollständige Version anzeigen : Wie viele Stunden Schlaf göhnt ihr euch?
Hallo.
Da ich da so ein Problem mit dem schlafen habe, wollte ich nun mal fragen wie viele Stunden den andere KKler und KSler schlafen ;)
Also wie viele Stunden sollte eurer Meinung nach, ein KKler oder KSler schlafen?
und
Wie viele Stunden ihr selbst, im Durchschnitt schlaft.
Gruss Ninja
*Azrael*
15-01-2007, 20:23
Sollte 8, ich selbst vllt 4-5
Unter der Woche werdens meistens 6 Stunden und wenn ich am Sonntag ausschlafen kann locker 8-9 . Aber eigentlich sollte man immer so um die 8h schlafen, sit einfach besser. Klappt aber bei mir nie.......
MatzeOne
15-01-2007, 20:26
9h / 3,5h
ca 6 Stunden. Mal bin ich fit und mal nicht auch wenn ich ausgeschlafen hab...kann da keinen zusammenhang entdecken bei mir
*Azrael*
15-01-2007, 20:32
Bin nur fit während training, sonst übel kaputt
Rocky777
15-01-2007, 20:33
man sollte 8
Schlafen tue ich (als in der woche) 7 bis 4 Stunden.. was mir nie reicht ~_~ aber bin trotzdem immer gut drauf :D
Unter der Woche meistens 4-6 Std, am Wochenende gerne auch mal 12 Stunden :).
man sollte 8
Kann man so nicht sagen. jeder mensch braucht zu unterschiedlichen zeiten seines lebens unterschiedlich viel Schlaf. Wenn ihr müde seit, dann versucht mehr zu schlafen, wenn nicht, dann nicht auch wenn ihr noch keine 8 Stunden geschkafen habt.
*Azrael*
15-01-2007, 20:45
Und wenn ich keine Zeit dazu hab?
MatzeOne
15-01-2007, 20:53
Und wenn ich keine Zeit dazu hab?
Wenn man mit 16 keine Zeit hat, ist man Drogendealer :rolleyes:
Zwischen 5 und 14 Stunden ... meistens allerdings eher 14 als 5.
Bin halt Student :D
Bei mir sind es so das ich meist zwischen 6-8h.
Sollten eigentlich mehr sein aber naja kA :rolleyes:
Wenn ich zulange schlafe ist meist schlimmer als wenn ich zuwenig schlafe da ich dann den ganzen tag nicht mehr richtig wach werden :D
*Azrael*
15-01-2007, 21:04
Wenn man mit 16 keine Zeit hat, ist man Drogendealer :rolleyes:
Oder trainiert bis 12 während er in seinen Pausen im KKB is;) ;)
SeraphiM
15-01-2007, 21:15
Im Schnitt schlafen die Deutschen 7 Stunden, was aber eigentlich etwas wenig ist, obwohl man sagt dass es individuell unterschiedlich ist, wieviel ausreichend ist.
Wenn man sich nicht schlecht oder ausgelaugt fühlt, keine Konzentrationsschwächen, Depris, psych. Probleme hat, obwohl man wenig(also weniger als 7 Stunden) schläft, geht das in Ordnung.
Ich selbst schlafe so 6 1/2 Stunden und das ist etwas wenig, nachmittags penn ich dann noch 1 Stunde vor dem Training.
Am liebsten würd ich so 8 Stunden pennen, aber dann hätte ich kein Leben, man kann ja nicht nur lernen und trainieren...
MfG
mykatharsis
15-01-2007, 21:24
Immer zuwenig. :D
6 - 8 h, meist eher unter 7.
Budoka_Dante
15-01-2007, 21:25
Ich schlafe meistens so 6-7 Stunden.
Abends denk ich "Nee noch nicht ins Bett, wird morgen schon nicht so schlimm sein" und morgens verschlaf ich meistens und komm zu spät zum Unterricht:o
Am Wochenende sinds aber auch mal gut 12 Stunden:)
Oder trainiert bis 12 während er in seinen Pausen im KKB is ;) ;)
DAS sagen sie alle;) :)
€: Welch rege Beteiligung in einem Thread übers "Schlafen". :)
Ninja Kid
15-01-2007, 21:25
Hallo Schattenbruder... Was bist du denn für einer
---Ninjas Schlafen nicht--- :D ;)
Ja bei mir ist das wie bei einigen von euch. Schlafe auch so zwischen 4 und 6 Stunden unter der Woche und mindestens 8 (meistens aber länger! Irgendwann muss man das alles ja nachholen.) am Wochenende.
Ich hab mal gelesen das es je nach Mensch zwischen 7 und 9 schon sein sollten und wie schon erwähnt wurde, ist längerschlafen auch nicht gut weil man anscheinend in den sogenanten zweiten Tiefschlaf kommt wenn man mitztendrin erwacht ist man eben wieder Müde!!??
Gruß, Dave.
Kommt wohl aufs Lebensalter an, wenn man noch jung und knackig ist kann man permanenten schlafmangel noch ganz gut wegstecken.Mit fortschreitenden Lebensjahren bemerkt man die unter 8 Stunden doch schon ganz schön in den Knochen (und der Birne). :)
Gordinho
15-01-2007, 21:30
8 studen täglich, ausser ich hab was zutun
SeraphiM
15-01-2007, 21:36
@Koloss
Ist nicht ganz richtig, Ältere Menschen schlafen viel weniger(oft kommen diese in Apotheken und wollen Schlafmittel, wenn sie merken dass ihr Schlafrythmus irgendwie geschwunden ist, was aber völlig unnötig ist), da sie nicht wachsen und sich weniger anstrengen.
@SeraphiM
;) Ich glaube, mit "fortschreitenden Lebensjahren" meinte Koloss so die Mitte, also ca. die Zeit ab 30 :D. Denn dann rächen sich die Jugend-Schlaf-Sünden in der Tat, finde ich :(.
Aber irgendwann hat man sich dann offensichtlich wohl wieder erholt und braucht noch weniger Schlaf als ganz am Anfang ;).
Allerdings weiß ich da echt nicht, was schlimmer ist. Ungewollte Schlaflosigkeit ist doch irgendwie noch frustrierender, weil man nicht so recht was gegen tun kann. Bin ich selber verantwortlich, gehe ich halt die nächsten Tage immer früh zu Bett (wenn das zeitlich geht). Müde ist man am nächsten Tag doch in beiden Fällen...
Also dann... gähn ;)
lg - Santok
das variiert in der regel so zwischen 3-14 stunden:D
meist schlafe ich wohl so um die 9 stunden. diese nacht wohl leider nicht;)
8 stunden gelten gemeinhin als optimum, je nach alter geschecht und individuellen bedürfnissen
in der woche 5-9 stunden, am wochenende 8-12 stunden
der schnitt dann je in der mitte
OPTIMAL: 8 Stunden / Nacht
Unter der Woche: knapp 7h
Wochenende: 8-9h
ich schaffs leider nur auf 6-7 std :cry: naja bald hab ich urlaub und da wird richtig ausgeschlafen:)
***Nakatomi***
16-01-2007, 08:27
egal, wie ichs mach- es kommen immer nur 6-7 std bei raus. und das ist vieeeel zu wenig:o
Kaiminator
16-01-2007, 09:44
Bin ich der einzige, den dieser Thread ziemlich müde macht?
Und geht es hier nur um den Nachtschlaf oder den täglichen Schlaf insgesamt?
salurian
16-01-2007, 10:12
Ich merke bei mir das ich deutlich fitter bin wenn ich z.b. um 22 uhr ins bett gehe und um 6 Uhr aufstehe, als wie wenn ich um 0:00 Uhr schlafen ghen und um 8 Uhr aufstehe. Ist zwar von der Anzahl der Stunden her gleich, aber es ist doch irgendwie ien Unterschied.
Am Wochenende schlafe ich nachts meistens nicht so viel, leg mich dafür aber Nachmittags gerne mal hin.
heute warens bei mir 6 stunden und ich bin nur am gähne, :( :( ***gähn*** :D
Ich merke bei mir das ich deutlich fitter bin wenn ich z.b. um 22 uhr ins bett gehe und um 6 Uhr aufstehe, als wie wenn ich um 0:00 Uhr schlafen ghen und um 8 Uhr aufstehe. Ist zwar von der Anzahl der Stunden her gleich, aber es ist doch irgendwie ien Unterschied.
Am Wochenende schlafe ich nachts meistens nicht so viel, leg mich dafür aber Nachmittags gerne mal hin.
Das liegt daran, dass der Schlaf vor 0:00 Uhr am effiektivsten und gesündesten ist. Der Körper erholt sich in dieser Zeit am schnellsten. Wenn man also von 22:00 bis 6 Uhr schläft kann man ausgeschlafener sein als wenn man von 0:00 bis 9 Uhr schläft wobei das ja mehr Stunden sind, bei mir isses jedenfalls so ^^
PS: Und wenn ich mal zu wenig Schlaf hatte fuck off schlaf ich eben am Nachmittag etwas bin ja noch Schüler und lernen tu ich sowieso nicht also hab ich die Zeit dazu xD
Kaiminator
16-01-2007, 10:37
Das liegt daran, dass der Schlaf vor 0:00 Uhr am effiektivsten und gesündesten ist. Der Körper erholt sich in dieser Zeit am schnellsten. Wenn man also von 22:00 bis 6 Uhr schläft kann man ausgeschlafener sein als wenn man von 0:00 bis 9 Uhr schläft wobei das ja mehr Stunden sind, bei mir isses jedenfalls so ^^
Es kümmert die innere Uhr wohl eher wenig, welche Zahl gerade auf dem Wecker steht. Das hat wohl eher was mit dem persönlichen Rythmus zu tun. Alte Volksweisheit hin oder her...
Es kümmert die innere Uhr wohl eher wenig, welche Zahl gerade auf dem Wecker steht. Das hat wohl eher was mit dem persönlichen Rythmus zu tun. Alte Volksweisheit hin oder her...
Also, ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, daß der Schlaf von 22 bis 0 Uhr (und dann natürlich bis morgens ;)) der Wichtigste ist. Haben mir auch schon verschiedene Ärzte und sonstige Leute bestätigt. Klar kann man sich auch einen anderen Rhythmus angewöhnen. Aber ich denke doch, daß der Schlaf ab 22 Uhr der beste ist.
lg - Santok
SeraphiM
16-01-2007, 15:03
echt, irgendwelche infos ßInteressiert mich jetzt aber !
ungefähr 5 Stunden + die zeit in Mathe :D
Clawfinger
16-01-2007, 15:40
Wenn ich ausschlafen kann dann werden das auch mal 9-11 Stunden (so von 5 Uhr morgens bis ca 16:00)
Wenn nicht bin ich meistens bei 6 aber das reicht in der Regel auch (solange ich ab und zu vorrausschlafe :D )
Was sc***** ist wenn ich vor dem Training sehr übermüdet war, dann war das Verletzungsrisiko schmerzhaft höher.
0-13 Stunden ;)
Aber ich denke doch, daß der Schlaf ab 22 Uhr der beste ist.
Alle allgemeinen Aussagen für Jedermann über Schlafbedürfnisse können nicht viel...
-stefan-
16-01-2007, 16:59
unter der woche : +/- 6 stunden
am wochenende: +/- 8 stunden
*Azrael*
16-01-2007, 17:00
Ich schlafe meistens so 6-7 Stunden.
Abends denk ich "Nee noch nicht ins Bett, wird morgen schon nicht so schlimm sein" und morgens verschlaf ich meistens und komm zu spät zum Unterricht:o
Am Wochenende sinds aber auch mal gut 12 Stunden:)
DAS sagen sie alle;) :)
€: Welch rege Beteiligung in einem Thread übers "Schlafen". :)
Nix ernstes, hauptsächlich dehnen, aber hab des Wochenende vergessen, da au gern ma 10-12stunden
0-13 Stunden ;)
Alle allgemeinen Aussagen für Jedermann über Schlafbedürfnisse können nicht viel...
:D Das ist eine Aussage, die ich für mich treffe, und die eben schon von vielen Leuten bestätigt wurde. Und für mich macht es Sinn (auch auf die Allgemeinheit bezogen).
Hatte aber meine eigenen "Daten" vergessen: 7-8 h, Woche und WE. Sollte es abends mal besonders spät gewesen sein, dann am nächsten Tag auch mal mittags. Und obwohl es nicht so erfrischend ist: In der Weihnachtszeit verschiebe ich meinen Rhythmus auch in Richtung 0 Uhr oder drüber. Da sind zu viele Spättermine.
lg - Santok
Dead_or_Alive
17-01-2007, 15:22
Wenn ich mich dazu bewegen kann (was eigentlich ganz gut klappt), schlafe ich von 22-6h, also etwa 8 Std. Manchmal wirds auch weniger, aber ich brauche halt ungefähr so viel, wenn ich mit dem darauffolgenden Tag noch was anfangen will. Am liebsten leg ich mich um kurz nach 8 (nach den Nachrichten) ins Bett und lese noch 2 Stündchen, das ist ziemlich gut zum runterkommen, sodass man besser einschläft. Außerdem les ich gerne ^^
Nur ist mir da das Training im Weg. Ich mag es irgendwie nicht so gerne, nach 8 zu Hause zu sein, hat sich irgendwie so eingependelt, dass das "meine" Zeit ist, wo ich gern meine Ruhe hab bzw. mache was ich will. Aber wie gesagt ist da das Training im Weg, sodass ich oft erst um 21.30 oder später zu Hause bin, was ich eigentlich nicht so toll finde. Denn tagsüber hab ich eigentlich immer Zeit zum Trainieren, wär kein Problem wenn das Training um 17h anfangen würde, da hab ich eh selten was zu tun... Aber nunja man kann nicht alles haben im Leben.
Am Wochenende sieht das natürlich ganz anders aus, aber da schlafe ich immer unterschiedlich lang.
/edit: Nochmal zum Thema "alte" Menschen: Mit zunehmendem Alter verkürzen sich die letzten 2 Schlafphasen, sodass erwachsene Menschen auch mit weniger Schlaf auskommen. "Richtig alte" Menschen ( ;) ) erreichen diese 2 Schlafphasen dann teilweise überhaupt nicht mehr, weshalb sie sehr wenig schlafen, dafür dann aber einen Mittagsschlaf halten.
kampffrosch
17-01-2007, 15:35
also ich schlafe nie
ich warte bis die anderen aufwachen.
die anderen brauchen meist so 6h aber ich fühl mich besser wenn ich zb am wochenende länger warten kann und die anderen 10-11h schlafen
the stranger
17-01-2007, 17:03
schlaf wird total überbewertet. Einfach mal a bizzl coka blätter kauen und durchmachen. Ihr verschlaft Euer Leben und werdet alt und gefaltet! Denkt daran!:rolleyes:
thaibiene
17-01-2007, 17:17
ich wurde sagen, dass ich im durchschnitt 5 stunden schlafe, mal sind es weniger mal mehr.
also ich schlafe nie
Is klar... :rolleyes:
Der Rekord im Durchmachen liegt übrigens bei 12 Tagen :ups:
wow, da muss man wohl schon mit ernsthaften schäden rechnen.
mein persönlicher rekord liegt bei knapp 55 stunden.
da fängt der verstand langsam an auszusetzen.
Gordinho
17-01-2007, 18:23
55 stunden... meinen respekt hast du!
Rocky777
17-01-2007, 18:35
Meiner bei 14 stunden ^_^ aber ich bin ja noch jung... :D
jinkazama
17-01-2007, 18:52
Als erwachsener exakt 7 Stunden = Optimum.
Wenn man noch jünger ist, braucht man mehr. und wenn man ganz alt ist, weniger.
handpratze
17-01-2007, 19:29
also ich schlafe nie
Ja nee is klar http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/angry/163.gif
Und wie entgiftet sich dein Körper? :rolleyes:
*Azrael*
17-01-2007, 20:44
Mein Rekord im durchmachen is 4Tage, aber da konnt ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren un ha gezittert wie verrückt.
*Azrael*
17-01-2007, 20:45
Ja nee is klar http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/angry/163.gif
Und wie entgiftet sich dein Körper? :rolleyes:
Is dafür net Leber un im abtransport der Urin zuständig?
Als erwachsener exakt 7 Stunden = Optimum.
Wenn man noch jünger ist, braucht man mehr. und wenn man ganz alt ist, weniger.
witz?
wieviel schlaf man braucht, das ist klar, ist seeehr individuell, ich kenne leute die mit 5 stunden absolut bedient sind und solche die mindestens 10 brauchen.
ich schlafe meist 6-8 stunden, was mir knappreicht, am wochenende mehr.
mein rekord im durchmachen, ist knapp über drei tage am wochenende der streetparade (nein war sauber)
mien rekord imlangschlafen ist aber viel interessanter er beträgt satte 34 Stunden, und war genau nach eben jenem wochenende.
mhm.
"arbeite" momentan daran, dass ich auf mindestens 8h täglich komme. ;)
Zingultas
17-01-2007, 21:46
Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Aufgrund von meinen Arbeitszeiten. Auf Frühschicht schlaf ich 4 1/2 Std. durchschnittlich.
Auf Mittagsschicht 7-8 Stunden. AUf Nachtschicht meist 4-5 und nachmittags noch mal 1 1/2 Stunden.
Wenn ich frei hab und feiern geh ca. 51/2 stunden und wenn nicht ca. 81/2 Stunden
peter schira
17-01-2007, 23:27
eigentlich 8 std. aber im moment leider nur 5 std.
gruß peter
... kann man nur individuell für sich selbst herausfinden ... schlafe selbst meist um die 7 Stunden ... perfekt für mich sind 7,5 bis 8 Stunden.
SeraphiM
19-01-2007, 00:14
son schiet, muss ins bett um 6 aufstehen..heute werdens wohl 4 ?
Morgen werd ich wohl vorm training ne stunde ratzen...
P.S. 12 Stunden pennen ? WIE DAS ?
Setzt das Gehirn dann aus ?
Ich schlafe in der Woche ca 5-6 Stunden. Am WE ca 9 Stunden, aber ich komme irgendwie immer schwer aus dem Bett :rolleyes:
MatzeOne
19-01-2007, 06:42
Is klar... :rolleyes:
Nur?
mr.magic
19-01-2007, 07:48
Schlafe meist 8 Stunden unter der Woche.
Am Wochenende könnens auch mal 12 oder mehr
werden wenn am Vortag Party war.
Peace
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.