PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan

Braveheart
16-01-2007, 09:58
Hallo,
ich habe mir folgenden Training-Plan überlegt. 2mal wöchentl. gehe ich ins Kickboxen und 3 mal möchte ich Fitness trainieren. Beim Fitness habe ich mir überlegt 2mal Oberkörper + 1mal Beine. Beim Oberkörpertraining bevorzuge ich Doppelsätze. Bitte um Bewertungen

Montag
1. Kreuzheben + Klimmzüge breit 3 x
2. Rudern eng + Klimmzüge eng 3 x
3. Dips + Bizeps Kurzhantel 3 x
4. Schulter-Aussen-Rotatoren + Butterfly Reverse 1 x

Dienstag + Mittwoch Kickboxen

Freitag
1. Kreuzheben + Klimmzüge breit 3 x
2. Klimmzüge eng + Schulterdrücken 2 x
3. Bankdrücken + Rudern breit 5 x

Samstag
1. Crosstrainer 10 min
2. Waden 1 x
3. Kniebeugen 5 x
4. B-Presse 3 x
5. B-Strecker 2 x
6. Sit ups 1 x
7. Fahrrad 10 min

f.l.e.x
23-01-2007, 11:15
Warum machst du nicht gleich nen GK-Plan?
Schau mal auf http://www.ironsport.de/plan/!
Findest sehr gute Pläne und im Forum kompetente Antworten!!

Baki the grappler
23-01-2007, 11:39
Hallo, grundsätzlich solltest du dir überlegen ob du besser bei weg kommst wenn du Brust und Rücken trennst.Da sie zwei grosse Muskelgruppen sind und viel Aufmerksamkeit verlangen.Wenn du z.b.am Ende Bankdr.machst kann es dir passieren wenn dein Plan von der Wdh. fortgeschritten ist das deine Arme zu Schwach sind für eine so grosse Muskelgruppe.Bankdr. und rudern entgegengestzt ist gut sollte aber zu beginn des Traininigs stattfinden. Dementsprechend die Arme zum Schluss.Vielleicht, solltest du noch Schöpfen bzw. Nackenheben mit rein bringen.Zu lang ist dein Plan alle male noch nicht.
Was mir sehr geholfen hat, waren 5 x Sätze Klimmzüge mit weniger Wdh.
So oder so, probier aus was du willst, Hauptsache du änderst die Übungen alle 6-8 Wochen.Von daher kannst du alles mal probieren.
gruss baki

Wursti
24-01-2007, 00:10
Wie baust du Ausdauertraining ein?

Gruß
Wursti

Mars
24-01-2007, 06:14
Zweimal Kreuzheben in der Woche ist für das ZNS zu heftig. Lasse es am Freitag weg (zumal Du am nächsten Tag Kniebeugen machst, bei denen Du Deinen unteren Rücken sicher gut brauchen kannst ;) ).

Am Freitag wäre ein Brust/ Schulter/ evt. oberer Rücken- Tag zu empfehlen. Den Rücken würde ich am Montag aber stärker drannehmen. Am Freitag solltest die Betonung mehr auf Brust und Schulter legen.
Am Kreuzhebetag ist ein schwere Bauchübung sicher nicht fehl am Platz.
Am Samstag solltest Du die Waden erst am Ende machen. Wenn Deine Kniebeuge und Deine Beinpresse nicht so tief ausgeführt wird, wäre Beinbeugen noch sinnvoll.

Mit welchen Wiederholungszahlen arbeitetst Du?

Gruß