boxsack fliegt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : boxsack fliegt



TekNine
16-01-2007, 13:48
Hey jungs,
also ich hab neu mit dem boxen angefangen und es ist so, das ich von natur aus und vom fitnesstudio masse an der brust habe. und wenn wir jabs gegen die boxsäcke machen sollen fliegt immer meiner ziemlich heftig. nun meine frage: liegt es an der kraft oder mache ich was falsch?

lassö
16-01-2007, 16:04
ich denke, dein trainer (der die bewegung direkt sieht) sollte dir das sagen können (oder ein fortgeschrittener mittrainierender)

Mario78
16-01-2007, 17:14
Die einfachste Variante wäre ja:

Der Boxsack ist zu leicht !!!

Greetz, Mario

Marco_T
16-01-2007, 17:40
frag deinen trainer. aber ich vermute du schiebst eher den boxsack ;)

TekNine
16-01-2007, 20:06
Die einfachste Variante wäre ja:

Der Boxsack ist zu leicht !!!

Greetz, Mario
dann müssten alle leicht sein.



am besten ich frag mal meinen trainer . thx für die antworten

türsteher
16-01-2007, 20:26
Hey jungs,
also ich hab neu mit dem boxen angefangen und es ist so, das ich von natur aus und vom fitnesstudio masse an der brust habe. und wenn wir jabs gegen die boxsäcke machen sollen fliegt immer meiner ziemlich heftig. nun meine frage: liegt es an der kraft oder mache ich was falsch?
was wiegt den dein sandsack kumpel 3 kilo:D :D :D :D und das mitb einem jab:confused: :confused: deine masse an deiner brust hat ganz bestimmt nicht mit deiner schlagstärke zutun kumpel zu viel brust muskel antrainiert durch body-building wirkt eher hinderlich beim boxen,was schon sehr oft nachgewiesen wurde...ich glaube vielmehr daran das euer sandsack zu leicht ist und die füllung nicht ganz in ordnung ist...wie list die füllung????

lassö
16-01-2007, 20:37
die kraft beim schlag kommt ja nicht aus der brust, sondern ausm schulter/rücken bereich, also hat deine brustmasse nix damit zu tun

Sergej Sarajevic
16-01-2007, 20:42
was wiegt den dein sandsack kumpel 3 kilo:D :D :D :D und das mitb einem jab:confused: :confused: deine masse an deiner brust hat ganz bestimmt nicht mit deiner schlagstärke zutun kumpel zu viel brust muskel antrainiert durch body-building wirkt eher hinderlich beim boxen,was schon sehr oft nachgewiesen wurde...ich glaube vielmehr daran das euer sandsack zu leicht ist und die füllung nicht ganz in ordnung ist...wie list die füllung????


Ich glaube auch das du eher langsam bist als schnelle fäuste,ich würde mal sagen eine schnelle Linke und bitte nicht schieben und wer zum Teufel ist dein Trainer ..........

TekNine
16-01-2007, 20:54
das mit dem langsam sein kann auch sein. nur was ich nicht verstehe ist wie soll ich denn beim schlagen schieben o.O

die formel ist doch: kraft= masse & beschleunigung
heißt das nur die schultern und der trizeps und sowas sind wichtig für den schlag? was ist mit der masse? also jetzt nicht auf die brust bezogen sondern allgemein mein ich

noppel
16-01-2007, 22:12
na alles, was sich in richtung boxsack bewegt, zählt zur masse... wenn du dich mitm hinteren bein vom boden nach vorne abdrückst, mitm becken nach vorne schiebst, die schultern mit rein drehst, kommt da schon was zusammen ;)

Jago 1288
17-01-2007, 13:53
Ich hatte das Problem das dr Boxsack nach ner Kombo höchtens hin und her gewackelt hat...
Bei Tritten Knarte oben die Halterung aber geflogen is der nie... mal richtig hin und her geschwungen (aber beim zurückschwingen hat der mich mal umbegehauen und dabei fast die hand gebrochen XD )
Ich wünschte ich könnte wieder dadran trainieren:o
P.S. das teil Wog ca 45Kg füllung unbekannt XD

Stefano B.
17-01-2007, 14:27
erst einmal einen neuen Sandsack dann der rest. auch wenn dein Sandsack durch irgendwelche fehler deinerseits fliegen sollte,
so extrem darf das trotzdem nicht sein. Es sei denn du schiebst ihn nur weg. Tip von mir: erst schlagen wenn der sandsack auf dich zukommt und ihn mit deinen schlägen zum stoppen bringen. Und dann auf alle fälle einen neuen Trainer zulegen:D

Stefano B.
17-01-2007, 14:29
wieviel wiegst du denn? und wie gross bist du? und wie gross ist dein sandsack???

TekNine
17-01-2007, 14:31
das ist ja nicht mein sandsack sondern der hängt im studio. ich bin 1,76 groß und wiege 70 kg

Jago 1288
17-01-2007, 17:15
erst schlagen wenn der sandsack auf dich zukommt und ihn mit deinen schlägen zum stoppen bringen.
Damit habe ich mir weh wehchen gemacht rate anfängern davon ab ;)

TekNine
17-01-2007, 18:17
Damit habe ich mir weh wehchen gemacht rate anfängern davon ab ;)
ja das stimmt

ok jungs hab gemerkt das ichn anfänger fehler gemacht habe. hab ab und zu geschoben daran lags. aber danke für die antworten :)

Gordinho
17-01-2007, 18:25
du bist eindeutig zustark!:D

Rocky777
17-01-2007, 18:29
Oder die kette an den dem Boxsack is zu lang..

Sergej Sarajevic
18-01-2007, 20:14
Einfach gesagt wenn es ein halber sandsack ist ,ist klar warum der fliegt wenn aber der sandsack bis zu deine füsse geht dann ist nichts da mit schieben es sei denn du schubst...................