Vollständige Version anzeigen : Kickboxen/Boxen/Muay Thai in Dresden?
Hi leutz! Suche einen vernünftigen Thai/-Kick-/Box Verein in Dresden. Wer kennt welche?
Ich kenne nur:
- Taekwondo Akademie, is jedoch zu teuer (50 Euro/Monat)!
Wo macht ihr Thai-Kick-Boxen wenn ihr in Dresden wohnt?
KAD (http://www.kampfsport-akademie.de/?mn=home)
naja ... 39€
immerhin 10 gespart und die schule taugt echt was
den ESV (http://www.suk-dresden.de/rsd/index.html) gibts auch noch
merkwürdig... steht nur noch karate im angebot... aber ich bin mir relativ sicher, dass die zumindest kickboxen mit lowkicks noch anbieten
hm ich weiß nimmer genau aber irgendwo hier gibts auch burmesisches boxen/ letwhai, was quasi dasselbe wie MT is
€€€€
ahjo... in der TKD akademie (http://www.sala-hanuman.de/)...
falls du studierst, würde ich dir den unisport deiner hochschule empfehlen... 15€ fürn halbes jahr (TUD) ist einfach unschlagbar
Danke für deine Antwort, noppel.
falls du studierst, würde ich dir den unisport deiner hochschule empfehlen... 15€ fürn halbes jahr (TUD) ist einfach unschlagbar
Ich dachte das kostet 15€ pro Monat im USZ!? Kampfsport Akademie ist auch nit billig. Aber bei mir muss es nit unbedingt Muay Thai sein. Es geht auch Boxen. oder Kickboxen.
Kennt den jemand einen BoxVerein in Dresden außer Boxring e.V. Ich bin mir sicher da ist noch einer, aber wie heißt er???
www.kampfsport-adademie.de
keine Ahnung was das kostet, aber auf jeden Fall ne überlegung wert.
Danke für deine Antwort, noppel.
Ich dachte das kostet 15€ pro Monat im USZ!? Kampfsport Akademie ist auch nit billig. Aber bei mir muss es nit unbedingt Muay Thai sein. Es geht auch Boxen. oder Kickboxen.
Kennt den jemand einen BoxVerein in Dresden außer Boxring e.V. Ich bin mir sicher da ist noch einer, aber wie heißt er???
die 15€ sind wie gesagt der beitrag fürs gesamte semester... also 15€ fürn halbes jahr. wenn mich nicht alles täuscht auch für die ferien nach dem semester...
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/usz/allgemeines/teilnehmerkarte
kampfsport gilt als Grundsportart mit erhöhtem Aufwand, weil die uni keine gerätschaften stellen muss.
das angebot kennst du ja sicher
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/usz/sportangebote/budosportarten
wenns sich irgendwie einrichten lässt, will ich das nächste sem beim philipino kali mitmachen...
zur einschreibung: die ist immer am ersten montag im semester von 16-20 uhr... wenn du einen platz haben willst, nimm ein gutes buch mit und komm 13 uhr. wohlgemerkt: es zählt die nähe zum anmeldungstisch und nicht die reihenfolge in der schlange.
kampfsporteinschreibungen haben traditionell die angewohnheit ziemlich hässlich zu werden, wenn sie eröffnet werden
alternativ kannst du auch direkt mit den kursleitern reden. die sind i.d.r. recht offen... in der halle marschnerstraße gibts auch keinen pförtner mehr, der deinen sportausweis kontrolliert ;)
boxen kann man auch in der KAD
Was mich wundert ist das es soo wenig BoxVereine in Dresden gibt. Nur Boxring 1994 e.V. und KAD. ODer kennt vielleicht jemand doch noch einen anderen?
Was mich wundert ist das es soo wenig BoxVereine in Dresden gibt. Nur Boxring 1994 e.V. und KAD. ODer kennt vielleicht jemand doch noch einen anderen?
die TU bietet - glaub ich - "fitness-boxen" an :rolleyes:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/usz/sportangebote/individualsportarten/boxen
ich würde vorschlagen, du telefonierst mal mit dem trainer Wolfgang Czech
wenns ordentliches boxen ist, ist der preis hammerhart unschlagbar über alle maßen geil... 10€ fürn halbes jahr... eieieieiei :ups:
ich wüsste aber von keinem boxring in TU-sportstätten...
ich kenne aber nur die ganz große allzweckhalle nöthnizer straße und die in der ehemaligen info-fak marschnerstraße, die dieses jahr noch abgerissen wird.
ab nächsten semester werden ale kampfsporttrainings aber in ner brandneuen halle am zelleschen weg stattfinden...
leider bisher noch nicht gesehn... wird aber wohl geil werden...
die gerüchteküche brodelt... fest steht aber, dass dort judo-matten ausgelegt sind:)
Bin leider noch kein Student, sondern Schüler. Hab im USZ beim Herrn Hartmut Keim angerufen, der sagte die Nachfrage sei zu hoch und er könne keine Schüler aufnehmen. Vielleicht sollte ich noch beim Kickboxlehrer Daniel Böhme direkt nachfragen?
hm probiers mal... man muss auch nicht zwingend student sein...
manche bieten ihre kurse lediglich über die TU an... bspw wenn du vo dao vietnam machen wölltest.
ich kann aber da nichts genaues zu sagen.
die trainer persönlich anzurufen ist immer die beste idee... dann weißt du es aus erster hand
außerhalb vom hochschulsport zahlst du dich blöd...
aber manchmal kommt man nicht drumrum
ich weiß auch nicht, wie ernst dir das ist und welche ziele du hast.
wettkampftraining kannste im unisport vergessen bei 1-2 mal die woche training + 1 mal pro woche freiem training.
als ergänzung zu den sachen, die du bisher machst, ist es grade aufgrund des geringen preises aber perfekt
was die nachfrage angeht: es sind zwar unmengen leute für die kurse eingeschrieben, aber über das semester geht der andrang enorm zurück...
also nach 2-3 trainingseinheiten und spätestens nachm ersten mal abhärten kommen nur noch wenige...
der trainer hat da schon den besseren überblick
ansonsten wäres nicht schlecht, wenn du die 39€/monat für die KAD als "günstige" alternative zur TKDA aufbringen kannst
kennt hier jemand vielleicht das Box(ing) Factory in Dresden? Soll ein Box Verein sein!!
Wenn ja, kann mir jemand webpage und anschrift geben? Wäre seeeehr dankbar!
Holcapone
20-09-2008, 20:39
Hi,
auch wenn der fred schon alt ist:
Bin in der KAD,
aber nicht unweit davon gibt es noch das TEMPLE GYM mit angeschlossener Kampfsportabteilung.
Soll nur 25€ monatlich kosten und angeboten wird Boxen, Kickboxen und Free Fight. Konditionen sollen gut sein und viel freies Training dazu.
Dann habe ich noch vom Boxring e.V. gehört, der nur 11€ will. Billiger gehts wohl nimmer. Wie es da ist, weiss ich aber nicht.
Grüße...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.