Vollständige Version anzeigen : guter Judo Club/Verein München ?
Tonfadoka
16-01-2007, 14:13
Hallo,
ich möchte mit Judo beginnen und suche einen Verein, wo ich möglichst oft trainieren kann und bei entsprechendem Können an Wettkämpfen teilnehmen kann, bzw. anständig drauf vorbereitet werde;
Welcher Verein bietet das also und ist von der Trainingsqualität auch gut?
Wennmöglich interessieren mich Vereine mit Kraftraum !?
Danke, viele grüße
ich bin zwar kein Judoka aber von einem Judo-Bekannten weiß ich doch, dass es irgendwo in München einen der größten Judovereine Deutschlands gibt, mit einem eigenen Mattenturnhallen-Gebäude nur für Judo. Da hab ich sogar ein paarmal trainiert, kann mich jetzt aber nimmer erinnern wie der Laden heißt... weiß aber bestimmt irgend jemand hier ?
Ich selber könnte aus eigener Erfahrung den MTV79 empfehlen, die spielen glaub ich z.T. in der Landesliga mit und sind ein netter Haufen. Ins Training könntest du da praktisch täglich gehen. Kraftraum müsste es bei beiden geben, kann sein dass der MTV dafür nen Extrabeitrag verlangt, war aber selber nie in einem Kraftraum dort. Ich weiß nur dass es ausreichend Hantelbänke und Geräte in der Boxhalle gibt. :rolleyes:
Alle Angaben ohne Gewehr. ;)
Tonfadoka
17-01-2007, 14:32
Ist der gemeinte Verein vielleicht TSV München Großhadern ? die sind ja recht erfolgreich...
ciao
Ist der gemeinte Verein vielleicht TSV München Großhadern ? die sind ja recht erfolgreich.
ja, glaube den meinte ich. Kann mich gut an diese Judohalle erinnern, sowas gibt es glaub ich nur einmal in München.
Die Halle in Großhadern ist wirklich super.
Wenn du nochwas über die Erfolgsgeschichte des Vereins sehen möchtest, dann schau hier Wikipedia TSV Großhadern (http://de.wikipedia.org/wiki/TSV_M%C3%BCnchen_Gro%C3%9Fhadern)
Auf Wettkämpfe wird wertgelegt. ;)
In irgendeiner Form wird dort auch Fitness angeboten, allerdings kann ich dir dazu nicht mehr als eben das sagen.
Ansonsten wurde dir in dem anderen Thread ja schon ein Link zum Verein gegeben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.