Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu klein fürs Boxen

Timon
16-01-2007, 16:58
Hallo erstmal

Ich habe ein Problem, ich finde Boxen einfach super. Deshalb würde ich gerne im Verein Boxen und vielleicht irgendwann mit Wettkämpfen mein Geld verdiene. Mein Hauptproblem ist meine Körpergröße von 161cm (bei 18 Lebensjahren). Ich denke das ich deshalb niemals viel Erfolg haben werde. Denn wenn wirklich einer vor mir steht mit einer Körpergröße von 1,90m. Da brauche ich ja ne Leiter für nen Schlag aufs Gesicht. Mit meiner körperlichen Fitness hapert es auch nicht denn ich trainiere seit einem Jahr im Studio ( 4 Tage die Woche a 3 Stunden). Zur Arbeit jogge ich (2.04 km). Kann mir jemand sagen ob ich mit meiner Größe Chancen habe ?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Mario78
16-01-2007, 17:07
Warum solltest du keine Chancen haben ?

Nur weil du etwas kleiner bist ?

Totaler Blödsinn !

Ausserdem bist du ja auch nicht in Größenklassen, sondern in Gewichtsklassen eingeteilt beim Boxen !

Es gibt mehr als genug Beispiele, dass auch körperlich kleinere Menschen SUPER-ERFOLGE erreichen können !!!

Greetz, Mario

EDIT: Es sei denn, du wiegst über 120 Kilo, dann hast du sie "Goldene Ar***karte" !!!

elbaro
16-01-2007, 17:08
Beim Boxen gibt es Gewichtsklassen, deswegen würdest du kaum auf einen 1.90m großen Gegner treffen. Über das geldverdienen mit Boxen würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Geh erstmal in den Verein und trainiere ein bisschen, dann wirst du schon sehen.

edit: Mario war schneller :P

lassö
16-01-2007, 20:45
zertrümmer ihm den bauch bzw seine seite, hau ihm konsequent auf die nieren und der will auch ohne schläge ins gesicht nimmer lang ;)

[jaha, ich machs mir grad n bissel einfach^^]

pYr0
16-01-2007, 20:51
Die Größe entscheidet nicht darüber ob dun Killer werden kannst oder nicht ; )

Koloss
16-01-2007, 21:06
Fang an wenn du Boxen möchtest, deine Sorgen sind völlig unbegründet, glaub mir. Viel Spaß beim Training !:boxing:

Stefano B.
17-01-2007, 14:41
wenn du 161 gross bist bzw klein, dann würde ich dir empfehlen in der bis zu 59 kg klasse zu kämpfen.

useless
17-01-2007, 19:12
Hallo erstmal

Ich habe ein Problem, ich finde Boxen einfach super. Deshalb würde ich gerne im Verein Boxen und vielleicht irgendwann mit Wettkämpfen mein Geld verdiene. Mein Hauptproblem ist meine Körpergröße von 161cm (bei 18 Lebensjahren). Ich denke das ich deshalb niemals viel Erfolg haben werde. Denn wenn wirklich einer vor mir steht mit einer Körpergröße von 1,90m. Da brauche ich ja ne Leiter für nen Schlag aufs Gesicht. Mit meiner körperlichen Fitness hapert es auch nicht denn ich trainiere seit einem Jahr im Studio ( 4 Tage die Woche a 3 Stunden). Zur Arbeit jogge ich (2.04 km). Kann mir jemand sagen ob ich mit meiner Größe Chancen habe ?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Ich kannte mal nen holländischen Profiboxer, der war auch nicht größer als du. Allerdings hat er es schon teilweise nicht leicht gehabt. Mit 18 würde ich aber Profiboxen nicht als Hauptberuf ins Auge fassen, besonders wenn du noch nie geboxt hast. Mach erstmal ne Lehre oder was, und guck ob du im Amateursport einigermaßen gut wirst. Und was heißt du joggst 2.04 km ? Also 2 Kilometer und dann noch vierzig Meter ? Oder meintest du 24 km ? Solang man nicht weiß wielang du dafür brauchst ist das auch keine große Leistung. Wenn du mal 204 gute Kämpfe im Amateurboxen hast, dann kannst du über Profikarriere nachdenken.

AmokkX
17-01-2007, 19:52
enn du mal 204 gute Kämpfe im Amateurboxen hast, dann kannst du über Profikarriere nachdenken.

Wieso genau 204?

Und was heißt du joggst 2.04 km ?

Ich glauber er meint 2400 meter ;)

Mach erstmal ne Lehre
Wiederspricht sich ja nicht beides zu machen ;) aber arbeit neben bei ist immer gut

Ich denke auch nicht das das auschlag gebend ist guggs dir einfach an;)

useless
17-01-2007, 21:18
Wieso genau 204?
weil man genau 204 Kämpfe braucht, bevor man Profi werden kann, wusstest du das nich ? ;)

Ich glauber er meint 2400 meter
zweieinhalb Kilometer, und die paar Minuten sollen Jogging sein ?

Wiederspricht sich ja nicht beides zu machen ;) aber arbeit neben bei ist immer gut
"nebenbei", Scherzbold. ;) Mit 18 ist das wohl eher mittendrin als nur dabei, würde ich sagen. Und wenn einer mit 18 überhaupt zu boxen anfängt müsste er schon ziemlich gut sein, um damit mal genug Geld zu verdienen, und wenn er sonst nichts gescheites gelernt hat :ups: da würde ich aber mal stark davon abraten. Erstmal kleine Brötchen backen.