Vollständige Version anzeigen : Nettes katana-Video
itto_ryu
16-01-2007, 19:26
auch wenn es Show ist, sie ist gelungen:
http://www.youtube.com/watch?v=S9GGZqrnCG8&mode=related&search=
Budoka_Dante
16-01-2007, 19:37
Sieht ganz gut aus, auch wenn die "Hüte" auf den Fotos teilweise echt blöd aussehn *wegduck*
Aber der Mensch der das Video gemacht hat, hätte ein Anderes (kürzeres) Lied nehmen sollen....das passt nicht so gut finde ich. Alternativ auch ein Anderes, mit mehr Szenen, am Ende wiederholen sich die Szenen nämlich.
Mfg, Dante
auch wenn es Show ist, sie ist gelungen
Yo, sieht echt ganz gut aus. Der hat das wohl laaaaaaaange geübt.
Trotzdem möchte ich nicht die Flasche sein, die die anderen Flaschen hält ;) :D
Grüße
Harri
Sieht mir sehr nach Bujinkan aus^^.
Der Username Hongyaku weißt daraufhin und das Taijutsu des Uke ist aber unverkennbar ein typischer Bujinkan Tsuki.
mfg Griphes
MAF - Gründer
16-01-2007, 20:13
Sieht schön aus. Habs nicht bis zu Ende geguckt. Zerschneidet er nur Flaschen? Nicht sehr spannend wie ich finde. Manche wollen auch einfach bei YouTube rein :D
itto_ryu
17-01-2007, 06:55
Sieht schön aus. Habs nicht bis zu Ende geguckt. Zerschneidet er nur Flaschen? Nicht sehr spannend wie ich finde. Manche wollen auch einfach bei YouTube rein :D
Er zeigt auch ein paar sehr nette Kampftechniken.
Aber wenn man Ahnung von Klingen hat, dann weiß man, dass "nur Flaschen zerschneiden" erstmal gelernt sein muss (vor allem so schnell, wenn einer die Flasche auch noch festhält und die Verletzungsgefahr daudrch enorm große ist). Nicht vergessen: Der erste und zugleich schwierigste Schritt beim tameshigiri ist der saubere Schnitt durch Papier... danach kannst du fast alles zersäbeln :D
itto_ryu
17-01-2007, 06:57
Sieht mir sehr nach Bujinkan aus^^.
Der Username Hongyaku weißt daraufhin und das Taijutsu des Uke ist aber unverkennbar ein typischer Bujinkan Tsuki.
mfg Griphes
Die "geduckte" Haltung bei den KAmpftechniken sieht auch sehr danach aus.
Sieht halt aus nach Koryū allgemein.
Von uns, X-Kan, ist halt bekannt dass wir so bewegen. Aber alle Fäuststöße der Koryū sind recht ähnlich im Verlauf.
Schnueffler
18-01-2007, 08:11
Danke schön!
MfG
Markus
ChrisGTJ
18-01-2007, 19:34
Stürmischen Abend zusammen ;)
Das mit den Flaschen sehe ich irgendwie zwiespältig. Ich habe mal von einer Vorführung gehört, da haben irgendwelche schwarzgewandeten auch Flaschen mit Schwertern zerdeppert, allerdings taten sie es auf einer Matte :ups: ! Seit ich das hörte, dachte ich: Was für ein Blödsinn!
Nun, da ich dieses Video gesehen habe, frage ich mich erst recht, was das soll. Ich bin beeindruckt, wie schnell und präziese der Mann das Schwert zieht, Hut ab! Treffen kann er auch. Aber Glas kann man doch nicht schneiden, oder? Zeitung oder Seidenpapier, am besten frei schwebend, das kann man schneiden, aber Glas?
Vielleicht kann mal jemand, der sich auskennt, was erklären.
Danke,
Christoph
kampffrosch
18-01-2007, 20:11
seine jungs haben wohl echt vertrauen...
oder sie sind breit:D
aber coolde show trotz dummer hüte;)
peter schira
18-01-2007, 22:21
danke
gruß peter
itto_ryu
19-01-2007, 06:55
Stürmischen Abend zusammen ;)
Das mit den Flaschen sehe ich irgendwie zwiespältig. Ich habe mal von einer Vorführung gehört, da haben irgendwelche schwarzgewandeten auch Flaschen mit Schwertern zerdeppert, allerdings taten sie es auf einer Matte :ups: ! Seit ich das hörte, dachte ich: Was für ein Blödsinn!
Nun, da ich dieses Video gesehen habe, frage ich mich erst recht, was das soll. Ich bin beeindruckt, wie schnell und präziese der Mann das Schwert zieht, Hut ab! Treffen kann er auch. Aber Glas kann man doch nicht schneiden, oder? Zeitung oder Seidenpapier, am besten frei schwebend, das kann man schneiden, aber Glas?
Vielleicht kann mal jemand, der sich auskennt, was erklären.
Danke,
Christoph
Das Zauberwort heißt: PET ;)
Nix mit Glas :)
ChrisGTJ
19-01-2007, 08:59
Tatsächlich... Gefangen von den eigenen Vorurteilen. Alles klar, aber verstanden. Aber: je weniger Wasser in den Flaschen, desto schwerer wird's, gell?
Christoph
itto_ryu
19-01-2007, 09:42
Tatsächlich... Gefangen von den eigenen Vorurteilen. Alles klar, aber verstanden. Aber: je weniger Wasser in den Flaschen, desto schwerer wird's, gell?
Christoph
Jap, zumindest wenn die Flasche frei auf einem Pfahl oder so steht, dann fliegt das leichte Teil nämlich sehr schnell weg.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.