Ältere Ninjutsu-Literatur zu verkaufen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ältere Ninjutsu-Literatur zu verkaufen



matt
04-12-2002, 23:59
Verkaufe einen Teil meiner Ninjutsu-Literatur.
Die Bücher sind z.T. nicht mehr im Handel erhältlich und sind alle noch sehr gut erhalten.
Alle Preise zuzüglich tatsächlicher Versandkosten.

Wolfgang Ettig:
Ninja Die Schattenkrieger Teil 1-4 je 7 € (kompl. 25 €)
Ninjutsu Nahkampf Teil 1-4 je 7 € (kompl. 25 €)
Shuriken Die Wurfsterne Teil 1-2 je 7 €
Schwertkampf-Training 7 €
Shuriken-Jutsu 10 €

Bo F. Munthe: Ninjutsu 15 €

Stephen K. Hayes:
Ninja 1-4 je 15 € (kompl. 70 €)

Gruss
matt

Pantha
05-12-2002, 00:06
Sorry Matt,

kann es sein das die neu günstiger waren?

Viele Grüße

Panther

sportler
05-12-2002, 00:57
@Panther

Die haben doch einen hohen Sammlerwert ;)

Zumindest was die Ettig Bücher angeht, wird so ein Quatsch heutzutage doch gar nicht mehr veröffentlicht. :D

Mal ganz nebenbei. Kann es sein, daß einige der Ettig Ninja Bücher indiziert sind ? Ich meine da mal soetwas gehört zu haben. Kann mich aber auch irren.

cu
sportler

matt
05-12-2002, 09:35
Man kann auch mit mir handeln:D

Gruss
matt

Pantha
05-12-2002, 14:45
Original geschrieben von matt
Man kann auch mit mir handeln:D


Ich denke bei den Anfangspreisen werden wir zu keinem handel kommen.

Viele Grüße

Panther

scientist
05-12-2002, 22:47
jep, ettig ist indiziert. ach ja, und hab gerade auf meine hayers bücher geschaut (preis 16, 80 DM). hast du € und DM verwechselt. zumal die es ja noch - so weit ich weiß - im handel gibt...
aber ein versuch wars wert.
hab auch schon bücher für 150 % des NP verkauft, obwohl es die bei jedem hugendubel gibt...
naja, es muss halt auch nicht soooo schlaue leute geben...
gruß

Moritz
06-12-2002, 16:00
Warum ist Ettig indiziert?

sportler
06-12-2002, 22:40
Original geschrieben von Triple-M
Warum ist Ettig indiziert?

Genau wird dir das nur die Bundesprüfstelle sagen können. Leider gibt es im Internet kein offizielles Verzeichnis aller indizierten Bücher. Würde wohl auch der Idee der Indizierung wiedersprechen. Wenn man wissen will, ob und warum ein Buch indiziert ist, muß man sich direkt an die Bundesprüfstelle wenden. Wahrscheinlich, im Falle Ettigs, aber wegen "Gewaltverherlichung". Soweit ich mich erinnere, geht es auch nur um einzelne Bücher aus seiner Ninja-Reihe. Diese Bücher sind ja alle in den 80'er Jahren geschrieben worden. Also am Anfang der Ninja-Welle. Keiner wußte was genaues und irgendwann fingen dann überall irgendwelche Spinner an, im örtlichen Stadtpark mit Maske und Schwert rumzulaufen und lautloses töten zu üben. Darauf haben sich dann die Medien gestürzt. Besonders viel Aufsehen erregte dabei ein Bericht im "Stern". Daraufhin hätten viele Leute gerne alles verboten, was auch nur entfernt mit dem Thema zu tun hat. Tja, und irgendwer war dann wohl der Meinung, daß auch ein Teil von Ettigs Geschreibsel nicht ganz politisch korrekt ist. Jetzt, fast 20 Jahre später, wirkt das eher etwas lächerlich. Heute kann man z.B. Videos über militärischen Messerkampf oder Schußwaffentraining frei verkaufen und bewerben. Aus dem Internet kann sich jeder Anleitungen zum Bau von Bomben herunterladen. Wenn man schon die Ettig Bücher nicht empfehlen sollte, dann nicht weil sie gefährlich sind, sondern weil ihr Informationsgehalt gegen Null geht.

cu
sportler

Moritz
07-12-2002, 13:16
Original geschrieben von sportler
Wenn man schon die Ettig Bücher nicht empfehlen sollte, dann nicht weil sie gefährlich sind, sondern weil ihr Informationsgehalt gegen Null geht.

Hab' ich leider auch schon bemerken müssen, auch wenn ich die Bücher vor etlichen Jahren "cool" fand.
Ich dachte trotzdem immer Ettig sei vom Fach, oder hat er das immer nur geschickt so darstelllen lassen?

sportler
07-12-2002, 15:27
Original geschrieben von Triple-M
Ich dachte trotzdem immer Ettig sei vom Fach, oder hat er das immer nur geschickt so darstelllen lassen?

Ettig kommt ursprünglich aus dem Ju Jutsu Lager, hat aber offizielle Dan Graduierungen im Bujinkan von Masaaki Hatsumi. Welche jetzt aktuell ist mir nicht bekannt. Er hat sich früher sicher als einer der ersten Deutschen bemüht, sich über diesen Themenkomplex zu informieren. Leider hat er angefangen seine Bücher zu schreiben, bevor er wirklich genug Informationen über das Thema hatte. Damit hat er der Sache wohl eher geschadet als genutzt.

cu
sportler

Rene
04-01-2003, 09:01
Ettik ist schon über 20 Jahre beim Bujinkan. Er hat zusammen mit meinem Lehrer anfang bei Bo Munthe trainiert später mit S. Fröhlich und anderen.

Das Theater um die Bücher. *g*

Die meissten Bücher von Ettig kann man jederzeit kaufen, selbst wenn sie nicht taugen. Nur die deutsche Übersetzungen von Sensei´s Buch Hanbo Jutsu und die Übersetzungen der Steven Heyes Bücher, mussten vom Markt. Die sind aber nicht indiziert. ;)

@Matt, Wenn das "Bo F. Munthe: Ninjutsu" in Deutsch ist möcht ich das haben.