Vollständige Version anzeigen : Messerseminar für Jedermann?
Hallo Forum,
ich würde gern mal einige Meinungen zu offenen Messerseminaren hören.
Wie seht ihr das?
Ein Messerseminar, offen für Jedermann mit Messersparring, Ziehübungen mit scharfen Waffen und das alles in Alltagskleidung.
Also ein Seminar, dass auch die reale Seite wirklich schult!
Ist das in der momentanen Phase sinnvoll, oder eher hinderlich für die Kunst?
Mit der momentanen Phase meine ich, dass jeden Tag in Deutschland mehrere Menschen ein Messer einsetzen und das mit den bekannten Folgen. 16 jährige stechen sich gegenseitig ab, für absolute Belanglosigkeiten.
Ist in diesem Zusammenhang ein Seminar zeitgemäß und gesellschaftlich adequat, dass solche Techniken zeigt ohne besondere Lehrer Schüler Verhältnisse?
Bin gespannt
Malle
FMA/JKD/CSW/TKD
Der einzig einfache Tag war gestern!
www.ifcm.de
Hallo Forum,
ich würde gern mal einige Meinungen zu offenen Messerseminaren hören.
Wie seht ihr das?
Ein Messerseminar, offen für Jedermann mit Messersparring, Ziehübungen mit scharfen Waffen und das alles in Alltagskleidung.
Ist das in der momentanen Phase sinnvoll, oder eher hinderlich für die Kunst?
Mit der momentanen Phase meine ich, dass jeden Tag in Deutschland mehrere Menschen ein Messer einsetzen und das mit den bekannten Folgen. 16 jährige stechen sich gegenseitig ab, für absolute Belanglosigkeiten.
Ist in diesem Zusammenhang ein Seminar zeitgemäß und gesellschaftlich adequat, dass solche Techniken zeigt ohne besondere Lehrer Schüler Verhältnisse?
Bin gespannt
Malle
FMA/JKD/CSW/TKD
Der einzig einfache Tag war gestern!
www.ifcm.de
Du sprichst sicher auf die Ausschreibung hier im Forum an....
Ich wußte bisher nur von diesen Messerlehrgängen von Wolfgang Schnur, die in den Ausschreibungen nicht ganz so detailliert sind, wie die hier im Forum. Ich war selbst noch nicht auf so einem Lehrgang, hab also keine Ahnung, was für Leute dort aufschlagen.
Gute finde ich Hinweise, dass Personen vom Lehrgang ausgeschlossen werden können. Natürlich weiß man trotzdem nie, wer oder was dort auf einen zukommt.
Ziehübungen mit scharfer Klinge: Im Grunde ist das nur die Umsetzung von dem, was man im Training macht. Wer sich tatsächlich für Messer interessiert, wird dies sicher schon zu Hause geübt haben. Reale SV sollte tatsächlich in Alltagskleidung trainiert werden.
Ist es grade jetzt der richtige Zeitpunkt: vielleicht kannst du mit so einem Seminar tatsächlich auch abschrecken. Messerseminare gibt es nun offensichtlich schon länger. Bisher hat sich niemand daran gestört. Mir ist auch kein Fall bekannt, nach dem jemand aufgrund solch eines Seminars Amok gelaufen wär, was natürlich nicht heißt, dass man es ausschließen kann.
Es hängt nach meiner Meinung viel an den Ausrichtern, deren Qualität und Autorität.
Ich glaube, dass es in den wenigsten Fällen ein besonderes Lehrer/Schüler Verhältnis gibt, da es inzwischen so viele Sportschulen gibt, die auf die Masse nicht die Qualität der Schüler angewiesen sind. Die ziehen jeden mit durch, hauptsache Dauerauftrag.
ICH kann mir nicht vorstellen, mit vielen unbekannten Personen mit scharfen Messern zu trainieren. Ich war selbst mal bei einem Training dabei, als ein Trainer einem Schüler mit einem Dummy in die Schulter stach und es trotz Stumpfheit satt blutete. Ich weiß auch um meine Beschränktheit und die Beschränktheit meiner Chancen, wenn Messer ins Spiel kommen. Dazu reicht mir mein reguläres Training aber.
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2007, 06:55
Von denen war bestimmt niemand auf einem Messerseminar.
Wenn man mit dem Messer trainiert sollte man das ganz machen, sonst schafft man eventuell ein falsches Sicherheitsgefühl.
Ob bestimmte Sachen wie z. B. Ziehübungen auf einem offenen Seminar etwas zu suchen haben ist so eine Sache. Ich unterrichte sie nicht damit sich jemand mit dem Messer verteidigt (das Messer ist IMHO keine Verteidigungswaffe) sondern der Trainingspartner soll lernen das Ziehen des Messers beim Gegner besser zu erkennen um darauf entsprechend zu reagieren.
Scharfe Messer haben auf einem Seminar außer bei Schnittdemonstrationen/übungen nichts zu suchen.
Grüße
Christian
krav maga münster
17-01-2007, 06:56
Hallo Arndt,
schön das Dich meine Einladungsmail für das Messerkampfseminar + Turnier, zum Nachdenken gebracht hat.:rolleyes:
Zuerst einmal ist das Seminar erst ab den 18. Lebensjahr, von unserer Seite her erlaubt.
Zweitens, hast Du Dir die Antwort schon selbst bezüglich der Notwendigkeit gegeben.
Ja, es ist notwendig sich mit dem Messer zu beschäftigen.
Um, vielleicht noch genauer zu sein, ist es notwendig sich mit messerähnlichen Gegenständen zu beschäftigen, da man wohl kaum auf der Straße in eine Messer gegen Messer Situation kommt. :o
Mit dem Turnier wollen wir eine sportliche Plattform für die ansteigende Zahl der Messertrainierenden geben, um sich mit anderen auszutauschen und zu messen.
Gruß Markus
F. Büchner
17-01-2007, 07:00
moin ,
das risiko , daß die "falschen" kommen ,ist zu groß .
laß es .
mach intern etwas , bzw so , daß du kontrolle über die teilnehmer hast.
so wie du es formulierst , könnte es dich auch in ein falsches licht rücken !!!
übrigens macht das z.b. der uli sehr gut , vom pekiti.
gruß , frank
www.bahalana-hamburg.de
krav maga münster
17-01-2007, 07:06
moin ,
das risiko , daß die "falschen" kommen ,ist zu groß .
laß es .
mach intern etwas , bzw so , daß du kontrolle über die teilnehmer hast.
so wie du es formulierst , könnte es dich auch in ein falsches licht rücken !!!
übrigens macht das z.b. der uli sehr gut , vom pekiti.
gruß , frank
www.bahalana-hamburg.de
Hallo Frank,
bitte Plural ich veranstalte daß ganze nicht allein, sondern mit drei weiteren Lehrern, die glaub ich wissen worauf sie sich einlassen. :)
Wie kann Uli Weidle kontrollieren, welche Leute zu ihm kommen ?
Und seien wir ehrlich, egal was für ein Turnier ob mit oder ohne Waffen, etwaige Spinner kannst Du überall herbekommen. ;)
Gruß Markus
Messer ist zur Zeit sehr beliebt, wa man ja auch an der ital. Fraktion hier im Board Sieht Sal / La Superbia was man an der Anzahl Ausschreibungen, aber auch an der jährlichen Anzahl der Teilnehmer an den entspechenden Einheiten am NBL erkennen kann.
D.h. es ist Nachfrage, da warum nicht bedienen.
Die meisten Escrima Stile haben Messer oder Machete dabei,
bei den dagy y espada Stilen ist das Messer eh immer dabei, warum dann nicht bei interesse den Focus mal auf eine Waffe setzen?
Bei den Seminaren die ich gesehen zu diesem Themenkomplex waren die Leute meistens normlaer und kontrollierter als auf üblichen Seminaren.
wobei ich auch gegen scharfe Klingen im Training bin.
F. Büchner
17-01-2007, 07:23
Hallo Frank,
bitte Plural ich veranstalte daß ganze nicht allein, sondern mit drei weiteren Lehrern, die glaub ich wissen worauf sie sich einlassen. :)
Wie kann Uli Weidle kontrollieren, welche Leute zu ihm kommen ?
Und seien wir ehrlich, egal was für ein Turnier ob mit oder ohne Waffen, etwaige Spinner kannst Du überall herbekommen. ;)
Gruß Markus
dann feilt IHR besser an EUREN formulierungen und am ausschreibungstext.
vordergründig natürlich defensiv.;)
ich bin nicht gegen solche veranstaltungen. im gegenteil
ich muß mich nur gerade, wegen falsch verstandener "messeraussagen" vor gericht erklären. u.a.
das umfeld ist im moment sensibel , natürlich auch realitätsfern.:o
was meinst du , wie die menschen reagieren , die shooter-spiele verbieten wollen, wenn sie im internet lesen , daß IHR seminare mit scharfen messern anbieten wollt. für JEDERMANN.:ups:
ende februar ,werde ich euch die meinung "meiner" richterin sagen können.
gruß , frank
www.bahalana-hamburg.de
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2007, 07:28
ich muß mich nur gerade, wegen falsch verstandener "messeraussagen" vor gericht erklären. u.a.
was meinst du , wie die menschen reagieren , die shooter-spiele verbieten wollen, wenn sie im internet lesen , daß IHR seminare mit scharfen messern anbieten wollt. für JEDERMANN.:ups:
gruß , frank
www.bahalana-hamburg.de
Wer spricht denn hier die ganze Zeit von scharfen Messern?
Es ist ein ganz normales Seminar in dem Selbstverteidigungskonzepte aus diversen Kampfkünsten vorgestellt werden - nur besonders gut halt :)
Bei dem Turnier handelt es sich - wie schon gesagt - um einen sportlichen Vergleich ohne SV-Relevanz. So etwas ähnliches ist sogar olympisch und nennt sich Fechten.
An der Ausschreibung feilen wir allerdings ständig, immerhin organisieren wir so ein Turnier zum ersten Mal, da muß einiges bedacht und ggfls. auch geändert/angepasst werden.
Grüße
Christian
krav maga münster
17-01-2007, 07:33
gruß , frank
www.bahalana-hamburg.de
Ich möchte Euch bitten, nich so sehr auf das "scharfe Messer" zu sehen. :rolleyes:
Das einzige was auf diesem Seminar mit dem einem scharfen Messer gemacht wird, ist vom Hendrik Röber, Ziehtechniken mit dem Messer, was viele jeden Tag dabei haben.
Und da nicht jeder ein Trainingsfolder besitzt und man diesen Aspekt auch nicht außen vorlassen möchte, hat man sich eben auf ein echtes Folder geeinigt.
Hier wurde auch schon gesagt, das die Leute die Messerträger sind, solche Sachen eh schon privat machen (Messerziehen).
Ansonsten wird mit Trainingsmessern trainiert, daß sollte jedem klar sein.
Gruß Markus
Mittelfinger
17-01-2007, 07:53
Nenn das Kind doch bitte beim Namen. Du redest von Türken, Albanern und Jugoslaven. Soweit mir bekannt ist aus Zeitungen und anderen Medien sind es in unseren Breitengraden vorwiegend diese Volksgruppen die sich derart bewaffnen.
In meinem Bekanntenkreis zumindest gibt es niemanden der so bewaffnet die Strassen betritt.
krav maga münster
17-01-2007, 07:57
Nenn das Kind doch bitte beim Namen. Du redest von Türken, Albanern und Jugoslaven. Soweit mir bekannt ist aus Zeitungen und anderen Medien sind es in unseren Breitengraden vorwiegend diese Volksgruppen die sich derart bewaffnen.
In meinem Bekanntenkreis zumindest gibt es niemanden der so bewaffnet die Strassen betritt.
Immer locker bleiben, der Arndt hat in keinsterweise etwas gegen Ausländer geschrieben. :)
Gruß Markus
F. Büchner
17-01-2007, 07:57
geht doch ;)
wirkt gleich anders:)
mit scharfen messern zu trainieren sorgt übrigens für deutlich höhere konzentration, ... hab ich mir sagen lassen;)
und am wochenende mach ich in kiel ,bei den "mantel-und-degenfechtern"mit.
hoffentlich nichts olympisches...:D
gruß , frank
krav maga münster
17-01-2007, 08:01
mit scharfen messern zu trainieren sorgt übrigens für deutlich höhere konzentration, ... hab ich mir sagen lassen;)
Nun, wir wollen es auf dem Seminar trotzdem nicht austesten. :rolleyes:
Gruß Markus
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2007, 08:01
Immer locker bleiben, der Arndt hat in keinsterweise etwas gegen Ausländer geschrieben. :)
Gruß Markus
Ne, Arndt nicht aber Mittelfinger lässt hier Stammtischparolen vom Stapel die hier nichts zu suchen haben. Weitere Beiträge in diese Richtung werde ich kommentarlos löschen.
Grüße
Christian
Hey Leute,
toll Sache, dass sich eine so lebhafte Diskussion entwickelt hat.
Damit habe ich es offenbar geschafft euch ein bisserl zu sensibilisieren.
Natürlich muss niemand auf einem Seminar Messerkämpfen gelernt haben, um ein Messer einzusetzen. Allerdings bewegen wir uns in einem Bereich, von dem viele Menschen glauben, damit cool zu sein. Und zwar erstens wenn sie ein Messer tragen und zweitens wenn sie damit rumfuchteln ... aber vor allem sind viele dann ganz geschockt, wenn sie das Ding in einer anderen Person parken.
Das wollte ich aber nicht hört man dann häufig! Da ist ein Seminar natürlich Gold, wenn man hier Aufkärungsarbeit leistet.
Daher hätte ich mir sehr gewünscht, dass ihr das Seminar nicht so reißerisch aufgemacht und die Ziehübungen rausgelassen hättet. Ich bin der Meinung, dass uns das Alle in ein falsches Licht rückt! Aber das ist meine persönliche Meinung!
Da ich in Gelsenkirchen arbeite sehe ich die Sache übrigens nur noch kritischer Markus!
Übrigens eine kleine Nachricht an Mittelfinger.
1. Deine Aussage ist sachlich falsch, denn in Bochum hat am Wochenende ein Jugendlicher deutscher Nationalität zugestochen. Du solltest dich besser informieren und nicht deine Ängste und Vorurteile sprechen lassen.
2. Ich bin selber Mitglied einer ethnischen Minderheit in Deutschland, gleichwohl ich in Bochum geboren wurde. Daher bin ich für das was du meinen Worten hinzugedichtet hast der falsche Ansprechpartner!
malle
www.ifcm.de
enraged_Clown
17-01-2007, 08:31
wo bleibt denn der trainingserfolg wenn ich keinen fehler machen darf. solche aussagen finde ich schwachsinnig. wer verantwortungsvoll messerkampf trainiert oder gar lehren will sollte sich klar sein, dass man das mit einer scharfen klinge nicht hin bekommt. ich will den trainingspartner sehen der wirklich dynamisch mit dem messer angreift.
krav maga münster
17-01-2007, 08:43
Daher hätte ich mir sehr gewünscht, dass ihr das Seminar nicht so reißerisch aufgemacht und die Ziehübungen rausgelassen hättet. Ich bin der Meinung, dass uns das Alle in ein falsches Licht rückt! Aber das ist meine persönliche Meinung!
Was findest Du denn noch reißerisch an unserem Seminar ?
Wir zeigen den Leuten verschiedene Techniken, um sie zu warnen, zu sensibilisieren, um ihnen Anregungen zu geben für eine eventuelle Verbesserung ihres Trainings mit scharfen und spitzen Gegenständen.
Da ich in Gelsenkirchen arbeite sehe ich die Sache übrigens nur noch kritischer Markus!
Ich frage mich was daß mit Gelsenkirchen zu tun hat, denn einfach so kommt man nicht ins Seminar.
Wir haben da auch schon Grenzen gesetzt.
Mindestalter 18 Jahre
Keine Zuschauer beim Seminar.
Und "The Base", ist mit Sicherheit keine Umgebung von jungen, kriminellen Gelsenkirchner. :rolleyes:
Gruß Markus
wo bleibt denn der trainingserfolg wenn ich keinen fehler machen darf. solche aussagen finde ich schwachsinnig. wer verantwortungsvoll messerkampf trainiert oder gar lehren will sollte sich klar sein, dass man das mit einer scharfen klinge nicht hin bekommt. ich will den trainingspartner sehen der wirklich dynamisch mit dem messer angreift.
Ich stimme dem obiegen Zitat zu. Wemm ihr es euch wirklich geben wollt, nehmt lieber sehr kurze Nagefeilen oder besser noch (und weitaus sicherer) verschissene Klobürtsen ... das sorgt für genug Realität. Diese Trainingskonzepte sind übrigens ziemlich alt und haben sich bewährt.
Ansonsten:
Was gut ist und was nicht bzw. ob etwas notwendig ist, definiert sich durch Angebot und Nachfrage. Wenns nach mir geht, bräuchten wir keine Schützenvereine. Dort erlernt man Fähigkeiten, die ein präzises Töten ermöglichen .... und falls gewollt aus großer Distanz.
Im übrigen schlage ich bei bedarf auch mit nem Stock jemanden tot. Was soll das Ganze also? Wenn einer nicht auf Messerseminare steht, braucht er einfach nicht hinzugehen.
Roberto
PS: Allerdings bin ich gegen scharfe Waffen im Training und auch kein Befürworter diese Art von Seminaren Minderjährigen zugänglich zu machen.
krav maga münster
17-01-2007, 08:56
PS: Allerdings bin ich gegen scharfe Waffen im Training und auch kein Befürworter diese Art von Seminaren Minderjährigen zugänglich zu machen.
Da stimmen wir überein, so wird es ja auch nicht sein.
Mindestalter 18 Jahre.
Gruß Markus
@Mittelfinger
Der typische Messerangreifer (hier sind auch messerähnliche Gegenstände miteinbezogen!) in Deutschland ist durchschnittlich 32 Jahre alt, männlich, deutsch und gehört der "Mittelschicht" an;)
Erst informieren, dann reden! (Ich könnte das jetzt auch anders ausdrücken, aber lassen wir das!) Stammtischparolen kannst Du gerne wo anders verwenden.
@F.Büchner
Das Seminar am WE wird sicherlich klasse;) Ich freu mich schon total darauf:D
Wir haben Teilnehmer ab 16 Jahren zugelassen, aber im Vorwege auch mit den Eltern gesprochen.
Auf unseren Seminaren und im regulären Training fliegt derjenige sofort raus, der sich nicht benehmen kann. Da ich von berufswegen bereits konsequentes Handeln gewohnt bin, habe ich damit keinerlei Bauchschmerzen. Ich denke, bei den Kollegen vom Messerkampfturnier wird das nicht anders sein.
Das das Messer zur Zeit extrem beliebt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Stichwaffen gab es schon immer und wird es auch immer geben. Sie sind leicht zu organisieren, lassen sich gut "mit rumschleppen" und man braucht keine besonderen Fertigkeiten für deren Gebrauch.
Ich sehe es eher so, dass sie im Bereich der KK/KS/SVS zur Zeit mehr in den Focus rücken, weil es nicht mehr so verpönt ist, mit diesen Gerätschaften zu trainieren.
Beste Grüße,
Doc
Was findest Du denn noch reißerisch an unserem Seminar ?
Wir zeigen den Leuten verschiedene Techniken, um sie zu warnen, zu sensibilisieren, um ihnen Anregungen zu geben für eine eventuelle Verbesserung ihres Trainings mit scharfen und spitzen Gegenständen.
Ich frage mich was daß mit Gelsenkirchen zu tun hat, denn einfach so kommt man nicht ins Seminar.
Wir haben da auch schon Grenzen gesetzt.
Mindestalter 18 Jahre
Keine Zuschauer beim Seminar.
Und "The Base", ist mit Sicherheit keine Umgebung von jungen, kriminellen Gelsenkirchner. :rolleyes:
Gruß Markus
Um es an eurem Seminar fest zu machen, was ich ursprünglich nicht wollte, finde ich die dazugehörige Seite reißerisch. Der Inhalt, den du hier anführst finde ich nicht reißerisch! Messerziehübungen in Straßenkleidung gehört sicherlich zu einem ernsthaften Messertraining für denjenigen, der es einsetzen will und sei es um ein Brot zu schmieren.
Wenn ihr da schon sicherheitsmaßnahmen drin habt, dass nicht Jeder teilnehmen kann, dann versteh ich die ganze Aufregung nicht. In meiner ersten Frage ging es ja nicht genau um euer Seminar.
Übrigens hat das mit GE nicht viel zu tun und The BASE habe ich auch nicht angegriffen oder verunglimpft also leg mir solche Worte auch nicht in den Mund.
Da ich GE Szene der 18 bis 25jährigen Messerträger aber offenbar besser kenne, als jemand der nicht meinen Beruf hat, solltest du es einfach hinnehmen. Aber sehr richtig ist, dass es solche Szenen auch in Berlin, Duisburg, FFM etc. gibt. Übrigens hilft auch ein Blick in GE Gewaltstatistik im Netz frei zugänglich!
Ich werde mich jetzt aber aus dieser Diskussion zurück ziehen, da ihr es für mein dafürhalten zu persönlich nehmt und das wollte ich zu keinem Zeitpunkt.
Selber bin ich befürworter von Seminaren mit dem Inhalt Messerkampf! Finde nur, dass man auch die Schattenseiten genau bedenken sollte.
Sollte ich Dienstfrei haben und ihr mich noch reinlassen, werde ich versuchen zu eurem Seminar zu kommen.
malle
www.ifcm.de
krav maga münster
17-01-2007, 10:20
Wenn ihr da schon sicherheitsmaßnahmen drin habt, dass nicht Jeder teilnehmen kann, dann versteh ich die ganze Aufregung nicht. In meiner ersten Frage ging es ja nicht genau um euer Seminar.
Hier regt sich doch keiner auf, hoffe ich zumindest. :)
Übrigens hat das mit GE nicht viel zu tun und The BASE habe ich auch nicht angegriffen oder verunglimpft also leg mir solche Worte auch nicht in den Mund.
Ich habe Dir doch gar nichts in den Mund gelegt, ich habe nur darauf hingewiesen, das wir schon Vorsorgemaßnahmen getroffen haben. :rolleyes:
Da ich GE Szene der 18 bis 25jährigen Messerträger aber offenbar besser kenne, als jemand der nicht meinen Beruf hat, solltest du es einfach hinnehmen. Aber sehr richtig ist, dass es solche Szenen auch in Berlin, Duisburg, FFM etc. gibt. Übrigens hilft auch ein Blick in GE Gewaltstatistik im Netz frei zugänglich!
Ich bin im privaten Sicherheitsbereich tätig, primär in Duisburg und Düsseldorf und Hendrik Röber im Schwabenland, auch wenn Du im Vorteil bist was Gelsenkirchen angeht, kennen wir uns auch in einigen Szenen aus. :cool:
Ich werde mich jetzt aber aus dieser Diskussion zurück ziehen, da ihr es für mein dafürhalten zu persönlich nehmt und das wollte ich zu keinem Zeitpunkt.
Keiner nimmt Dich persönlich, zumindest ich nicht.
Außerdem ist es Dein Thread und Du solltest Dein Teil dazu beitragen.
Selber bin ich befürworter von Seminaren mit dem Inhalt Messerkampf! Finde nur, dass man auch die Schattenseiten genau bedenken sollte.
Genau aus diesen Grund machen wir doch dieses Seminar. ;)
Sollte ich Dienstfrei haben und ihr mich noch reinlassen, werde ich versuchen zu eurem Seminar zu kommen.
Sehr gerne, aber vorher bitte die Dienstkleidung ablegen. :p
Gruß Markus
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2007, 10:33
Halt, Halt, Du hast da was falsch verstanden, hier fühlt sich keiner persönlich angegriffen. Es ist wichtig sich über das Thema zu unterhalten.
Grüße
Christian
F. Büchner
17-01-2007, 11:10
[QUOTE]probier es mit den FORTGESCHRITTENEN mal aus.
...wie konzentriert und langsam auf einmal die grundschläge , oder cinco teros geschlagen werden....
[/url]
Was Du mit Fortgeschrittenen, die Du eine ganze Weile kennst im Training oder Privatunterricht machen kannst, und was auf Seminaren mit unbekannten Trainingspartnern möglich ist sind zwei verschiedene Schuhe.
Grüße
Christian
AlArabiata
17-01-2007, 11:18
Obwohl ich plane (wenn alles klappt) zu dem Seminar zu kommen und auch den Messerkampf sehr mag, muss ich sagen, dass a.malle irgendwie verstehen kann, bezglich seiner Aussage über die "reisserische Aufmachung der Einladung bzw der Seite". Als ich den Link anklickte und mir auch den Trailer ansah, wo es mit den krassen Verletzungen losgeht, dachte ich auch irgendwie "Ohoh...!" Also für mich sind seine Bedenken nachvollziehbar. Ich gehe ja auch nicht her, ähnlich wie es schon Roberto beschrieben und mache Werbung für eine neue Schule o. ä. mit Aufnahmen, wo einer richtig krass mit einem Stock zugerichtet wurde und ich tippe mal diese Verletzungen werden auch schon heftig sein, obwohl ja auch da das eigentlich sinnvoll wäre nach der Aussage mancher Schreiber hier. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas empfindlich
Meine 2 Cent
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2007, 11:19
Frank, sorry, ich wollte Deinen Beitrag teilweise zitieren und darauf antworten und habe ihn versehentlich bearbeitet. Mea Culpa
Grüße
Christian
Ach, so läuft das hier;) :D
Vorsicht :-)
F. Büchner
17-01-2007, 11:29
Frank, sorry, ich wollte Deinen Beitrag teilweise zitieren und darauf antworten und habe ihn versehentlich bearbeitet. Mea Culpa
Grüße
Christian
ist ok , christian,
wenn nur der clown ,mir jetzt nicht böse ist :)
seh ich aber wie du , deswegen hatte ich ja auch die großschreibung.
gruß , frank
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2007, 11:37
Ich werde demnächst einfach darauf achten welche Knöpfe ich drücke :D
Grüße
Christian
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2007, 11:48
Um es an eurem Seminar fest zu machen, was ich ursprünglich nicht wollte, finde ich die dazugehörige Seite reißerisch.
Die "zugehörige" Website ist die Website von einem der Veranstalter. Sie wurde nicht extra für dieses Seminar erstellt.
Grüße
Christian
AlArabiata
17-01-2007, 11:53
@ Christian
aber die Seite ist doch natürlich die erste Visitenkarte zu dem Seminar, wenn man sich darüber informieren möchte
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2007, 12:19
@ Christian
aber die Seite ist doch natürlich die erste Visitenkarte zu dem Seminar, wenn man sich darüber informieren möchte
Hauptsächlich ist es eine von verschiedenen Websiten auf der für diese Veranstaltung geworben wird.
Das es Hendrik ist, der sich um die Registrierung der Teilnehmer kümmert ist Zufall. Die Ausschreibung könnte auch auf Markus oder meiner Website stehen.
Grüße
Christian
Kreuzfahrer
17-01-2007, 13:05
Also ich sehe Messerseminare bzw Messerkampf mehr als interessant als notwendig,für den Normalbürger versteht sich.
Und anderweitig geht es wohl auch mehr um die Abwehr von Messerangriffen,die Möglichkeiten und dazu muß man eben auch den Kampf mit dem Messer wenigstens verstehen und bis zu einem gewissen Grad beherrschen.
Meine zwei Groschen zu dem Thema:
Das Messer ist verlockend. Wer damit umgehen kann, fühlt sich mächtig. Weil nicht viel dazugehört, mit einem Messer gefährlich zu sein und man relativ schnell Messerdrills erlernen kann die Fortschrittserfolge bescheren, ziehen Messerseminare so viele Leute an. Das hat man bei den FMA Festivals gemerkt. Dort hat sich das Interesse und damit auch das Angebot für das Messertraining vom ersten zum zweiten Festival deutlich gesteigert. Es kommt sicherlich dazu, daß das in Deutschland noch relativ unbekanntes Gebiet oder tabu ist und zunehemend "salonfähig" wird.
Da ein Messer ein scharfe Bedrohung ist, auch leichte Treffer machen eine große Wirkung, ist es von noch viel entscheidenderer Bedeutung, seinen Körper vorteilhaft in einem Kampf nutzen zu können. Genau das ist es aber, was die wenigsten Messerbegeisterten m.M.n. können oder wollen. Darum wird jegliches Messertraining, wenn es nicht als eine Waffengattung betrachtet sondern isoliert trainiert wird, nutzlos sein und schlimmstenfalls falsche Vorstellungen in den Köpfen der Leute produzieren. Es gibt da sicherlich Ausnahmen, aber die sind dünn gesät. Viele werden eben hingehen, weil es "geil" ist.
Aus diesem Grund finde ich, man müsste Messerseminare mehr so auslegen, daß Leute belohnt werden, die bereit sind lange und hart an sich zu arbeiten. Nicht die, die "triggerhappy" sind. Also kurzfristig denkende. Vielleicht wäre es auch gut, diese Seminare ebenso zu bewerben. Also nicht über schnelle Medien, sondern über langsame. Nicht das breite Publikum sollte angesprochen werden, sondern spezielles.
Natürlich, ab 18. Schon klar. Aber mal ehrlich. Wer ist mit 18 heute schon verantwortungsbewußt? Das breite Publikum sicher nicht. Sondern erfahrene, erfolgreiche KKler. Man kann das allen Leuten selbst überlassen. Das meine ich auch. Aber wenn ich zwei Atombomben besäße, würde ich nicht eine weitergeben und sagen: Der ist doch schon 18. Der kann damit umgehen. Ich finde sowas muß man sich erarbeiten. Man muß dazu irgenwie einen Bezug haben. Und wer hat das schon...
In der Hoffnung, daß die Besucher dieses und anderer Messerseminare ihr Hirn einschalten und ihr Ego beseite lassen: viel Spaß dabei.
würfel.
P.S.: Wehe, wenn mir einer mit "Das Wort zum Sonntag..."-Sprüchen kommt! ;)
Stickman
17-01-2007, 15:36
Sorry, habe diese Diskussion erst nach einem Hinweis durch Christian mitbekommen..
1. Die Seminarteilnahme ist grundsätzlich ab 18 Jahren - Ausnahme: Ein Erziehungsberechtigter nimmt ebenfalls teil und erklärt sein Einverständnis für die Teilnahme der/des Kinder. (und wir haben schon Teilnehmer, bei denen dies so ist)
Auch ein 40jähriger kann unter Alkohol ausrasten, das hat nichts mit dem Alter zu tun..
2. Die Teilnehmer werden überprüft, aus diesem Grund ist für die Anmeldung die volle Anschrift notwendig
3. Wenn uns im Verlauf des Seminars Teilnehmer irgendwie negativ auffallen, bekommen sie ihr Geld zurück und werden ausgeschlossen. Auffallen heißt in diesem Fall auch schon durch Äußerungen, Gebaren u.s.w.
4. Scharfe Waffen - es handelte sich hier lediglich um Ziehübungen mit grossem Abstand zu den anderen Teilnehmern.....normalerweise ist das ohne Risiko machbar....wir haben uns aber mittlerweile entschieden, dies mit Trainingsfoldern zu machen - die sich halt jeder selbst zulegen muss...die Ausschreibung wird entsprechend geändert und es wird ein Link zu einem Hersteller für derartige Folder gesetzt.
5. Meine Seite ist reisserisch?:D Wo das denn? Die Abbildungen zeigen lediglich Verletzungen, wie man sie zu erwarten hat, wenn man nicht mehr rechtzeitig flüchten kann oder der Meinung ist, ein Messer sei leicht abzuwehren..wenn die Bundesprüfstelle es erlauben würde, hätte ich da noch ganz andere Bilder eingestellt. Vielleicht solltest du auch mal nicht nur die Bilder anschauen, sondern auch den vorhergehenden Text lesen...erst im Kontext wird ein Schuh daraus..;) Ansonsten hat die Seite überhaupt nichts mit dem Seminar zu tun....
6. Die Gefahr, dass gerade das falsche Klientel zum Seminar erscheint erachte ich für ziemlich gering...wobei ich nicht ausschliessen kann, dass irgendwann einer unserer Seminarteilnehmer mit seinem Messer Amok läuft,...aber wer kann das schon? Das Problem hat jede Schule die Messer anbietet und wie viele Besucher von SV oder KK Seminaren schlagen anschließend jemanden tot? Die Täter sind meistens die, die sich gerade nicht mit dem Thema auseinandersetzen.
PS: malle.....ich fühle mich ebenso wenig persönlich angegriffen wie die anderen.....es ist euer gutes Recht die Veranstaltung zu hinterfragen...
Die Teilnehmer werden überprüft:ups: Wie das denn:confused: ;)
Michael Kann
17-01-2007, 21:14
Das hätte mich nun auch mal interessiert :zwinkern:
Stickman
17-01-2007, 21:32
Ich habe da gewisse Möglichkeiten...:D
Michael Kann
17-01-2007, 21:36
Legale :confused:
Stickman
18-01-2007, 05:28
na logisch, illegale würden ja Geld kosten...:)
krav maga münster
18-01-2007, 06:18
Ich möchte einmal näher auf einige Punkte eingehen, die im Laufe dieses Threads zur Sprache kamen.
1) Über die Notwendigkeit von Messerseminaren.
Hier gab es nicht nur von meiner Seite schon genug Erklärungen und deshalb möchte ich nur noch einmal ein klares "JA, es ist notwendig" aussprechen.
2) Über die Notwendigkeit von Messerturnieren.
Es gibt viele Vertreter der unterschiedlichsten Stile, die sich mit dem aktiven Messerkampf beschäftigen.
Sei es da sie eine, in den letzten Jahren -mit ansteigender Tendenzen- an Kampfkünsten mit polizeilich-, militärischen Ursprung trainieren.
Einen Stil trainieren, der traditionsmäßig schon den Messerkampf als eine Grundsäule bestehen hat.
Oder einfach einen traditionsträchtigen Stil wiederbelebt bzw. vor dem Aussterben gerettet haben.
Es gibt viele Gründe, wieso der Messerkampf so beliebt ist.
Eine realistische Einschätzung zufolge, ist es kaum vorstellbar, in so eine Messer vs Messer Situation zu kommen.
Aus diesem Grund, da man nicht bzw. eher wenig von wirklichen Erfahrungen im Messerkampf auf der Straße profitieren kann (im Gegensatz zu Schlägereien oder auch im sportlichen Vollkontaktkampf), ist man Gott sei dank (:rolleyes: ) dazu gezwungen, sein Augenmerk auf technisch-taktisches Ausarbeiten von Techniken und deren Umsetzung ins Sparring zu konzentrieren.
Dabei haben viele Ausübende im Laufe der Zeit, verschiedene Ansätze und Kampfesweisen erarbeitet.
Das bevorzugte Repertoire, differenziert sich zum Teil schon erheblich, von dem eines anderen Stils.
Um den Leuten nun eine Chance zu geben, sich mal mit anderen Vertretern auszutauschen, zu messen, zu sehen ob der eingeschlagende Weg gut oder auch verbessert werden kann, haben wir dieses Turnier ins Leben gerufen.
3) Zum Abschluß, ob die Seite von Stickman zu reißerisch ist.
Ich sehe es so, wenn ich mit dem Boxen anfangen will, kann ich auch nicht sagen: "Beinarbeit interessiert mich nicht, davon möchte ich nichts wissen".
Soll mit anderen Worten heißen, wenn man sich schon mit dem Messer bzw. generell mit dem Waffenkampf beschäftigt, muß man auch deren Auswirkung gesehen haben, um eine eventuelle bessere Einschätzung darüber zu bekommen.
Gruß Markus
Ich habe da gewisse Möglichkeiten...:D
Die einzige Möglichkeit dieses für Dich zu überprüfen, besteht aber aus rechtlicher Sicht leider nicht :teufling:
Eskrima-Düsseldorf
18-01-2007, 07:29
sicherlich. die frage ist aber, ob man diese bilder so direkt auf der seite ohne warnung anbietet. man klickt auf der site rum, ahnt nichts böses, und bekommt dann bilder von menschen mit klaffenden wunden zu sehen. ich persönlich würde es eher sinnvoll halten, da vorher noch einen hinweis zu bringen -- der art "wenn sie einmal sehen wollen, was ein messer alles anrichten kann, klicken sie hier".
Das hört sich nicht so an als würdest Du die in Frage stehende Website überhaupt kennen. Bevor man zu den Bildern gelangt steht da in rot und ziemlich groß:
Warnung - Warnung - Warnung
Die nachfolgend gezeigten Bilder sind nicht für Jugendliche und Menschen mit schwachen Nerven geeignet!
Alle Bilder zeigen Verletzungen nach einem Messerangriff oder nach einem Messerkampf - wer sich nicht sicher ist oder noch nicht volljährig ist, soll diese Seite bitte verlassen und nicht weiter nach unten gehen.
Die anderen Verletzungsbilder sind nicht echt sondern geschminkt, wie bei Notruf.
Grüße
Christian
krav maga münster
18-01-2007, 08:02
All diese Bilder gab es bereits im KKB vor ungefähr 3 Jahren zu sehen, da war jeder dankbar so etwas mal sehen zu können, welche Auswirkungen eine Messerattacke haben kann.
Ich betone es extra noch einmal, es war im KKB, dem größten öffentlichen Kampfkunstforum und keiner war entsetzt. :ups: ;)
Gruß Markus
Eskrima-Düsseldorf
18-01-2007, 08:05
wie es auf über 18 sites ist. da bekommt man die warnung "ab 18" und kommt erst weiter, wenn man weiter klickt.
Solche Seiten hat meine Frau mir verboten, da kenne ich mich nicht aus :)
Ich verstehe was Du meinst, aber da muß Sticky schon selber antworten ist ja schließlich seine Seite.
Grüße
Christian
krav maga münster
18-01-2007, 08:15
Ich verstehe daß schon, alles OK. :)
Wie sieht es mit Dir aus, bist Du auch auf dem Seminar ?
Gruß Markus
Michael Kann
18-01-2007, 08:22
Bzgl. Bilder
Sowas zeig ich bei mir in jedem Lehrgang der Messer mit im Programm hat, als kleine "Motivation", den Teilnehmern ...
Eskrima-Düsseldorf
18-01-2007, 08:35
wie gesagt, die bilder anzubieten ist sicherlich sinnvoll, in meinen augen nur nicht, ohne eine warnung vor sie seite zu schalten. wie es halt auch bei anderen über 18 inhalten ist. da geht es ja -- wie schon erwähnt -- auch erst mit einem zusätzlichen klick weiter. jedem das seine. aber es ging ja ums reißerisch. und da habe ich nur meine meinung zu geschrieben.
Dazu kann eigentlich nur einer was sagen, der Ersteller der Seite. Wir sollten also - was diesen Punkt angeht - auf Stickman warten.
Grüße
Christian
enraged_Clown
18-01-2007, 09:19
ich mag die bilder, sie sind so schön schaurig. und es ist nicht unbedingt was dabei was der geneigte leser nicht schon in irgendeiner hollywood kriegs- bzw. horrorverfilmung gesehen haben könnte. der kleine unterschied ist: es ist halt real. ich habe ähnliche fotos genutzt als ich vor meinen sanis zum bereich scharfe gewalt refferiert habe. ich finde auch der hinweis au stickmans seite reicht völlig aus, jeder der die bilder sehen will muss noch einen ganze weile runter scrollen bis die bilder kommen, das sollte reichen. wer trotzdem weiter runter zieht und sich dann auch seine tastatur erbricht ist selbst schuld.
und mal ehrlich wo hat man schon sonst noch die gelegenheit sich derartiges anzusehen. mich interessieren die fotos persönlich nicht soo besonders weil ich das meiste davon auch schon ohne monitor dazwischen sehen, versorgen und zudecken durte. aber so mancher selbsternannter messermeister jugendlichen alters könnte so recht ruckartig in die realität geschossen werden.
es ist immernoch was anderes einem zu sagen wie ein aufgeschlitzter rücken aussieht dessen wundränder ausseinanderklaffen oder es ihm einfach zu zeigen. als ich mit 14-15 im rahmen eines schulprojektes meinen ersten eh-kurs hatte, hat unser ausbilder uns auch realaufnahmen diverser verletzungen gezeigt (brandwunden, offene frakturen, amputationen) und keiner hat gemeckert. auch nicht unsere lehrerin.
unter den fotos sind keine dummen kommentare, es wird vorgewarnt, und wer es nicht sehen will soll eben gehen.
Stickman
18-01-2007, 09:28
Die einzige Möglichkeit dieses für Dich zu überprüfen, besteht aber aus rechtlicher Sicht leider nicht
Das ist richtig, aber gewisse Punkte kann ich auch vollkommen legal prüfen, es hängt davon ab, wie weit ich bei der Überprüfung gehe....:) und keine Angst....ihr werdet nicht durchsichtig.....Teilnehmer, die jemandem von uns bekannt sind, werden sowieso nicht überprüft...
wie gesagt, die bilder anzubieten ist sicherlich sinnvoll, in meinen augen nur nicht, ohne eine warnung vor sie seite zu schalten. wie es halt auch bei anderen über 18 inhalten ist. da geht es ja -- wie schon erwähnt -- auch erst mit einem zusätzlichen klick weiter. jedem das seine. aber es ging ja ums reißerisch. und da habe ich nur meine meinung zu geschrieben.
Wo ist der Unterschied? Einen Button anzuklicken verursacht nicht mehr oder weniger Arbeit, als weiter nach unten zu scrollen....und garantiert jeder würde den Button anklicken:D Technisch wäre das kein Problem..
Eine bessere Sicherung ist so ein Button aber auch nicht...anfangs war der Abstand zwischen Text und Warnung zu den Fotos grösser, das hat sich irgendwann bei einem Update verschoben..aber grundsätzlich macht das keinen grossen Unterschied aus......beim nächsten Update werde ich den Abstand wieder um 1-2 Seiten vergrössern.......bestimmt kommt dann der nächste und beklagt sich, dass er so weit scrollen muss...:rolleyes:
edit: ich habe es geändert.......schau es dir an..besser so?
diese nebulösen andeutungen machen dich in meinen augen nicht gerade seriös.
Ach ja? :) Du erwartest doch nicht etwa allen Ernstes, daß ich hier erkläre,wie ich diese Überprüfung vornehme? Irgendwo weiter vorne wurden Bedenken geäußert, dass wir ein öffentliches Messerseminar veranstalten und dort jeder teilnehmen kann......jedem kann man es anscheinend nicht recht machen.....:D aber es ist mir egal, ob du mich für seriös hältst, wenn du es von so etwas abhängig machst.....ich kann damit leben
Ihr tut alle so als würden alle Bildleser nur auf die kleinen Texte kucken und nicht auf die Schlagzeilen und Bilder. Das Phänomen ist bekannt und wissenschaftlich hinterlegt - daher wohl kaum ernsthaft anzweifelbar. (Sonst gäbe es ja auch nie Schaulustige. (um ein weiteres Beispiel der Sensationsgier zu nennen.))
Das ist richtig, aber gewisse Punkte kann ich auch vollkommen legal prüfen, es hängt davon ab, wie weit ich bei der Überprüfung gehe....:) und keine Angst....ihr werdet nicht durchsichtig.....Teilnehmer, die jemandem von uns bekannt sind, werden sowieso nicht überprüft...
@ Stickman
Ich kenne einige Möglichkeiten Menschen anhand ihrer Personalien und Adressen zu überprüfen und bin mir sicher, dass sie im freien Markt nicht zugänglich sind.
Also präzise Ausgedrückt: Bei einer solchen Überprüfung durch dich oder einen Freund von dir macht ihr euch strafbar, denn ihr verstoßt gegen das Bundesdatenschutzgesetz. Wie hoch dieses Gesetz gehalten wird kann man schon am jährlichen Bericht des Datenschutzbeauftragten des Bundes vor dem Kabinett erkennen!
Solche Praktiken und auch die Androhung solcher Praktiken sind nicht seriös!:mad:
Unnötig sind sie auch noch, denn jeder Teilnehmer könnte verpflichtet werden ein polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 1 Jahr) bei der Anmeldung vorzulegen!
Also ganz so dahinter gekommen bin ich auch noch nicht, wie Sticky das (auf legalem Wege) machen will. Andererseits kenne ich ihn nun schon einwenig und glaube, dass er genug Reputation hat, um seriös zu sein;) Soll heißen: Ich glaube nicht, dass er Schindluder macht.
Zum Thema Führungszeugnis: Du weißt aber schon, was im Führungszeugnis drinsteht:confused: (Die Frage ist eher rhetorischer Natur, denn den Inhalten Deiner Posts meine ich zu entnehmen, dass Du Ahnung hast!) In einem Führungszeugnis steht noch lange nicht drin, was jemand tatsächlich alles verbrochen hat:rolleyes:
jungs, jungs, jungs.. ist ja alles schön und gut, vor allem auch dass man sich gedanken macht, um das thema, aber sind wir doch mal ehrlich, meint ihr im ernst die ganz durchgeknallten typen lesen hier überhaupt mit und kommen dann zu so einem seminar um ihre fertigkeiten zu verfeinern ??
wie hat mir der roberto mal gesagt, dennis ein messer ist deshalb so saugefährlich, denn du brauchst keine kraft dafür und so ziemlich jeder, der skrupellos ist, kann es verheerend einsetzen... braucht denn der skrupellose hardcoreschlitzer überhaupt ein seminar,????
als ich das erste mal auf nem messerlehrgang war, dacht ich auch, mensch was da wohl für schlitzerede´s sein werden :ups: und wer war dann schlussendlich da ? jedesmal sehr sehr nette, interessierte menschen, wo ich bei bis jetzt keinem einzigen gedacht hab , oh je vor mir steht der undertaker himself.....
lasst uns doch mal n bissl den ball flach halten, führungszeugniss hin-oder her, ich bin überzeugt, dass auf den allermeisten dieser seminare interessierte kampfkünstler sind und keine sensenmänner..
zu der frage warum soviele menschen zu solchen seminaren gehen, möchte ich noch kurz was sagen, meiner meinung nach erstens " weil es mehr seminare gibt ganz einfach und viel wichtiger, weil in letzter zeit immer mehr solche straftaten publik gemacht werden...und da kommt der ein-oder andere vielleicht doch eher auf die iddee, sich auch mal mit diesem metier zu beschäftigen ......
2 eurocent ausm niceland ;)
Eskrima-Düsseldorf
18-01-2007, 13:36
jungs, jungs, jungs.. ist ja alles schön und gut, vor allem auch dass man sich gedanken macht, um das thema, aber sind wir doch mal ehrlich, meint ihr im ernst die ganz durchgeknallten typen lesen hier überhaupt mit und kommen dann zu so einem seminar um ihre fertigkeiten zu verfeinern ??
wie hat mir der roberto mal gesagt, dennis ein messer ist deshalb so saugefährlich, denn du brauchst keine kraft dafür und so ziemlich jeder, der skrupellos ist, kann es verheerend einsetzen... braucht denn der skrupellose hardcoreschlitzer überhaupt ein seminar,????
als ich das erste mal auf nem messerlehrgang war, dacht ich auch, mensch was da wohl für schlitzerede´s sein werden :ups: und wer war dann schlussendlich da ? jedesmal sehr sehr nette, interessierte menschen, wo ich bei bis jetzt keinem einzigen gedacht hab , oh je vor mir steht der undertaker himself.....
lasst uns doch mal n bissl den ball flach halten, führungszeugniss hin-oder her, ich bin überzeugt, dass auf den allermeisten dieser seminare interessierte kampfkünstler sind und keine sensenmänner..
zu der frage warum soviele menschen zu solchen seminaren gehen, möchte ich noch kurz was sagen, meiner meinung nach erstens " weil es mehr seminare gibt ganz einfach und viel wichtiger, weil in letzter zeit immer mehr solche straftaten publik gemacht werden...und da kommt der ein-oder andere vielleicht doch eher auf die iddee, sich auch mal mit diesem metier zu beschäftigen ......
2 eurocent ausm niceland ;)
Dennis hat vollkommen recht :beer: Wir sollten alle mal auf dem Teppich bleiben. Ein polizeiliches Führungszeugnis für die Teilnahme an einem KK/SV Seminar ist doch wohl etwas weit hergeholt.
Aber vieleicht sollten wir vorher eine Schufa-Auskunft einholen ob die Interessenten die immensen Seminargebühren zahlen können :)
Grüße
Christian
Das kann man umgehen, in dem die Seminargebühr vorab zu überweisen ist;) :D
Na, ich werde nach'm Wochenende mal berichten, was für "Schlitzer", "Meuchelmörder" und "Sensenmänner" bei uns auf dem Seminar waren:)
trioxine
18-01-2007, 14:04
also ich freue mich drauf dort etwas über das thema zu lernen, und das von fachleuten und profis!
ich bin auch fest davon überzeugt das man spinner und rowdis innerhalb kurzer zeit erkennen und aussortieren kann.
und ich finde auch das es wichtig ist sich in diese richtung zu bilden,denn sein wir mal ehrlich wie oft hört man von unmotivierten messer angriffen und ich will nich unbedungt beim spazieren gehen abgestochen werden ohne auch nur ne chance gehabt zu haben die situation zu beherschen.
was das turnier angeht finde ich die idee klasse,man sieht die sache hinterher sicherlich realistische und weii welche chance man überhabt gegen einen messerangriff haben kann,auch und was mich am meisten freut ist das ich sehen kann wie verschiede stile das thema messerkampf behandeln und das ich sicher eine menge nette leute kennen lernen werde!
fazit ich bin sicher dabei und freue mich das die junx sowas aufziehen und sicher viel zeit dafür opfern!!
mfg trio
Natürlich hat Denis recht! Es geht aber darum sich mit einer KK nach außen zu präsentieren und da stellt sich ja offenbar schon die Frage, wie ...
Wie man am Anfang ja nachlesen kann, galt genau diesem Punkt die Frage!
Abgesehen davon sind 85% aller Messereinsätze in Beziehungsdramen. Also auf gar keinen Fall Messerblöcke für die Küche verschenken, wenn ihr kein reines Gewissen habt. So muss eure besser Hälfte zumindest eine Schublade öffnen.
:D :D
Nix für ungut - viel Spass beim Training, denn darum geht es uns doch wohl allen in erster Linie!
Ach ja, und kommt gut durch den Sturm!
malle
Denis ? :ups: :ups: :cry: :cry: Dennis :) :)
danke für den tip **küchenmesserblockfürimmerundewigausderschenklist estreich* ;) ;)
fänds schön wenn wir uns dort vielleicht über den weg laufen ;)
trioxine
18-01-2007, 16:08
Denis ? :ups: :ups: :cry: :cry: Dennis :) :)
danke für den tip **küchenmesserblockfürimmerundewigausderschenklist estreich* ;) ;)
fänds schön wenn wir uns dort vielleicht über den weg laufen ;)
bist du ach da dennis?
schließlich geht es ja nicht darum, dass ich lernen will einen jet zu fliegen, mich aber das landen nicht interessiert. ;) :rofl: :(
Da muss ich meinem Vorredner aber mal in einigen Punkten Recht geben! Ich habe vor kurzem hier im KKB auf einen ähnlichen Link nicht draufgeklickt, weil der Poster bereits betonte, dass es unschön anzuschauen sei.
Weder hat dies mit Sensationslüsternheit, noch mit "Weicheisein" zu tun. Manche sollten solche Bilder nicht sehen,andere wollen sie nicht sehen. Ich überlege auch, auf unserer Seite ähnliche Bilder (mittlerweile habe ich doch eine ganz beträchtliche Sammlung) auszustellen. Mal schauen, wie wir das händeln.
Stickman
18-01-2007, 19:27
guandi:
Du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen....:D ich habe es bereits heute morgen geändert!!!!! Und um deine Meinung zur Änderung gebeten!!;)
Leute, jetzt beruhigt euch mal wieder....ich hätte das mit der Überprüfung überhaupt nicht erwähnen müssen...:D vermutlich war es ein Fehler....aber so heiss, wie ihr es kocht, wird es nicht gegessen.....ich habe bestimmte Kriterien, nach denen ich so etwas überhaupt erst anfange...und bei den bisherigen Anmeldungen haben die nicht gegriffen....:rolleyes: ich werde aber nicht bekanntgeben, nach welchen Kriterien und wie ich das mache.....aus sicherlich verständlichen Gründen....dann kann ich es mir nämlich ab diesem Moment schenken...:D
und Doc..du hast das ins Rollen gebracht..das gibt mindestens 2-3 E.......haken:D
Wenn Du Dir unbedingt die Hand kaputtmachen willst:D Ich wollte hier nix ins Rollen bringen, war nur neugierig;)
Aber einige geben hier auch Hartgas! Ich sollte vielleicht auch mal unsere Seminarkriterien überarbeiten: Führungszeugnis, Schufa-Auskunft, Miteintrag ins Grundbuchamt, Überlassen des Erstgeborenen:cool:
F. Büchner
22-01-2007, 16:24
Na, ich werde nach'm Wochenende mal berichten, was für "Schlitzer", "Meuchelmörder" und "Sensenmänner" bei uns auf dem Seminar waren:)
ich war da:) , der rest war vernünftig;)
@docdog
ich weiß , war`n witz von dir...(insider)
das seminar hat mir sehr gut gefallen ...
einziger verbesserungsvorschlag ... mehr davon:D
februar schaffe ich wohl nicht:cry:
grüße,
besonders auch an roberto,
frank
:D
Und ich hab die ganze Zeit nach den getarnten Meuchlern gesucht; kein Wunder, dass ich keinen gesehen habe. Alles richtige Assasine;)
Mir hat es auch superviel Spaß gemacht; einen ausführlichen Seminarbericht reiche ich heut Abend rein.
Schade, wenn Du im Februar nicht kannst. Ihr wart ja mit Feuereifer dabei (wart mal ab, wenn die Bilder online sind:D ).
Zum Thema "mehr davon": Habe schon mit Roberto gesprochen, damit wir im Sommer/ Herbst wieder was anbieten können.
Für das Seminar im Februar sind auch nur noch 8 Plätze frei. Mal schauen, wer außer den üblichen Verdächtigen noch erscheint:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.