Thesen zur Marktschreierei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thesen zur Marktschreierei



ching wu
17-01-2007, 07:59
Moin Ketzer,

In letzter Zeit habe ich ein wenig drübernachgedacht, warum ihr so seid.

These 1: Solange ihr von etwas leben wollt, verkauft ihr nur etwas (euer System)

Daraus folgt dieses ganze hin und her, Sifu-getue und Krümelkackerei ect.
Meiner Meinung nach, kann ein wahrer Sifu (also ein Vater-Lehrer) sein Wissen nur Privat und ohne Dollarzeichen in den Augen weitergeben.
Überdenkt doch mal, wie freizügig ihr mit Wirkungstauglichen "Techniken" im Unterricht seid.
(Leider fällt mir dazu gerade ein, was ich irgendwo mal gelesen habe, dass Yip Man, mal einen riesen Batzen Geld bezahlt haben soll, um lernen zu dürfen, widerlich, dass man damit die Abzocke rechtfertigt.)


These 2: Solange ihr Marktschreierei betreibt, könnt ihr nicht Sinnvoll voneinander lernen.

D.h. solangen ich mein "System" rechtfertige, muss ich (eigentlich nicht) den anderen Ankacken.
(Stellt euch mal vor, ein Hip Hopper, Walzertänzer o.a würde behaupten, dass ein Tangotänzer nicht tanzen kann! oder umgekehrt)
Deswegen sind vermutlich auch Familientreffen nicht Sinnvoll, da viele unter euch sind, die dem Anhänger des anderen Systems gern ein paar auf die Mappe hauen würden, um zu beweisen, wie schlecht der Andere ist.

mfg Ching Wu:) :)

Holzfäller
17-01-2007, 08:08
In letzter Zeit habe ich ein wenig drübernachgedacht, warum ihr so seid.

Wer ist "Ihr" ?

These 3: Dieser Thread ist bescheuert und kann direkt geschlossen werden :D

ching wu
17-01-2007, 08:19
Hallo,

warum kann das Forum nicht genutzt werden, um Sachdienliche Hinweise zu geben?
Hier sind doch allerhand erfahrender Leute dabei, die einiges Wissen haben.

Nun habe ich schon so viele Beiträge gelesen, muss aber sagen, dass mir nur ein einziger guter Beitrag von PH_B im Gedächtnis blieb, den wo es um die Langstockform ging. (Ellenbogen am Körper führen, Danke nochmals dafür:) )
Warum nicht weiter so?

mfg Ching Wu
:) :) :)

Alemanne
17-01-2007, 08:28
Ein sachdienlicher Hinweis: Der Mensch ist eben so, und in der Anonymität der virtuellen Welt und der Möglichkeit, Dinge von sich zu geben, ohen sie belegen zu müssen, wird viel geschrieben, was null wert ist..

So ist das eben...

mongol
17-01-2007, 13:34
Ein sachdienlicher Hinweis: Der Mensch ist eben so, und in der Anonymität der virtuellen Welt und der Möglichkeit, Dinge von sich zu geben, ohen sie belegen zu müssen, wird viel geschrieben, was null wert ist..

So ist das eben...

Damit ist alles gesagt worden...

mykatharsis
17-01-2007, 14:58
Hallo,

warum kann das Forum nicht genutzt werden, um Sachdienliche Hinweise zu geben?
Hier sind doch allerhand erfahrender Leute dabei, die einiges Wissen haben.

Nun habe ich schon so viele Beiträge gelesen, muss aber sagen, dass mir nur ein einziger guter Beitrag von PH_B im Gedächtnis blieb, den wo es um die Langstockform ging. (Ellenbogen am Körper führen, Danke nochmals dafür:) )
Warum nicht weiter so?

mfg Ching Wu
:) :) :)
Der hat schon solange aufgehoert 'sachdienliche Hinweise' zu geben, dass sich halt keiner mehr daran erinnern kann. :)

Dabei stimmt das auch gar nicht mal. Er schreibt oft genug was nuetzliches zum Thema. Nur Schade, dass Du das nicht erkennst.

Aber ich kann Dir auch einen Tipp geben:
Verlass die EWTO und such Dir nen vernuenftigen Lehrer. Vielleicht sogar in einem anderen Stil. Und wenn Du wirklich was von den VT'lern wissen willst, geh hin und lass es Dir zeigen!

Alfons Heck
17-01-2007, 15:02
Hallo,

warum kann das Forum nicht genutzt werden, um Sachdienliche Hinweise zu geben?

Fang damit an und alles wird gut:)