PDA

Vollständige Version anzeigen : Joggen mit steifem Nacken?

Mister Little
17-01-2007, 12:13
Hallo zusammen, meine Freundin hat seit Sonntag einen steifen Nacken, dem es von Tag zu Tag besser geht.
Heute wollten wir eigentlich joggen, doch hat Sie nun Sorge um ihren noch nicht ganz auskrierten Nacken.
Ist das berechtigt, oder kann sie da problemlos laufen?
Gruss
Mister Little

Kudos
17-01-2007, 12:44
Wenn sie "einfach nur ein bisschen verspannt/verkrampft" war/ist, kann joggen genau das Richtige sein und die Schmerzen regeln die Intensität von alleine. Wenn es was ernsthafteres ist, sollte sie die Frage (evtl. nachm Röntgen) von einem Fachmann beantworten lassen. Da es als Laie, ohne Röntgenbild und dann noch übers Internet sehr schwer bis unmöglich ist genau zu sagen woran was genau lag, pfeif auf jeden Rat, der Dir hier gegeben wird und schick sie zum Spezialisten!

Ich bekomme vom Dauer-Büro-Sitzen manchmal auch einen "steifen Nacken", wenn ich dann joggen gehe, ist es anfangs leicht unangenehm, später wieder viel besser! Das kann aber nur für mich gelten...

Schuck Mugg
17-01-2007, 12:44
Joggen mit Steifem...:)

Kommt drauf an wo der herkommt. Also beim Nacken.

jinkazama
17-01-2007, 18:36
olivenöl oder ein anderes öl - den nacken damit einmassieren, müsste heilung bringen, falls es sich nur um verspannung handelt. oder die füße massieren (einfach gesamte, man denke an reflexzonen) um den nacken zu entspannen

ich hoffe halt, es ist nichts ernstes.