PDA

Vollständige Version anzeigen : kein politik forum mehr! YEPP!

Darkpaperinik
17-01-2007, 12:57
ENDLICH! jeder kann und soll und darf seine meinung haben, sie vertreten und darüber diskutieren...

.. auf der jeweils angemessenen Plattform! und ein Kampfkunstforum hat eben nix damit zu tun! Ich plädiere schon seit jahren dafür, dass abzuschaffen!

hoffe, dass dann auch konsequent entsprechende versuche politische, ideologische oder ähnliche diskussionen unterbunden werden!

:yeaha::yeaha::yeaha:

FireFlea
17-01-2007, 13:17
Der nächste konsequente Schritt wäre dann, das Wing Chun Unterforum zu schließen. :D :rofl:

Trinculo
17-01-2007, 13:48
Der nächste konsequente Schritt wäre dann, das Wing Chun Unterforum zu schließen. :D :rofl:
Hatte ich schon vorgeschlagen :D

JunFan
17-01-2007, 14:06
Hatte ich schon vorgeschlagen :D
Wann ist es so weit?:D

kampffrosch
17-01-2007, 15:55

und dafür ein dascascos WHKD unterforum zu öffnen...:)

useless
17-01-2007, 17:48
ich fand das Politik- & Zeitgeschehen-Unterforum gut. Lesen bildet. Kann auch Kampfsportlern hie und da nicht schaden. Sicher hat das nix mit Kampfsport zu tun, genau wie das restliche Offtopic-Forum, oder auch z.B. wie diverser Promi-Quatsch aus dem Fernseher nichts mit Boxen als Kampfkunst oder Sport zu tun hat, worüber aber dennoch dauernd diskutiert wird. Im Kraftsport-Bereich dagegen wird z.B. alles ins O.T. verschoben, was mit Show oder auch nur mit Profibodybuildern zu tun hat. Fazit: Die Mods und Admins entscheiden, was wo dazugehört und was man nicht (mehr) haben will.

Damit muss und kann man leben. Trotzdem finde ich nicht dass man jetzt gewissermaßen "nachtreten" braucht. Es ist doch jetzt eh schon tot. Es ist ja keiner gezwungen worden da mitzulesen. Ich fand da viele Themen interessant, man konnte da auf dem Laufenden bleiben und Bekanntschaft mit ganz unterschiedlichen, auch extremen Blickwinkeln und Ansichten schließen. Ein Panorama menschlicher Perspektiven und Abgründe, und ein Komödienstadel außerdem noch. Dass bei Politik der Mensch zum Kinde wird und irgendwann zu pöbeln anfängt, das wussten schon die alten Römer. Da kann man nichts machen, das wird immer so sein.

Superkicker
17-01-2007, 17:56
Einerseits ist das sicherlich bedauerlich, einige Kontakte werden abreisen. Andererseits ist das aber auch konsequent. Es ist auf Dauer unmöglich über bestimmte Themen offen und ehrlich zu diskutieren mit der Vorgabe niemanden zu verärgern. Das Diskussionen eskalierten sehe ich nicht als entscheidenden Punkt, das ist nicht anderes als im realen Leben, auch da ist nicht immer Harmonie und Eintracht, schon gar nicht bei heiklen Themen. Ständige Ermahnungen und gewisse Vorgaben ließen aber kaum zu den eigenen Gedanken freien Lauf zu lassen und unangenehme Wahrheiten auf den Punkt zu bringen.
Die Politforum Gegner mögen nun jubeln, sie wurden allerdings nie gezwungen bestimmte Beiträge anzusehen. Letztlich hat Kampfsport mit Politik so wenig zu tun wie mit Philosophie, Esoterik, Meditation oder offTopic.

Ich möchte noch auf diese Seite hinweisen, ein Politforum nahezu ohne Zensur und Ermahnungen. Dort ist eine Vielfalt von Meinungen kein Problem.
http://www.politikforum.de/forum/forumdisplay.php?f=31

Blue_Dragon
17-01-2007, 18:18
Ist ein sehr ungewohntes Bild jetzt. Das neben dem OT soviel Platz ist :) .

Nur was mich interessiert, was machen die Mods jetzt mit ihrer zusätzlichen freien Zeit :D

handpratze
17-01-2007, 18:25
Fein, dann hat der Kann jetzt wieder mehr Zeit, sich auf seine Aufgaben in Forchheim zu konzentrieren ;) :D

Michael Kann
17-01-2007, 21:03
Fein, dann hat der Kann jetzt wieder mehr Zeit, sich auf seine Aufgaben in Forchheim zu konzentrieren ;) :D

Ach, mach Dir um den mal keine Sorgen ... der hat sich vorher schon um seine Aufgaben gekümmert, im übrigen, nicht nur in Forchheim :D

Trinculo
17-01-2007, 21:49
Einerseits ist das sicherlich bedauerlich, einige Kontakte werden abreisen. Na na na, deswegen wird doch niemand gleich abreisen :D

handpratze
17-01-2007, 23:26
Ach, mach Dir um den mal keine Sorgen ... der hat sich vorher schon um seine Aufgaben gekümmert, im übrigen, nicht nur in Forchheim :D

Das hab ich auch nie bezweifelt, da der KANN bekanntlich alles KANN :cool: :p

:ironie:

Michael Kann
18-01-2007, 06:49
Das hab ich auch nie bezweifelt, da der KANN bekanntlich alles KANN :cool: :p

:ironie:

Genau :engelteuf

MatzeOne
18-01-2007, 07:09
ENDLICH! jeder kann und soll und darf seine meinung haben, sie vertreten und darüber diskutieren...

.. auf der jeweils angemessenen Plattform! und ein Kampfkunstforum hat eben nix damit zu tun! Ich plädiere schon seit jahren dafür, dass abzuschaffen!

hoffe, dass dann auch konsequent entsprechende versuche politische, ideologische oder ähnliche diskussionen unterbunden werden!

:yeaha::yeaha::yeaha:

So lange gab's das aber auch noch nicht :gruebel:

Michael Kann
18-01-2007, 08:24
Ja ... das stimmt ...

Dahaka
18-01-2007, 08:36
und Politik Threads werden jetzt absofort gelöscht oder wie?

jkdberlin
18-01-2007, 11:26
Im Grossen und Ganzen: ja.

jkdberlin
18-01-2007, 11:27
Btw: Superkicker:

Danke für den Link! Finde ich gut!

Grüsse

Darkpaperinik
18-01-2007, 12:19

ein proprietäres polforum nicht aber poldiskussionen schon..

TacHead
18-01-2007, 14:24
Finde ich gut. Wie Darkpaperinik sagt: es ist ein Kampfkunst-Board und (in meinen Augen) damit ein Fachforum.
Natürlich muss niemand lesen, was er nicht will, aber der Wust an Geschwalle macht einfach wenig Lust, nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen - und einige Foren sind mit der strikten Linie sehr gut gefahren und haben ihren Nutz- und Informationswert deutlich verbessert.

Superkicker
18-01-2007, 18:50
Irgendwo habe ich schon Verständnis für die Beseitigung des Politteils, zumindest so wie es gehandhabt wurde war es gerade für die engagierten die viel geschrieben haben wenig erfreulich. Ständig war zu lesen was man dürfte und was nicht, das hatte so keinen Sinn mehr. Ich hatte ständig das Gefühl, ich mache mir hier viel Arbeit die eigentlich gar nicht gewünscht ist, im schlechtesten Fall gab es dann noch eine Ermahnung.
Ich glaube aber keinesfalls, dass die User welche viel in diesem Bereich veröffentlichten nun alle nur noch über Kampfkunst schreiben werden. Viele werden dem Forum eher verloren gehen, oder ganz selten einen Beitrag einbringen. Da geht wohl auch ein Stück Bindung verloren. Über Politik/Religion gibt es eben viel viel mehr zum Diskutieren als über Kampfkunst. Die meisten Themen zur Kampfkunst wurden bereits abgehandelt, oder sie kommen erst gar nicht richtig in Schwung. Es gibt nun mal recht wenig Experten hier für die jeweilige Kampfart. Selbst über die bekanntesten Filme und Bücher kommt kaum eine Diskussion zustande. Eine bestimmte Veranstaltung haben auch nur jeweils eine Handvoll Leute von hier besucht die sich dann äusern.
In der von mir vorgestellten Polit/Religionseite gibt es so gut wie keine Einschränkungen, es diskutieren auch sehr viele Leute mit die verschiedene Meinungen einbringen. Kein Moderator wird ihnen Bashing oder sonstiges vorwerfen. Der Nachteil, hier war alles eher auf einen kleineren Kreis beschränkt von Personen die man auch irgendwie kannte, die Übersicht blieb erhalten.
Hat man aber das ganze hier nicht viel zu ernst genommen? Ein Beitrag wird geschrieben, der ohnehin nach ein-zwei Tagen völlig vergessen ist und niemanden weh tut. Wir sind keine Diplomaten oder Journalisten. Jeder kann verkraften wenn sich einer mal im Ton vergreift, oder etwas schreibt, das die Mehrheit nicht in Ordnung findet. Danach kräht heute bereits kein Hahn mehr.

pYr0
18-01-2007, 18:54
Eben es ist ein Kampfsportforum also könnte das Off-Topic auch weg ^^

DieKlette
19-01-2007, 00:10

Fies im den Spielplatz samt Sandkasten wegzunehmen, ihr Sadisten!

Michael Kann
19-01-2007, 02:56
Fies im den Spielplatz samt Sandkasten wegzunehmen, ihr Sadisten!
Och komm Kleiner Mann, nicht nachtreten ... hat Dich ja ganz schön getroffen der letzte Austausch :teufling:

Im übrigen, hätten einige Ochsen hier das Politeck nicht mißbraucht und was ich noch viel schlimmer finde, dann noch andere bedroht (auch mit dem Tod), wäre alles beim Alten. So, und da bin ich auf einer Linie mit den Mod und den Admin, darf das nicht sein. Daher bin ich gar nicht böse drum das es zu ist ... und wenn es tatsächlich anderswo Foren gibt die solche Dinge zulassen, wie hier angedeutet, dann finde ich das sehr bedauerlich.

Ki. 102
19-01-2007, 08:49
Könnte man das Polit-Forum nicht noch für eine Übergangsfrist -closed- online stellen ?
Ich hab' da so viele geniale Sachen geschrieben ... ;)

***Nakatomi***
19-01-2007, 09:25
danke an ki 102 und superkicker für die schönen beiträge.
michael- gründe doch in deiner neu gewonnenen freizeit einen katholisch/muslimischen freundschaftsverein:blume:

schade- weil es hier einige sehr kluge köpfe an board gibt.

KKB goes Disneyland

AlArabiata
19-01-2007, 10:55
michael- gründe doch in deiner neu gewonnenen freizeit einen katholisch/muslimischen freundschaftsverein:blume:

Dann wäre ich auf jeden Fall schonmal dabei!!! *g*

Ich begrüße die Entscheidung im Großen und Ganzen eigentlich auch, nachdem ich mir einige Male einiges anhören durfte. Normalerweise ist in jedem Forum, egal ob Fachforum oder nicht, auch ein Politikforum mitenthalten, aber ich habe selten soviele Nixwisser auf einem Haufen gesehen (Ausnahmen bestätigen absolut die Regel) und mit diesen zu diskutieren, ist so sinnvoll wie dem Ochs ins Horn zu petzen oder Wasser in den Main zu tragen oder sienen Sand mit an den Strand zu bringen *ggg*

Grüße
Al

re:torte
19-01-2007, 11:04
zu viele Ideologie- Behaftete Menschen hier an Board

Michael Kann
19-01-2007, 11:51
Freundschaftsvereine gibt es doch schon genug und ich denke, da ich weder Katholik noch Muslim bin, ich bin dafür auch nicht geeignet.

Der NBL ist aber im Großen und Ganzen auch ein Freundschaftsverein und dort treffen sich verschiedene Ethien und Glaubensrichtungen zum freundschaftlichen Miteinander ... von daher :rolleyes:

KKB goes Disneyland
Na, da haben die Inhaber des KKB ja dann die besten Verdienstmöglichkeiten :zwinkern:

penpen
19-01-2007, 12:23
naja ich find hier war das diskutieren für mich angenehm in dem einen genannten und in anderen Foren finden auch keine Diskussionen statt sondern lediglich ein draufhauen auf den anderen, desewegen schreibe ich dort auch nix weil eh Zeitverschwendung(wie eine qualifizierte Antwort bekommen wenn 10 Seiten lang sich alle einig sind, alle Frauen an den herd und schwups löst man so alle Probleme). Wenn Diskussionen ausarten finde ich das immer sehr schade, den leztlich ist eine Diskussion ein Streitgespräch warum man sich dabei aber beleidigen oder den Standpunkt des anderen schlecht machen muß ist mir nicht klar, gilt im RL so wie hier im Forum und in anderen auch :confused:.

Superkicker
19-01-2007, 13:31
Btw: Superkicker:

Danke für den Link! Finde ich gut!

Grüsse

Gern geschehen.

Aber bitte diesen link auf gar keinen Fall an Mike Kann weiterleiten. Der würde wieder durchdrehen, wenn er sähe wie dort unzählige Leute völlig unvoreingenommen miteinander diskutieren über Politik, Religion, Islam. Das alles völlig offen, ehrlich, direkt, ohne Maulkorb, Ängste und Beschränkungen, vor allem ohne Hassvorwürfe. Dort sind viele Personen die härter kritisieren als ich, das könnte er nicht verkraften. Ich schreibe dies nur aus Fürsorgepflicht gegenüber einem verdienten Forumskollegen.

Ki. 102
19-01-2007, 14:13
Hauptsache die Assoziationsketten und Die "Einsame Herzen-Rubrik" gibt es weiter. Da lebt die Community !

PS: Danke Naka !

Michael Kann
19-01-2007, 14:20
wow ... lauter Erwachsene hier :respekt:

Superkicker
19-01-2007, 14:30
Dann wäre ich auf jeden Fall schonmal dabei!!! *g*

Ich begrüße die Entscheidung im Großen und Ganzen eigentlich auch, nachdem ich mir einige Male einiges anhören durfte. Normalerweise ist in jedem Forum, egal ob Fachforum oder nicht, auch ein Politikforum mitenthalten, aber ich habe selten soviele Nixwisser auf einem Haufen gesehen (Ausnahmen bestätigen absolut die Regel) und mit diesen zu diskutieren, ist so sinnvoll wie dem Ochs ins Horn zu petzen oder Wasser in den Main zu tragen oder sienen Sand mit an den Strand zu bringen *ggg*

Grüße
Al
Ich befürchte AlArabiata hat die Funktionsweise eines Politforums nicht begriffen. Ganz gleich welcher Meinung man nun bei einem bestimmten Thema auch ist, es geht weder darum den anderen zu überzeugen, noch von ihm das zu lesen was man selbst vertritt oder lesen möchte zur Selbstbestätigung.
Gerade mit Personen die eine ganz andere Ansicht vertreten lohnt sich ein Dialog.
Was da als Nixwisser denunziert wird sind eben lediglich Leute die eine andere Ansicht vertreten. Zu sagen, wer nicht genau wie ich denkt und argumentiert hat keine Ahnung, eine Diskussion lohnt sich nicht, ist arrogant und dialogunfähig. Schließlich gibt es mehr als genug Intellektuelle, Autoren, Wissenschaftler, Journalisten die ganz und gar nicht seine Meinung teilen. Sind das auch Nixwisser?
Jeden Unwissenden (oder Ungläubigen) könnte man durch Fakten und Argumente widerlegen, anstatt sich beleidigt ins Schneckenhaus zurück zu ziehen, aber da ist ja schon eine Masche. Wer niemals richtig mitdiskutieren wollte, weil Argumente, Einsicht, Erfahrung und Bildung völlig fehlen und immer schmollt wird natürlich auch die Schließung begrüßen, weil ständig das eigene nebulöse Weltbild angegriffen wird von der Realität.

Superkicker
19-01-2007, 14:33
danke an ki 102 und superkicker für die schönen beiträge.

schade- weil es hier einige sehr kluge köpfe an board gibt.

KKB goes Disneyland

Danke Nakatomi

Es ist immer schön zu sehen, dass es noch einige Personen gibt die anscheinend einen Beitrag wirklich durchlesen und ihn auch verstehen, ohne nur blind dagegenzugeifern. Da war die ganze Arbeit doch wohl nicht ganz umsonst.

Michael könnte aber nur einen muslimischen Freundschaftsverein gründen, mit Katholiken ist er nämlich wesentlich kritischer und unfreundlicher. Genaugenommen sollte man aber besser einen Diskussionskreis gründen bei dem alle mitmachen können neben Muslimen und Katholiken, ihr wollt mich als praktizierenden Atheisten doch nicht aussperren?

Übrigens, ich sehe nicht, dass sich die User nun alle den Kampfkunstthemen widmen. Das stagniert doch wie gehabt, oder?

Ki. 102
19-01-2007, 14:37
Ich begrüße die Entscheidung im Großen und Ganzen eigentlich auch, ...Na klar Mann, DU bist ja so ein "Einsame Herzen"-Spammer - und selbst da wirst Du politisch:
:D :D :D
du kannst einen Paläistinenser doch net Rabbi nennen...Sifu, ok...aber nicht Rabbi
:o :rolleyes: :p

Aber klar ist Alles total witzich, jedenfalls unschädlich,
politische Diskussion ist böse.

Kann dagegen ist der große Gewinner der Entscheidung. In zwei bis drei Jahren ist Gras über den Mist gewachsen, den er da -zum Teil- verzapft hat.
Hätte sich noch um Kopf und Kragen geschrieben.
(Na ja, gelegentlich mal wieder ein EVO-thread im OT, dann passt das !!
;) )

Aber auch Schade um manche Standpunkte, so allgemein. Ich schließe mich 'useless' an: "Ein Panorama menschlicher Perspektiven und Abgründe, und ein Komödienstadel außerdem noch."

GRUß !!

Franz
19-01-2007, 14:38
Übrigens, ich sehe nicht, dass sich die User nun alle den Kampfkunstthemen widmen. Das stagniert doch wie gehabt, oder?

Das ist auch nicht das Problem.
Beiträge sind genug da.
Doch das was teilweise im Politikforum gepostet wurde war einfach Imageschädigend für das Board und wenn es den Betreuenden zu sehr auf den Keks geht und an sich keiner darum kümmern möchte im Team, weil zu aufwändig und zuviel Theater, dafür dass es nichts mit der Intention des Boards zu tun hat, ist die Konsequenz, dass dieses Experiment beendet wird.Das ist nun geschehen.

***Nakatomi***
19-01-2007, 15:42
Na, da haben die Inhaber des KKB ja dann die besten Verdienstmöglichkeiten :zwinkern:
und wenn dieser verdienst auch klug angelegt werden würde, hätten sie auch personal, das sich mit sowas auskennt.
und wir hätte das politikforum wieder:D und endlich eine aushilfe für sämtliche lästigen programmierarbeiten

ach sorry micha- kein katholik? na sowas! ich hoffe, du empfindest das nicht als beleidigung;)
stimmt- dann opfere bitte die zeit um den nbl mal in eine preussenfreundlichere richtung zu bewegen:D berlin dankt

useless
19-01-2007, 16:16
die Schließung begrüßen, weil ständig das eigene nebulöse Weltbild angegriffen wird von der Realität.
ja, genau... und nunmehr mal eine andere Meinung:

Statt das ganze Politforum zu knicken /
hätte es genügt, Superkicker zu kicken.
(unbekannter Dichter des 21. Jahrhunderts)

Und was sich reimt ist gut. Aber nein, einen Superkicker kicken würde ja bedeuten sich der Realität zu verschließen.
Realität und Internettforen - ein Widerspruch in sich.

Jet Bruce chan
19-01-2007, 17:16
Sieht so aus als wären die Tage des Service-Forums gezählt, so wie es hier zu geht!:D

Trinculo
19-01-2007, 17:46
dann opfere bitte die zeit um den nbl mal in eine preussenfreundlichere richtung zu bewegen:D berlin dankt

Preußen hat die Geschicke Deutschlands viel zu lange bestimmt und alles verdorben. Jetzt drehen wir das Rad der Zeit zurück und fangen wieder ganz von vorne in der europäischen Geschichte an, in Forchheim, der alten Kaiserpfalz Karls des Großen :p

Michael Kann
19-01-2007, 18:51
Ich finde es bedauerlich das es hier letztlich für die einschlägig bekannten "Boardgrößen" auch wieder nur um die Aufrechterhaltung selbsternannter Feindschaften geht und dieser Thread auch gleich für die üblichen Anfeindungen und kindlichen Anmachen mißbraucht wird. Es hat sich also nichts geändert :zwinkern:

Im übrigen, wenn es doch ein Forum (http://www.politikforum.de/)gibt das die Möglichkeit bietet, dass "unzählige Leute völlig unvoreingenommen miteinander" "über Politik, Religion, Islam" diskutieren können. "Das alles völlig offen, ehrlich, direkt, ohne Maulkorb, Ängste und Beschränkungen, vor allem ohne Hassvorwürfe", dann versteh ich das ganze Gestänkere ja überhaupt nicht. Dann ist doch alles ganz klasse. Wenn dann noch keiner da ist der einem aufzeigt das man stetig nur Märchen erzählt um gegen bestimmte Ethnien oder Religionen zu hetzen, dann ist das für die einschlägig bekannten "Boardgrößen" doch noch viel besser. Auf und dort hin, auch wenn ich, beim "Überflug" vor allem dass mit den "Hassvorwürfen" und der vorgeblichen "Unvoreingenommenheit" gerade als nicht bestätigt erkennen kann - unzählige Threads in den Ausländerfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und sonstige Hetze bemängelt werden - Beschwerden über Beschwerden ... also, auch dort, das übliche ... hätte mich auch gewundert wenn nicht ...

Michael Kann
19-01-2007, 18:52
Preußen hat die Geschicke Deutschlands viel zu lange bestimmt und alles verdorben. Jetzt drehen wir das Rad der Zeit zurück und fangen wieder ganz von vorne in der europäischen Geschichte an, in Forchheim, der alten Kaiserpfalz Karls des Großen :p

Wie Recht er hat :zwinkern:

Michael Kann
19-01-2007, 18:55
ach sorry micha- kein katholik? na sowas! ich hoffe, du empfindest das nicht als beleidigung;)
Sollte ich :confused:

dann opfere bitte die zeit um den nbl mal in eine preussenfreundlichere richtung zu bewegen:D berlin dankt
Die Kollegen aus dem benachbarten Ausland werten den Austragungsort als sehr gut gewählt ... aus Deutschland hat sich bisher auch noch keiner wirklich ernsthaft beschwerd, ich meine, dass paßt ganz gut so ... vor allem, da ich die Kosten dafür tragen darf :zwinkern:

noppel
19-01-2007, 19:14
ich finds schade :rolleyes:

ich bin eigentlich kein fan von dramen, aber die interpretationen von "nathan der weise", die die KKB-kulturtruppe da mal um mal zusammengezimmert hat, fand ICH für meinen teil recht unterhaltsam und ich hab auch ein wenig dabei gelernt...

lessing hätte seinen spaß gehabt... kreuzritter, saladin, sogar die ringparabel bzw die gleichheit der religionen wurden mal wirklich originell neu in szene gesetzt...

und nicht nur das! es wurde sogar aus dem alten griechischen theater die idee des chors (wenn auch in abgewandelter form) übernommen, der die akte des dramas mit fetziger stammtischphilosophie aufgelockert hat

ja... ja... ich weiß... der vorwurf ist natürlich bereichtigt. die KKB-schauspieltruppe n.e.V. konnte leider nur dieses eine stück spielen, die monologe der hauptfigur superkicker waren bisweilen zu lang und die - immerhin optisch ansprechend aufbereiteten konter des antagonisten m. kann oft hübscher als gehaltvoll (wobei niemand einen prolog so publikumswirksam rüberbringen kann wie er... das stammpublikum hat stets vor begeisterung getobt)

aber nun ist es vorbei... die schließung kultureller einrichtungen in ganz deutschland hat das KKB erreicht. kultur darf endlich wieder kleingeschrieben werden, ohne dass rudel von germanisten sich sofort darauf stürzen

hm... nun, wo der vorhang gefallen ist, geben die schauspieler ihre letzte zugabe hier im feedback...

hach... es wird mir fehlen...:(

Superkicker
19-01-2007, 19:31
ja, genau... und nunmehr mal eine andere Meinung:

Statt das ganze Politforum zu knicken /
hätte es genügt, Superkicker zu kicken.
(unbekannter Dichter des 21. Jahrhunderts)

Und was sich reimt ist gut. Aber nein, einen Superkicker kicken würde ja bedeuten sich der Realität zu verschließen.
Realität und Internettforen - ein Widerspruch in sich.

Verwundert reibt man sich die Augen
mag es wirklich gar nicht glauben
unser useless von daheim
schreibt hier einen großen Reim
Jedoch die Moral von der Geschicht
glaubt dem useless alles nicht
was sich reimen tut
ist fürwahr nicht immer gut
Superkicker mit Geschick
kickt ganz einfach nur zurück
Die Foren haben einen Zweck
lässt useless seine Finger weg
Meine Bitte ist sehr klein
lass das Reimen künftig sein
Alles wirst du sonst verlieren
dich nur noch viel mehr blamieren
Dichtung Politik und Foren
sind nun mal kein Platz für Toren
mach es nicht noch schlimmer
schweig am besten hier für immer
was du hier gebracht das war nicht viel
suche dir ein andres Spiel
Verkünden kann ich voller Recht
als Dichter bist du wirklich schlecht
Wie wohl hier nun jeder sieht
Dichten ist mehr mein Gebiet
Es würde sich auch sicher lohnen
uns mit weiteren Posts zu schonen
Schließe das Kapitel zu
mit 100 setz dich nun zur Ruh

(Bekannter Dichter zeitlos)

noppel
19-01-2007, 20:18
:klatsch: kultur!!!:klatsch: poesie!!!:klatsch:

werte administration: wie wärs mitm reimforum, wo man seine meinung nur noch in stab- oder kreuzreimen ausdrücken darf? :D

useless
19-01-2007, 21:13
Das Schwallen war sein Lieblingsjob
den Superkicker liebt der Mob
Er schrieb recht viel und checkte wenig
im Volksverhetzen war er König
und meint er auch er sei ein Held
der useless reimt wann´s ihm gefällt

Und Mike, das war der Bademeister
dem Kicker in die Wade beißt er
doh stört des Volkes Seelenruhe
kein solch Betroffenheitsgetue

Drum ist es irgendwie OK
und tut nicht wirklich jemand weh
wenn dieser Zwist zuende ist
denn schleißlich war er eh nur Mist

Superkicker
19-01-2007, 21:33
ich finds schade :rolleyes:

ich bin eigentlich kein fan von dramen, aber die interpretationen von "nathan der weise", die die KKB-kulturtruppe da mal um mal zusammengezimmert hat, fand ICH für meinen teil recht unterhaltsam und ich hab auch ein wenig dabei gelernt...

lessing hätte seinen spaß gehabt... kreuzritter, saladin, sogar die ringparabel bzw die gleichheit der religionen wurden mal wirklich originell neu in szene gesetzt...

und nicht nur das! es wurde sogar aus dem alten griechischen theater die idee des chors (wenn auch in abgewandelter form) übernommen, der die akte des dramas mit fetziger stammtischphilosophie aufgelockert hat

ja... ja... ich weiß... der vorwurf ist natürlich bereichtigt. die KKB-schauspieltruppe n.e.V. konnte leider nur dieses eine stück spielen, die monologe der hauptfigur superkicker waren bisweilen zu lang und die - immerhin optisch ansprechend aufbereiteten konter des antagonisten m. kann oft hübscher als gehaltvoll (wobei niemand einen prolog so publikumswirksam rüberbringen kann wie er... das stammpublikum hat stets vor begeisterung getobt)

aber nun ist es vorbei... die schließung kultureller einrichtungen in ganz deutschland hat das KKB erreicht. kultur darf endlich wieder kleingeschrieben werden, ohne dass rudel von germanisten sich sofort darauf stürzen

hm... nun, wo der vorhang gefallen ist, geben die schauspieler ihre letzte zugabe hier im feedback...

hach... es wird mir fehlen...:(

noppel hat das ganze Drama, oder war es doch mehr ein Lustspiel, als einer der wenigen richtig verstanden und dies trotz seines jugendlichen Alters.
Leider haben doch einige der Laienspielschar sich selbst und ihr eigenes amateurhaft aufgeführtes Schmierenstück viel zu Ernst genommen.
Ich erwehre mich aber der angebotenen Ehre als Hauptfigur des eingestellten Stücks zu glänzen, diese Position möchte ich unserem verehrten allseits bekannten Hauptdarsteller gern überlassen, der doch insgesamt durch viel mehr Engagement stets im Rampenlicht war, wahrlich wenn auch nicht immer rühmlich. Ihm gilt auch Schillers Satz als ultimatives Fazit allen Wirkens: dunkel war der Rede Sinn.
Gute Monologe sind doch auch unterhaltsamer als miese Vorwürfe?
Wenn aber eine einzige Figur in diesem Improvisationstheater die Rollen und Texte aller Beteiligten bestimmen will und wütet und tobt wenns anders kommt ist es doch besser den Vorhang zu schließen.
Die Aufführungen erinnerten mich insgesamt allerdings weniger an Nathan der weise, oft eher an Dostojewskis Idiot, oder an Goethes Faust die man manchmal gern an die Stirn der Unbelehrbaren geführt hätte, oder auch an le miserable.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht.

Trinculo
19-01-2007, 21:47
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht.
Drum besser wär's, dass nichts entstünde :p!

Superkicker
19-01-2007, 22:10
Das Schwallen war sein Lieblingsjob
den Superkicker liebt der Mob
Er schrieb recht viel und checkte wenig
im Volksverhetzen war er König
und meint er auch er sei ein Held
der useless reimt wann´s ihm gefällt

Und Mike, das war der Bademeister
dem Kicker in die Wade beißt er
doh stört des Volkes Seelenruhe
kein solch Betroffenheitsgetue

Drum ist es irgendwie OK
und tut nicht wirklich jemand weh
wenn dieser Zwist zuende ist
denn schleißlich war er eh nur Mist

Deine Reime sind recht fein
etwas Korrektur muß trotzdem sein
ich schrieb recht viel und schaffte Klarheit
immer nur die reine Wahrheit
useless reimt wies ihm gefällt
Narretei erfreut die ganze Welt

Der Bademeister konnte lügen
bis sich hier die Balken biegen
Des Kickers Kopf und Waden
konnt er aber niemals schaden

Die Idee mag richtig sein
künftig sprich in einem Reim
Statt der schnöden Politik
dichten wir hier Stück für Stück

Der Mist mag nun am Ende sein
doch er kam von dir allein
Weil jeder einmal gehen muß
ist nun hier für immer Schluß

noppel
19-01-2007, 22:14
also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber allein dieses topic hier bzw die letzen beiträge warens wert, dass das politikforum schreiend in die abyss gefahren ist.

bravo! :)

Michael Kann
20-01-2007, 07:29
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.

Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag.

Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an besondere Orte, dass man das Trockene sehe. Und es geschah so. Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, dass es gut war.

Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringe, und fruchtbare Bäume auf Erden, die ein jeder nach seiner Art Früchte tragen, in denen ihr Same ist. Und es geschah so. Und die Erde ließ aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringt, ein jedes nach seiner Art, und Bäume, die da Früchte tragen, in denen ihr Same ist, ein jeder nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Da ward aus Abend und Morgen der dritte Tag.

Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre und seien Lichter an der Feste des Himmels, dass sie scheinen auf die Erde. Und es geschah so. Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch die Sterne. Und Gott setzte sie an die Feste des Himmels, dass sie schienen auf die Erde und den Tag und die Nacht regierten und schieden Licht und Finsternis. Und Gott sah, dass es gut war. Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag.

Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden. Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag.

Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so. Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war.

Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von 1984.

Und da Gott den Mensch schuf, nach seinem Ebenbild, schuf er die Götter dieses Forums. Götter wie Roberto, Frank, Christian, Sebastian und die vielen anderen Götter. Und die Götter sprachen: Sehet da, wir haben Euch gegeben alle Foren. Foren für Kampfkünste und Foren für andere Themen. Und die Götter sahen an alles, was sie geschaffen hatten, und siehe, es war nicht gut. So schieden sie die Politik von der Kampfkunst. Da ward aus Abend und Morgen der siebte Tag und sehet, es war sehr sehr gut.

„Wissenschaft ohne Religion ist lahm,
Religion ohne Wissenschaft ist blind.“
Albert Einstein

Superkicker
20-01-2007, 08:26
Ich finde es bedauerlich das es hier letztlich für die einschlägig bekannten "Boardgrößen" auch wieder nur um die Aufrechterhaltung selbsternannter Feindschaften geht und dieser Thread auch gleich für die üblichen Anfeindungen und kindlichen Anmachen mißbraucht wird. Es hat sich also nichts geändert :zwinkern:

Im übrigen, wenn es doch ein Forum (http://www.politikforum.de/)gibt das die Möglichkeit bietet, dass "unzählige Leute völlig unvoreingenommen miteinander" "über Politik, Religion, Islam" diskutieren können. "Das alles völlig offen, ehrlich, direkt, ohne Maulkorb, Ängste und Beschränkungen, vor allem ohne Hassvorwürfe", dann versteh ich das ganze Gestänkere ja überhaupt nicht. Dann ist doch alles ganz klasse. Wenn dann noch keiner da ist der einem aufzeigt das man stetig nur Märchen erzählt um gegen bestimmte Ethnien oder Religionen zu hetzen, dann ist das für die einschlägig bekannten "Boardgrößen" doch noch viel besser. Auf und dort hin, auch wenn ich, beim "Überflug" vor allem dass mit den "Hassvorwürfen" und der vorgeblichen "Unvoreingenommenheit" gerade als nicht bestätigt erkennen kann - unzählige Threads in den Ausländerfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und sonstige Hetze bemängelt werden - Beschwerden über Beschwerden ... also, auch dort, das übliche ... hätte mich auch gewundert wenn nicht ...

Abgesang
Es gibt und gab nur eine einzige wirklich einschlägig bekannte Boardgröße, stets eifrig auch außerhalb dieses Forums. Ich habe alle Posts nachgezählt, wer insgesamt mit 322 verschiedenen Usern eine oder meist mehrere heftige unfaire Kontroversen führte solte niemals über selbsternannte Feindschaften schwadronieren. Es hat sich also wirklich nichts geändert.

Besagtes Politforum hat natürlich ebenfalls Moderatoren, diese brauchten bei meinen Beiträgen in all den Jahren nicht ein einziges mal einzugreifen, das ist nachzuprüfen. Märchen und Hetze gegen bestimmte Ethnien und Religionen gibt es bei mir nicht, nur glasklare, nachprüfbare Aussagen, Fakten, Analysen, die sich wie oft aufgezeigt mit den Worten der hiesigen Medienlandschaft decken und von einer Hetzpresse kann wohl in Deutschland keine Rede sein. Lediglich wer aus bestimmten Interessen solche Themen grundsätzlich ablehnt wird auch mit meinen Ansichten Schwierigkeiten bekommen. Wenn also viele Beiträge bemängelt werden, meine eigenen aber nie, sollte dies doch endlich dem verbohrtesten Opponenten einleuchten. Wer seine Passion darin sieht die Interessen der wahren Gläubigen zu verteidigen findet dafür bessere Plätze mit genügend Gleichgesinnten. Es gibt genügend Propagandaseiten für Koranhuldigung und Islamophilie. Auf und dort hin...

Von wegen nur Überflug, ein gewisser Michael Kann! war natürlich wohl schon dort sehr aktiv und zwar schon lange vor meiner Anmeldung. Diese erneute Lüge ist leicht nachzuprüfen, ich erspare es uns allen nun aber einen kompletten Beitrag von ihm reinzukopieren. Wer will bekommt den link.

Michael Kann
20-01-2007, 11:33
Und es geht wieder los ... ich habe mich lange zurückgehalten, aber mal ehrlich, warum sollte ich noch :rolleyes:

Abgesang
Ach wie würde das mich freuen ...

Es gibt und gab nur eine einzige wirklich einschlägig bekannte Boardgröße, stets eifrig auch außerhalb dieses Forums.
Außerhalb dieses Forums?
Zur Boardgröße machst Du mich, warum nur? Wer will so einen Status?

Ich habe alle Posts nachgezählt, wer insgesamt mit 322 verschiedenen Usern eine oder meist mehrere heftige unfaire Kontroversen führte solte niemals über selbsternannte Feindschaften schwadronieren. Es hat sich also wirklich nichts geändert.
Ach so, jetzt habe ich hier schon 322 Feinde oder versuchst Du Freunde zu gewinnen - Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
Auch das ist Quatsch ...

Besagtes Politforum hat natürlich ebenfalls Moderatoren, diese brauchten bei meinen Beiträgen in all den Jahren nicht ein einziges mal einzugreifen, das ist nachzuprüfen.
Das können wir jetzt GLAUBEN, oder nicht ... Prüfen läßt sich das nich ...

Märchen und Hetze gegen bestimmte Ethnien und Religionen gibt es bei mir nicht, nur glasklare, nachprüfbare Aussagen, Fakten, Analysen, die sich wie oft aufgezeigt mit den Worten der hiesigen Medienlandschaft decken und von einer Hetzpresse kann wohl in Deutschland keine Rede sein.
Das ist wiederum eine Lüge, da Dir das hier belegt wurde - dies mehrfach - Du auch dbzgl. (nicht nur von mir) auch genug Statements erhalten hast, und soweit ich mich erinnere, auch Verwarnungen. Also, laß gut sein ...

Lediglich wer aus bestimmten Interessen solche Themen grundsätzlich ablehnt wird auch mit meinen Ansichten Schwierigkeiten bekommen.
Jeder vernunftbegabe Mensch sollte "Schwierigkeiten" mit Deinen Texten haben ... das dem so war weiß Du auch, denn ich war nicht der einzige Kritiker Deiner Märchengeschichten. Zustimmung hast Du immer dann von mir erhalten, wenn Du Abstand von Deinen Ausflügen in Pauschalangriffen gemacht hast und Themen wirklich differnziert behandelt hast.

Wenn also viele Beiträge bemängelt werden, meine eigenen aber nie, sollte dies doch endlich dem verbohrtesten Opponenten einleuchten. Wer seine Passion darin sieht die Interessen der wahren Gläubigen zu verteidigen findet dafür bessere Plätze mit genügend Gleichgesinnten. Es gibt genügend Propagandaseiten für Koranhuldigung und Islamophilie. Auf und dort hin...
Weder huldige ich dem Islam noch dem Koran, wieder Dein üblicher Schwachsinn den Du aber gern unter die Menschen streust ... Märchen eben, mehr auch nicht.

Von wegen nur Überflug, ein gewisser Michael Kann! war natürlich wohl schon dort sehr aktiv und zwar schon lange vor meiner Anmeldung. Diese erneute Lüge ist leicht nachzuprüfen, ich erspare es uns allen nun aber einen kompletten Beitrag von ihm reinzukopieren. Wer will bekommt den link.
Ich erspare es uns :confused:
Ich habe genau 9 Beiträge geschrieben - dort zu finden unter http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=75104
Ich erhielt nach meinem ersten Beitrag dort von zwei Usern die, lt. Aussage des zuständigen Admin, dem RECHTEN LAGER zu zu rechnen sind, Morddrohungen - warum weiß ich nicht, ich habe mich nicht mit ihnen ausgetauscht - beide wurden verwarnt (einer gar gesperrt) und ich habe mich aus dem Forum zurückgezogen, nachdem zum eigentlichen Thema dort nur noch Schwachsinn kam. Das alles im vor fast drei Jahren ... würde meinen, Dein Aktionismus bzgl. meiner Person wirkt langsam nur noch lächerlich ... in diesem Sinne :winke:

Auch hier bin ich raus ... kommt eh nur wieder Superkicker vs. Islam, denn dazu wird auch dieser Thread von ihm mißbraucht.

Superkicker
20-01-2007, 11:44
Nein

Sebastian
20-01-2007, 11:59
OK, bevors zu einem X vs. Y Thread wird, stell ich hier auch mal lieber den Strom ab.

Ich empfehle den Herren dringendst die "Ignore"-Funktion des Boards zu nutzen.