PDA

Vollständige Version anzeigen : Pol. führungszeugniss erforderlich ?

joerchtee
17-01-2007, 13:39
gestern abend hat ein bekannter behauptet das die ewto der er mal angehört hat, vor gar nicht allzu langer zeit, von ihren anfängern polizeiliches führungszeugniss verlangt hat - was dann von einem anderen ex-wt'ler bestritten wurde.
Ich denke hier wird sie geholfen !!!
Stimmt's oder stimmt's nicht ?

Gruss - joerch

Ich glaube es wurde nicht verlangt...

Diokletian
17-01-2007, 13:42
Nicht, daß ich wüßte. Es mag aber einzelne Lehrer geben, die sich auf diese Weise wichtigtun wollen.

Trinculo
17-01-2007, 13:44
Vor etwas mehr als zehn Jahren wurde in Würzburg jedenfalls keines verlangt ;)

joerchtee
17-01-2007, 13:46
okidoki...
dachte ich mir, merci`

comix
17-01-2007, 13:50
kommt immer auf die Person drauf an

macht übrigens nicht nur die EWTO so, bevor wieder jemand den Teufel an die Wand malt

Subjekt
17-01-2007, 13:54
Das ist wohl ein werbetechnischer Schachzug von einigen WT-Verkäufern gewesen.

So nach dem Motto alder, ich mach voll krass WT .. das ist so tödlich, die woll'n sogar dein Führungszeugnis sehen, bevor sie dich zum krassen Checker ausbilden.

joerchtee
17-01-2007, 13:55
Na gut, in meinem falle ging es um die ewto.
Aber soweit ich weiss, wird teilweise auch bei anderen (pekiti tirsia) eins verlangt...

joerchtee
17-01-2007, 13:56
Na gut, in meinem falle ging es um die ewto.
Aber soweit ich weiss, wird teilweise auch bei anderen (pekiti tirsia) eins verlangt...
sagte zumindest ein "bekannter" aus münchen...

comix
17-01-2007, 13:57
nö bei uns in der Umgebung machen das auch Kick und Thaibox Schulen die wollen halt keine Strassenschläger ausbilden. Und Leute die in den Verdacht kommen sich ausbilden zu lassen wie man richtig einen vermöbelt bringen halt ein Vorstrafenauszug mit. Wo liegt da bitteschön das Problem.:rolleyes:

joerchtee
17-01-2007, 14:04
Da gibts kein problem mit...
hätte mich aber gewundert, weil es hier bei uns in der gegend vor ein paar jahren einen wt-trainer gab der mit seinen schülern des öfteren in andere schulen (nicht wt) ist, und die leute vermöbelt hat.
Und das nicht nur 1x.
Auch in kneipen war der nicht zimperlich.
Der hatte so ziemlich alles in seiner schule, ausser normale leute.
Ich weiss in vier fällen von gebrochenen nasenbeinen beim training, einmal ne gebrochene rippe etc.
Das waren halt alles schläger, deswegen konnte ich mir nicht vorstellen da ein pol. führungszeugniss verlangt wird.
PS: is wie gesagt - schon ein paar jahrchen her...

comix
17-01-2007, 14:07
joerchtee

in dem fall wollte er vielleicht nur Strassenschläger aufnehmen wollen und hat deswegen das Zeugnis verlangt:D

Kann man natürlich so oder so gebrauchen

Spass bei Seite

Ist das wirklich wahr wäre ja wirklich ziemlich übel :mad:

Darkpaperinik
17-01-2007, 14:08
ich weiss von ein paar schulen, deren verträge ich kenne, dass darin ein passus ist, dass man sich die vorlage einen PFZ VORBEHÄLT. evtl. gibt es ja auch ein paar wenige superduperwichtige (ich kenne da zb einen karate / budo verband der dies verlangt) schulen/gruppen die das verlangen..

aber wozu? wen interessierts?

und ich kenne keine pekiti gruppe die sowas praktiziert..

joerchtee
17-01-2007, 14:10
Neee...
das ist wahr, ist wie gesagt schon ein paar jahre her, aber der typ wurde dann auch von der ewto ausgeschlossen, hat dann was eigenes gemacht.

joerchtee
17-01-2007, 14:12
ich weiss von ein paar schulen, deren verträge ich kenne, dass darin ein passus ist, dass man sich die vorlage einen PFZ VORBEHÄLT. evtl. gibt es ja auch ein paar wenige superduperwichtige (ich kenne da zb einen karate / budo verband der dies verlangt) schulen/gruppen die das verlangen..

aber wozu? wen interessierts?

und ich kenne keine pekiti gruppe die sowas praktiziert..

Naja... wird halt immer viel geschwätzt - is ein ganz normeler vorgang mit der *stillen-post*

Diokletian
17-01-2007, 14:12
WS vielleicht? :D

joerchtee
17-01-2007, 14:16
WS vielleicht? :D
RS...

Diokletian
17-01-2007, 14:17
??????

vielesoffer
17-01-2007, 14:17
Manchmal isses schon sinnvoll sich vorzubehalten ein PFZ zu verlangen. Bevor man jemandem beibringt wie er am besten sein Gegenüber in Streifen schneidet oder für immer still legt, sollte man wissen, ob derjenige nicht schon laienhafte Versuche in ähnlicher Richtung unternommen hat :)

comix
17-01-2007, 14:54
Manchmal isses schon sinnvoll sich vorzubehalten ein PFZ zu verlangen. Bevor man jemandem beibringt wie er am besten sein Gegenüber in Streifen schneidet oder für immer still legt, sollte man wissen, ob derjenige nicht schon laienhafte Versuche in ähnlicher Richtung unternommen hat :)

Genau das finde ich auch

Jackson1
17-01-2007, 20:30
Kommt drauf an ...

Bei mir damals auf dem Schloß wurde ein pol. Führungszeugnis verlangt ! :D

Gruß Keulchen

Jackson1
17-01-2007, 20:30
Kommt drauf an ...

Gruß Keulchen

PH_B
17-01-2007, 21:09
Kommt drauf an ...

Gruß Keulchen

und sie haben dich trotzdem genommen :D

BenitoB.
17-01-2007, 21:23
im krav maga wirds,so weit ich weiß,verlangt.finde es auch akzeptabel,wenn man nicht jeden einschlägigen strassenschläger nimmt.
im wt wärs mir neu,als ich dort mitglied war hat man jeden genommen der zahlt;)

*Azrael*
17-01-2007, 21:31
im krav maga wirds,so weit ich weiß,verlangt.finde es auch akzeptabel,wenn man nicht jeden einschlägigen strassenschläger nimmt.
im wt wärs mir neu,als ich dort mitglied war hat man jeden genommen der zahlt;)

Joa, ich denk was man in den KK's lernt is nicht für jeden, wir lernen z.B. auch wie alle anderen Kehlkopfschläge usw was nen Schläger nicht unbedingt können sollte

Jackson1
18-01-2007, 10:52
und sie haben dich trotzdem genommen

:biglaugh:

yourworstnightmare
18-01-2007, 13:09
Kommt drauf an ...

Gruß Keulchen

Grundschulzeugnis oder pol. Führungszeugnis. Je nachdem ,was vorhanden ist....;)

megahoschi
18-01-2007, 13:20
Da gibts kein problem mit...
hätte mich aber gewundert, weil es hier bei uns in der gegend vor ein paar jahren einen wt-trainer gab der mit seinen schülern des öfteren in andere schulen (nicht wt) ist, und die leute vermöbelt hat.
Und das nicht nur 1x.
Auch in kneipen war der nicht zimperlich.
Der hatte so ziemlich alles in seiner schule, ausser normale leute.
Ich weiss in vier fällen von gebrochenen nasenbeinen beim training, einmal ne gebrochene rippe etc.
Das waren halt alles schläger, deswegen konnte ich mir nicht vorstellen da ein pol. führungszeugniss verlangt wird.
PS: is wie gesagt - schon ein paar jahrchen her...

lol da hat wohl einer zuviel fist of legend o.ä. geschaut ;)

Jackson1
18-01-2007, 13:38
Grundschulzeugnis oder pol. Führungszeugnis. Je nachdem ,was vorhanden ist....

:megalach:

Rastaman
18-01-2007, 13:57
Bin zwar ein Forumfrischling, aber schalte mich trotzdem mal ein.

Von mir hat keiner ein PFZ verlangt und ich hab sowas in der Vergangenheit

auch nirgens erlebt.

VG an alle

*Azrael*
18-01-2007, 16:09
Bin zwar ein Forumfrischling, aber schalte mich trotzdem mal ein.

Von mir hat keiner ein PFZ verlangt und ich hab sowas in der Vergangenheit

auch nirgens erlebt.

VG an alle

Grade bei Frischlingen freut man sich über beiträge;)

noppel
18-01-2007, 16:30
lol da hat wohl einer zuviel fist of legend o.ä. geschaut ;)

falls du den bruce lee film meinst:

das war "chinese connection", wo die karateleutz die kung fu truppe vermöbelt hat

@topic: ich finds gut. im vertrag steht ja auch, dass man versichert, nicht vorbestraft zu sein und manche behalten sich halt das recht vor, das auch zu prüfen, wenn da ein faschistoider schrankmensch mit rehblick erklärt, er hätte noch nie was schlimmes gemacht

das heißt ja nicht, dass jeder eins vorlegen muss... kostet ja auch gut geld

F-factory
18-01-2007, 16:52
das heißt ja nicht, dass jeder eins vorlegen muss... kostet ja auch gut geld
Stimmt! Ganze € 13,00!!! :ups:

Jackson1
18-01-2007, 20:56
Ja es ist günstig und was mir noch einfällt ist, es gibt ja mehrere Arten vom Führungszeugnis ... also eins was man selber bekommt und dann 3 oder 4 andere Arten aber alles für Behörden ... in der letzten Stufe steht glaub ich, wann man aufs Klo geht und ALLES was jemals vorgefallen ist ... da ist nix mit verjährung usw ...

megahoschi
18-01-2007, 21:20
@noppel: ne, den meinte ich nicht, aber danke :)
klar, schule a gegen schule b, die geheimnis c hütet ist stoff von schätzungsweise 91598153,78 eastern. ich meinte schon "fist of legend" mit jet lee, spielt in der gleichen liga wie ong bak würde ich sagen. ist einer der wenigen kk filme/darsteller nach bl, die ich wirklich super finde.

JustforFun
18-01-2007, 21:27
Also ich schalt mich hier als Forumfrischling auch mal ein ....

Hatte sowohl bei der EWTO als auch in meinem jetzigen Verein den Passus im Vetrag, das sich der Schulleiter das Recht ein PFZ einzufordern vorbehält.
Ich persönlich finde das auch völlig in Ordnung, nich wiel KK XY so gefährlich wäre ( Ist ein Backstein an den Schädel ja auch .... ) sondern um evtl vorbelastete Strassenschläger abzuschrecken/auszusortieren.

vielesoffer
19-01-2007, 14:43
Kommt drauf an ...

Gruß Keulchen

Hätteste halt die Mütze vorher vom Gesicht genommen! :D