ohne Worte... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ohne Worte...



ShiVa
05-12-2002, 11:57
http://www.ewtosanmarino.com/WT_file/video.html

Nitram
05-12-2002, 12:46
Recht so !
Und ich dachte immer Muskelaufbautraining macht langsam .:D .

Gruß Nitram

Hausmeister
05-12-2002, 13:22
Man beachte die schönen, geradlinigen WT-Schläge auf der Zentrallinie. Und den korrekten IRAS mit Nullgewicht auf dem vorderen Bein. WT pur!

Leider hat Signore Brighi hier das letzte Geheimnis des WT gelüftet, welches Herr Kernspecht bisher immer so gut für sich behalten konnte. Es betrifft die korrekte Auslegung der Forderungen:

1. "Mache Dich frei von der Kraft Deines Gegners."
=Erzähle allen, man könne kraftlos kämpfen. Wenn Du Glück hast, trainiert keiner Deiner Gegner seine Kraft, und Du bist fein raus.

2. "Füge zur gegnerischen Kraft Deine eigene Kraft hinzu."
=Verlege Deinen Wohnsitz ins Kraftstudio und werde zum Tier, damit Du auf jeden Fall dem Gegner überlegen bist, auch wenn der sich nicht an Punkt 1 hält.

nichtinsgesicht!
05-12-2002, 16:02
Die Abwehr gegen nen Doublelegtakedown hat der aber aus nem Märchenbuch, oder? :biglaugh:

Thrawn
05-12-2002, 16:19
Ähm was ist nun mit diesem Thread gemeint, kann mich jemand aufklären?

aries_dave75
06-12-2002, 11:05
... ist meiner meinung nach mal wieder einer der threads, mit dem ein vertreter eines kampfkunst-verbandes einen vertreter eines anderen kampfkunst-verbandes negativ darstellt indem er auf eine internet seite mit angeblich lächerlichem inhalt verweist.

motto: guckt euch mal die videos und fotos an und ihr seht sofort, dass alles schwachsinn ist, realitätsfern und nicht funktioniert. ausserdem können muskelbepackte männer ja gar kein wt praktizieren weil sifu kernspecht angeblich sagt ... bla bla bla ...

also einfach nicht weiter ernst nehmen.

Harrington
06-12-2002, 11:36
Original geschrieben von aries_dave75
... ist meiner meinung nach mal wieder einer der threads, mit dem ein vertreter eines kampfkunst-verbandes einen vertreter eines anderen kampfkunst-verbandes negativ darstellt indem er auf eine internet seite mit angeblich lächerlichem inhalt verweist.

motto: guckt euch mal die videos und fotos an und ihr seht sofort, dass alles schwachsinn ist, realitätsfern und nicht funktioniert. ausserdem können muskelbepackte männer ja gar kein wt praktizieren weil sifu kernspecht angeblich sagt ... bla bla bla ...

also einfach nicht weiter ernst nehmen.


Tja,aber das ist der Sifu Kernspecht doch wohl auch selber schuld,oder?

Schließlich hat er seine "weiche und kraftlose Kunst"jahrelang propagiert und tut es heute noch...

Und die Homepage ist wirklich lächerlich...:D

ShiVa
06-12-2002, 11:41
@aries_dave75

Du WT´ler was ? :biglaugh:

aries_dave75
06-12-2002, 14:13
joar... bin ewto´ler (siehe profil) und zwar gerne, weil ich persönlich noch keine negativen erfahrungen mit der ewto gemacht habe und mich mit wt bis jetzt sehr gut verteidigen konnte (physisch und psychisch).:p

ich bin der meinung, dass ich auch mit zusätzlichem krafttraining weich und (wenn ich es möchte) kraftlos wt praktizieren kann. ich verstehe sifu kernspechts ausführungen zu diesem thema so, dass er mit kraftlos nicht "schlaff" oder "labberig" meint.

warum die o.g. homepage lächerlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen - ich finde zwar auch dass der mann mit der hose etwas spärlich bekleidet ist und ruhig `n t-shirt tragen könnte, kann aber die qualität seines wing tsun nicht durch das internet beurteilen:biglaugh: