Vollständige Version anzeigen : Lehrgang: Systema Grundsäulen
Andreas Weitzel
05-12-2002, 12:53
Hallo an alle,
am 18/19. Januar 2003 (Sa. 12.00-17.00, So. 10.00-15.00) findet bei uns auf der RMA-Akademie Augsburg ein Lehrgang zum Thema "Systema Grundsäulen" statt.
Einzelne Themen sind:
- Atmung (u.a. in Bewegung, unter Belastung etc.);
- Körperhaltung und Form;
- Schrittarbeit;
- Fallen und Rollen;
- Spezialakrobatik;
- Bewegungsprinzipien;
- psychische Stabilität;
- mentales Training;
- Gleichgewichtbrechen;
- Massagen u.v.m.
Die Lehrgangsgebühr beträgt 40,- Euro.
Übernachten kann man kostenlos in unserer Schule (bitte Schlafsäcke mitnehmen!).
Alle Interessenten sind herzlich willkommen!
Gruß
Andreas
Andreas Weitzel
21-12-2002, 15:11
Fast vergessen: Die Wegbeschreibung findet Ihr auf unserer Webseite www.rma-systema.de
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich wurde von meiner Traininggruppe gefragt ob die Seminare
mir den Grundlagen aufbauende sind? Januar! Ulm/ Augsburg!
Weil in den Ausschreibungen ja ähnliche Themen stehen!
Weil ich Deine Art zu unterrichten kenne habe ich gesagt das selbst wenn man beide Seminare besuchen würden,man immer was neues erfährt!
Geht mir jedenfalls so, egal ob die Themen schon mal behandelt worden sind. Neo kann da ganz bestimmt was zur RMA Österreichtour was sagen, wo Du "nur" Messerkampf untererichtet hast! Da hatte ich so viel neuen Input das mir die Haare ausgegangen sind!
MMunsei( seit dem mit Glatze!)
Andreas Weitzel
30-12-2002, 20:53
@ MMunsei:
In Augsburg wird es hauptsächlich um die Atmung, die körperliche Form und die Psyche gehen. Also Qualitäten, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man immer und überall brauchen kann. Das sind auch die Grundsäulen des Systema. Natürlich werden wir dies alles unter dem Aspekt der SV behandeln.
In Ulm werden Grundlagen der Selbstverteidigung geübt, also hauptsächlich technische Sachen, wie z.B. Vermeiden der Griffe oder Abwehr der Schläge.
Habe ich Deine Frage beantwortet?
Gruß
Andreas
jupp,
ich habe diese Frage extra öffentlich gestellt da meine Gruppe ja häufiger durchs Board schaut!
MMunsei
Andreas Weitzel
13-01-2003, 06:35
@ MMunsei:
Hallo,
aufgrund mehrerer Nachfragen werden wir auch das Thema "Massage" etwas ausführlicher, als sonst behandeln. Ich denke, es werden sich viele Freiwillige für praktische Vorführungen melden :)
Gruß
Andreas
Andreas Weitzel
16-01-2003, 17:43
Hallo,
wer bereits am Freitag, den 17. Januar anreist, ist gerne eingeladen, an unserem regulären Training von 20.00 - 22.00 Uhr teilzunehmen.
Gruß
Anderas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.