PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz & Versicherung

Lars´n Roll
18-01-2007, 13:47
Moinsen!

Einige Zahnschutz-Anbieter wie z.B. Shockdoctor bieten mit ihrem Produkt eine Garantie über Versicherungsleistungen an, falls das Grinsen trotz Zahnschutz leidet. Nun interessiert mich mal, was man auf diese auf die Packung aufgedruckte Garantie geben kann.
Zahlen die wirklich 8.000 Dollar und mehr, wenn mein Gebiss neu modelliert werden muss? Oder muss man am Ende irgendwie sachgemäße Verwendung nachweisen, bzw. gibt es da Hintertürchen für?

MfG

UlkOgan
18-01-2007, 13:50
gute frage...
hatte nicht vor ner weile mal jemand auf nem turnier sonen shock doctor "durchgebissen" und sich dabei nen zahn gespalten, oder so?!
hat der die kohle bekommen? ;)

FitnessMarket
18-01-2007, 14:06
wie ihr wahrscheinlich wisst, vertreiben wir u.a. auch shock doctor - spätestens jetzt wisst ihr es...:D

vor einiger zeit führte ich mit einem mitarbeiter des für den deutschsprachigen raum zuständigen distributeurs, ein gespräch mit genau diesem thema.

es soll - lt. aussage dieses mitarbeiters - in deutschland bisher einen fall gegeben haben, wo sich ein kunde wegen eines zahnschadens an den verkäufer gewandt hat, dieser sich an den distributeur und der hat sich um die ganze abwicklung der schadensregulierung (schriftverkehr mit schadensmeldung und nachweisen und der anschliessenden regulierung der kosten durch die zahnarztbehandlung) mit dem hersteller in usa gekümmert.

ob die garantie auch gilt, wenn man einen zahnschutz "durchbeisst" weiss ich nicht und vage auch zu bezweifeln. ich gehe davon aus, dass die garantie nur für schäden gilt, die durch schläge und stösse entstanden sind - trotz richtig angepasstem zahnschutz.

weitere fragen? :)

Lars´n Roll
18-01-2007, 14:15
ob die garantie auch gilt, wenn man einen zahnschutz "durchbeisst" weiss ich nicht und vage auch zu bezweifeln. ich gehe davon aus, dass die garantie nur für schäden gilt, die durch schläge und stösse entstanden sind - trotz richtig angepasstem zahnschutz.

weitere fragen? :)

Ich denke mal, auch das durchbeißen war bedingt durch Schläge und Stöße. Knie zum Kinn womöglich...
Und naja... also schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich... in dem von Dir genannten Fall wurden die Bahndlungskosten nun übernommen?

Könnte mir eben vorstellen, dass die einen Nachweis für die sachgemäße Verwendung und Anpassung des Protektors haben wollen - wie soll man den denn erbringen? Attest vom Zahnarzt oder ähnliches?

MfG Lars

megahoschi
18-01-2007, 14:18
na dann sagt man halt, man hat nen ordentlichen uppercut kassiert...

Kannix
18-01-2007, 14:20
Ich glaube du mußt ihn dann einschicken und anderes Pipapo. Kenne aber keinen Fall der sein Geld haben wollte. Eigentlich ein gutes Zeichen

Lars´n Roll
18-01-2007, 14:21
Eigentlich ein gutes Zeichen

Da is was dran...

FitnessMarket
18-01-2007, 14:25
Und naja... also schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich... in dem von Dir genannten Fall wurden die Bahndlungskosten nun übernommen?

hatte ich doch geschrieben, dass die sache über den distributeur reguliert wurde...soll heissen, es wurden die behandlungskosten bezahlt!

Könnte mir eben vorstellen, dass die einen Nachweis für die sachgemäße Verwendung und Anpassung des Protektors haben wollen - wie soll man den denn erbringen? Attest vom Zahnarzt oder ähnliches?

MfG Lars

..den zahnschutz mit einreichen ist auch klar. der schaden am zahn sollte natürlich dann auch mit dem schadensbild am zahnschutz möglichst übereinstimmen.

SeraphiM
18-01-2007, 17:53
Ich hab mir bei ebay die Teile angeschaut und frage mich ob die alle gleich gut sind (die Preise variieren schon gewaltig, ich blick da nicht durch)
Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen und kann mir einen bestimmten empfehlen..

Meine Zähne würden es Euch danken !
danke im Voraus
MfG

megahoschi
18-01-2007, 18:53
kauft ihr euch so teure zahnschutze (omg ist das der richtige plural?) fürs training bzw sparring oder wk?

SeraphiM
18-01-2007, 19:11
kauft ihr euch so teure zahnschutze (omg ist das der richtige plural?) fürs training bzw sparring oder wk?

Warum ? Hast du keine Zähne mehr, oder war das ein schlechter Witz ???:ups:

SeraphiM
18-01-2007, 19:12
das Teil soll ja super schockresistent sein und die Zähne schützen....

megahoschi
18-01-2007, 23:42
ähm naja kann ja evtl sein, dass man im wk härter eine aufs maul bekommt oder? ka, bin ja noch neuling...

SeraphiM
19-01-2007, 11:11
hat keiner von Euch damit Erfahrungen ?

FitnessMarket
19-01-2007, 11:31
hat keiner von Euch damit Erfahrungen ?

was meinst du denn nun genau, ob jemand erfahrung mit den besser gedämpften modellen hat?

ja, ich nutze seit einiger zeit selbst dieses modell (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/a684440deb07d71a9.71865777/anid/ebd44902283a0fa04.80015300/SHOCK-DOCTOR-Zahnschutz_Mundschutz-GEL-MAX/)und bin damit sehr zufrieden. er lässt sich durch das gel wirklich optimal an den kiefer und die zähne anpassen (wie ein abdruck beim zahnarzt) und hat auch eine sehr gute dämpfung. also 100% empfehlenswert.

SeraphiM
19-01-2007, 11:58
THANKS
also gibt e s nen qualitativen unterschied zu den 7€dingern ?!

lemon
19-01-2007, 18:30
Es gibt definitiv einen Unterschied. Ich habe einen Shock Doctor Power Double und einen 5 Euro Kaugummi von Karstadt. Der Shock Doctor sitzt super. Beim ersten mal Tragen dachte ich schon ich bekomme ihn nicht wieder raus. Bei dem billigen muss ich ständig aufpassen das ich ihn nicht verliere ...
Die Dämpfung ist auch nicht vergleichbar. Für mich ist der Shock Doctor sein Geld absolut Wert ...
Hat jemand mal einen Zahnschutz vom Zahnarzt mit einem Shock Doctor vergleichen koennen?

SeraphiM
19-01-2007, 20:55
dieses modell (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/a684440deb07d71a9.71865777/anid/ebd44902283a0fa04.80015300/SHOCK-DOCTOR-Zahnschutz_Mundschutz-GEL-MAX/)und bin damit sehr zufrieden. er lässt sich durch das gel wirklich optimal an den kiefer und die zähne anpassen (wie ein abdruck beim zahnarzt) und hat auch eine sehr gute dämpfung. also 100% empfehlenswert.

@lemon

Ist das Teil (s.o.), der von dir Beschriebene Power Double Doctor ?

D.B.
19-01-2007, 21:17
Kann man mit diesem shockdoctor Modell auch noch vernünftig sprechen?

Mit dem billigen Zahnschutz habe ich damit Porbleme.

SeraphiM
19-01-2007, 22:35
Was willst du denn sprechen ???
Trashtalk...?

lemon
19-01-2007, 23:10
Ich habe den hier: http://www.shockdoc.com/mouthguards/powerDouble.html
Das ist das Modell für oben und unten. Die anderen Modelle von Shock Doctor kenne ich nur von Trainingspartnern.
Lange Unterhaltungen sind schwierig, das ganze hat dann was von Kenny aus Southpark. Luft bekommt man auch weniger als mit einem Zahnschutz nur für oben, aber ich fühle mich damit einfach deutlich sicherer.

K-Tiger
19-01-2007, 23:15
Hi zusammen!

Ich hab ne alte Gummizahnspange vom Zahnarzt. Man glaubts garnicht wie gut die als Mundschutz ist. Echt der Hammer! Ist auch für oben und unten.

D.B.
21-01-2007, 08:42
Kennt jemand den shocdoctor Ultra?

Was kann man von dem halten?

burn
21-01-2007, 08:56
den hab ich.
kann ich allerdings ganz und garnicht weiterempfehlen.

hab den garantiert 5 oder 6 mal angepasst und er sitzt noch nicht richtig.
ganz im gegensatz zu meinem billigen 7€ teil!
der passt wie angegossen.

hab auch festgestellt das der shock doctor viel länger ins wasser muss als auf der verpackung angegeben.
sonst wird der garnicht richtig weich und lässt sich überhaupt nicht anpassen.

D.B.
21-01-2007, 09:04
Wollte mir entweder den Ultra oder einen GelMax kaufen.

FitnessMarket
21-01-2007, 14:42
Wollte mir entweder den Ultra oder einen GelMax kaufen.

kannste jetzt beide kaufen. bisher war es so, wie burn schon geschrieben hat, dass der power ultra teilweise schlecht angepasst werden konnte (die dämpfung war bei diesem modell schon immer top). die neuen modelle des power ultra (die es nattürlich schon bei uns gibt :D ) haben jetzt auch eine gel-füllung. so das die anpassprobleme zukünftig nicht mehr auftauchen dürften.

SeraphiM
21-01-2007, 17:35
Welcher gilt denn weit und breit als der Beste und welcher ist der Meistverkaufteste, wenn ich fragen darf ?