Vollständige Version anzeigen : JKD in münchen
hy
all
gibt es in münchen irgendwo empfelenswerte jkd schule?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jeet-kune-do-muenchen-8492/?highlight=jkd+m%FCnchen
Nächstes mal vielleicht suchfunktion benutzen;) :)
da hab ich nichts sinnvolles rausgelesen :) ;)
Aus dem besagtem Thread
Cool, ich hab heute bei ihm angerufen und er hat gesagt, dass er noch Leute braucht. Er unterrichtet Kali und JKD Concepts in einer ganz kleinen Gruppe. Bis jetzt findet das Training nur Dienstags bei der U-Bahn Station Giselastraße statt. Also wer noch Lust hat, kann gerne kommen. Ich werde am Dienstag Mal dort vorbeischauen.
Wie gesagt E-Mail an: info@trigon.zzn.com
Der gibt dir dann die Tel. vom Klaus.
Grüße
Daniel
Ansonsten wäre da noch Michael Grüner (auch aus dem Thread zu entnehmen)
www.pfs-fighting.de
Meines wissens gibt es ansonsten kein JKD mehr in München!
Nein, 1.gibt es keine "Schule" und 2.ist beides Kali und 3.für FMA empfehlenswert.
Daniel Chan
19-01-2007, 05:59
...
wi elang dauert es eingetnlich so ca. bei 3 mal wöchentlichem training bis man sich verteidgen kann (jkd,pfs,wingtsun)??:) :)
2.ist beides Kali und 3.für FMA empfehlenswert.
Selbstverständlich ist PFS JKD (Inosanto Linage)!
Daniel Chan
19-01-2007, 10:08
...
ich bin ja noch am grübeln ob ich eben jkd srpich was in diese richtung machen will oder evtl. vieleicht doch muay thai gefallen tun siemir gleich gut was meinst du??
Danke im Voraus :)
re:torte
19-01-2007, 10:47
Im JKD hast du alles dabei: Jun Fan Kickboxen, Jun Fan Boxen, Trapping- Bereich und Bodenkampf. Wenn du da mal einige Zeit trainierst, merkst du ja selbst was dir am besten liegt/gefällt.
ja das stimmt schon ich kann ja auch immer wechseln
Daniel Chan
19-01-2007, 17:04
...
Selbstverständlich ist PFS JKD (Inosanto Linage)!
Sag ich doch, Inosanto Kali. Ausm JKD hamse Augenstich und Pak-Lap. Der Rest ist hauptsächlich Hubud, Pananjakman, Panantukan also FMA! Der Rest der Zutaten steht auf seiner Seite.
PFS Senior Instructor Michael Grüner hat daher auf seiner Seite folgenden Vermerk:http://pfs-fighting.de/german/pfs.htm
Die Idee ist einfach: "Be what you can be and be yourself". Aus diesem Grund lehren wir auch nicht Jeet Kune Do, sondern die "Jeet Kune Do Concepts".
Klaus Reitmeier ist ein erfahrener EXWT ler und FMA Lehrer.
http://www.trigon.uni.cc/site/page.php?DN=trigon.uni.cc&SB=NO&ID=52289
Beide sind gute Jeet Kali Do Experten.
Sag ich doch, Inosanto Kali. Ausm JKD hamse Augenstich und Pak-Lap. Der Rest ist hauptsächlich Hubud, Pananjakman, Panantukan also FMA! Der Rest der Zutaten steht auf seiner Seite.
So ganz würde ich nicht unbedingt sagen.
Aber es stimmt schon, ich empfinde es auch so, dass der Kali(FMA) Anteil im PFS sehr hoch ist!
Daniel Chan
21-01-2007, 22:03
...
Achso ich hab noch was ganz wichtiges vergessen: Ich such auch noch nen Trainingspartner für JKD und VT! Also meld dich Mal bei mir. Wäre echt gut. ;)
Klar. Können wir machen. Kommst du zu mir!:D
Alex13439
22-01-2007, 08:55
Alle sprechen über Concepts. Aber alles was ich bis jetzt gesehen habe, war nicht wirklich weltbewegend! Meine Meinung ist, Grapplin entspricht nicht den Grundsätzen von Jeet Kune Do!
Sollte es nicht einfach und direckt sein!
Wenn ich Grappling machen will dann gehe ich zum Jeet Jitsu. Super Grappler!
:confused:
ich denke mir das auch so ich will nicht jkd conzepts lernen sonder jkd das volle programm:D ;)
Alle sprechen über Concepts. Aber alles was ich bis jetzt gesehen habe, war nicht wirklich weltbewegend! Meine Meinung ist, Grapplin entspricht nicht den Grundsätzen von Jeet Kune Do!
Meinst du!
Also zu den Grundsätzen des jkd ghört es aber, das man sich in allesn distanzen auskennt!
Grappling gehört dazu! Es ist klar das man sich nicht lange am Boden aufhalten sollte. Aber wenn man was bekämpfen möchte sollte man wenigstens wissen gegen was.
Es ist doch für mich besser ein "gegrapple" (wie auch immer:D ) zu verhindern, wenn ich weiß wie es dazu kommt oder weis, wie mein gegner vorgeht, wenn er dieses tuen möchte. Aber dazu muss ich es trainieren.
Ausserdem schult es deine Atributte für den Boden!
ich denke mir das auch so ich will nicht jkd conzepts lernen sonder jkd das volle programm:D ;)
Bruce lee hat acuh sachen am Boden trainiert und soweit ich weiß wollte er auch immer dass seine Schüler sich im Boden weiter bilden. Aber da gibt es hier im Board bestimmt leute die euch dazu mehr sagen können!
Was ist den der unterschied zwischen JKD Concepts und jkd das volle Programm?:D :D
die concepts schneiden eben die meisten sachen nur an:)
re:torte
22-01-2007, 13:24
die concepts schneiden eben die meisten sachen nur an:)
und zwar mit ner Kali- Messer Technik :rolleyes:
Daniel Chan
22-01-2007, 15:20
...
Meine, ich sage bewusst meine gesunde Mischung besteht größtenteils aus Ving Tsun Kung Fu, einige spezielle ergänzende JKD Konzepte & Prinzipien (speziell Richtung Carruthers) und etwas Muay Thai Buran.
Seit wann trainierst du VT und wie oft hast du mit/bei Carruthers trainiert ( wie oft hast du generell ;) jkd trainiert)!
Daniel Chan
22-01-2007, 15:37
...
Ja, T.Carruthers gefällt mir auch sehr;)
jkdberlin
23-01-2007, 11:35
Das ist genau so dumm wie zu sagen: Schlagen entspricht nicht den Grundsätzen des JKDs. Man kann nach JKD Prinipien treten, man kann nach JKD Prinzipien schlagen und man kann nach JKD Prinzipien auch am Boden oder am Mann kämpfen.
Grüsse
Daniel Chan
23-01-2007, 16:20
...
Da ist Carruthers ganz anderer Meinung. Aber jeder hat seine Vorlieben. :)
Hallo Daniel,
könntest du diese deine Bemerkung etwas weiter ausführen?
Thx!
Gruß,
Michael
Hallo Daniel,
könntest du diese deine Bemerkung etwas weiter ausführen?
Thx!
Gruß,
Michael
Würde mich auch interessieren!
Daniel Chan
23-01-2007, 20:43
...
Dann hoffe ich für dich, dass du es nie in der SV brauchst, weil du z.B. gestolpert bist, geschubst wurdest, geworfen wurdest, im Clinch umgefallen bist, umgehauen wurdest, der Untergrund rutschig ist oder eine der sonstigen Situationen eintritt, in der man alleine, mit Gegner oder mit mehreren Gegnern zu Boden musst.
@daniel chan
Willst du dich mit Carruthers vergleichen?
Bruce lee hat glaube ich auch nicht viel am Boden gemacht (aber er hat!), weil er es nicht wirklich brauchte. Aber soweit ich weis,hat er seine Schüler geraten/empfohlen dies zu tun.
Mann solte sich in allen Distanzen gut bewegen können, um ein volkommener Kämpfer zu sein, nach BL.!
Wenn carruthers für sich entschieden hat, dass er kein boden braucht ok. (stimme trotzdem nicht dammit überein)
Aber seine schüler (und du wohl auch) werden kaum die selben Atributte haben wie T.Carruthers.
“Deine Wahrheit ist nicht meine und meine Wahrheit ist nicht deine.“
Bruce Lee
Daniel Chan
23-01-2007, 22:07
...
Ja, das ist ja auch das interessante an JKD. Jeder trainiert das, was er für sich braucht. Nach seinen Schwächen, Stärken und Vorlieben.
Darüber könnte man jetzt auch Diskutieren. Aber es ist früh und ich muss Los später vielleicht!
Aber nur, weil Boden vielleicht eine schwäche von dir ist, lässt du es raus oder wie soll ich das verstehen?
Hast du ein Link von Carruthers, wo er über den Boden schreibt?
:)
Daniel Chan
24-01-2007, 06:04
...
jkdberlin
24-01-2007, 07:26
"Naja, also was ich so von ihm gehört habe"
hmm, das waren was? 3 Stunden auf einem Seminar? Hast du dich danach oder davor mal mit ihm darüber unterhalten? Über die Notwendigkeit, falls es dann doch mal passiert und er auf dem Boden liegt?
Oder was ist mit den Leuten, die nicht wie TC sind? Sollen die sich auch darauf verlassen? Nicht jeder nach seinen Vorlieben, sondern ab und an auch nach der Realität!
TC ist ein Ausnahme-JKD'ler. Ganz sicher. Und ich kenne Leute, die schätze ich als mindestens genauso gut ein, die trainieren aber Boden, weil sie dieser Realität ins Auge sehen.
Ich glaube, ganz sicher, dass auch TC einige Sachen am Bod macht oder trainiert.
Grüsse
Hast du dich danach oder davor mal mit ihm darüber unterhalten? Über die Notwendigkeit, falls es dann doch mal passiert und er auf dem Boden liegt?........... Ich glaube, ganz sicher, dass auch TC einige Sachen am Bod macht oder trainiert.
Grüsse
deshalb fragte ich
Hast du ein Link von Carruthers, wo er über den Boden schreibt?
Daniel Chan
24-01-2007, 21:42
...
So ganz würde ich nicht unbedingt sagen.
Logo, Dumog hat gefehl.
.Sag ich doch, Inosanto Kali. Ausm JKD hamse Augenstich und Pak-Lap. Der Rest ist hauptsächlich Hubud, Pananjakman, Panantukan also FMA! Der Rest der Zutaten steht auf seiner Seite...............Logo, Dumog hat gefehl.
Da fehlen noch die Elemente die nicht aus dem FMA stammen!;) und das ist nicht nur pak lap und Augenstich
:cool:
Da fehlen noch die Elemente die nicht aus dem FMA stammen!images/smilies/wink.gif und das ist nicht nur pak lap und Augenstich
Sag ich doch, Inosanto Kali. Ausm JKD hamse Augenstich und Pak-Lap. Der Rest ist hauptsächlich Hubud, Pananjakman, Panantukan (Edit: Logo, Dumog hat gefehlt.)also FMA! Der Rest der Zutaten steht auf seiner Seite.
PFS Senior Instructor Michael Grüner hat daher auf seiner Seite folgenden Vermerk:http://pfs-fighting.de/german/pfs.htm
Die Idee ist einfach: "Be what you can be and be yourself". Aus diesem Grund lehren wir auch nicht Jeet Kune Do, sondern die "Jeet Kune Do Concepts".
Klaus Reitmeier ist ein erfahrener EXWT ler und FMA Lehrer.
http://www.trigon.uni.cc/site/page.php?DN=trigon.uni.cc&SB=NO&ID=52289
Beide sind gute Jeet Kali Do Experten.
:cool2:
Ich dachte wir reden darüber wieviel JKD im PFS ist! ;)
Du meintest:
Ausm JKD hamse Augenstich und Pak-Lap
Ich bin der Meinung, dass dort mehr JKD ist als Pak Lap und Augenstich!
Aber das sieht vielleicht jeder anders! so what!
Locker bleiben;) :D
Ich dachte wir reden...
Mado nix, erstma nich anspannen.
Jun Fan - PFS
04-02-2007, 12:57
Ich dachte wir reden darüber wieviel JKD im PFS ist! ;)
Du meintest:
Ich bin der Meinung, dass dort mehr JKD ist als Pak Lap und Augenstich!
Aber das sieht vielleicht jeder anders! so what!
Locker bleiben;) :D
Na, da is sicher mehr aus m JKD als Pak-Lap u Augenstich! ;) Das kann man gar nicht anders sehen... :D
Na, da is sicher mehr aus m JKD als Pak-Lap u Augenstich! ;)
Sag ich doch;)
Das kann man gar nicht anders sehen... :D
naja man muss ja den Anderen auch ihre Meinung lassen:D
Daniel Chan
06-02-2007, 18:04
...
nein, das hier ist das Thema:
:rolleyes:
@ Daniel chan
Du hast recht. Entschuldigung!:)
Daniel Chan
07-02-2007, 21:43
...
war nicht böse gemeint :D
Nee, habe ich auch nicht so aufgefasst. Aber du hast ja recht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.