Findet ihr Vale Tudo ist eine Sportart? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Findet ihr Vale Tudo ist eine Sportart?



Duncan Leung
18-01-2007, 15:40
Hi Leute,
denkt ihr Vale Tudo ist eine Sportart also Kampfsport im sportlichen Sinne?
Ich selber finde dies nicht.
Vale Tudo ist für mich zu brutal.Ähnelt einer straßenschlägerei nur mit dem unterschied man hat ein bisschen schutzausrüstung an.

MatzeOne
18-01-2007, 15:43
Natürlich ist es ein Sport. Und es ist auch nicht brutaler als Boxen.

Deffid
18-01-2007, 15:51
Ja.

maximus
18-01-2007, 15:52
Vale Tudo ist für mich zu brutal.Ähnelt einer straßenschlägerei nur mit dem unterschied man hat ein bisschen schutzausrüstung an.

danke für deine mitteilung und adieu:winke: .

jkdberlin
18-01-2007, 15:57
Vale Tudo, MMA oder Free Fight ist für mich eine ganz normale (Kampf)Sportart und hat überhaupt nichts mit Strassenschlägerei o.ä. zu tun.


Btw: du solltest deine Hände von Fishermen`s Friends lassen ;)

Grüsse

Duncan Leung
18-01-2007, 16:39
Man kämpft in einem käfig und das wirkt schon wie eine schlägerei hehe.
Vieleicht habe ich auch nur die falschen videos von vale tudo gesehn.
Müsste mir mehr videos anschauen.

MatzeOne
18-01-2007, 16:43
Vale Tudo Kämpfe werden nicht zwangsweise in einem Oktagon ausgetragen.

Gordinho
18-01-2007, 16:43
es ist die realistischste (Kampf)Sportart, deswegen wirkt es "brutal".

mir macht es spass

DocDog
18-01-2007, 16:46
Vielleicht mußte Du aber auch nur mal eine richtige Straßenschlägerei mitmachen, um den Unterschied zu erkennen;) :D

Zum Topic: Ja:kbsmilie:

jkdberlin
18-01-2007, 16:56
sorry,aber wenn ich sowas höre wie "ich muss mir erstmal noch ein paar Videos ansehen"...man, bevor du so eine Meinung postest, solltest du dich erstmal informieren!

Grüsse

peter schira
18-01-2007, 17:02
Hi Leute,
denkt ihr Vale Tudo ist eine Sportart also Kampfsport im sportlichen Sinne?
Ich selber finde dies nicht.
Vale Tudo ist für mich zu brutal.Ähnelt einer straßenschlägerei nur mit dem unterschied man hat ein bisschen schutzausrüstung an.

da schreibt der unwissende !!!!!! :confused:
gruß peter

pYr0
18-01-2007, 17:10
da schreibt der unwissende !!!!!! :confused:
gruß peter

wahr wahr ; )

Bananenesser
18-01-2007, 17:14
jungs, jungs, jungs.

die VKler sind in der welt der semikontaktler doch immer die primitiven affen, warum habt ihr das immernoch nicht verstanden?:D

topic: vale tudo is ein sport klaro ein sport.
es gibt regeln und keiner der nicht will muss. was bei einer strassenschlägerei, egal wie gesittet dieses abläuft, nie der fall is!

Duncan Leung
18-01-2007, 17:28
Es ist nur so,dass ich viele videos gesehen habe und wie die kämpfen sieht nicht mal schön aus.Ich vermisse tolle techniken beim Vale tudo.Es geht mehr auf schmerzhafte techniken als wie beim K1 z.b.

Andreas Stockmann
18-01-2007, 17:30
Hi Leute,
denkt ihr Vale Tudo ist eine Sportart also Kampfsport im sportlichen Sinne?
Ich selber finde dies nicht.
Vale Tudo ist für mich zu brutal.Ähnelt einer straßenschlägerei nur mit dem unterschied man hat ein bisschen schutzausrüstung an.gib zu: Du wolltest nur irgendetwas schreiben, um Deinen Zähler hochzujagen.... :D und jetzt freust Du Dich weil man Dich ernst nimmt und antwortet :cool:



:mad:

MatzeOne
18-01-2007, 17:30
:vogel:

Duncan Leung
18-01-2007, 17:49
gib zu: Du wolltest nur irgendetwas schreiben, um Deinen Zähler hochzujagen.... :D und jetzt freust Du Dich weil man Dich ernst nimmt und antwortet :cool:



:mad:
Eigenlich nicht fou.
Ich äußere mich nur zu einem Kampfstil,das für mich hässlich aussieht.
Aber jeder hat ja seine eigenemeinung ne:)

Conan
18-01-2007, 17:59
Man kämpft in einem käfig und das wirkt schon wie eine schlägerei hehe.

ich hab noch nie ein Käfig auf der Straße gesehen...

Joe Cool
18-01-2007, 18:00
hast absolut recht: vale tudo kann gar kein sport sein, weil du es nicht schön findest!

jetzt wird mir einiges klar!:gruebel:

Andreas Stockmann
18-01-2007, 18:02
Eigenlich nicht fou.
Ich äußere mich nur zu einem Kampfstil,das für mich hässlich aussieht.
Aber jeder hat ja seine eigenemeinung ne:)OK, da hast Du Recht.

Aber denk einfach mal nach...
Du betreibst einen Sport der von sich behauptet ein Kampfsport, eine Kampfkunst zu sein. Dann müßtest Du wissen: Beim kämfen geht es nicht um Schönheit, sondern um Effektivität. Bei allen MMA Kämpfen steht diese Effektivität ganz oben auf der Anforderungsliste eines Kämpfers. Wenn dann diese Kämpfe in Deinen Augen nicht schön aussehen.... kein Problem, deswegen bleibt es doch Kampfsport ;)



Andreas

Deffid
18-01-2007, 18:02
Ich äußere mich nur zu einem Kampfstil,das für mich hässlich aussieht.


???

Ansonsten schaue dir mal Mirko "CroCop" Filipovic gegen Antonio Rodrigo Nogueira an, ist IMO gut für "Unwissende"/Neulinge etc.

http://video.google.de/videoplay?docid=1567361613055393051&q=mirko+filipovic

DerRoteTee
18-01-2007, 18:06
Wenn ich mich zu wort melden darf ^^

Ja, für mich ist Vale Tudo eine Sportart ( Kampfsportart ).
Ich mache es zwar nicht, doch hab ich respekt vor den Leuten.. denn
das sieht bestimmt anstrengender aus als es im fernsehen aussieht.. oder youtube, oder in echt ^^

Du meinst bestimmt dieses UFC dings.. wo man auch mit nackten ellbogen schlagen darf.. naja... dazu kann ich nichts sagen.. Ellbogen ist cool und gut,
aber mit grappling und so verbunden.. kann das schlimmer enden als beim Muay Thai.

mfg
drt

Kudos
18-01-2007, 18:08
wie die kämpfen sieht nicht mal schön aus.Ich vermisse tolle techniken beim Vale tudo.Es geht mehr auf schmerzhafte techniken als wie beim K1 z.b.

Trete doch mal bei einem Wettkampf an und kämpfe richtig schön, und zeige Deine tollen Techniken, die Du vermisst. Du musst Deinem Gegner auch nicht weh tun, vielleicht tappt er auch einfach so ;)

Wie gewinnt man eigentlich im Shaolin Quan?

rawhide
18-01-2007, 18:22
Wie gewinnt man eigentlich im Shaolin Quan?

so:
11097

11098

Da spar ich mir jeden Kommentar

Duncan Leung
18-01-2007, 18:45
so:
11097

11098

Da spar ich mir jeden Kommentar
Das sind nur animalische Posen.Wenn ihr solche Sachen stunden lang halten könnt ohne euch zu bewegen,könnt ihr mir glauben dass ihr kraft in den beinen und armen haben werden,wie kein anderer sonst.
Ich schaue mir jetzt mal das video an.
Ich meine dieses UFC dings.Das sieht wirklich brutal aus.Habe paar reportagen gesehn das kämpfer bei solchen kämpfen gestorben sind.
Regeln sind wohl nicht gut aufgestellt.
Dennoch kommt es auf die effektivität im Kampfsport an.Nicht wie bei der Kampfkunst.Man soll ja im Kampf gewinnen und dazu braucht man keine gesprungene highkicks mit drehungen oder so.
Nur was ich über diese UFC und Prime sachen mitbekommen habe,hat mich über diesen Kampfstil erstaunt.

Ballterrier
18-01-2007, 19:05
Es ist nur so,dass ich viele videos gesehen habe und wie die kämpfen sieht nicht mal schön aus.Ich vermisse tolle techniken beim Vale tudo.Es geht mehr auf schmerzhafte techniken als wie beim K1 z.b.
Keine Technik????????????????
Schau dir mal Minotauro oder Dean Lister bezüglich der schönen Techniken an!
Vieleicht erkennst du dann worum es geht!
Topic:Vale Tudo ist eine der schönsten Sportarten überhaupt!

Deffid
18-01-2007, 20:12
Das sind nur animalische Posen.Wenn ihr solche Sachen stunden lang halten könnt ohne euch zu bewegen,könnt ihr mir glauben dass ihr kraft in den beinen und armen haben werden,wie kein anderer sonst.
Ich schaue mir jetzt mal das video an.
Ich meine dieses UFC dings.Das sieht wirklich brutal aus.Habe paar reportagen gesehn das kämpfer bei solchen kämpfen gestorben sind.
Regeln sind wohl nicht gut aufgestellt.
Dennoch kommt es auf die effektivität im Kampfsport an.Nicht wie bei der Kampfkunst.Man soll ja im Kampf gewinnen und dazu braucht man keine gesprungene highkicks mit drehungen oder so.
Nur was ich über diese UFC und Prime sachen mitbekommen habe,hat mich über diesen Kampfstil erstaunt.

Ja, welche Reportagen waren das? Denn bis jetzt ist bei UFC/PRIDE niemand gestorben. Meinst Du eigentlich die zahlreichen BJJ Schwarzgurte im MMA haben keine Technik? Ich mein, animalische Posen haben sie vielleicht nicht drauf, aber das können wahrscheinlich nur ganz besondere Menschen, solche die...Zeit ohne Ende haben, bzw. wer sowas gut findet, ist an sich schon sehr...besonders. ;) :D

DieKlette
18-01-2007, 20:12
Stell Dir vor, wenn man Leute haut, dann bluten die, kein Scheiß :D.

Floating
18-01-2007, 20:34
Ich habe mal irgendwo gehört: "Schöne Techniken sind nicht effektiv, effektive Techniken sind nicht schön." Da ist wohl schon was wahres dran.

Auf jeden Fall gehört schon einiges dazu sich solchen Herausforderungen wie im Vale Tudo zu stellen. Ich denke das sollte man respektieren.

Nixon
18-01-2007, 20:46
Versteh nicht warum sich da manche "KKB Senioren" so ärgern, ihr kennt doch schon solche leute zu genüge, melden sich doch regelmäßig, lasst sie doch!




(Am Montag ist mir wieder aufgefallen wie "brutal" boxen ist, da würd ich mich lieber am boden rum rollen, diese scheiß schläge ins Gesicht! :sport069:

:mad:)

Duncan Leung
18-01-2007, 20:48
Nun ja,die meinungen spalten sich.
Bei der UFC kämpft glaub ich auch Kid yamamoto vom K1.
Kenne sonst keinem vom UFC oder Pride der beim K1 erfolgreich ist.
Wir Kick/Thai/Fullkontakt kämpfer sind sowieso die besten(NUUUUUUUURRRRRRR SPAßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß):)

maximus
18-01-2007, 20:49
ich glaube ich kotze. jetzt wird hier schon mit nem 16jährigen kampfkünstler (ich hasse sowieso alle kampfkünstler!) über die existenzberechtigung von mma diskutiert, kanns ja wohl nicht sein.

ich bin dafür, dass jeder user, der in unserem (meinem?) board was schreiben kann, erst einen basic test in mma wissen und verständnis ablegen muss. ich habe wirklich keine lust, immer wieder solche sachen zu diskutieren.

Nixon
18-01-2007, 20:58
ich hasse sowieso alle kampfkünstler!


Finde ich traurig, dass so eine Aktion von einem Mod kommt, aber okay deine Sache!
Die Qualität seiner Beiträge lässt über sein wissen einiges zu wünschen übrig, darum hätte sich die Diskussion sowieso von anfang erledigt! Weißt du Maximus, früher hab ich auch nur scheiße geschrieben, da war ich ja den Spezial Freund, hat sich aber von alleine erledigt, find nur schade, dass du jetzt so drauf einsteigst!

Duncan Leung
18-01-2007, 21:04
ich glaube ich kotze. jetzt wird hier schon mit nem 16jährigen kampfkünstler (ich hasse sowieso alle kampfkünstler!) über die existenzberechtigung von mma diskutiert, kanns ja wohl nicht sein.

ich bin dafür, dass jeder user, der in unserem (meinem?) board was schreiben kann, erst einen basic test in mma wissen und verständnis ablegen muss. ich habe wirklich keine lust, immer wieder solche sachen zu diskutieren.
Das ist deine sache ob du kampflkünstler hasst.
Ich weiß nur,das du mit deiner einstellung nie die Philosophi und die innere bedeutung der Kampfkunst verstehen wirst.
Ich bezweifel auch,das du in deiner Kampfsportkarriere erfolge erziehlt/erzielen wirst/hast.
Außerdem habe ich nicht geschrieben MAXIMUS SCHNELL DEIN BEITRAG HIERZU.fühlst dich ja anscheinend zu allem angesprochen.

maximus
18-01-2007, 21:07
Finde ich traurig, dass so eine Aktion von einem Mod kommt, aber okay deine Sache!
Die Qualität seiner Beiträge lässt über sein wissen einiges zu wünschen übrig, darum hätte sich die Diskussion sowieso von anfang erledigt! Weißt du Maximus, früher hab ich auch nur scheiße geschrieben, da war ich ja den Spezial Freund, hat sich aber von alleine erledigt, find nur schade, dass du jetzt so drauf einsteigst!

hast ja recht mit dem aufregen. wie gut du mein wissen über mma, grappling, bjj und glaub mir, sogar kampfkünste beurteilen kannst, sei dahingestellt.

Mario78
18-01-2007, 21:07
Hi Leute,
denkt ihr Vale Tudo ist eine Sportart also Kampfsport im sportlichen Sinne?
Ich selber finde dies nicht.
Vale Tudo ist für mich zu brutal.Ähnelt einer straßenschlägerei nur mit dem unterschied man hat ein bisschen schutzausrüstung an.

Ich bin ehrlich, ich selbst bin für Vale Tudo auch nicht zu gebrauchen, mir fehlt der "Killerinstinkt", wobei dieses Wort keinesfalls abwertend gemeint ist !

Vale Tudo ist wie die meisten MMA ein VOLLkontaktsport, dort geht es nunmal nicht darum, Punkte zu machen !

Es geht lediglich um WIRKUNGSTREFFER !!!

Und gewisse Regeln gibt es nunmal auch dort !

Jeder, der diese MMA betreibt, weiss, worauf er sich einlässt und tut die freiwillig, von daher kann es schonmal keine Schlägerei sein !

Es ist sicherlich Geschmackssache, aber man sollte nicht darüber urteilen, wenn man noch keine Erfahrungen damit gemacht hat !

LG, Mario

Nixon
18-01-2007, 21:10
wie gut du mein wissen über mma, grappling, bjj und glaub mir, sogar kampfkünste beurteilen kannst, sei dahingestellt.

Hab ich auch nicht behauptet....jedoch die aussage, find ich schwach!

BenitoB.
18-01-2007, 21:12
@duncan

wenn man keine ahnung hat,einfach mal die f...... halten;)

ich weiß nich ob du schon mal was von mirco crocrop,mark hunt usw. gehört hast. die haben auch mal k1 gekämpft,und jetzt pride und ufc.
apropos schöne techniken.guck dir mal an was manche leute da im standup und am boden leisten, und dann guckste mal auf die verrenkungen die du in deiner kunst machst. dann reden wir wieder über schön:rolleyes:

Duncan Leung
18-01-2007, 21:12
Es ist nur so,dass ich kämpfe vom vate tudo stil meistens von den medien mitbekommen habe,wo man dort im käfig kämpft und dazu ellbogen zum gesicht ganz normal erlaubt ist.OK das ist es ja in Thailand beim Muay Thai auch so,trozdem wie es dargestellt wurde hat mir diesen Stil unsympatisch gemacht.Das video das ich mir angeschaut habe,sah ganz anders aus als das,was ich mal mitbekommen habe.
Einen test zu machen für ein forum,wie du es sagtest,finde ich ist das unsinnigste überhaubt.
Dann müsste man ja für jeden forum jedlicher art ein test machen ne?!

Deine Äußerung über Kampfkünstler lässt mich auch kalt.
Ist ja dein ding was du an deinem Kampfsport verstehst.
Ich weiß nur,dich habe ich nicht im K1 gesehn:)

BenitoB.
18-01-2007, 21:14
na,dich werden wir dort wohl auch nie sehn.;)

Duncan Leung
18-01-2007, 21:17
@duncan

wenn man keine ahnung hat,einfach mal die f...... halten;)

ich weiß nich ob du schon mal was von mirco crocrop,mark hunt usw. gehört hast. die haben auch mal k1 gekämpft,und jetzt pride und ufc.
apropos schöne techniken.guck dir mal an was manche leute da im standup und am boden leisten, und dann guckste mal auf die verrenkungen die du in deiner kunst machst. dann reden wir wieder über schön:rolleyes:
Im Shaolin wird nicht mit animalischen tierimitationen gekämpft.
Im Shaolin wird im Sanda stil gekämpft.
Ich denke ihr habt auch falsche vorstellungen davon,wie ein Shaolin kämpfer kämpft.Wenn ihr euch mal K1 anschaut,Max serie z.b.,seht ihr die Techniken,die ich anspreche.Sehr saubere lowkicks,hichkicks,roundhouse kicks ect...Das sind wahre techniken,die auch schön fürs auge sind.
Wenn ich mir aber Vale tudo anschaue,könnte ich einschlafen.
Jeder kampf endet fast im Bodenkampf.Was will man da für schöne beintechniken,boxtechniken anwenden?
Man ist so sehr beschränkt.

Stand up fight ist für mich viel amüsanter und dadurch auch populärer.

maximus
18-01-2007, 21:21
also gut, das "hassen" nehme ich halb zurück, sonst nimmt es plötzlich noch jemand ernst:blume: . es gibt durchaus andere sachen, die ich auch hasse (zb. diddel mäuse oder nudel salat an partys...führt jetzt zu weit). sagen wir es doch so: ich habe nichts gemeinsam mit kampfkünstler.

ob ich mal erfolg hatte in etwas oder haben werde oder ob ich mal andere kampfkünste und sportarten trainierte habe und was ich über philosophie des kampfes weiss, sei dahingestellt.

BenitoB.
18-01-2007, 21:22
jo,ich erinnere mich daran dass du in nem anderen thread deine bewunderung für van damme kundgetan hast.
das sagt eigentlich schon alles.
zur frage: klar ist vale tudo sport. viel mehr als vieles andere.

VanZan
18-01-2007, 21:25
Wenn man von Bodenkampf nichts versteht,sieht es vielleicht langweilig aus.
Aber sobald man sich damit beschäftigt,erkennt man Techniken,die ein Laie nicht sieht.Und schon ist es interessant,und technikreich.(Hebel,Würger usw.)
Das finde ich persönlich viel anspruchsvoller,als jemanden nur zu treten.

Duncan Leung
18-01-2007, 21:25
also gut, das "hassen" nehme ich halb zurück, sonst nimmt es plötzlich noch jemand ernst:blume: . es gibt durchaus andere sachen, die ich auch hasse (zb. diddel mäuse oder nudel salat an partys...führt jetzt zu weit). sagen wir es doch so: ich habe nichts gemeinsam mit kampfkünstler.

ob ich mal erfolg hatte in etwas oder haben werde oder ob ich mal andere kampfkünste und sportarten trainierte habe und was ich über philosophie des kampfes weiss, sei dahingestellt.
Das ist schon eine viel bessere formulierung als zu sagen ICH HASSE SOWIESO ALLE KAMPFKÜNSTLER.
Mir gefällt kein bodenkampf.Deswegen sage ich nicht das ich alle bodenkämpfer hasse.Nicht weil ich nur 16 bin,heißt es das ich keine ahnung habe,was ich mache und was ich über das was ich tue weiß.
Aber egal.

Und wegen dem Van Damm ding.Er hat das geschaft,was du nicht geschaft hast und DAS SAGT ALLES:)

BenitoB.
18-01-2007, 21:27
du bist einfach nur ein kleiner junge.denk was du willst und üb schön den spagat auf den ringseilen.viel erfolg bei deiner steilen karriere:D

*Burn*
18-01-2007, 21:28
... und dazu ellbogen zum gesicht ganz normal erlaubt ist.OK das ist es ja in Thailand beim Muay Thai auch so,trozdem wie es dargestellt wurde hat mir diesen Stil unsympatisch gemacht.

1. Ellenbogen sind nicht ünberall erlaubt. Beim Pride (größte japanische MMA-Organisation) zum Beispiel sind sie verboten, weil sie schnell zu Cuts führen, aber nur selten KOs verursachen.

2. Du betreibst selbst KungFu und da ist nun wirklich alles an Techniken erlaubt. KungFu war jahrhundertelang pure Selbstverteidigung: Stiche ins Auge, Tritte gegen das Knie und zu den Genitalien, usw. - sieht in einer Form vielleicht nett aus, im Kampf ist es aber einfach nur schmerzhaft, wird dann explosiv und brutal ausgeführt. Da macht auch keiner einen Butterflykick wie in einem Jackie Chan Film.

Generell: MMA ist ein Vollkontaktsport und kann durchaus sehr technisch sein (was dann viele Leute direkt als schönes Kämpfen empfinden).

Guck Dir erstmal mehr Kämpfe an, ein paar Vorschläge:
- Vitor "Shaolin" Riberio vs Abdul Mohammed (Cage Rage 18)
- David Loiseau vs Charles McCarthy (UFC 53)
- Yves Edwards vs Josh Thompson (UFC 49)
- Kazushi Sakuraba vs. Carlos Newton (Pride 3)
- Anderson Silva vs Ryo Chonan (PRIDE-Shockwave 2004)
- Kevin Randleman vs Fedor Emilianenko (PRIDE-Critical Countdown 2004)
- Karo Parysian vs Diego Sanchez (Ultimate Fight Night 6)
- Antonio Rodrigo Nogueira vs Fabricio Werdum (PRIDE-Critical Coutdown Absolute)
...
Da siehst Du u.a. sehr saubere Kicks, Würfe, gutes Boxen, usw.

peter schira
18-01-2007, 21:29
Hab ich auch nicht behauptet....jedoch die aussage, find ich schwach!

ich auch!!!!!
gruß peter

Branco Cikatic
18-01-2007, 21:30
also gut, das "hassen" nehme ich halb zurück, sonst nimmt es plötzlich noch jemand ernst:blume: . es gibt durchaus andere sachen, die ich auch hasse (zb. diddel mäuse oder nudel salat an partys...führt jetzt zu weit). sagen wir es doch so: ich habe nichts gemeinsam mit kampfkünstler.

ob ich mal erfolg hatte in etwas oder haben werde oder ob ich mal andere kampfkünste und sportarten trainierte habe und was ich über philosophie des kampfes weiss, sei dahingestellt.
Du bist Moderator?:rolleyes:
Mit deinen KK-Kenntnissen? Hast schon mal eine richtige KK mal
trainiert? MMA ist ein "Kampfsport" aber nicht die Krone der KK
da gibt es andere KK!;)
Bremst dich mal sonst nimmt dich keiner als Moderator ernst!:D
Zurück zum Thema! MMA ist eine Sportart geworden,
Vale Tudo wie in Brasilien als Sport zu bezeichnen ist Ansichtssache.
Rein rechtlich bzw. sportrechtlich ist Vale Tudo
in Deutschland eine Privatveranstaltung, Was sagst Du jetzt?:cool:

Duncan Leung
18-01-2007, 21:31
:)
du bist einfach nur ein kleiner junge.denk was du willst und üb schön den spagat auf den ringseilen.viel erfolg bei deiner steilen karriere:D
Dankeschön werde ich haben keine angst.Wenn ich oben stehe vergesse ich die menschen nicht,die mit 35 Jahren noch im Forum sitzen und weiter diskutieren.

Aber mal ehrlich.Van Damm hat das geschaft und erreicht,was du nicht erreicht hast.Vieleicht nicht in seiner Kampfsportkarriere aber in seiner Berufskarriere auf jeden fall.
Denn spagat übe ich noch an den seilen.
Du hättest wohl nicht mal denn pfiff den schmerz auszuhalten.

Branco Cikatic
18-01-2007, 21:33
du bist einfach nur ein kleiner junge.denk was du willst und üb schön den spagat auf den ringseilen.viel erfolg bei deiner steilen karriere:D
Und Du rennst jedem Trend hinterher! Wer macht schon Luta Livre?:D

BenitoB.
18-01-2007, 21:33
amen!!!! danke hosenscheisser,jetzt werd ich wieder aufhören ;-)

Branco Cikatic
18-01-2007, 21:39
amen!!!! danke hosenscheisser,jetzt werd ich wieder aufhören ;-)
Deine Angelegenheit nicht meine!;):D

Duncan Leung
18-01-2007, 21:40
Wir sind doch alle kampfsportler und lieben den sport.
Es ist nun mal auch schade,das wir uns alle in verschiedenen stilen teilen.
Aber so ist der sport nunmal.
Gute nacht euch allen.:)

MORTIS
18-01-2007, 22:49
Muss auch noch meinen Senf dazugeben


.Wenn ihr euch mal K1 anschaut,Max serie z.b.,seht ihr die Techniken,die ich anspreche.Sehr saubere lowkicks,hichkicks,roundhouse kicks ect...Das sind wahre techniken,die auch schön fürs auge sind.
Wenn ich mir aber Vale tudo anschaue,könnte ich einschlafen.
Jeder kampf endet fast im Bodenkampf.Was will man da für schöne beintechniken,boxtechniken anwenden?
Man ist so sehr beschränkt.


Wahre Technicken?? :rolleyes: also nur Kicken ist es wert trainiert zu werden?

wenn du der Meinung bist das der Bodenkampf beschränkt ist, solltest du dich wirklich mal besser darüber informieren. Der Bodenkampf ist technisch enorm viellseitig und anspruchsvoll auch wenn mann nicht mit "schönen" Kicks Eindruck schinden kann

Gruss Jerome

Branco Cikatic
18-01-2007, 23:00
Muss auch noch meinen Senf dazugeben



Wahre Technicken?? :rolleyes: also nur Kicken ist es wert trainiert zu werden?

wenn du der Meinung bist das der Bodenkampf beschränkt ist, solltest du dich wirklich mal besser darüber informieren. Der Bodenkampf ist technisch enorm viellseitig und anspruchsvoll auch wenn mann nicht mit "schönen" Kicks Eindruck schinden kann

Gruss Jerome
Nur sieht man den zu selten, wie bei Akyjama vs. Menhof.;)

MatzeOne
19-01-2007, 06:57
Wir sind doch alle kampfsportler und lieben den sport.
Es ist nun mal auch schade,das wir uns alle in verschiedenen stilen teilen.
Aber so ist der sport nunmal.
Gute nacht euch allen.:)

Ich finde es eher schade, dass gewisse Leute sich einen Stil aufzwingen lassen.

Dahaka
19-01-2007, 07:43
ich würd nur mal gerne erinnern http://gallery.battleangel.org/albums/_net_culture/normal_dont-feed-the-trolls.png

Schnueffler
19-01-2007, 07:43
@ Duncan Leung:
Ich finde du hast eine zu einseitige Sichtweise! Auch die Glorifizierung gewisser Personen trägt dazu bei!
Beim Boxen (=klassischer Standkampf) ist es nicht das primäre Ziel schöne Techniken dem Puplikum zu zeigen, sondern schwere Wirkungstreffer beim Gegner zu landen!
Im Boden, bzw. im MMA ist man viel weniger beschränkt!
MfG
Markus

Jaycee
19-01-2007, 07:46
Ey Leute, kommt mal alle klar...:rolleyes:
Ihr steigt auf einen neugierigen 16jährigen ein der nunmal noch nicht soviel Erfahrung habe kann wie die meisten anderen hier.
Gebt Ihm vernünftige Antworten, klärt Ihn auf, verweisst Ihn auf andere Threads zu dem Thema oder überlegt Euch inwieweit eine Aussage Eurerseits ansonsten Sinn macht.

@Duncan Leung

1. Vale Tudo ist keine Sportart. VAle Tudo sind Kämpfe wo alle möglichen Leute aus verschiedenen Stilen (oder auch ohne) zusammenkommen und sich untereinander messen.
2. Es gibt auch einige Kampfstile die versuchen alle Distanzen so gut wie möglich abzudecken.
Die meisten Kämpfer jedoch trainieren unterschiedliche Stile, zb. Boxen, Thai, Kickboxen für den Standup und Luta Livre, BJJ, Sambo und Ringen für den Bodenkampf.
3. Vale Tudo Kämpfe sind extrem Anspruchsvoll, da die verschiedensten Attribute und Fertigkeiten in so einem Kampf zum tragen kommen.
Diese Kämpfe sind auch Technisch sehr anspruchsvoll, da man plötzlich nicht mehr nur auf Schläge und Tritte des anderen achten muss sondern auch auf Takedowns, Griffe, Würger, Hebel etc.
4. Sanda geht doch auch in die gleiche Richtung. Wenn nicht, dann bitte klärung durch wissende.

@Hosenscheisser

Du äusserst Dich immer so dermassen abwertend über unsere Vale Tudo Szene.
Was tust Du denn um diesen Zustand zu verbessern????
Nix...?!?!?!?
Dann halt Dich doch einfach mal mit Deinen Äusserungen zurück

Man kann eine menge kritisieren, aber es zeugt nicht von besonderer Charakterstärke wenn man nix dzu beiträgt um Dinge im positiven Sinne zu verbessern...;)

Gruß

Jaycee

re:torte
19-01-2007, 07:58
Hi Leute,
denkt ihr Vale Tudo ist eine Sportart also Kampfsport im sportlichen Sinne?
Ich selber finde dies nicht.
Vale Tudo ist für mich zu brutal.Ähnelt einer straßenschlägerei nur mit dem unterschied man hat ein bisschen schutzausrüstung an.


solange es mit Reglement und Ringrichter einhergeht ist es eindeutig Wettkampfsport. Selbst wenn es nur eine Hand voll Regeln sind ist es doch was anderes als eine Strassenschlägerei .....

UlkOgan
19-01-2007, 09:46
roll, roll, roll the troll...roll him down the streeeet... :)

was ist denn schon sport? ;)
für den einen ist es sport, wenn man dabei schwitzt. (ich übersportler. :D)
für den anderen benötigt es dafür ein riesiges system aus regeln.
blablabla usw. etc. pepepe...


ich bin der meinung, dass MMA einfach eine tolle erfindung ist.

@duncan:
frag mal einen sportler aus den in deutschland üblichen sportarten, ob er sanda/sanshou/gongfudeda als sport bezeichnen würde. ;)

Nixon
19-01-2007, 09:51
Ey Leute, kommt mal alle klar...:rolleyes:
Ihr steigt auf einen neugierigen 16jährigen ein der nunmal noch nicht soviel Erfahrung habe kann wie die meisten anderen hier.
Gebt Ihm vernünftige Antworten, klärt Ihn auf, verweisst Ihn auf andere Threads zu dem Thema oder überlegt Euch inwieweit eine Aussage Eurerseits ansonsten Sinn macht.

@Duncan Leung

1. Vale Tudo ist keine Sportart. VAle Tudo sind Kämpfe wo alle möglichen Leute aus verschiedenen Stilen (oder auch ohne) zusammenkommen und sich untereinander messen.
2. Es gibt auch einige Kampfstile die versuchen alle Distanzen so gut wie möglich abzudecken.
Die meisten Kämpfer jedoch trainieren unterschiedliche Stile, zb. Boxen, Thai, Kickboxen für den Standup und Luta Livre, BJJ, Sambo und Ringen für den Bodenkampf.
3. Vale Tudo Kämpfe sind extrem Anspruchsvoll, da die verschiedensten Attribute und Fertigkeiten in so einem Kampf zum tragen kommen.
Diese Kämpfe sind auch Technisch sehr anspruchsvoll, da man plötzlich nicht mehr nur auf Schläge und Tritte des anderen achten muss sondern auch auf Takedowns, Griffe, Würger, Hebel etc.
4. Sanda geht doch auch in die gleiche Richtung. Wenn nicht, dann bitte klärung durch wissende.


Nach der erklärung, könnte ein Mod freundlichweise closed machen, der Thread ist tot und die Beiträge mancher lassen zu wünschen übrig!
Ein Verweis auf andere Threads und Fragestellungen in denen schon genug gefetzt wurde hätte eigentlich genügt und so wär eine Art Notbremse gezogen worden!

:thx:

Andreas Stockmann
19-01-2007, 10:16
Ich habe mal irgendwo gehört: "Schöne Techniken sind nicht effektiv, effektive Techniken sind nicht schön." Da ist wohl schon was wahres dran.

Auf jeden Fall gehört schon einiges dazu sich solchen Herausforderungen wie im Vale Tudo zu stellen. Ich denke das sollte man respektieren.von mir :cool:


:D

***Nakatomi***
19-01-2007, 10:21
ich finde nicht, dass vale tudo eine sportart im klassischen sinne ist.
vale tudo ist eine konsequenz.

Andreas Stockmann
19-01-2007, 10:25
ich finde nicht, dass vale tudo eine sportart im klassischen sinne ist.
vale tudo ist eine konsequenz.:D na ausgerechnet Du :cool:

ICH hoffe nur nach @Jaycees seiner sehr guter Antwort und @Nixon seinem berechtigtem Hinweis erbarmt sich ein Mod ;)



:)

Branco Cikatic
19-01-2007, 10:30
@Hosenscheisser

Du äusserst Dich immer so dermassen abwertend über unsere Vale Tudo Szene.
Was tust Du denn um diesen Zustand zu verbessern????
Nix...?!?!?!?
Dann halt Dich doch einfach mal mit Deinen Äusserungen zurück

Man kann eine menge kritisieren, aber es zeugt nicht von besonderer Charakterstärke wenn man nix dzu beiträgt um Dinge im positiven Sinne zu verbessern...;)

Gruß

Jaycee
Hi Jaycee,

ich formuliere es mal so. Ich habe Hinterhoffights sowie MMA-Gala besucht
und mich haben die kämpfe nicht überzeugt. Ich gebe zu das ich auch
SV trainiere und mit Schutz Freikampf mache. Nur versuche ich den
Bodenkampf zu vermeiden und wenn man dann mal im Bodenkampf
ist, schnell wieder in den Stand zu kommen. Ich kritisiere da MMA!
Der Stand up Fight im MMA ist sehr gut, siehe Lindell oder Mirko Fillipovic.
Nur es gibt zu wenig gute Striker und Bodenkampfspezialisten wie z.B.Ken Shamrock oder die Gracie-Brüder. Es sind meist Kämpfer im MMA zu sehen
die in Ihrer Sportart nicht erfolgreich waren wie z.B. Judoka
oder Ringer und versuchen Ihr Glück im MMA.
Das dann die Qualität der Kämpfe darunter leidet ist ja wohl
klar! Wobei es duraus gute Kämpfe bei Pride,UFC oder K-1 Heros
gibt, aber das ist nicht Mehrheit!

***Nakatomi***
19-01-2007, 10:38
:D na ausgerechnet Du :cool:

du hast mich falsch verstanden.
der name ist programm.
und das programm resultiert aus der konsequenz in allen situationen technisch zu brillieren und dieses in einem wettkampf drauf ankommen zu lassen- ohne regeln.
für die sportliche variante mit regeln find ich den namen free- fight sehr passend, aber das darf man ja nicht mehr so nennen:D oder doch

lieber ne glatze als gar keine haare:p

lass dich nicht ärgern:D

liebe grüsse aus B

die naki

ps mein formulierung meinte ich nicht negativ.
nur kann man vale tudo nicht ausüben, ohne nicht mindestens die basics der ursprungsportarten zu beherrschen.
ich kann doch nicht vale tudo machen wie tischtennis- vale tudo ist eine folgerung..eine spezialisierung...eine konsequenz aus der erlernung und praktischen auseinandersetzung der kampfkünste.
also ich finds mächtig schwierig

ElCativo
19-01-2007, 10:43
Vale Tudo, MMA oder Free Fight ist für mich eine ganz normale (Kampf)Sportart und hat überhaupt nichts mit Strassenschlägerei o.ä. zu tun.
Btw: du solltest deine Hände von Fishermen`s Friends lassen ;)
Grüsse

Schön gesagt.. :D

Ich finde es zwar recht "brutal", trotzdem eine gute Sportart.
Halt ein Kampf, mit Regeln und einem Gewinner.
Was fehlt Deiner Meinung nach zum sportlichen?

Tino78
19-01-2007, 11:15
Es ist nur so,dass ich viele videos gesehen habe und wie die kämpfen sieht nicht mal schön aus.Ich vermisse tolle techniken beim Vale tudo.Es geht mehr auf schmerzhafte techniken als wie beim K1 z.b.


Dart is auch nich schön, geht aber auch als Sport durch!
:wuerg:

Was hast denn bislang für Videos gesehen, und was sind denn für dich schöne Techniken? Türlich wirst du soetwas wie´ne "Kranichtechnik" ala "Karate Kid" meim MMA nur schwer finden...

Gruss Tino :yeaha:

alex>maddog>cirin
19-01-2007, 11:24
Wir sind doch alle kampfsportler und lieben den sport.
Es ist nun mal auch schade,das wir uns alle in verschiedenen stilen teilen.
Aber so ist der sport nunmal.
Gute nacht euch allen.:)

Ach ne sagt der Richtige du hast ja damit angefangen!
Mach einfach mal ein Probetraining MMA BJJ oder Submission Grappling!
Und ich denke deine Meinung wird sich schlagartig ändern!

SIT-MMA
19-01-2007, 11:46
Die Frage bezieht sich doch auf Sport im Sinne von Bewegung? oder auf das Reglement einer Kampfsportart? Ich gehe mal vom ersten aus!

also mir kommts zumindest wie Sport vor wenn wir trainieren:

aufwärmen,Schattenboxen gepaart mit Sprawls, dann knackiges Pratzentraining und dazwischen immer wieder Sprawls, Grappling und Sparring (all inkl.)

also wenn das kein Sport ist dann hab ich wohl keine Ahnung was das sonst sein könnte!

Habe genug sehr gute Sportler, die Marathon laufen und in sämtlichen anderen Sportarten sehr aktiv sind! Auch ein paar die demnächst beim Toughguy in England mitmachen! Aber auch die sind nach dem Training ziemlich platt (nein, nicht durch die Schläge:D )!
Somit hat sich das für mich mit dem Sport mehr als bestätigt!

Wer im Vale Tudo nur gekloppe sieht, sollte über einen längeren Zeitraum die Szene beobachten! Natürlich kritisch aber auch selbstkritisch!
Auch ruhig mal Instructionals von einigen Fightern.

Das bei Pride häufig Kämpfer mitmachen, die in ihrem Sport keinen oder nur wenig Erfolg hatten kann ich so nicht stehen lassen!
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Top-Judoka oder Top-Ringer in seinem Sport für einen Kampf soviel verdienen kann wie es mittlerweile bei Pride/UFC der Fall ist (wenn man zu den Top-Leuten gehört).
Also wird das wohl in manchen Fällen auch finanzielle Gründe haben.

Nur um einige zu nennen die in ihrem Sport erfolgreich waren und im MMA gekämpft haben/kämpfen:

Randy Couture,CroCop,Mark Hunt,Hidehiko Yoshida,Coleman,Rulon Gardner, Ogawa...............sogar LeBanner,Ramon Dekkers, Orlando Wiet und Cyril Abidi haben schon MMA gakämpft.

Die haben schon einige Erfolge in "ihrem" Sport eingefahren!

Grüsse

Jaycee
19-01-2007, 11:47
Hi Jaycee,

ich formuliere es mal so. Ich habe Hinterhoffights sowie MMA-Gala besucht
und mich haben die kämpfe nicht überzeugt. Ich gebe zu das ich auch
SV trainiere und mit Schutz Freikampf mache. Nur versuche ich den
Bodenkampf zu vermeiden und wenn man dann mal im Bodenkampf
ist, schnell wieder in den Stand zu kommen. Ich kritisiere da MMA!
Der Stand up Fight im MMA ist sehr gut, siehe Lindell oder Mirko Fillipovic.
Nur es gibt zu wenig gute Striker und Bodenkampfspezialisten wie z.B.Ken Shamrock oder die Gracie-Brüder. Es sind meist Kämpfer im MMA zu sehen
die in Ihrer Sportart nicht erfolgreich waren wie z.B. Judoka
oder Ringer und versuchen Ihr Glück im MMA.
Das dann die Qualität der Kämpfe darunter leidet ist ja wohl
klar! Wobei es duraus gute Kämpfe bei Pride,UFC oder K-1 Heros
gibt, aber das ist nicht Mehrheit!

Hi

da liegst Du in Teilen mit Deiner Aussage etwas (weit) dabeben.
Im MMA tuumeln sich einige Ringer und Judoka auf Weltklasseniveau.
Die waren Olympiateilnehmer, zt. Sieger, Weltmeister, Meister in Ihrem Land usw.
Schau Dir mal einige Fighter Profile an und Du wirst sehen das es wirklich so ist.
Nachdem die Jungs in Ihren Disziplinen überaus erfolgreich waren, haben Sie eine neue Herausforderung (Ruhm, Geld, beides, Anderes Kämpfen) gesucht und sind dann in die MMA. Allein vom Finanziellen Aspekt kann man in den MMA mehr verdienen als zb. im Wrestling oder Judo.
Genauso wie die Aussage das es keine guten Allrounder gibt.
Es gibt einige verdammt gute Allrounder (GSP, Shogun, Rampage, Matt Hughes, Arloswski, Fedor, Belfort uvm.) die einen Kampf mit einem KO oder einem Submission gewinnen können.
Da solltest Du mal Deine Informationsquellen prüfen.

Gruß

Jaycee

Nixon
19-01-2007, 11:48
:D na ausgerechnet Du :cool:

ICH hoffe nur nach @Jaycees seiner sehr guter Antwort und @Nixon seinem berechtigtem Hinweis erbarmt sich ein Mod ;)



:)


ja bitte macht endlich zu! :thx: und ich bin draußen!

Duncan Leung
19-01-2007, 12:41
Dart is auch nich schön, geht aber auch als Sport durch!
:wuerg:

Was hast denn bislang für Videos gesehen, und was sind denn für dich schöne Techniken? Türlich wirst du soetwas wie´ne "Kranichtechnik" ala "Karate Kid" meim MMA nur schwer finden...

Gruss Tino :yeaha:
Buakaw por. pramuk ist mit das beste beispiel.
Schaut euch mal seine kämpfe an.Seine techniken sind sicher und effektiv.
Seine Beinarbeit und Handarbeit sind mit das beste,die ein fighter haben kann.Unter techniken meine ich keine tang lang posen oder sonstige Kung fu sachen,ich meine das,was Buakaw zeigt.

Ich mag kein Bodenkampf im Sport.Deswegen trainiere ich überwiegend Standup fight.
In der SV aber gehört der bodenkampf natürlich dazu.
MMA ist für mich keine sportart,sondern nur ein event.
Genau wie K1 auch keine Kampfsportart ist,sondern nur ein großes event.

SIT-MMA
19-01-2007, 13:08
UFC/Pride nur ein Event? Was sind denn dann die Fighter? Komparsen? :rolleyes:

Deffid
19-01-2007, 13:18
Ein Kampfsportevent, wenn man so will. ;)

maximus
19-01-2007, 13:23
MMA ist für mich keine sportart,sondern nur ein event.


denke, das wars. closed.